Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Taucher102 schrieb:

@DanielDem schrieb:

 


@andy100 schrieb:

@fozzl schrieb:

@henri.th schrieb:

Super !

 

Wurde heute Vormittag an den Paketdienst übergeben.

 

Reserviert: 18.08

Bestellt: 25.09

Magenta 1 Kunde

7 Plus 128 GB SW


Da hab ich auch kangsam kein Verständnis mehr, bin zwar kein Magenta 1 Kunde, hab am 15.8. reserviert und am 9.9. bestellt. Ebenfalls 7+ 128gb, sw.

da tut sich aber noch nix:-(


@ich habe 15.08. reserviert und 09.09. bestellt. Magenta1 Kunde. Gleiche Gerät. @@Telekom: Ich bitte um Erklärung!


@siehe Signatur : wenn die Daten von @henri.th stimmen ist das einfach nur oberfrech!  Er hat 16 Tage (in Worten sechzehn!) nach den meisten hier wartenden bestellt....


Ich glaube nicht das es Stimmt!..ist bestimmt wieder ein Troll der euch auf die Palme bringen will!! ...er soll doch mal ein Screenshot machen!😎


Soll ich vielleicht noch ein Video davon machen ? 😒Ich habe mir schon fast gedacht,  dass ihr sauer reagieren werdet. Ich habe es aber dennoch gepostet ( und zwar wohlgemerkt mit Screenshot im Anhang) um auch zu zeigen, dass 1. das Tool zumindestens bei mir Funktioniert und 2.  das ganze wohl sehr stark von dem Status "Magenta1" Kunde beeinflusst wird. Ich konnte nicht eher bestellen, da es die VLL Frist nicht zugelassen hat.

 

Ich schicke den Screenshot zur Sicherheit nochmal mit 😉

So,

 

morgen wird wieder ein sehr ruhiger Tag für uns wartenden... wenn überhaupt bekommen wir hier nichts mit, dass was verschickt wird.

Hallo Katharina und Carolin,

 

könntet ihr bitte mal nachschauen, ob es bei mir schon eine Sendungsnummer gibt? Seit heute Vormittag ist der Status auf "An Packetdienst übergeben" geändert Fröhlich

 

Danke Fröhlich


@TrompetenHans schrieb:

So,

 

morgen wird wieder ein sehr ruhiger Tag für uns wartenden... wenn überhaupt bekommen wir hier nichts mit, dass was verschickt wird.


Kommenden Montag ist übrigens Feiertag 😄 d.h. extra lange am Wochenende warten


@henri.th schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@DanielDem schrieb:

 


@andy100 schrieb:

@fozzl schrieb:

@henri.th schrieb:

Super !

 

Wurde heute Vormittag an den Paketdienst übergeben.

 

Reserviert: 18.08

Bestellt: 25.09

Magenta 1 Kunde

7 Plus 128 GB SW


Da hab ich auch kangsam kein Verständnis mehr, bin zwar kein Magenta 1 Kunde, hab am 15.8. reserviert und am 9.9. bestellt. Ebenfalls 7+ 128gb, sw.

da tut sich aber noch nix:-(


@ich habe 15.08. reserviert und 09.09. bestellt. Magenta1 Kunde. Gleiche Gerät. @@Telekom: Ich bitte um Erklärung!


@siehe Signatur : wenn die Daten von @henri.th stimmen ist das einfach nur oberfrech!  Er hat 16 Tage (in Worten sechzehn!) nach den meisten hier wartenden bestellt....


Ich glaube nicht das es Stimmt!..ist bestimmt wieder ein Troll der euch auf die Palme bringen will!! ...er soll doch mal ein Screenshot machen!😎


Soll ich vielleicht noch ein Video davon machen ? 😒Ich habe mir schon fast gedacht,  dass ihr sauer reagieren werdet. Ich habe es aber dennoch gepostet ( und zwar wohlgemerkt mit Screenshot im Anhang) um auch zu zeigen, dass 1. das Tool zumindestens bei mir Funktioniert und 2.  das ganze wohl sehr stark von dem Status "Magenta1" Kunde beeinflusst wird. Ich konnte nicht eher bestellen, da es die VLL Frist nicht zugelassen hat.

 

Ich schicke den Screenshot zur Sicherheit nochmal mit 😉


@henri.th

Du hast Magenta 1?


@Andymaster1 schrieb:

Stefan: Deine Beiträge empfinden viele Nutzer als klugscheißerisch. 


Das kann sein, ehrlich gesagt ist es mir aber egal. Ich habe vor vielen Jahren aufgehört mir Gedanken zu machen, was andere Denken.  Die einen mögen mich die anderen nicht - ist dann so.

Ich fiebere durchaus auch der Lieferung des Handys entgegen - ja ich brenne sogar darauf. Ich finde es nur dass die Verschwörungstheorien und persönliche Anfeindungen zu weit gehen. Lese ich so etwas, dann schreibe ich dazu. Ich finde es nämlich schlimm, wenn etwas falsches unkommentiert im Raum steht, der nächste glaubt es, erfindet was dazu und so geht es weiter.

Ich denke ich habe hier zu keinem ein böses Wort geschrieben, der rum albert oder jemandem vom Team zu seinem lieferstatus befragt, habe selbst schon nachgefragt. 

 


@Andymaster1 schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

So,

 

morgen wird wieder ein sehr ruhiger Tag für uns wartenden... wenn überhaupt bekommen wir hier nichts mit, dass was verschickt wird.


Kommenden Montag ist übrigens Feiertag 😄 d.h. extra lange am Wochenende warten


@Andymaster1

 

Gehe stark davon aus, dass am Freitag noch ne Fuhre rausgeht und eventuell am Samstag noch bei einigen eintrifft


@Stefan schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Stefan: Deine Beiträge empfinden viele Nutzer als klugscheißerisch. 


Das kann sein, ehrlich gesagt ist es mir aber egal. Ich habe vor vielen Jahren aufgehört mir Gedanken zu machen, was andere Denken.  Die einen mögen mich die anderen nicht - ist dann so.

Ich fiebere durchaus auch der Lieferung des Handys entgegen - ja ich brenne sogar darauf. Ich finde es nur dass die Verschwörungstheorien und persönliche Anfeindungen zu weit gehen. Lese ich so etwas, dann schreibe ich dazu. Ich finde es nämlich schlimm, wenn etwas falsches unkommentiert im Raum steht, der nächste glaubt es, erfindet was dazu und so geht es weiter.

Ich denke ich habe hier zu keinem ein böses Wort geschrieben, der rum albert oder jemandem vom Team zu seinem lieferstatus befragt, habe selbst schon nachgefragt. 

 


Mich freut es, dass du dich auch für das iPhone begeistern kannst! 


@TrompetenHans schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

So,

 

morgen wird wieder ein sehr ruhiger Tag für uns wartenden... wenn überhaupt bekommen wir hier nichts mit, dass was verschickt wird.


Kommenden Montag ist übrigens Feiertag 😄 d.h. extra lange am Wochenende warten


@Andymaster1

 

Gehe stark davon aus, dass am Freitag noch ne Fuhre rausgeht und eventuell am Samstag noch bei einigen eintrifft


Jesus ich bete dafür...Ich meine ich hoffe es so krass. Kann mein Tastenhandy nimmer sehen und nach fast 2 Wochen das jetzt endlich abhaken.


@Stefan schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Stefan: Deine Beiträge empfinden viele Nutzer als klugscheißerisch. 


Das kann sein, ehrlich gesagt ist es mir aber egal. Ich habe vor vielen Jahren aufgehört mir Gedanken zu machen, was andere Denken.  Die einen mögen mich die anderen nicht - ist dann so.

Ich fiebere durchaus auch der Lieferung des Handys entgegen - ja ich brenne sogar darauf. Ich finde es nur dass die Verschwörungstheorien und persönliche Anfeindungen zu weit gehen. Lese ich so etwas, dann schreibe ich dazu. Ich finde es nämlich schlimm, wenn etwas falsches unkommentiert im Raum steht, der nächste glaubt es, erfindet was dazu und so geht es weiter.

Ich denke ich habe hier zu keinem ein böses Wort geschrieben, der rum albert oder jemandem vom Team zu seinem lieferstatus befragt, habe selbst schon nachgefragt. 

 


Du schreibst in deinem Post "Ich finde es nämlich schlimm, wenn etwas falsches unkommentiert im Raum steht..."Woher weißt du was richtig oder falsch ist?


@sticks schrieb:

Mich freut es, dass du dich auch für das iPhone begeistern kannst! 


Das ist doch dann eine gemeinsame Basis - ist ja auch ich das beste Handy - wenn man alles abwägt


@Andymaster1 schrieb:

@Stefan schrieb:

@Barry1983 schrieb:

Und als Community Guide hat man in diesem Forum nichts besseres zu tun als noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und den ohnehin genervten Kunden zu verärgern?


Ich warte genauso auf mein iPhone wie jeder hier, dass ich Community Guide bin hat mit diesem Thread nichts zu tun. 

Ich habe genau so das Recht meine Meinung zu äußern, wie jeder hier., nur dass ich niemand beleidige, obwohl einige genug angrifsfläsche bieten würden.  Das es ein pathologisches Verhalten ist 50 mal am Tag den lieferstatus eines iPhones zu prüfen, muss doch keiner erwähnen.

 


Stefan: Deine Beiträge empfinden viele Nutzer als klugscheißerisch. Du merkst garnicht, dass deine Beiträge überhaupt nicht mit der Community mitfiebern. Zudem machst du dich dadurch total unsympathisch ist das im wahren Leben bei dir auch der Fall?


Genau so ist es. Und das sagt ein fast 50jähriger. 

Wann kann ich mein iphone denn endlich tracken Traurig 

 

ich bleibe bei euch und unterstütze die wartenden :)💪🏿


@Stefan schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Stefan: Deine Beiträge empfinden viele Nutzer als klugscheißerisch. 


Das kann sein, ehrlich gesagt ist es mir aber egal. Ich habe vor vielen Jahren aufgehört mir Gedanken zu machen, was andere Denken.  Die einen mögen mich die anderen nicht - ist dann so.

Ich fiebere durchaus auch der Lieferung des Handys entgegen - ja ich brenne sogar darauf. Ich finde es nur dass die Verschwörungstheorien und persönliche Anfeindungen zu weit gehen. Lese ich so etwas, dann schreibe ich dazu. Ich finde es nämlich schlimm, wenn etwas falsches unkommentiert im Raum steht, der nächste glaubt es, erfindet was dazu und so geht es weiter.

Ich denke ich habe hier zu keinem ein böses Wort geschrieben, der rum albert oder jemandem vom Team zu seinem lieferstatus befragt, habe selbst schon nachgefragt. 

 


Ich denke die meisten kommen mit Deiner Artikulation

nicht klar!...beleidigend bist Du nicht.😎👍🏻

 

Apropo am Samstag eintrifft:

 

Meins letzten Freitag bestellt, gerechnet das es 4 bis 5 Wochen dauert, dann ist der Status am Mittag auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen. Später am Abend war auch die Sendungsnummer ( Express Samstagslieferung wie gewünscht) drin. Am Samstag den ganzen morgen ab 8 Uhr am Fenster gesessen und auf Expressfahrer gewartet. Gegen 13 Uhr sprang das DHL Tracking für mein Expresspaket plötzlich auf "Empfänger nicht angetroffen" um. Ich fast an die Decke gegangen, 5 Minuten später die Express Hotline bei DHL angerufen und reklamiert. Von dort hat einer interveniert und eine halbe Stunde später war der Fahrer da, hat das Paket kommentarlos vor meine Tür gelegt als er mich im Fenster gesehen hat und ist ohne Empfangsunterschrift abzuwarten wieder losgedüst. Hammer, oder?

 

256er Plus mattschwarz, vvl, reserviert am ersten tag.

Na endlich eine SMS von der Telekom bekommen!! 

 

Lieber Herr K,
jeden Mittwoch erwartet Sie ein neues Geschenk in unserem Mega-Deal. Diese Woche schenken wir Ihnen drei Premium-Monate in der Familien App "Familonet". Jetzt Ihren Mega-Deal sichern: www.telekom.de/megadeals
Ihre Telekom

 

oh man und ich hatte mich schon gefreut, als ich den Absender gesehen habe 😭


@Danny2109 schrieb:

Na endlich eine SMS von der Telekom bekommen!! 

 

Lieber Herr K,
jeden Mittwoch erwartet Sie ein neues Geschenk in unserem Mega-Deal. Diese Woche schenken wir Ihnen drei Premium-Monate in der Familien App "Familonet". Jetzt Ihren Mega-Deal sichern: www.telekom.de/megadeals
Ihre Telekom

 

oh man und ich hatte mich schon gefreut, als ich den Absender gesehen habe 😭


😂😂😂


@Taucher102 schrieb:
Ich denke die meisten kommen mit Deiner Artikulation

 nicht klar


 Ok, das Leben ist hart Zwinkernd

Aber wie man aus meinen Beiträgen erkennen kann, habe ich ja mit der Artikulation einiger Schreiber hier auch meine  Probleme 😱

 

Aber ich denke wir lassen es nun dabei Fröhlich

Mehr Gelassenheit würde  vermutlich uns allen gut zu Gesicht stehen

Jemand schon eine Sendungsnummer von denen wo der Status heute morgen gewechselt hat?

Bei mir noch nix😳😬


@Stefan schrieb:

@Taucher102 schrieb:
Ich denke die meisten kommen mit Deiner Artikulation

 nicht klar


 Ok, das Leben ist hart Zwinkernd

Aber wie man aus meinen Beiträgen erkennen kann, habe ich ja mit der Artikulation einiger Schreiber hier auch meine  Probleme 😱

 

Aber ich denke wir lassen es nun dabei Fröhlich

Mehr Gelassenheit würde  vermutlich uns allen gut zu Gesicht stehen


In dem Sinne️Möge die Macht mit Dir sein😎👍🏻

Wann kommt eigentlich ApplePay in good old Germany? Weiß jemand was dazu?


@Andymaster1 schrieb:

Wann kommt eigentlich ApplePay in good old Germany? Weiß jemand was dazu?


Da sehe ich  schwarz, der bankenverband möchte das ja gar nicht, da Apple pro Transaktion mehr als die Hälfte ab haben möchte - von dem was die Banken selbst an der Transaktion verdienen.


@Stefan schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Wann kommt eigentlich ApplePay in good old Germany? Weiß jemand was dazu?


Da sehe ich  schwarz, der bankenverband möchte das ja gar nicht, da Apple pro Transaktion mehr als die Hälfte ab haben möchte - von dem was die Banken selbst an der Transaktion verdienen.


Danke für die Info Fröhlich

Gerade von Amazon die Info bekommen das ich Playstation VR am 15.Oktober bekomme. Mal sehen was zuerst da ist Fröhlich


@zweimalschlau schrieb:

Apropo am Samstag eintrifft:

 

Meins letzten Freitag bestellt, gerechnet das es 4 bis 5 Wochen dauert, dann ist der Status am Mittag auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen. Später am Abend war auch die Sendungsnummer ( Express Samstagslieferung wie gewünscht) drin. Am Samstag den ganzen morgen ab 8 Uhr am Fenster gesessen und auf Expressfahrer gewartet. Gegen 13 Uhr sprang das DHL Tracking für mein Expresspaket plötzlich auf "Empfänger nicht angetroffen" um. Ich fast an die Decke gegangen, 5 Minuten später die Express Hotline bei DHL angerufen und reklamiert. Von dort hat einer interveniert und eine halbe Stunde später war der Fahrer da, hat das Paket kommentarlos vor meine Tür gelegt als er mich im Fenster gesehen hat und ist ohne Empfangsunterschrift abzuwarten wieder losgedüst. Hammer, oder?

 

256er Plus mattschwarz, vvl, reserviert am ersten tag.


Schade das ich nicht zur richtigen Zeit an Deiner Tür war....

Mit DHL erlebt man häufig auch die besten Geschichten. Wohne in nem Neubaugebiet - da erzählt einem das Tracking schon oft wahre Dramen.