Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Andymaster1 schrieb:

Wann kommt eigentlich ApplePay in good old Germany? Weiß jemand was dazu?


Wahrscheinlich erst wenn die erste Bank zuckt. Hatte sehr gehofft das es auf der iPhone Keynote angekündigt wird, aber in Deutschlad sind viele einfach zu kleinkariert für elektronisches bezahlen...


@DanielDem schrieb:

@zweimalschlau schrieb:

Apropo am Samstag eintrifft:

 

Meins letzten Freitag bestellt, gerechnet das es 4 bis 5 Wochen dauert, dann ist der Status am Mittag auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen. Später am Abend war auch die Sendungsnummer ( Express Samstagslieferung wie gewünscht) drin. Am Samstag den ganzen morgen ab 8 Uhr am Fenster gesessen und auf Expressfahrer gewartet. Gegen 13 Uhr sprang das DHL Tracking für mein Expresspaket plötzlich auf "Empfänger nicht angetroffen" um. Ich fast an die Decke gegangen, 5 Minuten später die Express Hotline bei DHL angerufen und reklamiert. Von dort hat einer interveniert und eine halbe Stunde später war der Fahrer da, hat das Paket kommentarlos vor meine Tür gelegt als er mich im Fenster gesehen hat und ist ohne Empfangsunterschrift abzuwarten wieder losgedüst. Hammer, oder?

 

256er Plus mattschwarz, vvl, reserviert am ersten tag.


Schade das ich nicht zur richtigen Zeit an Deiner Tür war....

Mit DHL erlebt man häufig auch die besten Geschichten. Wohne in nem Neubaugebiet - da erzählt einem das Tracking schon oft wahre Dramen.



Ja mit DHL erlebt man immer neue Sachen. Ich bekomme meine Pakete und nehme die für den Nachbar mit an. Wemig später bekomme ich die SMS mit dem Inhalt: Ihr Paket wurde bei ihrem Nachbar (Herrn MeinName!) abgegeben. Das macht der DHL Bote jedes mal falsch xD

@Barry1983

 

Ja hab gerade auch die Email erhalten aber warum nicht zum Launch Day am 13.10

sondern 15.10 Traurig

 

sry for den offtopic aber freue mich auf VR mehr als aufs 7er 😄

Ich hab den Magenta Mobil L Tarif ,bin auch schon seit zwei jahren Kunde,zählt das als ''Ich bin MagentaEINS Kunde'' bei dem Liefertool?Hab sonst weiter nix von der telekom.

@francesco_it denke mal da gibt es auch Lieferschwierigkeiten. Aber der 15. geht für mich auch klar, kommt so pünktlich zum Wochenende.

Magenta eins Kunde ist man wenn man sowohl Festnetz als auch Handy, jeweils im Magenta Tarif, hat und die Option auch gebucht hat.


@DanielDem schrieb:

@zweimalschlau schrieb:

Apropo am Samstag eintrifft:

 

Meins letzten Freitag bestellt, gerechnet das es 4 bis 5 Wochen dauert, dann ist der Status am Mittag auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen. Später am Abend war auch die Sendungsnummer ( Express Samstagslieferung wie gewünscht) drin. Am Samstag den ganzen morgen ab 8 Uhr am Fenster gesessen und auf Expressfahrer gewartet. Gegen 13 Uhr sprang das DHL Tracking für mein Expresspaket plötzlich auf "Empfänger nicht angetroffen" um. Ich fast an die Decke gegangen, 5 Minuten später die Express Hotline bei DHL angerufen und reklamiert. Von dort hat einer interveniert und eine halbe Stunde später war der Fahrer da, hat das Paket kommentarlos vor meine Tür gelegt als er mich im Fenster gesehen hat und ist ohne Empfangsunterschrift abzuwarten wieder losgedüst. Hammer, oder?

 

256er Plus mattschwarz, vvl, reserviert am ersten tag.


Schade das ich nicht zur richtigen Zeit an Deiner Tür war....

Mit DHL erlebt man häufig auch die besten Geschichten. Wohne in nem Neubaugebiet - da erzählt einem das Tracking schon oft wahre Dramen.


ich hätte ja da angerufen und gefragt wo der bleibt. Ich meine Keine Unterschrift = Kein Paket bekommen. 😄

alles klar da weiß ich bescheid,also noch bis ende oktober warten,so wird also mit kunden umgegangen die den Vertrag verlängern.

Kann mir jemand der Berater mal sagen ob bei mir Magenta1 im Kundenkonto hinterlegt ist!? Vielleicht sieht man ja auch zufällig schon ein 7er bei mir?? Zwinkernd

 

Danke und Gruß

Kundencenter ist offline wegen Serverarbeiten .. Hoffentlich waren die ganzen Statusänderungen heute nicht ein Systemfehler, hab nämlich auch noch keine Tracking-Nummer ..


@Taucher102 schrieb:

Jemand schon eine Sendungsnummer von denen wo der Status heute morgen gewechselt hat?

Bei mir noch nix😳😬


Nein bei mir auch noch nichts!


@Taucher102 schrieb:

Jemand schon eine Sendungsnummer von denen wo der Status heute morgen gewechselt hat?

Bei mir noch nix😳😬


Nein bei mr auch noch nichts!

Bei mir auch nichts 🙄

Auch hier nix... euch noch einen schönen Abend ☺️


@BaMeMi schrieb:

Bei mir auch nichts 🙄


Bei mir ebenfalls. Im Chat wurde mir gesagt, dass Sendungsnummern nur bis 18:00 Uhr vergeben werden. Des weiteren meinte die Dame, dass ich mit der Lieferung eher am Freitag rechnen sollte.

Hmmm - hab eh überlegt ob ich Freitag nen Tag Urlaub nehme. Dann hätte ich mal nen richtigen Grund 😉

Für Schnellentschlossene: habe gerade gesehen, dass das iPhone 7 Plus mit 256 GB gold im Apple Store Düsseldorf morgen zur Abholung bereit ist.

Leider die falsche Farbe für mich....

Wenn die Serverprobleme haben und ein Update machen dann hat der Typ mich am Telefon auf den Arm genommen wie konnte er dann nachsehen ob ich eine Trackingnummer habe wenn das System ja garnicht geht? Vielleicht hat deswegen keiner eine Trackingnummer


@Preporium schrieb:

Wenn die Serverprobleme haben und ein Update machen dann hat der Typ mich am Telefon auf den Arm genommen wie konnte er dann nachsehen ob ich eine Trackingnummer habe wenn das System ja garnicht geht? Vielleicht hat deswegen keiner eine Trackingnummer


weil der auf das System nicht per HTML zugreift wie du und ich sondern über das Interne SAP, das einiges mehr anzeigt wie deine Bunte Benutzer oberfläche 😄

Manchmal ist das Paket schon lange da, bevor eine Sendungsnummer angezeigt wird. 

Was ist wieder bei der Telekom los??

Wenn nach den Wartungsarbeiten das Liefertool nicht richtig funktioniert oder mein Status nicht auf "Versendet" steht dann werd ich wwwwiiiillllddd hier

Moin @ All.  

So hab jetzt auch paketnummer !!!

Moin @all!

Toll, leide wegen dem iPhone/der Telekom schon an Schlafstörungen ...

Jeder der jetzt schreibt: "Es ist doch nur ein Smartphone." darf mir seins gerne geben und weiter auf meins warten...😩

Einen wunderschönen Guten Morgen euch allen, vorallem @sticks und @Andymaster1 welche auch noch warten 😄 😄 😄