Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Christoph T.

Guten Morgen,

ich lese hier schon eine Weile still und leise mit😬

Ich hab letzten Mittwoch meine VVL widerrufen und bis jetzt ist nichts passiert, die Hotline sagte mir da ist nichts eingegangen obwohl ich eine automatische Bestätigung bekam.

Kannst du bitte nachschauen was da los ist, ich hatte vor die VVL bei Apple nachzuholen, weil ich seit Freitag glückliche Besitzerin eines iPhone 7 128GB DSW bin, hatte im Applestore 🍀 

Lieferung in kürze is ja auch n witz.

 

gestern übergeben heute lieferung in kürze und dhl sagt daten wurden vor 50 minuten übermittels liefertag unbekannt 😂🖕🏿

 

Gestern welcher paketdienst? Chinesische luftpost?


@sticks schrieb:

Hallo an alle.

In der Zeit könnten wir uns auch gegenseitig irgendetwas schicken, dann hönnen wir wenigstens sagen, dass wir auch mal ein Paket bekommen haben. 


Zum ablenken habe ich mir schon genug "spielzeug" bestellt.

Habe wahnsinnige 5€ für nen Amazon Dash Button investiert weil man die so schön umkonfigurieren kann:

http://www.dashbuttondudes.com/blog/2015/12/11/26-amazon-dash-button-hacks

 

Und dann habe ich mir noch kostenlos (okay die wollen meine Daten, bekommen sie aber nicht - mal sehen was man mit dem OBD noch so machen kann) einen TankTaler bestellt:

http://tt.nf/ae5dfy 

Telekom hilft Team

@Kavieh


@Kavieh schrieb:

@Christoph T.

Guten Morgen,

ich lese hier schon eine Weile still und leise mit😬

Ich hab letzten Mittwoch meine VVL widerrufen und bis jetzt ist nichts passiert, die Hotline sagte mir da ist nichts eingegangen obwohl ich eine automatische Bestätigung bekam.

Kannst du bitte nachschauen was da los ist, ich hatte vor die VVL bei Apple nachzuholen, weil ich seit Freitag glückliche Besitzerin eines iPhone 7 128GB DSW bin, hatte im Applestore 🍀 


Ich habe mir die Vorgänge angesehen. Die E-Mail ist eingetroffen. Die Bearbeitung habe ich nocheinmal angestoßen, sodass die Stornierung gleich durch sein sollte.

@Christoph T.

herzlichen Dank,

Storno ist durch,

ich wünsche noch einen schönen Tag und an alle Wartenden, das wird schon, gut Ding will Weile haben oder nen schnellen Finger im Applestore 😄

Guten morgen @Andymaster1 

und alle anderen fleißigen wartenden. Mittlerweile kennt man Sich ja Fröhlich

mal sehen, ob heute ein paar iPhones raus gehen, ich hoffe es doch sehr Fröhlich

Viele Grüße 

@janhaubrock was willst du denn damit sagen 😳

 

 


@Christoph T. schrieb:

Hallo zusammen,
...

Wir können nichts versenden, was wir selber nicht geliefert bekommen haben.

 

Viele Grüße Kaffee

Christoph T.


Ihr könntet aber fairer versenden! Siehe zum Beispiel den Verlauf von @henri.th (nichts für ungut henri, aber das ist für andere die deutlich früher bestellt haben und auch früher reserviert haben schon ein Tiefschlag)

Moin Christoph,

 

habe am 02.09.2016 reserviert und am 09.09.2016 ein 7+ 128 GB silber bestellt.

Der Lieferstatus zeigt 38 (die war schon) bzw. 39. KW (ist fast rum) an. Bin zudem Festnetzkunde.

 

Nur passiert nix! Wird der Lieferstatus nicht mehr gepflegt? Ich dachte zudem, dass das silberne nicht ganz so stark nachgefragt würde.

@karsten.lieck


@karsten.lieck schrieb:

Moin Christoph,

 

habe am 02.09.2016 reserviert und am 09.09.2016 ein 7+ 128 GB silber bestellt.

Der Lieferstatus zeigt 38 (die war schon) bzw. 39. KW (ist fast rum) an. Bin zudem Festnetzkunde.

 

Nur passiert nix! Wird der Lieferstatus nicht mehr gepflegt? Ich dachte zudem, dass das silberne nicht ganz so stark nachgefragt würde.


Die Lieferstatusseite wird regelmäßig aktualisiert. Du hast am 02.09.2016 reserviert. Es gibt denke ich noch einige die vor dir reserviert haben. Wenn du MagentaEINS Kunde bist, ist die Reservierung egal. Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir bald soweit sein wird. Ich drücke die Daumen.


@tim_kremer schrieb:

So allen hier einen guten Morgen, ich verabschiede mich dann auch mal und danke für die Hilfe und die Diskussionen hier war echt unterhaltsam und hat die Wartezeit nicht ganz so schlimm gestaltet. Auch danke an das Team hier im Forum ihr macht klasse Arbeit! 

 

Gestern hat sich mein Lieferstatus auf an Paketdienst übergeben geändert und heute auf Lieferung in Kürze

 

Hatte am 8.09. reserviert und am 9.09. ein iPhone 7 Plus 128GB Sw bestellt welches zuletzt auf KW 42 stand, jedoch am 24.09. auf 256GB gewechselt da diese verfügbar schienen. Und ich hatte recht und es kommt morgen mit DHL. 

 

Euch allen Lein noch eine angenehme Wartezeit und hoffe dass ihr auch nicht mehr lang warten müsst und viel Spaß mit dem Gerät habt!


@sticks @Andymaster1

 

hier wieder was für dich

@mariner88 ich warte auf das selbe Handy. Gestern hatte mir ein Telekom Mitarbeiter gesagt, dass die angeblich schneller lieferbar wären wie die schwarzen und ihn das auch wundern würde, das die Lieferzeit so lange beträgt. zum Mäuse melken 😐

@Christoph T.

 

Hallo Christoph 

ich habe am 8.8 um 11:36 Reserviert und am

9.9 um ca 6:30Uhr das iPhone 7Plus 128Gb DSW bestellt

bin zudem auch magenta 1 Kunde

sodass ich ja eigentlich alles korrekt und frühzeitig bestellt habe hat sich der Status bei mir einfach nicht geändert!

als Magenta1 Kunde sagt ja der lieferstatus kw43

als nicht magenta 1 kunde steht da kw 39!

Jetzt möchte ich wissen was für mich zutrifft!

 

Vielen Dank im voraus

 

Kaan


@Christoph T. schrieb:

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen. Die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da.

 

  • Reservierungen greifen automatisch bei der Bestellung.
  • Wenn ein Gerät für euch da ist und versendet wird, bekommt ihr in der Regel automatisch eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail. Habt ihr noch keine Benachrichtigung bekommen, wurde auch noch kein Lieferschein erstellt. Wir sehen dann dort auch nichts Anderes.
  • Solltet Ihr eine Benachrichtigung über den Vers(t)and Verlegen bekommen oder im Kundencenter "An Paketdienst übergeben" stehen, bekommt Ihr die Sendungsnummer auch automatisch mitgeteilt. Das kann bis zu 24 Stunden dauern. Wir sehen vorher auch keine Paketnummern.
  • Den aktuellen Status seht ihr in euerm Mobilfunk Kundencenter.
  • Wenn es sich bei eurer Bestellung um einen Neuvertrag handelt und ihr dazu fragen habt, dann wendet euch bei an die Kollegen vom Neugeschäft. Sie sind unter der 00800 5726252 für euch erreichbar. Die Kollegen sind speziell für Fragen rund um einen Neuvertrag da.
  • Bei der Bestellung greift der Vorteil, der zum Zeitpunkt der Bestellung vorhanden war. Entweder Magenta EINS Paketvorteil oder die Reservierung.
  • Auskünfte zum Lieferstatus gibt die Lieferstatusseite. Weitere genauere Informationen haben wir auch nicht.

    Jetzt bin ich wie ihr gespannt, was heute alles so passiert und was an iPhone auf die Reise geht.  Ich fieber mit euch und drücke euch die Daumen, dass ihr euer iPhone auch bald erhaltet. Bis dahin müsst ihr euch leider weiterhin in Geduld üben und weiter warten. Wir können nichts versenden, was wir selber nicht geliefert bekommen haben.

    Viele Grüße Kaffee
    Christoph T.

@Christoph T.

 

Gestern war deine Begrüßung hier besser und voller Optimismus und Überraschungen...heute hat sich das nicht so angehört


@Wollmaus87 schrieb:

Guten morgen @Andymaster1 

und alle anderen fleißigen wartenden. Mittlerweile kennt man Sich ja Fröhlich

mal sehen, ob heute ein paar iPhones raus gehen, ich hoffe es doch sehr Fröhlich

Viele Grüße 


morning oh yes lets pray


@Wollmaus87 schrieb:

Guten morgen @Andymaster1 

und alle anderen fleißigen wartenden. Mittlerweile kennt man Sich ja Fröhlich

mal sehen, ob heute ein paar iPhones raus gehen, ich hoffe es doch sehr Fröhlich

Viele Grüße 


Euch auch viel Glück. Denke das ich erst nächste Woche dran bin. 

 

 


@TrompetenHans schrieb:

@tim_kremer schrieb:

So allen hier einen guten Morgen, ich verabschiede mich dann auch mal und danke für die Hilfe und die Diskussionen hier war echt unterhaltsam und hat die Wartezeit nicht ganz so schlimm gestaltet. Auch danke an das Team hier im Forum ihr macht klasse Arbeit! 

 

Gestern hat sich mein Lieferstatus auf an Paketdienst übergeben geändert und heute auf Lieferung in Kürze

 

Hatte am 8.09. reserviert und am 9.09. ein iPhone 7 Plus 128GB Sw bestellt welches zuletzt auf KW 42 stand, jedoch am 24.09. auf 256GB gewechselt da diese verfügbar schienen. Und ich hatte recht und es kommt morgen mit DHL. 

 

Euch allen Lein noch eine angenehme Wartezeit und hoffe dass ihr auch nicht mehr lang warten müsst und viel Spaß mit dem Gerät habt!


@sticks @Andymaster1

 

hier wieder was für dich


neeee, habe ja 128 bestellt

@kaan.tuekenmez


@kaan.tuekenmez schrieb:

@Christoph T.

 

Hallo Christoph 

ich habe am 8.8 um 11:36 Reserviert und am

9.9 um ca 6:30Uhr das iPhone 7Plus 128Gb DSW bestellt

bin zudem auch magenta 1 Kunde

sodass ich ja eigentlich alles korrekt und frühzeitig bestellt habe hat sich der Status bei mir einfach nicht geändert!

als Magenta1 Kunde sagt ja der lieferstatus kw43

als nicht magenta 1 kunde steht da kw 39!

Jetzt möchte ich wissen was für mich zutrifft!

 

Vielen Dank im voraus

 

Kaan


Für dich gilt MagentaEINS unanhängig was die Lieferstatusseite aktuell anzeigt. Ich rechne bald mit einer Aktualisierung der Lieferstatusseite. Die Anzeige habe ich den Kollegen zur Klärung rüber gegeben.

 

@TrompetenHans

@TrompetenHans schrieb:
@Christoph T. schrieb:

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen. Die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da.

 

  • Reservierungen greifen automatisch bei der Bestellung.
  • Wenn ein Gerät für euch da ist und versendet wird, bekommt ihr in der Regel automatisch eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail. Habt ihr noch keine Benachrichtigung bekommen, wurde auch noch kein Lieferschein erstellt. Wir sehen dann dort auch nichts Anderes.
  • Solltet Ihr eine Benachrichtigung über den Vers(t)and Verlegen bekommen oder im Kundencenter "An Paketdienst übergeben" stehen, bekommt Ihr die Sendungsnummer auch automatisch mitgeteilt. Das kann bis zu 24 Stunden dauern. Wir sehen vorher auch keine Paketnummern.
  • Den aktuellen Status seht ihr in euerm Mobilfunk Kundencenter.
  • Wenn es sich bei eurer Bestellung um einen Neuvertrag handelt und ihr dazu fragen habt, dann wendet euch bei an die Kollegen vom Neugeschäft. Sie sind unter der 00800 5726252 für euch erreichbar. Die Kollegen sind speziell für Fragen rund um einen Neuvertrag da.
  • Bei der Bestellung greift der Vorteil, der zum Zeitpunkt der Bestellung vorhanden war. Entweder Magenta EINS Paketvorteil oder die Reservierung.
  • Auskünfte zum Lieferstatus gibt die Lieferstatusseite. Weitere genauere Informationen haben wir auch nicht.

    Jetzt bin ich wie ihr gespannt, was heute alles so passiert und was an iPhone auf die Reise geht.  Ich fieber mit euch und drücke euch die Daumen, dass ihr euer iPhone auch bald erhaltet. Bis dahin müsst ihr euch leider weiterhin in Geduld üben und weiter warten. Wir können nichts versenden, was wir selber nicht geliefert bekommen haben.

    Viele Grüße Kaffee
    Christoph T.

@Christoph T.

 

Gestern war deine Begrüßung hier besser und voller Optimismus und Überraschungen...heute hat sich das nicht so angehört

Ich bin mir sicher, dass sich heute auch noch etwas tun wird. Warten wir noch ein bisschen ab. Zwinkernd

 

 

Guten Morgen,

also irgendwie läuft dieses Jahr alles zäh sogar die eigentliche Lieferung 😬🙈😵


@karsten.lieck schrieb:

Moin Christoph,

 

habe am 02.09.2016 reserviert und am 09.09.2016 ein 7+ 128 GB silber bestellt.

Der Lieferstatus zeigt 38 (die war schon) bzw. 39. KW (ist fast rum) an. Bin zudem Festnetzkunde.

 

Nur passiert nix! Wird der Lieferstatus nicht mehr gepflegt? Ich dachte zudem, dass das silberne nicht ganz so stark nachgefragt würde.


Habe genau dieselben Daten, also selbes Reservier- und Bestelldatum und gleiches Handy.

Bei mir tut sich auch nichts!

Und dass obwohl kaum einer in Silber bestellt.

Gestern morgen veränderte sich mein Status in "An den Paketdienst übergeben" und heute morgen bekam ich die SMS mit der Lieferscheinnummer. Ich kann mein iPhone jetzt auch tracken, aber es wurde noch nicht von DHL bei der Telekom abgeholt.

 

iPhone 7+ 256GB RG

Reserviert: 17.8.2016

Bestellt: 9.9. gegen 7 Uhr morgens, VVL über Telefon.

Meins auch nicht. 

Ich danke aber, dass auch GLS es bis morgen schaffen sollte Lachend

Hallo,

 

ich verfolge das Forum seit dem Release des neuen iPhones. Und kann den Frust vieler Leuten hier nachvollziehen. Ich selbst habe das iPhone 7 Plus 128gb sw am 15.08.2016 reserviert und am 9.09.2016 bestellt. Ich habe seitdem keine Bestätigungs SMS sowie eMail erhalten. Da im Kundencenter das iPhone hinterlegt ist dachte ich mir, "hey wenn hier die ersten schreiben das ihr Wunschmodel (gleiche wie meins) verschickt wird, dann wirst deins sicher auch mit raus gehen." Naja gestern war es dann sehr schade, da es dann leider nicht so war. Ich freue mich für die, die ihr iPhone diese Woche bekommen. Ich frage mich jetzt nur wann ich meines erhalten werde. Laut dem tollen Tool ist es diese Woche soweit. Ich denke aber wenn gestern alle verfügbaren Iphone 7 Plus sw  128gb verschickt wurden bekomme ich meines bestimmt nicht mehr diese Woche.

 

@Christoph T.

 

könnten Sie mir irgendwelche Informationen geben die mir weiterhelfen ?

Ja wundert mich auch 😄 dann frage ich mich an welchen Paketdienst gestern übergeben wurde.

 

dachte bin der einzige der wartet das dhl sich bewegt 😄

Ich versteh nicht ganz warum das iPhone gestern nicht schon verschickt wurde da ja das Gerät schon in der Früh da war. Hab auch seit heute erst die Sendungsnummer und laut Tracking wurde bis jetzt nur elektronisch an DHL übermittelt. Naja dann kommt es halt morgen, hauptsache es kommt.