Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@TrompetenHans schrieb:

@Christoph T.

 

Heute ist dann leider nicht geschehen....auch keine Lieferung bekommen, da sich das Liefertool nicht aktuallisiert hat....'Schade


1er meldet sich gleich, "an Paketdienst übergeben"

Also bei mir stand ganz am Anfang der Bestellung KW 39, dann ne halbe Woche lang KW42 und seit letzte Woche Freitag KW39. Bekommen tu ich es tatsächlich KW39. Wurde heute versendet. Ich denke schon dass das Liefertool die richtigen Angaben ausgibt wenn man auch die richtigen Eingaben tätigt. Liefertool passt sich halt immer der Menge an die tatsächlich geliefert wird/wurde. Wenn Apple deutlich weniger liefert als wie bestellt wurde dann ist es logisch dass sich die KW nach hinten verschiebt.

Wenn ich meine Daten eingeben im Lieferstatustool kommt folgendes raus Fröhlich 

Bisher auch nur "Bestellung in Bearbeitung" 


@Fabi_THORONDIR schrieb:

Wenn ich meine Daten eingeben im Lieferstatustool kommt folgendes raus Fröhlich 

Bisher auch nur "Bestellung in Bearbeitung" 


Bist du MagentaEINS Kunde?, das ist echt komisch. Vielleicht ist hier seitens der Telekom dann ein Fehler passiert?

Jetzt habe ich auch eine Sendungsnummer erhalten ☺️

 

Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen dass die iPhones schnell kommen ☺️


@Toastys schrieb:

Jetzt habe ich auch eine Sendungsnummer erhalten ☺️

 

Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen dass die iPhones schnell kommen ☺️


Hast du die Sendungsnummer per SMS bekommen?

 

Ich habe nichts per e-Mail oder SMS bekommen wie die Telekom behauptet 😕 Der Telekom Chat hat mir die Nummer mitgeteilt.


@Preporium schrieb:

@Toastys schrieb:

Jetzt habe ich auch eine Sendungsnummer erhalten ☺️

 

Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen dass die iPhones schnell kommen ☺️


Hast du die Sendungsnummer per SMS bekommen?

 

Ich habe nichts per e-Mail oder SMS bekommen wie die Telekom behauptet 😕 Der Telekom Chat hat mir die Nummer mitgeteilt.


 

 

Nein, ich habe bisher auch weder eine SMS noch eine E-Mail erhalten, ich habe die Sendungsnummer über das Kundencenter in Erfahrung bringen können. Bisher ist die Sendung aber auch noch nicht bekannt 😒


@Toastys schrieb:

@Preporium schrieb:

@Toastys schrieb:

Jetzt habe ich auch eine Sendungsnummer erhalten ☺️

 

Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen dass die iPhones schnell kommen ☺️


Hast du die Sendungsnummer per SMS bekommen?

 

Ich habe nichts per e-Mail oder SMS bekommen wie die Telekom behauptet 😕 Der Telekom Chat hat mir die Nummer mitgeteilt.


 

 

Nein, ich habe bisher auch weder eine SMS noch eine E-Mail erhalten, ich habe die Sendungsnummer über das Kundencenter in Erfahrung bringen können. Bisher ist die Sendung aber auch noch nicht bekannt 😒


Ich kann nichtmal im Kundencenter etwas sehen :/,

ich denke mal dass die Sendung nachmittags erst abgeholt wird und das ganze dann übernacht seinen Weg gehen wird sodass wir morgen Vormittag in den Genuß eines iPhone der neuesten Generation kommen werden 😄

Also bei Vodafone wurde die Lieferseite schon aktualisiert...

Entweder die Telekom bekommt heut erst später ne Lieferung oder es passiert heute (wie schon am Dienstag) wieder garnichts....


@Preporium schrieb:

@Toastys schrieb:

@Preporium schrieb:

@Toastys schrieb:

Jetzt habe ich auch eine Sendungsnummer erhalten ☺️

 

Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen dass die iPhones schnell kommen ☺️


Hast du die Sendungsnummer per SMS bekommen?

 

Ich habe nichts per e-Mail oder SMS bekommen wie die Telekom behauptet 😕 Der Telekom Chat hat mir die Nummer mitgeteilt.


 

 

Nein, ich habe bisher auch weder eine SMS noch eine E-Mail erhalten, ich habe die Sendungsnummer über das Kundencenter in Erfahrung bringen können. Bisher ist die Sendung aber auch noch nicht bekannt 😒


sodass wir morgen Vormittag in den Genuß eines iPhone der neuesten Generation kommen werden 😄


Magenta 1 machts möglich....


@HattoriHeiji schrieb:

Also bei Vodafone wurde die Lieferseite schon aktualisiert...

Entweder die Telekom bekommt heut erst später ne Lieferung oder es passiert heute (wie schon am Dienstag) wieder garnichts....


Es ist generell traurig, wie schlecht Telekom im Vergleich zu Vodafone wegkommt.
Hätte ich mein Handy bei Vodafone bestellt, würde ich es am Dienstag haben.
Bei der Telekom in KW43, das kann es doch echt nicht sein.


@Preporium schrieb:

@Fabi_THORONDIR schrieb:

Wenn ich meine Daten eingeben im Lieferstatustool kommt folgendes raus Fröhlich 

Bisher auch nur "Bestellung in Bearbeitung" 


Bist du MagentaEINS Kunde?, das ist echt komisch. Vielleicht ist hier seitens der Telekom dann ein Fehler passiert?


Für diesen Vertrag kein MagentaEINS Kunde, da Zweitvertrag. Wenn ich nachfrage hier oder im Chat, wird mir immer gesagt, dass alles ok ist mit meiner Bestellung und Reservierung

 

 

Ich habe doch gesagt das heute nichts passiert...@Christoph T. meinte ja er ist sich quasi fast sicher das heute auch was passiert, vielleicht meint er ja auch nur das sich das Lieferstatustool aktuallisiert und nach hinten verschiebt...wer weiß Fröhlich Fröhlich Fröhlich

 

Dazu noch das in keinem Apple Store (Germany) nicht ein einziges 7+ verfügbar ist laut istocknow.com


@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Snakzoo schrieb:

@Kikuchiyo bin auch Neukunde, habe aber bis jetzt nur eine Auftragsnr. Wo hast Du denn die Bestellnummer her?

LG



Vielleicht meinst du mit Auftragsnummer das gleiche wie ich. Halt die Nummer die in der Eingangsbestätigungsmail stand.


Ich hab gar nicht reserviert. Das ist ja mein Problem.
Wenn nach dem Update das 256 trotzdem noch diese oder nächste Woche kommt wechsle ich auch.
Würde nur noch warten bis es soweit ist, nicht dass das wieder ein bug ist.


Ich habe gerade bei der Neukundenhotline angerufen und die haben mich verunsichert und gesagt, dass das 256 GB Modell 4-5 Wochen Lieferzeit hat. So richtig scheinen die auch nicht informiert zu sein, habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden zu ändern, das ist mir zu heiß. Aber vielleicht haben andere ja besser Erfahrungen gemacht?

Lieferstatustool wurde aktuallisiert!!!!


@Kikuchiyo schrieb:

@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Snakzoo schrieb:

@Kikuchiyo bin auch Neukunde, habe aber bis jetzt nur eine Auftragsnr. Wo hast Du denn die Bestellnummer her?

LG



Vielleicht meinst du mit Auftragsnummer das gleiche wie ich. Halt die Nummer die in der Eingangsbestätigungsmail stand.


Ich hab gar nicht reserviert. Das ist ja mein Problem.
Wenn nach dem Update das 256 trotzdem noch diese oder nächste Woche kommt wechsle ich auch.
Würde nur noch warten bis es soweit ist, nicht dass das wieder ein bug ist.


Ich habe gerade bei der Neukundenhotline angerufen und die haben mich verunsichert und gesagt, dass das 256 GB Modell 4-5 Wochen Lieferzeit hat. So richtig scheinen die auch nicht informiert zu sein, habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden zu ändern, das ist mir zu heiß. Aber vielleicht haben andere ja besser Erfahrungen gemacht?


Ja genau das wurde mir auch gesagt.
Seite wurde ja gerade aktualisiert. 256 steht immernoch deutlich eher drin, traue mich aber nicht. 😄

Bei mir steht das  7+ 265 gb SW KW39

@Christoph T.

ist denn heute etwas angekommen was uns wartende glücklicher machen könnte?

Vielleicht solltet Ihr euch Sim-Karten bestellen, meine ist soeben angekommen, nachdem ich gestern gegen 13 Uhr (Versand war gegen 19 Uhr) darum gebeten habe. Das nenn ich mal Geschwindigkeit. Jetzt warte ich leider noch auf die Aktivierung (Blöd gelöst für Neukunden) und dann kann ich endlich mein erstes mal LTE Geschwindigkeit genießen! 😄


@TrompetenHans schrieb:

Lieferstatustool wurde aktuallisiert!!!!


hahaha Herz die boooys

Es passieren noch Wunder und Zeichen!

 

Soeben das Kundencenter kontrolliert und - man achte und staune - an Paketdienst übergeben!

 

@Christoph T.

 

Kannst du bei mir bitte prüfen welches Res.-Datum hinterlegt ist und mir dann mitteilen?

 

Danke!!

 

 

@Andymaster1

 

Was mein Script und mich benachrichtigt....das was geändert wurde 😄


@Andymaster1 schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

Lieferstatustool wurde aktuallisiert!!!!


hahaha Herz die boooys


 

Bei mir hat sich da nichts geändert. Immer noch KW 43.


@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Snakzoo schrieb:

@Kikuchiyo bin auch Neukunde, habe aber bis jetzt nur eine Auftragsnr. Wo hast Du denn die Bestellnummer her?

LG



Vielleicht meinst du mit Auftragsnummer das gleiche wie ich. Halt die Nummer die in der Eingangsbestätigungsmail stand.


Ich hab gar nicht reserviert. Das ist ja mein Problem.
Wenn nach dem Update das 256 trotzdem noch diese oder nächste Woche kommt wechsle ich auch.
Würde nur noch warten bis es soweit ist, nicht dass das wieder ein bug ist.


Ich habe gerade bei der Neukundenhotline angerufen und die haben mich verunsichert und gesagt, dass das 256 GB Modell 4-5 Wochen Lieferzeit hat. So richtig scheinen die auch nicht informiert zu sein, habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden zu ändern, das ist mir zu heiß. Aber vielleicht haben andere ja besser Erfahrungen gemacht?


Ja genau das wurde mir auch gesagt.
Seite wurde ja gerade aktualisiert. 256 steht immernoch deutlich eher drin, traue mich aber nicht. 😄


Ich warte jetzt glaube ich einfach ab, die 1,5 Wochen werde ich auch noch überstehen, sofern mein erwartetes Lieferdatum stimmen sollte 😄