Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Katharina S. Bzw @Telekom

 

Ich warte seit 2 Wochen auf mein Handy und muss länger warten was mich langsam nervt aber es gibt schlimmeres !

Trotzdem zahle ich bereits jetzt für ein Top Handy welches ich noch nicht Habe und was vermutlich noch etwas länger dauert !

 

Deshalb möchte ich auch gerne eine Gutschrift bzw. Gutschein etc !!! Wie andere es hier auch bekommen haben bitte um Antwort !

Meins ist schon unterwegs, morgen früh wird es laut Sendungsnummer zugestellt. Lieferung dauert irgendwie 2 Tage. Gestern an Paketdienst übergeben, heute von DHL abgeholt und morgen Übergabe an Kunden.


@francesco_it schrieb:

@Katharina S.@ Bzw @Gelöschter Nutzer

 

Ich warte seit 2 Wochen auf mein Handy und muss länger warten was mich langsam nervt aber es gibt schlimmeres !

Trotzdem zahle ich bereits jetzt für ein Top Handy welches ich noch nicht Hand und was vermutlich noch etwas länger dauert !

 

Deshalb möchte ich auch gerne eine Gutschrift bzw. Gutschein etc !!! Wie andere es hier auch bekommen haben bitte um Antwort !


Ich schließ mich mal an .


@suppamodo schrieb:

@francesco_it schrieb:

@Katharina S.@ Bzw @Gelöschter Nutzer

 

Ich warte seit 2 Wochen auf mein Handy und muss länger warten was mich langsam nervt aber es gibt schlimmeres !

Trotzdem zahle ich bereits jetzt für ein Top Handy welches ich noch nicht Hand und was vermutlich noch etwas länger dauert !

 

Deshalb möchte ich auch gerne eine Gutschrift bzw. Gutschein etc !!! Wie andere es hier auch bekommen haben bitte um Antwort !


Ich schließ mich mal an .


Dito!

 

 

@TrompetenHans

Ich hab die gleiche email bekommen, 5 minuten später die Versandbesätigung... vielleicht also ein gutes Omen für dich? 😄

liebe leute, falls es wen interessiert: die Telekom verschickt auch abends noch emails/trackingnummern...meins kommt per gls aus Kabelsketal.

plus, 128er, silber, reserviert am 16.08. bestellt am 15.09.

 

Drücke allen wartenden die Daumen Fröhlich


@TrompetenHans schrieb:

haben bestimmt technische Probleme


Genau 

"Achtung Achtung, die Kunden haben wider Erwarten ein Gehirn und nicht nur einen Geldbeutel und jetzt stellen sie unsere Geschäftspraktiken und unser System in Frage! Rückzug Rückzug! Lagebesprechung, erstmal ne 404 schalten" 

😛


@hotelmike schrieb:

@TrompetenHans

Ich hab die gleiche email bekommen, 5 minuten später die Versandbesätigung... vielleicht also ein gutes Omen für dich? 😄

liebe leute, falls es wen interessiert: die Telekom verschickt auch abends noch emails/trackingnummern...meins kommt per gls aus Kabelsketal.

plus, 128er, silber, reserviert am 16.08. bestellt am 15.09.

 

Drücke allen wartenden die Daumen Fröhlich


@hotelmike

 

WO😡😡😡😡sag an....ich wohne keine 2 Minuten davon entfernt

 

mit der 2ten Mail....bei mir steht nicht mal an paketdienst

@hotelmike

 

Du bist bestimmt Magenta 1 Kunde?

Könntest du bei mir mal nachsehen ob sich schon was geändert hat?

kann leider im kundencenter usw nichts sehen bzgl meiner Bestellung.

 

Heute an Paketdienst übergeben. Juuhuu es wird doch noch was. Grüße alle und nicht verzweifeln ihr seit die nächsten 😜

IPHONE 7 DSW 128GB BÄÄÄM

Also Leute ich muss mal das TelekomHilft Tean in Schutz nehmen. Diese Menschen die da tagtäglich mit uns mitfiebern uns immer weiter freundlich beraten und unterstützen wo sie nur können, sind nicht schuld an dem ganzen. Im Gegenteil, die haben mich eher überzeugt mich weiter zu warten mit ihrer freundlichen Unterstützung als das Kundencenter Team im Chat und am Telefon.

ja auch ich warte ungeduldig auf mein super Smartphone aber wie gesagt, ihr macht es nicht besser wenn ihr die falschen Leute angreift. Freut euch lieber das sie mit uns warten und tagtäglich mut machen.

 

@TrompetenHans

 negativ. Es ist ein neuvertrag und mein einziger.

Es kam aber auch "nur" eine zweite mail, direkt mit trackingnummer, direkt bei gls abrufbar. Online hinkt der staus weiter hinterher und zeigt seit dem 16. an, dass die Rufnummernmitnahme zum Vereinbarten zeitpunkt durchgeführt wird (wurde sie). Von lieferung steht online nix.

Zudem gabs nie eine Reservierungsbestätigung. Also man sieht, trotz Informationschaos kommen die Dinger bald an Fröhlich


@nils.priester schrieb:

Also Leute ich muss mal das TelekomHilft Tean in Schutz nehmen. Diese Menschen die da tagtäglich mit uns mitfiebern uns immer weiter freundlich beraten und unterstützen wo sie nur können, sind nicht schuld an dem ganzen. Im Gegenteil, die haben mich eher überzeugt mich weiter zu warten mit ihrer freundlichen Unterstützung als das Kundencenter Team im Chat und am Telefon.

ja auch ich warte ungeduldig auf mein super Smartphone aber wie gesagt, ihr macht es nicht besser wenn ihr die falschen Leute angreift. Freut euch lieber das sie mit uns warten und tagtäglich mut machen.

 


Das stimmt Nils.

das Team hier ist super.

nur habe ich halt auch mehrfach eine Frage gestellt, die einfach ignoriert wurde. Man könnte auch einfach sagen, dass man es nicht beantworten kann/will oder darf, anstatt es konstant zu ignorieren.

Die Kritik geht ganz klar an den Konzern an sich. nicht an den support, die sind vermutlich recht weit unten in der Nahrungskette Traurig

Gerade umgesprungen auf Lieferung in Kürze mit Sendungsnummer. 

 

iPhone 7 Plus Gold 256 GB

 

Reserviert 16.08.

Bestellt 09.09. 

 

@Katharina S.  Hat sich erledigt. Danke dir nochmal Zwinkernd

@rafael.lorenz96 wir eilen herbei, Carolin wird sich so schnell wie möglich bei dir melden.

 

@Master1311 wann dein iPhone genau ankommt, kann ich nicht sagen. Aber es wird gerade ein Lieferschein erstellt.

 

@mrs.go @PhilippFritsch bei dir gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Traurig

 

@trockenertoast sehr gerne. Fröhlich

 

@Wollmaus87 ja, die Serverprobleme gab es wirklich. Christoph hat heute Vormittag quasi den Arbeitsvorrat aufgeholt, da kann denke ich mal etwas untergehen. Um welche Punkte geht es genau? Wir klären sie gern.

 

@ms-flohmarkt der Änderungswunsch ist gerade in Bearbeitung, Bestätigung kommt.

 

@sticks @Wollmaus87 ich habe vor ein paar Seiten darauf reagiert.

 

@Sharker17 @burmeistermartin der Rückruf kommt noch heute. Fröhlich

 

@sticks ich möchte nicht zu viele Details veröffentlichen, aber da bei dir die Reservierung erst am 18. August erfolgt ist, wirst du nicht mit den Tickets der ersten Stunde bevorzugt beliefert.  Und das meine ich damit, dass sich jeder am besten nur auf seinen persönlichen Status beziehen sollte.

 

@VDSL50Kunde II Ihre Lieferung befindet sich noch in Bearbeitung, am besten den Status im Kundencenter im Auge behalten!

Hallo liebe Wartenden 

 

 Ich bin Hörfunkjournalist und warte ebenfalls auf mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw! 

 

 Zum Release hatte ich bereits einen Beitrag auf der Antenne in dem es um die Probleme der Verfügbarkeit zum Verkaufsstart ging.

 

 Auch ich habe die SMS mit der Verzögerung erhalten nicht aber mein iPhone, dabei war es mir doch für den 14. September versprochen. 

 

Antworten auf meine Fragen habe ich bisher keine bekommen!

 

 Ich habe das ganze Problem deshalb jetzt für dienstlich erklärt!   Ich habe eine Beschwerde Mail an die Telekom geschickt mit der Bitte um Aufklärung. Warum gibt es hier solche Ungereimtheiten? Wird hier irgendwer zu Recht oder zu Unrecht bevorzugt, zahlt hier jemand  für etwas was er gar nicht bekommt? 

 

 Eventuell bekomme ich ja ein paar Antworten und kann Licht ins Dunkel bringen ! 

 

Grüße 

Ich glaube meine Frage ist ausversehen untergegangen.

Wie sieht es you meiner Bestellung aus? Gibt es schon einen Lieferschein oder ähnliches? Laut Tool sollte es diese Woche kommen.

Auftragsnummer ist im Profil hinterlegt.

Danke für die gute Arbeit!

Hallo liebe Wartenden

Ich bin Hörfunkjournalist und warte ebenfalls auf mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw! Zum Release hatte ich bereits einen Beitrag auf der Antenne in dem es um die Probleme der Verfügbarkeit zum Verkaufsstart ging. Auch ich habe die SMS mit der Verzögerung erhalten nicht aber mein iPhone, dabei war es mir doch für den 14. September versprochen.

Antworten auf meine Fragen habe ich bisher keine bekommen! Ich habe das ganze Problem deshalb jetzt für dienstlich erklärt! Ich habe eine Beschwerde Mail an die Telekom geschickt mit der Bitte um Aufklärung. Warum gibt es hier solche Ungereimtheiten? Wird hier irgendwer zu Recht oder zu Unrecht bevorzugt, zahlt hier jemand für etwas was er gar nicht bekommt? Eventuell bekomme ich ja ein paar Antworten und kann Lichts ins Dunkel bringen !

Grüße

Da ich im Urlaub bin und daher nicht mitgelesen habe, würde mich interessieren, ob heute eine nennenswerte Anzahl

iphone 7 plus 128 gb sw  versendet wurden ?

Wie schön, das hier eigentlich nicht auf die "Konfliktthemen" eigegangen wird vom Team.

 

Ich denke es ist JEDEM klar, das, wenn er erst am 18.08. reserviert hat, nicht bei den Lieferungen "der ersten Stunden" dabei ist... sorry, eh ziemlich seltsam so einen Ausdruck nach 2 Wochen Lieferstart zu benutzen...

 

Die Leute sind sauer (ich auch), das, obwohl man reserviert hat - und früh bestellt hat.. von anderen bei der Lieferung überholt wird... ob es MagentaEins ist oder Umbesteller.

 

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?

 

Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, das bei der Reservierung zwar dabei stand, das MagentaEINS Kunden AUCH bevorzugt beliefert werden - aber nirgendwo stand ein Wort, das sie so gestellt werden, als ob sie am ersten Tag reserviert hätten - und somit alle anderen Reservierer überholen.

 

Das ist wirklich ziemlich dämlich das so zu handhaben (sorry).

 

Letztlich kann man den Reservierungsservice (Service - LOL) dieses Jahr voll vergessen. Wozu reservieren, wenn eh große Gruppen automatisch bevorzugt werden? Was ist das für ein Unsinn? Wer denkt sich so etwas aus?

 

Und dann die Sache mit den Umbestellern - die haben sich hinten anzustellen, wenn denen auf einmal einfällt ein anderes Modell haben zu wollen - ohne wenn und aber.

 

Macht es nächstes Jahr bitte so, das wirklich NUR noch nach Reservierung abgearbeitet wird... oder lasst die dämliche Reservierung gleich weg und arbeitet NUR nach Bestelleingang ab. Das wars... ohne Reservierung ohne MagentaEins-Schwachsinn. Und macht den Umbestellern klar, das sie sich hinten anzustellen haben.

 

Dann wird das alles auch wieder ein wenig verständlicher und nicht so gereizt zugehen wie dieses Jahr.

Hallo liebe Wartenden

Ich bin Hörfunkjournalist und warte ebenfalls auf mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw! Zum Release hatte ich bereits einen Beitrag auf der Antenne in dem es um die Probleme der Verfügbarkeit zum Verkaufsstart ging. Auch ich habe die SMS mit der Verzögerung erhalten nicht aber mein iPhone, dabei war es mir doch für den 14. September versprochen.

Antworten auf meine Fragen habe ich bisher keine bekommen! Ich habe das ganze Problem deshalb jetzt für dienstlich erklärt! Ich habe eine Beschwerde Mail an die Telekom geschickt mit der Bitte um Aufklärung. Warum gibt es hier solche Ungereimtheiten? Wird hier irgendwer zu Recht oder zu Unrecht bevorzugt, zahlt hier jemand für etwas was er gar nicht bekommt? Eventuell bekomme ich ja ein paar Antworten und kann Lichts ins Dunkel bringen ! Grüße

@Katharina S.

hab da mal eine andere Frage von wann bis wann (z.B. 9-18 Uhr?) wird der Staus der Bestellung denn verändert , sprich zu welchen zeiten lohnt sich ein nach sehen .

besten Dank im vorraus 

und weiter so ihr macht hier eine tolle arbeit 

Nach wie vor "Bestellung in Bearbeitung" bei mir. An und für sich nicht tragisch, aber auch heute lese ich erneut von anderen Kunden, die deutlich später reserviert und bestellt haben und bereits mit dem iPhone 7 Plus 128 GB mattschwarz beliefert werden.

 

Liebes Team, es macht einfach wenig Spaß, wenn man sich verschaukelt vorkommt. Noch dazu, dass ich für den September 15 Euro Endgerätezuschlag zahle - ohne ein Endgerät erhalten zu haben. Ich bin ein großer Ironiefreund, aber darüber, inbesondere aber über die offenkundig nicht chronologische Abarbeitung der Bestellungen, kann ich nicht mehr lachen.

 

 

Ich mache der Telekom nicht den Vorwurf, dass ich noch nicht beliefert wurde. Es kann nur geliefert werden, was da ist, aber ich finde es allmählich schon dreist, dass andere Kunden mit deutlich späteren Terminen bei gleichem Modell vor mir - und vielen anderen - beliefert werden. Wieso werden die Fragen dazu, wie das kommt, stetig ignoriert? 

 

Den Leuten, die ihres schon haben, wünsche ich von Herzen natürlich viel Spaß, und mir ist auch bewusst, dass das Team hier nichts dafür kann. Aber wenigstens ein paar warme Worte, warum das so läuft, die würden hier so einige Wogen glätten.

 

Beste Grüße und fröhliches Weiterwarten!

@Katharina S.

 

bitte auf meinen vorherigen Post / Frage antworten danke !

Als die KW von 40 auf 39 gesprungen ist wusste ich, das ich mich gar nicht erst freuen brauche.....

 

@Katharina S.

kannst du bitte schauen ob bei meinen Daten überhaupt alles dem entspricht wonach ich im Liefertool filtere?

Laut meiner sms reserviert 08.08 bestellt am 09.09 (auch wenn die Bestätigung erst am 11.09 per Mail reinkam, steht überall dennoch 09.09)

 

 

p.s: habe gestern ne Apple Watch bei Apple bestellt. Sollte bei Gravis bis mitte Oktober warten. Apple hat sie gestern abend noch verpackt, sollte am 04.08 ankommen und nun kommt sie dank gratis express versand morgen.... das nenn ich mal Service!