Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@sticks schrieb:

@roehrich.dennis schrieb:

@.Max. schrieb:

Nein bin ich nicht ! Aber es kann einfach nicht sein das ich erheblich länger auf mein iPhone warten muss nur weil ich kein Magenta 1 Kunde bin !!!! Ich habe genauso reserviert und bestellt ich bezahle auch jeden Monat meinen Vertrag und leg ein paar grüne Scheine auf den Tisch für das Teil also wieso muss ich warten und Kunden die viel später bestellt haben bekommen ihres fast sofort nur weil die ein Magenta 1 Schild auf der Stirn kleben haben ????? 


Ich weiß nicht warum du dich aufregst....

 

Du bist Kunde mit sagen wir mal Monatlichen 55€ für den magenta Mobil S.

D.H. du hast in 24 Monaten Kosten von 1320 € plus da mal ein week pass in der EU und da mal eine SMS zum gewinnspiel etc pp sind wir Großzügig rechnen wir 1400 €

 

Ich z.B. habe 3 Verträge bei d Telekom 2x den Magenta Mobil L bei jeweils 75€ + magenta Zuhause L mit Monatlich 45€

 

Laut meiner rechnung Generiere ich einen umsatz von 4680€ - 240 € Magenta Vorteil sind wir bei 4440 € aufrunden bei 4500€

 

Und jetzt schau dir die Daten mal als Vorstand an und entscheide wer sein Neues Smartphone zu erst bekommt ........

 

Das was die telekom macht mit dem magenta 1 Bevorzugen ist WIRTSCHAFTLICH.

 

PS: ich hab mein iphone 7 in dsw 256 und mein 7+ dsw 256 schon^^


Ich kann den ersten Beitrag durchaus verstehen! 

Was eben das Schlimme ist, ist die unbestimmte Zeit die wir nach hinten geschoben werden. Natürlich sollt ihr für eure Treue und das viele Geld belohnt werden. Wurdet ihr mit dem Ticket ab dem 8.8. Wenn sich jetzt aber ein Magenta 1 Kunde jeder Zeit ohne Reservierung dazwischen schiebt, dann verschiebt sich für uns die Auslieferung auf unbestimmte Zeit. Da ist auch die Frage ob ein Ticket ab dem 8.8 so viel wert sein soll und eine Bestellung drei Wochen nach dem 9.9 sticht. Denn du musst auch überlegen das wir ja schon bestellt haben vor ein paar Wochen und das nicht einmal gleichzeitig mit dir wäre. 

 

Als ich mir meinen Benz in Bremener Werk abgeholt habe wurde der auch nach Teilen und nach Auftragseingang fertig gestellt. Wenn erst jede S Klasse mit drei Buchstaben auf dem Heck fertig gestellt sein muss bis andere Leute ihren Wagen bekommen, wäre das genau so falsch. 


@sticks

 

Du Kappierst das System nicht.

Nicht der Frühe Vogel und auch nicht wer zu erst mahl......

Der wo Am Besten und Meisten mahlt wird bevorzugt.....so ist es überall in unserer Gesellschaft. Da gibt es auch das Sprichwort " Geld Regiert die Welt" und wenn du das noch nicht leibhaftig hast spüren müssen hast du glück.

Die Magenta 1 Kunden werden bevorzugt und können umbestellen wie sie wollen da sie einfach sag ich jetzt mal zu dem "mehr Umsatz" Kundenstamm gehören.

Und ja zum teufel wenn der Bundesminister und du eine S Klasse Bestellen wer bekommt sie früher.......? Was eine Dumme Frage.

 

 

Ich weiß einfach nicht warum ihr euch so aufregt seid froh wenn ihr en 40€ Gutschein bekommt, ich hab keinen bekommen brauch aber auch keinen.

Und wem es nicht passt soll doch bitte zu O2, da bekommst vielleiht dein Handy schneller rennst aber immer ohne Empfang rum...... Und die Mitarbeiter von Vodafone sind ja nicht einmal der Deutschen sprache mächtig.

 

Schönen tag noch !!


@ph_mueller schrieb:

@sticks

 

Für dich hat das Iphone nach 1 Monat einen Wertverlust, aber bei der Telekom und auch bei den anderen Anbietern zahlst du nach 1 Monat genauso viel wie wenn du am 09.09 bestellt hast.


Habe ich doch gesagt. 

 


@Barry1983 schrieb:

@sticks

das meinst du doch hoffentlich nicht ernst oder? Grundschulkinder? 😂

Auf der Straße wird sich bestimmt niemand umdrehen und flüstern, seht mal da, er hat das neue iPhone.


Ist mir zwar auf der Photokina vor zwei Jahren passiert, aber es geht ja eher um das innere Gefühl, die Freude ein neues tolles Produkt zu haben. 

Samstag um 1 Uhr früh gibts sogar eine Sonderhotline, da könnt Ihr direkt Euer iPhone 7 Problem klären 0800/2205050 Doof


@sticks schrieb:

@Barry1983 schrieb:

@sticks

das meinst du doch hoffentlich nicht ernst oder? Grundschulkinder? 😂

Auf der Straße wird sich bestimmt niemand umdrehen und flüstern, seht mal da, er hat das neue iPhone.


Ist mir zwar auf der Photokina vor zwei Jahren passiert, aber es geht ja eher um das innere Gefühl, die Freude ein neues tolles Produkt zu haben. 


Wenn es dir um das Gefühl ein neues Produkt zu haben, bestell direkt beim Hersteller da kannst du dir 100%ig sicher sein das du bevorzugt beliefert wirst.

Die Telekom kann auch nichts dafür das Apple erst ihre eigenen Bestellungen versucht abzuarbeiten und nebenbei die anderen Provider, Elektromärkte beliefert.

Jedem sollte doch mittlerweile klar sein, das Apple einfach einen großen Fehler gemacht hat, indem sie entweder zuviele Länder zum Release verkündet haben, zu wenig Geräte produziert haben oder aus irgendwelchen Gründen eine Verknappung hervorrufen wollten.

@ph_mueller Bei Apple selbst bekommt man es erst im November!! Erst informieren, dann prahlen! Zwinkernd

 

 

So nun schauen wir alle gespannt mal auf das Lieferstatustool....und warten ab bis es sich aktualisiert. Fröhlich


@TrompetenHans schrieb:

So nun schauen wir alle gespannt mal auf das Lieferstatustool....und warten ab bis es sich aktualisiert. Fröhlich


Recht hast Du️.....Kindergarten😂


@Huschmusch schrieb:

@ph_mueller Bei Apple selbst bekommt man es erst im November!! Erst informieren, dann prahlen! Zwinkernd

 

 


Und warum sollte man das dann bei der Telekom vorher bekommen???

Zudem geht es um das Bestelldatum, der jetzt bestelt kriegt es im November, aber die vorbesteller oder die in der Woche bestellt haben erhalten das Gerät vor November.

 

Wenn man bei Apple und bei der Telekom das gleiche Gerät bekommt wird man das Gerät mit großer Wahrscheinlichkeit vorher bekommen!

 


@Taucher102 schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

So nun schauen wir alle gespannt mal auf das Lieferstatustool....und warten ab bis es sich aktualisiert. Fröhlich


Recht hast Du️.....Kindergarten😂


@Taucher102...ich hasse dich xD xD....deine verdammte Schadenfreude :D:D:D:D:D :P:P:P:P:P

Das ist mal ein Thread... 1662 Seiten weinerliches Gejammer 😜 Als ob es nichts wichtigeres gibt... 


@janhaubrock schrieb:

Samstag um 1 Uhr früh gibts sogar eine Sonderhotline, da könnt Ihr direkt Euer iPhone 7 Problem klären 0800/2205050 Doof


Das ist die Rufnummer von Domian.


@TrompetenHans schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

So nun schauen wir alle gespannt mal auf das Lieferstatustool....und warten ab bis es sich aktualisiert. Fröhlich


Recht hast Du️.....Kindergarten😂


@Taucher102...ich hasse dich xD xD....deine verdammte Schadenfreude :D:D:D:D:D :P:P:P:P:P


Schadenfreude?....Ich?😂......warte doch auch noch auf mein Gerät!.....aber meins ist schon im Zustellfahrzeug 👍🏻😎😳😊🙏🏻


@ph_mueller schrieb:

@sticks schrieb:

@Barry1983 schrieb:

@sticks

das meinst du doch hoffentlich nicht ernst oder? Grundschulkinder? 😂

Auf der Straße wird sich bestimmt niemand umdrehen und flüstern, seht mal da, er hat das neue iPhone.


Ist mir zwar auf der Photokina vor zwei Jahren passiert, aber es geht ja eher um das innere Gefühl, die Freude ein neues tolles Produkt zu haben. 


Wenn es dir um das Gefühl ein neues Produkt zu haben, bestell direkt beim Hersteller da kannst du dir 100%ig sicher sein das du bevorzugt beliefert wirst.

Die Telekom kann auch nichts dafür das Apple erst ihre eigenen Bestellungen versucht abzuarbeiten und nebenbei die anderen Provider, Elektromärkte beliefert.

Jedem sollte doch mittlerweile klar sein, das Apple einfach einen großen Fehler gemacht hat, indem sie entweder zuviele Länder zum Release verkündet haben, zu wenig Geräte produziert haben oder aus irgendwelchen Gründen eine Verknappung hervorrufen wollten.


Danke für den Rat. 

Ich hatte bis jetzt vier iPhones auf besagtem Weg am ersten Tag. 

Mir ist die verzögerung durch Apple bewusst, aber darin sehe ich mittlerweile auch nicht mehr das Problem. Siehe vorher. 


@dreyer-jana schrieb:

@janhaubrock schrieb:

Samstag um 1 Uhr früh gibts sogar eine Sonderhotline, da könnt Ihr direkt Euer iPhone 7 Problem klären 0800/2205050 Doof


Das ist die Rufnummer von Domian.


Rischtisch

Mein iPhone 7+ 128gb dsw wurde an Paketdienst übergeben😍

juhuuuuu meins wurde auch grad an paketdienst übergeben.

 

Mehr Infos

@mrs.go schrieb:

juhuuuuu meins wurde auch grad an paketdienst übergeben.

 


@mrs.go 

 

 

welches modell genau?

wann habt ihr bestellt und reserviert und welches modell


@TrompetenHans schrieb:
Mehr Infos

@mrs.go schrieb:

juhuuuuu meins wurde auch grad an paketdienst übergeben.

 


@mrs.go 

 

 

welches modell genau?


128gb + variante in rosegold

iPhone 7 (128GB dsw)

Bestellung: 09.09.2016 ohne Reservierung!
An Paketdienst übergeben: 29.09.2016 um 11:15 Uhr!
Lieferung in Kürze: 30.09.2016 um 11:00 Uhr!

Definitiv werden MagentaEINS Kunden diesmal vor Neukunden bedient, finde es Klasse! Die Pseudo Neukunden die alle 2 Jahre kündigen um nach Neukundenkonditionen zu betteln sind nicht tragbar für das Unternehmen! An alle Neukunden es wird sicher noch schlimmer für euch werden, Hochmut kommt vor dem Fall! Euch viel Spass weiterhin beim kündigen! Mein Beileid und Gott schütze auch euch! Ich für meinen Teil bin sehr gerne MagentaEINS (Premium) Kunde und freue mich auf weitere spannende Jahre mit MagentaEINS! Besser die EINS - MagentaEINS 😅

Heut schon ein IP7+, schwarz (matt), 128GB raus gegangen?

Yes....

Gestern von 7 Plus 128GB SW auf 7 Plus 256 GB SW gewechselt.... soeben an Lieferdienst übergeben...😁😁😁

Bestellt am 09.09. Keine Reservierung, kein Magenta 1...

Nach nun aktualisiertem Lieferstatus bekomme ich mein 7+128 silber unverändert in der vergangenen Kalenderwoche.

 

Ob die wohl noch einmal wiederkommt?