Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Schade, dass die Telekom nicht ohne Vertrag verkauft, dann könnte man alle Modelle bestellen und sich ein passendes iPhone aussuchen!

So ich bin auch raus. 😄

 

7 plus 128gb dsw

08.08 reserviert

09.09 bestellt

Heute morgen an Paketdienst übergeben

 

danke an euch für das gemeinsame durchhalten 😄

Juhuu,  mein iphone 7+ 256 in Diamant Schwarz ist auf den weg per Ups zu mir.

 

Bestellt 27.9.16 VVL


@Kikuchiyo schrieb:

@dirk09 schrieb:

Yes....

Gestern von 7 Plus 128GB SW auf 7 Plus 256 GB SW gewechselt.... soeben an Lieferdienst übergeben...😁😁😁

Bestellt am 09.09. Keine Reservierung, kein Magenta 1...


Bist du Neukunde oder Bestandskunde? Telefonisch ändern lassen? Und hat man dir davon abgeraten und was von 4-5 Wochen Lieferzeit gesagt? Bei mir war das so...


Ich bin Bestandskunde...


@Kikuchiyo schrieb:

@dirk09 schrieb:

Yes....

Gestern von 7 Plus 128GB SW auf 7 Plus 256 GB SW gewechselt.... soeben an Lieferdienst übergeben...😁😁😁

Bestellt am 09.09. Keine Reservierung, kein Magenta 1...


Bist du Neukunde oder Bestandskunde? Telefonisch ändern lassen? Und hat man dir davon abgeraten und was von 4-5 Wochen Lieferzeit gesagt? Bei mir war das so...


Ja man hätte mir am Telefon gesagt, das die Lieferzeit 4-5 Wochen beträgt.

@dirk09 ich würde gerne nen screenshot sehen....

vielleicht hat Arvato Probleme die Smartphones einzupacken, jeden Tag 100 Stück, dann wieder Ende

So, mein iPhone ist auch seit vorhin an Packetdienst übergeben, endlich 😍

Juhuu,  mein iphone 7+ 256 in Diamant Schwarz ist auf den weg per Ups zu mir.

 

Bestellt 27.9.16 VVL


@CrossOver schrieb:

Juhuu,  mein iphone 7+ 256 in Diamant Schwarz ist auf den weg per Ups zu mir.

 

Bestellt 27.9.16 VVL


DSW Tag👍🏻

Mein 7 Plus DSW 128 ist jetzt auch dem Zusstelldienst übergeben worden wäre schön wenn sich jemand mal drum kümmern würde welcher Zusteller und unter welcher Tracking Nummer mein iPhone verschickt wird 

 

Danke im Voraus 

 

wurden schon normale 7er 256GB DSW verschickt?

Ja, das ist am 19.9 gekommen

ich glaub ich wechsel zum normalen 256er in DSW, vom Rhythmus könnte es Dienstag der Fall sein, die Telekom sollten Aktionstag machen Dienstag 256DSW, dann Mittwoch Plus DSW, dann ... usw.

Ich warte noch auf mein 7+ DSW 128 GB

Res. 23.08

Magenta1

Bestellt 09.09

 

Bestellung in Bearbeitung 😏

iPhone 7+ 256GB sw am 26.09. mit VVL bestellt

ohne Reservierung

ohne Mangeta1irgendwas

ganz normal Magenta L for Friends

seit heute "an Paketdienst übergeben"

 

@karsten.lieck, lass uns kurz miteinander sprechen. Grade hat es nicht geklappt. Wann passt es besser? Fröhlich

 

@d.hannusch, das liegt an den anvisierten Lieferungen. Letztendlich muss dann natürlich geschaut werden, ob diese genau so eintreffen. Dann kann es zu Veränderungen am Lieferstatus führen.

 

@Simsche, genau bei einer Vertragsverlängerung musst du es nicht zwingend machen. Zur Sicherheit noch eine Vollmacht schreiben, dann kann nichts schiefgehen.

 

@kayberlin2015: ich melde mich im Laufe des Tages bei dir.

 

@ ms-flohmarkt, worüber wurde der Wechsel beauftragt?

 

@ saschaDN, gerne prüfe ich, ob eine Änderung noch möglich ist. Ich melde mich.

Yeah, Yippiiiieeeh!!!!!!!

 

Seit soeben "An Pakektdienst übergeben"...  Fröhlich
7Plus 128 GB dsw
Reserviert am 09.08, bestellt am 20.09.

Kein Magenta 1...

 

Aber ob es morgen schon kommt?? Eine Sendungsnr habe ich noch nicht erhalten und am Montag ist auch noch Feiertag.... aber egal, wenigstens ist es auf dem Weg. Überglücklich


@Huschmusch schrieb:

Yeah, Yippiiiieeeh!!!!!!!

 

Seit soeben "An Pakektdienst übergeben"...  Fröhlich
7Plus 128 GB dsw
Reserviert am 09.08, bestellt am 20.09.

Kein Magenta 1...

 

Aber ob es morgen schon kommt?? Eine Sendungsnr habe ich noch nicht erhalten und am Montag ist auch noch Feiertag.... aber egal, wenigstens ist es auf dem Weg. Überglücklich


Bis morgen wird das vermutlich nichts werden. Bei den meisten kamen die Geräte dann erst 2 Tage später!....leider bei Dir ein Sonntag 😵

*lol*

 

Ob die ganzen Umbesteller von DSW auf SW, die ja nur gewechselt haben um schneller ein neues iPhone zu bekommen, sich jetzt nicht ein wenig ärgern?


@Kikuchiyo schrieb:

@dirk09 schrieb:

Yes....

Gestern von 7 Plus 128GB SW auf 7 Plus 256 GB SW gewechselt.... soeben an Lieferdienst übergeben...😁😁😁

Bestellt am 09.09. Keine Reservierung, kein Magenta 1...


Bist du Neukunde oder Bestandskunde? Telefonisch ändern lassen? Und hat man dir davon abgeraten und was von 4-5 Wochen Lieferzeit gesagt? Bei mir war das so...


@Kikuchiyo

Ich bin Neukunde.
Hab es jetzt auch ändern lassen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 😄


@MeckieNRW schrieb:

*lol*

 

Ob die ganzen Umbesteller von DSW auf SW, die ja nur gewechselt haben um schneller ein neues iPhone zu bekommen, sich jetzt nicht ein wenig ärgern?


Das denke ich....😂😂😂


@Taucher102 schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

*lol*

 

Ob die ganzen Umbesteller von DSW auf SW, die ja nur gewechselt haben um schneller ein neues iPhone zu bekommen, sich jetzt nicht ein wenig ärgern?


Das denke ich....😂😂😂


Denke Sie ärgern sich so lange, bis sie nach 3 Monaten ein DSW mit schönem Muster auf der Rückseite bei einem Bekannten sehen.

Ja, mein Gerät kommt noch vor dem Feiertag an! Allen anderen von heute es dauert immer 2 Tage nachdem es an den Paketdienst übergeben wurde, dann ist bei euch Sonntag und darauf erstmal Tag der Einheit! 😂 😂


@janhaubrock schrieb:

wurden schon normale 7er 256GB DSW verschickt?


Ja.... wird mir heute zugestellt Fröhlich