Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo Telekom - Team,

 

folgendes Szenario: ich habe 2 Mobilfunkverträge, einer davon mit Magenta1, da Entertain auch geschaltet ist.

Ich habe zwei Reservierungen durchgeführt, beide bestätigt am 15.08.

Einmal 7 128GB dsw und einmal 7 plus 128GB dsw am 09.09. um 6 Uhr bestellt, beide bestätigt.

SMS zur Lieferverzögerung auf beiden Geräten am 14.09 erhalten.

Jetzt das Witzige: Das 7 128GB dsw kam aber am 17.09. morgens an.

Das 7 plus 128GB dsw ist immer noch auf "Bestellung wird bearbeitet"

Werde ich nun abgestraft dafür, dass ich zwei Mobilfunkverträge bei der Telekom habe und nur einer den Magenta1 Vorteil bei der Belieferung nutzen kann?

Offensichtlich schon, denn andere haben nach mir das 7 plus 128GB dsw reserviert und ihres bewegt sich wenigstens im Bestellstatus.
Wäre einer der Verträge bei Vodafone oder O2, hätte ich vermutlich schon beide Geräte.

Ausserdem laufen die Verträge bis Ende November, ich musste also ca 60 Euro für die vorzeitige Verlängerung zusätzlich hinlegen. Die 30 Euro für das bereits gelieferte 7 128GB dsw sind fein, aber das zahle ich nicht für das nicht gelieferte 7 plus 128GB dsw. Ich habe nur wegen dem Handy vorzeitig verlängert, nicht wegen dem 5 Euro teuererm Tarif und weil ich den unbedingt vorzeitig haben wollte. Dass ich es nicht bekommen habe, ist in keinster Weise meine Schuld. Letzten Endes wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir das Gerät bei Apple direkt kaufe, hier die VVL und die Bestellung storniere, den Tarif so weit runterstufe mit einer VVL ohne Handy, wie es nur geht, ab Ende November und mich nach einem neuen Vertrag ohne Handy woanders suche. Wie muss ich die Email adressieren, um das in Angriff zu nehmen?

Vielen Dank im Voraus

 

 


@Katharina S. schrieb:

@ChrisIronstar lieben Dank für das Telefonat und entschuldige nochmals die Umstände deiner Bestellung! Wir bekommen das alles hin und ich melde mich wieder bei dir.

 

@marc.hillebrand die Angaben der Liefersituation bieten immer einen Richtwert der aktuellen Liefersituation.

 

@saschaDN ich kann dich aber auf jeden Fall beruhigen! Fröhlich Gerade nochmal ins System geschaut und die Änderung ist aktuell in Bearbeitung bzw. so gut wie abgeschlossen. Der Status im Kundencenter sollte sich zeitnah anpassen.


@Katharina S.: Vielen Dank für das Telefonat, welcher von meiner Seite nicht so erfreuend verlief. Ich frage mich bis jetzt noch wie das passieren konnte und warum dieser Fehler nicht bereits bei den anderen Kollegen aufgefallen ist. Es hieß immer das der Auftrag gut aussieht. Habe ja sicherlich mehr als einmal nachgefragt. Weiterhin also unverständlich für mich. Sorry, aber hier mal wieder ein Punkt wo man nichts von dem führenden Dienstleistungsunternehmen merkt. Hoffe sehr das das Gerät morgen in den Versand geht und du an meinem Fall persönlich mkt Prio dran bleibst.


@MeckieNRW schrieb:

MagentaEins-Kunden sind mit dem Reservierungsservice gleichgesetzt, in dem man sie automatisch so behandelt, als ob sie am ersten Tag (also am 8.8.) reserviert hätten???

 

Das ich nicht lache... durch diese Aktion wird der "Reservierungsservice" letztlich für ALLE anderen Kunden obsolet.

 

Und selbstverständlich ist das eine (wesentliche) Besserstellung einer Gruppe. Der Ausdruck "Sekundärkunden" für alle anderen ist deshalb sicher nicht an den Haaren herbeigezogen.

 

@Katharina S.


Das mit dem Ticket zum 8.8 finde ich ganz okay den Magenta Kunden gegenüber. Aber die Magenta Kunden die auch heute erst bestellen, werden trotzdem eher beliefert, auch ohne Ticket, denn das gibt es seit dem 9.9 eigentlich gar nicht mehr Zwinkernd


@ChrisIronstar schrieb:

@Katharina S. schrieb:

@ChrisIronstar lieben Dank für das Telefonat und entschuldige nochmals die Umstände deiner Bestellung! Wir bekommen das alles hin und ich melde mich wieder bei dir.

 

@marc.hillebrand die Angaben der Liefersituation bieten immer einen Richtwert der aktuellen Liefersituation.

 

@saschaDN ich kann dich aber auf jeden Fall beruhigen! Fröhlich Gerade nochmal ins System geschaut und die Änderung ist aktuell in Bearbeitung bzw. so gut wie abgeschlossen. Der Status im Kundencenter sollte sich zeitnah anpassen.


@Katharina S.: Vielen Dank für das Telefonat, welcher von meiner Seite nicht so erfreuend verlief. Ich frage mich bis jetzt noch wie das passieren konnte und warum dieser Fehler nicht bereits bei den anderen Kollegen aufgefallen ist. Es hieß immer das der Auftrag gut aussieht. Habe ja sicherlich mehr als einmal nachgefragt. Weiterhin also unverständlich für mich. Sorry, aber hier mal wieder ein Punkt wo man nichts von dem führenden Dienstleistungsunternehmen merkt. Hoffe sehr das das Gerät morgen in den Versand geht und du an meinem Fall persönlich mkt Prio dran bleibst.



😂😂😂

 

Meine Fresse

Wann wird eig. das Geld für das iPhone abgebucht? Ich habe ja gelesen dass es mit der monatlichen Rechnung passiert. Nun habe ich aber noch kein iPhone bekommen und laut dem Tool sieht es nach KW43 (24.10.-29.10.)aus. Wird es dann erst mit der November-Rechnung abgebucht oder schon Oktober? Rechnung wird bei mir immer um den 15. abgebucht. 


@MeckieNRW schrieb:

@ChrisIronstar schrieb:

@Katharina S. schrieb:

@ChrisIronstar lieben Dank für das Telefonat und entschuldige nochmals die Umstände deiner Bestellung! Wir bekommen das alles hin und ich melde mich wieder bei dir.

 

@marc.hillebrand die Angaben der Liefersituation bieten immer einen Richtwert der aktuellen Liefersituation.

 

@saschaDN ich kann dich aber auf jeden Fall beruhigen! Fröhlich Gerade nochmal ins System geschaut und die Änderung ist aktuell in Bearbeitung bzw. so gut wie abgeschlossen. Der Status im Kundencenter sollte sich zeitnah anpassen.


@Katharina S.: Vielen Dank für das Telefonat, welcher von meiner Seite nicht so erfreuend verlief. Ich frage mich bis jetzt noch wie das passieren konnte und warum dieser Fehler nicht bereits bei den anderen Kollegen aufgefallen ist. Es hieß immer das der Auftrag gut aussieht. Habe ja sicherlich mehr als einmal nachgefragt. Weiterhin also unverständlich für mich. Sorry, aber hier mal wieder ein Punkt wo man nichts von dem führenden Dienstleistungsunternehmen merkt. Hoffe sehr das das Gerät morgen in den Versand geht und du an meinem Fall persönlich mkt Prio dran bleibst.



😂😂😂

 

Meine Fresse


@MeckieNRW: Was soll das heißen?


@Celebi schrieb:

Wann wird eig. das Geld für das iPhone abgebucht? Ich habe ja gelesen dass es mit der monatlichen Rechnung passiert. Nun habe ich aber noch kein iPhone bekommen und laut dem Tool sieht es nach KW43 (24.10.-29.10.)aus. Wird es dann erst mit der November-Rechnung abgebucht oder schon Oktober? Rechnung wird bei mir immer um den 15. abgebucht. 


Erst wenn du es bekommen hast (wäre ja noch toller wenn die Telekom noch mehr mit unserem Geld aus nicht erbrachter Leistung abreiten könnte). Ich nehme mal an eine Woche vorlaufzeit braucht das ganze und ist danna auf der nächsten Rechnung mit drauf. 


@sticks schrieb:

@Celebi schrieb:

Wann wird eig. das Geld für das iPhone abgebucht? Ich habe ja gelesen dass es mit der monatlichen Rechnung passiert. Nun habe ich aber noch kein iPhone bekommen und laut dem Tool sieht es nach KW43 (24.10.-29.10.)aus. Wird es dann erst mit der November-Rechnung abgebucht oder schon Oktober? Rechnung wird bei mir immer um den 15. abgebucht. 


Erst wenn du es bekommen hast (wäre ja noch toller wenn die Telekom noch mehr mit unserem Geld aus nicht erbrachter Leistung abreiten könnte). Ich nehme mal an eine Woche vorlaufzeit braucht das ganze und ist danna auf der nächsten Rechnung mit drauf. 


Ok, vielen Dank^^

@Jennifer B.

Hallo, warum wird er schon beliefert und bei mir steht immer noch "Bestellung in Bearbeitung" ?

(siehe Screenshot)

iPhone 7 Plus 128 GB  DSW

Res. 23.8

Best. 9.9 - 7uhr

Magenta1

 

Könnten Sie bitte nochmal schauen, ob bei mir alles hinterlegt  bzw. Res. vorhanden ist..!?

 

Oder liegt es daran das ich einen TelekomShop als Lieferadresse hinterlegt habe??

 

Gibt es eigentlich für alle hier die Möglichkeit, obwohl sie online oder telefonisch das Iphone bestellt haben, es aus einem Telekom Shop vor Ort zu bekommen? Also im Shop  verlängern?

Ich kann meinen Vertrag am 05.10 verlängern. Ich habe online/telefonisch nichts veranlasst.

Ich habe alle Telekomshops in meiner Nähe angerufen, und in einem das Iphone 7 128 GB schwarz reserviert und bekomme es direkt zum Verlängerungstermin aus dem Shop.

Die Shops haben zumindest teilweise Iphones vorrätig. Allerdings nur normale 7er, habe noch keinen gefunden, der das Plus Modell da hat.

Also als Tipp für alle wartenden bzw, die die in der nächsten Zeit verlängern können,  einfach mal in den T-Läden in der Nähe anfragen.

Hat bei mir jetzt zum dritten mal Anfang Oktober funktioniert. Also direkt zur Verlängerung das neue Iphone bekommen.

Guten Morgen 

 

Vor allem an die Urgesteine hier und an das Team natürlich auch Kaffee

Guten Morgen 

 

hat  schon jemand eine Tracking ID dessen iPhone gestern an den Paketdienst übergeben wurde?

Hier leider auch noch keine Paketnummer. Denke das wird leider vor dem langen Wochenende nichts mehr 🤔

Hey und einen wunderschönen guten Morgen. Fröhlich

 

Ich habe schon viele Rückmeldungen gelesen, inden das Gerät bereits erhalten wurde. Sehr schön! Also auch für diejenigen, die noch warten müssen - Es geht voran. Haltet noch ein bisschen durch. Und solange ihr warten müsst – steh ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

@n.dragic, erst einmal ist es ja schön, dass du einer der Glücklichen bist, der ein Gerät schon erhalten hat. Fröhlich Genau, der MagentaEins Vorteil kann nur bei einem Handy berücksichtigt werden, aber wenn du zusätzlich noch den Reservierungsservice genutzt hast, befindest du dich in der Gruppe der bevorzugten Lieferungen. Ich klingel gerne heute nochmal durch und dann besprechen wir alles ausführlich.

 

@Celebi, die Rechnung liegt dem Gerät bei und dann sind es ungefähr zwischen sieben und zehn Tage, bis das Geld abgebucht wird.

 

@hermiii, ich prüfe hier mal. Die Lieferadresse spielt hier aber keine Rolle.

 

@suppamodo, dir auch einen schönen Start in den Samstag.

 

Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende. Gemeinsam schaffen wir das – ich bin da.

 

Liebe Grüße eure

Jennifer B.

weiß jemand ob DHL auch Samstags im 17-22 Uhr Zeitraum ausliefert?

Jemand Erfahrung?


@dominikahoi schrieb:

Hier leider auch noch keine Paketnummer. Denke das wird leider vor dem langen Wochenende nichts mehr 🤔


Ich denke aber das man damit leben kann, da man ja weiß, das es auf jeden Fall nächste Woche dann ankommt.

Guten Morgen in die Runde. 

Das hat doch vor kurzem schon mal jemand gesagt: Gemeinsam schaffen wir das 😂

@dirkseifert86, das stimmt. 😛 Aber wie sagt man so schön: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

@Jennifer B.könnten Sie bitte bei mir nachschauen, was für ein Reservierungsdatum (Auftragsnummerxxx, PIN xxxx), Bestelldatum, iPhone-Gerätekonfiguration bei mir in Ihrem System hinterlegt ist, damit ich selbst eine verlässliche Lieferstatusabfrage machen kann.

In meinem Online-Kundencenter ist überhaupt nichts hinterlegt und abrufbar!? Unter Ihrer Telefon-Hotline bekommt man widersprüchliche Angaben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Bin jederzeit telefonisch erreichbar.

LG


@Tp79 schrieb:

@Katharina S. schrieb:

@Tp79 gerade einmal nachgesehen und mit den im Profil hinterlegten Daten leider keinen Reservierungs-Service  finden können. Traurig Beziehst du dich auch auf diesen Vertrag?


Ja! Das ist doch ein schlechter Scherz. Vor zwei Wochen war noch die Aussage, dass alles gut aussieht!

 


@Jennifer B.Sehr ärgerlich, aber ich spare mir mal die Aufregung. Dann ist es jetzt eh egal: Könntest du meine Bestellung vom 7plus 128 dsw in 7plus 256GB schwarz ändern. 

Guten Morgen an alle,

 

 

ich lese hier immer wieder, dass man den persönlichen Lieferstatus einsehen kann. Kann mir jemand evtl. sagen, wo ich das genau kann?
Wenn ich in das Kundencenter Mobilfunk schaue, dann ist bei mir noch kein Mobilfunkvertrag+Handy hinterlegt. Ich habe bis jetzt nur eine Auftragsnummer, da ich einen neuen Vertrag zu meinem Magenta-Entertain dazugebucht habe.

Vielen Dank schon einmal Fröhlich

 

@Jennifer B.

 

Ich habe das Resevierungsticket am 15.08.16 regestriert. Bestellt habe ich morgens am 09.09.2016 ein iPhone matt schwarz 128GB. Eigentlich sollte das Smartphone diese Woche noch kommen.
Bisher kam bei mir nichts eine Bestellung wird mir im Kudencenter nicht angezeigt. Bestellbestätigung habe ich erhalten. Kann ich mit dem iPhone heute noch rechnen oder wann kommt es?

MfG

Was ist der Unterschied zwischen Liefernummer und Paketnummer?

Guten Morgen zusammen,

 

Ich lese hier schon eine Weile...

 

überraschenderweise bin ich heute von einer Telekom Versandbestätigung-SMS mit Trackingdetails geweckt worden. Die Bestellung wurde gestern  verschickt und ist heute bereits in Auslieferung (DHL).

 

Ich bin Magenta1 Kunde und hatte zusätzlich reserviert, das iPhone habe ich im Rahmen der Vertragsverlängerung bestellt (mit Tarifwechsel). 

 

Ich habe außer der umgehenden Auftrags-Eingangs-Email der Bestellung keinerlei weitere Informationen erhalten. Keine Bestätigung des Reservierungsservice, keine SMS, nicht einmal im Kundencenter war die Bestellung jemals zu sehen, geschweige denn der Status ersichtlich ("Für den Zeitraum liegen keine Bestellungen vor").

 

Trotzdem heute in Auslieferung! Das Tool zeigte seit gestern für meine Daten KW40 an. Ich hoffe, das macht anderen hier in einer vergleichbaren Situation etwas Hoffnung und ich drücke allen die Daumen..

 

iPhone 7, 128, DSW - Magenta 1 - reserviert 16.08. - bestellt 10.09.  - VVL

@Jennifer B.

 

Guten Morgen Jennifer,

 

kannst Du bitte nachsehen ob bei mir das Reservierungsticket bei euch im System hinterlegt ist und mir dann eventuell die Daten mitteilen wann ich reserviert habe?

Das wäre sehr lieb!

 

Lieben Gruß

Ben

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wartet auf iPhone  7+ 32GB SW