Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@tessibaer schrieb:

@herrmiii schrieb:

@domdom1992 schrieb:

Hat eigentlich irgendeiner von den Vertragsverlängeren noch was wegen der Dayflat unlimited gehört? Bei mir stands definitiv bei der Verlängerung dabei das ichs für 31 Tage inklusive habe... hab davon aber nix gesehen oder gehört...


Dachte ich auch..

Mir wurde dann aber gesagt es sei nur für Neukunden 😏


Bei mir ist die Dayflat seit dem Tag der VVL aktiv.


Also bei mir stand zum Zeitpunkt der Verlängerung aber nicht das es nur für Neukunden zählt war kein sternchen oder sowas dran...

Im Nachhinein hab ich dann auch erfahren das es wohl nur für Neukunden sein soll.

Trotzdem stand es bei mir dabei. Also hab ich natürlich auch gedacht das es für mich auch zählt. Ich weiß ja nich obs mittlerweile immernoch bei den verlängerern dabei steht...(Ich war relativ früh mit der bestellunge vielleicht wurd das danach geändert weils nen Fehler war).

 


@Marco P. schrieb:

 

 

@allgemein: Das Willkommensgeschenk mit der DayFlat unlimited für 31 Tage, kriegt jeder Kunde ganz automaitsch. Sofern er das Willkommensgeschenk nicht schon in der Vergangenheit erhalten hat. (Das alte Geschenk bestand aus doppeltem Datenvolumen und maximaler Geschwindigkeit für 31 Tage)


@Marco P.

 

kriegt man da irgendiwe ne bestätigung oder sowas? Hab nämlich nichts bekommen und bin deswegen auch davon ausgegangen das ich es nicht hatte. Hab es daher auch garnicht ausnutzen können.


@Master-Rudi schrieb:

Wartet eigentlich außer mir noch irgendwer auf ein

 

iPhone 7 Plus 32 GB schwarz??

 

lese eigentlich nur immer was von 128 GB oder dsw 


jaaa ich....sehnsüchtig 😄 

@Marco P. 

 

Bitte um Rückruf ... Danke

Eine Frage in die Runde... wie oft am Tag wird eigentlich der Status in der Bestellübersicht geändert? Kann das den ganzen Tag über passieren oder ist zum Beispiel um 20:00 Uhr schluß ?

DANKE und schönen Abend noch an alle Wartenden Zwinkernd


@Master-Rudi schrieb:

Wartet eigentlich außer mir noch irgendwer auf ein

 

iPhone 7 Plus 32 GB schwarz??

 

lese eigentlich nur immer was von 128 GB oder dsw 


Ja auch ich warte auf mein 7Plus 32GB schwarz. Reserviert am 20.08. und bestellt am 09.09. 9:10 h. Aber langsam wird es lächerlich. Ausnahmslos alle meine Bekannten haben mittlerweile ihre Geräte erhalten, egal bei welchen Anbieter, Farbe oder Speicher (Ausgenommen Diamantschwarz). Ich habe heute mit dem Geschäftskundenservice gesprochen und wurde weiterhin vertröstet. Habe übrrigens einen recht teuren Magenta Mobil L Buisness Top-H Premium Vertrag. 

Ich darf mich nun auch von euch verabschieden. Soeben kam der DHL Bote und hat mir mein Plus in DSW gebracht (128GB).  Dafür, dass es seit Freitag 30.9. den Status "Paketdienst" hatte, ist der Lieferschein am 4.10. ausgestellt. 

Ich lese sicher noch ein paar Tage hier mit und wünsche Euch eine schnelle Lieferung !


@domdom1992 schrieb:

Hat eigentlich irgendeiner von den Vertragsverlängeren noch was wegen der Dayflat unlimited gehört? Bei mir stands definitiv bei der Verlängerung dabei das ichs für 31 Tage inklusive habe... hab davon aber nix gesehen oder gehört...


Ja ich habe deswegen mehrfach mit der Telekom telefoniert. Die dayflat einen Monat kriegen nur die in der VVL , die noch nie irgendeinen Magenta Vertrag hatten. Wenn du schon die erste Generation hattest, gilt es für dich nicht. Also nur wenn du einen uralt Vertrag hast, der noch nicht Magenta heißt. 


@Danny2109 schrieb:

@domdom1992 schrieb:

Hat eigentlich irgendeiner von den Vertragsverlängeren noch was wegen der Dayflat unlimited gehört? Bei mir stands definitiv bei der Verlängerung dabei das ichs für 31 Tage inklusive habe... hab davon aber nix gesehen oder gehört...


Ja ich habe deswegen mehrfach mit der Telekom telefoniert. Die dayflat einen Monat kriegen nur die in der VVL , die noch nie irgendeinen Magenta Vertrag hatten. Wenn du schon die erste Generation hattest, gilt es für dich nicht. Also nur wenn du einen uralt Vertrag hast, der noch nicht Magenta heißt. 


Naja stand definitiv nicht so dabei bei mir... Hab dummerweise kein Screenshoot gemacht davon...

 

 

Ja stand bei mir auch nicht so.... aber was will man machen...

Alter so langsam wirds echt lächerlich 


@Danny2109 schrieb:

Ja stand bei mir auch nicht so.... aber was will man machen...


Ja wenns nen Fehler war sollten Sie wenigstens dazu stehen und den Kunden das auch geben... So ein grossen Verlust hätten Sie dabei auch nicht...

 

Aber Profit geht wohl in dem Fall hier vor ehrlichkeit ubd Kubdebzufriedenheit...

 

 

😄 Amen Bruder 

Telekom hilft Team

@domdom1992: Das Willkommensgeschenk steht mit auf der Auftragsbestätigung und es wird auch automatisch eine SMS dazu versandt.

 

@roehrich.dennis: Danke für das freundliche Telefonat.

 

@tessibaer: Realistisch sind Aktualisierungen in der Kernzeit so von 08:00 - 20:00 Uhr. Die Seite wird nämlich immer dann aktualisiert, wenn wir eine Lieferung oder neue Informationen über anstehende Lieferungen vom Hersteller erhalten.

 

@Rokop64: Für unsere Geschäftskunden haben wir einen eigenen Beitrag. Nur als Information Fröhlich

 

@peternie_: Sauber. Viel Spaß mit dem Gerät!

 

Ich verabschiede mich für heute. Morgen früh sind wir wieder für euch da. Ich wünsch euch was, macht´s gut.


@Marco P. schrieb:

@domdom1992: Das Willkommensgeschenk steht mit auf der Auftragsbestätigung und es wird auch automatisch eine SMS dazu versandt.

 

@roehrich.dennis: Danke für das freundliche Telefonat.

 

@tessibaer: Realistisch sind Aktualisierungen in der Kernzeit so von 08:00 - 20:00 Uhr. Die Seite wird nämlich immer dann aktualisiert, wenn wir eine Lieferung oder neue Informationen über anstehende Lieferungen vom Hersteller erhalten.

 

@Rokop64: Für unsere Geschäftskunden haben wir einen eigenen Beitrag. Nur als Information Fröhlich

 

@peternie_: Sauber. Viel Spaß mit dem Gerät!

 

Ich verabschiede mich für heute. Morgen früh sind wir wieder für euch da. Ich wünsch euch was, macht´s gut.


Also bei mir kam dazu definitiv keine SMS an.  

 

Aber das SMS System bei euch war ja anscheinend zu dem Zeitpunkt auch überlastet...

 

Ich war eigentlich immer Zufriedener Kunde aber was jetzt bei dieser Verteagsverlängerung abgeht hat mich echt enttäuscht (damit meine ich nicht die Wartezeit aufs IPhone da könnt ihr ja auch nichts für wenn Apple nicht liefert)... 

Auch ich bitte um einen Rückruf, da mir bei der Hotline jeder Mitarbeiter was anderes erzählt.

Habe am 15.08. reserviert und am 09.09. bestellt - iPhone 7 Plus 128 GB sw. Status immer noch "Bestellung in Bearbeitung". Kann bitte geprüft werden ob hier etwas voran geht und die Reservierung gegriffen hat? 

Mittlerweile existieren ja schon einige Beiträge die das gleiche Modell später Reserviert/Bestellt haben und schon länger in den Händen halten.

Danke!!

Was ist das?! Diese SMS kam nach Kartenwechsel in einem T-Shop bei mir an!

 

 

Willkommen am HotSpot der Telekom. Sie sind via Telekom_SIM über WLAN mit dem Internet verbunden und nutzen Ihre HotSpot Flat. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.


@Mallorca Andy schrieb:

Was ist das?! Diese SMS kam nach Kartenwechsel in einem T-Shop bei mir an!

 

 

Willkommen am HotSpot der Telekom. Sie sind via Telekom_SIM über WLAN mit dem Internet verbunden und nutzen Ihre HotSpot Flat. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.


Wahrscheinlich liegt der Fehler bei DHL. 

 

Nein!

 

lieber die eins - magentaEins

Was ist das?! Diese SMS kam nach Kartenwechsel in einem T-Shop bei mir an!


Willkommen am HotSpot der Telekom. Sie sind via Telekom_SIM über WLAN mit dem Internet verbunden und nutzen Ihre HotSpot Flat. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

 


 

 

@Rokop64: Für unsere Geschäftskunden haben wir einen eigenen Beitrag. Nur als Information Fröhlich

 

 

 

Danke für die Info, habe es mal überflogen, die dort enthaltenen Infos sind ja echt ernüchternd. 

@Marco P.

könnten Sie bitte mal nachschauen wann mein bestelltes iPhone 7plus 128gb in schwarz den Weg mal zu mir findet? Vielen Dank 

Gruß 

Holzfäller

133 Seiten in der Business Community, wie süß Überglücklich

Nur mal so am Rande, aber bei mir kam die Versand SMS heute Abend gegen 19 Uhr an. Ich habe mein iPhone aber schon heute Vormittag per DHL bekommen😂 Da kann man mal sehen wie langsam die Systeme bei der Telekom laufen. 

Bei Allen die noch warten müssen hoffe ich das es nicht mehr lange dauert! das warten lohnt sich auf jeden Fall ist ein super Telefon das 7+😃

Moin Kaffee