Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

7+ 32GB SW 

 

Res: 20.08

Best: 09.09.

 

Heute laut Liefertool von KW40 auf KW42 gerutscht. Im ernst jetzt? 😞

Liebes Telekom Team,

 

da sich die Lieferzeit schon wieder um eine Woche verschlechtert hat möchte ich jetzt auch zu 256GB wechsen,

Könnt ihr das bitte in die Wege leiten?

 

Guten Morgen libes Team vom Telekom-hilft,

 

ich habe vorgestern um 16:45 Uhr eine E-Mail an telekom-hilft-team@telekom.de gesendet. Da mein Anliegen etwas kompliziert ist und ich auch entsprechende Daten mitgesendet habe, wollte ich das nicht hier posten. In der Vergangenheit hattet Ihr dort ein Antwortverhalten von wenigen Stunden. Bis jetzt habe ich aber noch nichts gehört.

Könnte sich bitte jemand um die Bearbeitung kümmern?

 

Viele Grüße


@dasfalk schrieb:

Also ich kann auch nochmal bestätigen was viele vor mir schon bestätigt haben. Gestern gegen 13 Uhr von 7+ sw 128GB auf 256GB gewechselt. Heute morgen dann "An Paketdienst übergeben" mit Liefernummer.

 

Es sind definitiv noch welche da, im Gegensatz zu der Aussage mancher Mitarbeiter bei der "anderen Hotline": Keine da, wenn sie wechseln müssen sie wieder 4 Wochen warten und ihre Reservierung greift nicht mehr.

Danke nochmal an die tolle Community und das Team, das ist mal richtig guter Support hier!

 

Res. am 16.08; Bestellt am 09.09; Gewechselt 05.10; Kein Magenta1


Wieso kannst du wechseln und ich nicht? Ich habe auch am 16.08. res. und am 18.09. bestellt. Ich konnte vorgestern nicht wechseln, weil ich wohl schon einen Lieferschein habe. Du müsstest dann erst recht einen haben. Bin auch (noch) kein Magenta-Kunde

hallo , nach nun 4 Wochen Füße stillhalten möchte ich auch gerne wissen ob meine Reservierung gegriffen hat?  Mit gegriffener Reservierung wäre die Lieferung diese Woche, ohne müsste ich noch 4 Wochen warten! 

Kann mir da wer vom Telekom Team weiterhelfen?


@Katharina S. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

@domdom1992 die DayFlat unlimited ist bei Abschluss eines Neuvertrags sowie bei erstmaligen Tarifwechsel in die MagentaMobil Welt automatisch inklusive. Geben Sie gern Bescheid, wenn Sie auch diese Voraussetzung erfüllen und ich schaue mir das mal an.

 

@carsi.sadik wir sind gestern ein bisschen früher aus dem Beitrag gegangen und haben uns deshalb nicht mehr melden können. Besteht weiterhin der Wunsch eines Rückrufs, gern nochmal melden.

 

@Jan111 wenn Sie sich seinerzeit für den Reservierungs-Service registriert haben, dann greift dieser ganz automatisch.

 

@Mallorca Andy das ist eine Bestätigung für die kostenfreie HotSpot Nutzung. Es wurde nur ein SIM-Kartenwechsel gemacht? Falls ich mir das mal ansehen soll, gern deine Daten im Profil hinterlegen.

@Rokop64 aber wenn konkrete Fragen bestehen, gern in dem Beitrag platzieren. Fröhlich

 

@Holz-faeller weder Marco noch ich kann sagen, wann das iPhone genau bei Ihnen ankommt. Bitte den Status im Auge behalten.

 

@AndiPhone so ganz genau weiß das leider keiner. „Vorfreude ist halt die schönste Freude... “ – ganz genau. Fröhlich

 

@dasfalk wow, das ist wirklich schnell. Fröhlich Sehr gerne und bei weiteren Fragen gern wieder hier bei uns melden.

 

@meime hallo liebe Rosegold-Fraktion. ❤️ Fröhlich Auch diese Geräte werden natürlich ausgeliefert, deine Bestellung befindet sich aktuell noch in Bearbeitung.

 

@b-a-u-m-i wir halten die Statusanzeige bestmöglich auf dem Laufendenden.


nein das erfülle ich nicht...!

 

trotzdem srand das bei der verlängerung dabei das ich das bekomme da stand nicht bei das es nich fürmich gilt sondern nur unter den bedingungen...

 

Dann war esein fehler auf der homepage... und dadurch haben sie falsche sachen vorgetäuscht bei der verlängerung wenn auch ausversehen... trotzdem sollte man dann dazu stehen...

@MKuhlenbeck ich weiß gar nicht so recht wie bzw. wo ich anfangen soll. Daher erst einmal danke für Ihr offenes Feedback an uns! Es ist nicht alles so gelaufen, wie man es sich vorstellt, und da ist Ihr beschriebener Fall momentan leider nicht der einzige. Ich möchte Ihnen das Gefühl vermitteln, dass hier wirklich niemand als Kunde 2ter Klasse behandelt wird! Durch die unterschiedlichen Auslieferungen entsteht manchmal ein unklarer Eindruck, so auch bei Ihnen und Ihrem Vater. Man müsste sich die Bestellungen bis ins tiefste Detail ansehen, denn hier spielen wirklich sehr viele Faktoren eine große Rolle bei der Auslieferung. Die Statusanzeige in Ihrem Kundencenter kann zum Beispiel auch etwas mit der Vertragspartner- und Nutzeransicht im Kundencenter zu tun haben. Lassen Sie mich aber mal schauen, welches Bestelldatum jetzt genau hinterlegt ist, dann sind wir auf der sicheren Seite. An dieser Stelle nochmal ein großes „Entschuldigung“ für die ganzen Umstände!

 

@tessibaer perfekt. Fröhlich

 

@kayberlin2015 den wünsche ich dir auch! Fröhlich Lass dich überraschen. Bisher habe ich aber leider keine Neuigkeiten für dich.

 

@bastibrem wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück. Fröhlich

 

@y.may halten Sie am besten weiterhin Ihren Status im Auge. Sobald das iPhone unser Lager verlässt, werden Sie auf jeden Fall per SMS/E-Mail von uns informiert.

 

@AndiPhone wir melden uns gleich mal bei dir.

 

@Hampelmann704 diese E-Mail-Adresse ist schon eine Weile nicht mehr aktiv. Ich habe gerade mit allen vorhandenen Daten nach deiner Nachricht gesucht, jedoch nichts finden können. Magst du uns diese noch einmal über unser Kontaktformular zukommen lassen? Dann kommt sie auf jeden Fall an. Lieben Dank!

 

@Scheff82 ein Modellwechsel ist immer nur bis zu einem bestimmten Status möglich.


@Katharina S. schrieb:

@tessibaer perfekt. Fröhlich

 


Nochmals 1.000 DANK für den tollen Service!

Freu mich jetzt wie Bolle Lachend komisch dabei ist es nicht mein erstes iPhone, musste aber noch nie so lange warten, hatte es dank Premierenticket immer am ersten Tag durch euch erhalten....aber da hatte Apfel auch gleich geliefert... alles gute

Schon wieder ne Woche nach hinten geschobben?!?!?!?!? 

lächerlich diese zeitangaben...

 

...

@domdom1992 wir täuschen nichts vor, es kann sich dabei auch um einen reinen Anzeigefehler handeln. Wurde die DayFlat auch in der Auftragsbestätigung aufgeführt? Diese ist in dem Fall entscheidend, wir klären das auf jeden Fall.

 

@tessibaer „Freu mich jetzt wie Bolle  „ Ein besseres Feedback gibt es nicht, lieben Dank! Das wünsche ich dir auch und wenn nochmal was ist…du weißt, wo du uns findest. Fröhlich

 

 @Hampelmann704 gefunden! Ich gebe meiner Kollegin aus dem Geschäftskundenbereich Bescheid. Fröhlich

schon wieder alles vorbei und wieder nicht dabei?!

Die iPhones sind für heute wieder alle verschickt worden..


@Katharina S. schrieb:

 

 @Hampelmann704 gefunden! Ich gebe meiner Kollegin aus dem Geschäftskundenbereich Bescheid. Fröhlich


Ich wollte auch gerade sagen, hab nämlich noch letzte Woche noch in einer anderen Sache dort kommuniziert.

 

Vielen Dank für die Mühe! Der Ball ist jetzt seit dem 31.08. schon einige Male zwischen Geschäftskunden und Privatkundenbereich hin- und hergespielt worden. Vielleicht wird ja am 25. Werktag danach alles gut. Fröhlich

@Katharina s. Bei mir stand nix in der vestätigug davon...

 

Aber es standen keine einschränkungen dabei für wen das gilt...

Bin also fest davon ausgegangen für mich auch...

 

Wenn ihr aber meint es nicht nötig zu haben wenigstens den fehler zuzugeben und die kunden desween zu entschädigen indem sie das trotzdem bekommen... dann halt nicht kubdenfreundlichkeit sieht anders aus

 

 

achja das war nich nur bei mir! Andere hatten auch den anzeigefehler

 

Habe nun endlich die SMS bekommen, dass mein Resverierungs-Service eingelöst wurde, und im Kundencenter steht an Paketdienst übergeben, und eine Tracking-ID von DHL habe ich auch schon. Hat sich der Wechsel zu 256GB doch gelohnt, und ich hoffe es kommmt noch vor dem Wochenende. Allen wartenden und hoffenden eine schnelle Lieferung!

@Katharina S. Wenn ich mich online einlogge und Status überprüfen mache kommt das keine offenen Bestellungen vorliegen! Können sie bitte mal nachschauen ob überhaupt eine Bestellung im System vorliegt? Habe so langsam das Gefühl dass irgendwas schief gelaufen ist! Bitte um Rückmeldung. 

Ist natürlich schade, dass mein Gerät noch nicht verschickt wurde, aber ein Genickbruch ists jetzt auch nicht. Fröhlich

Aber ich frage mich halt wie das mit den Kosten für die vorzeitige Vertragsverlängerung aussieht. Am Sonntag ist immerhin schon der 09.10, d.h. ein Monat ist schon vergangen seit der VVL ohne ein neues Endgerät, sodass es ja theoretisch auch angebracht wäre, wenn man immerhin einen Monat weniger Endgerätekosten bei vorzeitiger VVL zahlen müsste. 


@Scheff82 schrieb:


Wieso kannst du wechseln und ich nicht? Ich habe auch am 16.08. res. und am 18.09. bestellt. Ich konnte vorgestern nicht wechseln, weil ich wohl schon einen Lieferschein habe. Du müsstest dann erst recht einen haben. Bin auch (noch) kein Magenta-Kunde


Meine Vermutung ist, dass bei dir ein Fehler passiert ist. Kein Lieferschein ohne Endgerät. Also wurde dir ein Lieferschein zugeteilt aber dann haben sie gemerkt, dass kein Gerät da ist und jetzt liegt das Ding offen rum und blockiert dich. Steht bei dir "Bestellung in Bearbeitung"?

 

(Aber da rate ich jetzt auch nur ins Blaue)


@dasfalk schrieb:

@Scheff82 schrieb:


Wieso kannst du wechseln und ich nicht? Ich habe auch am 16.08. res. und am 18.09. bestellt. Ich konnte vorgestern nicht wechseln, weil ich wohl schon einen Lieferschein habe. Du müsstest dann erst recht einen haben. Bin auch (noch) kein Magenta-Kunde


Meine Vermutung ist, dass bei dir ein Fehler passiert ist. Kein Lieferschein ohne Endgerät. Also wurde dir ein Lieferschein zugeteilt aber dann haben sie gemerkt, dass kein Gerät da ist und jetzt liegt das Ding offen rum und blockiert dich. Steht bei dir "Bestellung in Bearbeitung"?

 

(Aber da rate ich jetzt auch nur ins Blaue)


Ja genau, Bestellung in Bearbeitung. Aber deine Vermutung klingt plausibel. Ich sollte es mal in der KW39 bekommen, dann 40 und seit Dienstag KW41.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten: Welcher Zeitpunkt für den Tag der Reservierung gilt: Der Tag an dem ich bei der Hotline angerufen habe um zu reservieren oder der Tag als die Bestätigung der Reservierung kam (Geschäftskunde,  da kommt so ein Kärtchen per Post).

Danke Fröhlich

@Katharina S.

 

Kannst du bitte prüfen wie der Status meiner Bestellung ist? Geht Heute was raus?

 

Danke und viele Grüße

David Schulte

Also ich werde wohl tatsächlich auf das Pixel wechseln.

komischerweis ist der Preis in meinem Vertrag viel günstiger als beim iPhone. Und zwar fast 300€, obwohl der Preis ohne Vertrag exakt derselbe ist. K.a. Wieso das eine gerät mehr Subventioniert wird als das andere. Fand 629€ zuzahlung eh krass, jetzt wäre es nur noch 349. muss ich mir echt überlegen, aber mache ich wohl. 

Es kommt zwar erst am oder ab dem 20.10. aber wer weiß, wann das iPhone denn mal kommt.

muss nur noch die Hotline anrufen und es ändern lassen.

 

@Wollmaus87 gibt es was neues bei dir ?

 

 


@bonni schrieb:

@Wollmaus87 gibt es was neues bei dir ?

 

 


Nein, s.o. werde wohl das Google Pixel nehmen, da bei der Telekom günstiger und kann genauso viel wie das iPhone.


@Wollmaus87 schrieb:

@bonni schrieb:

@Wollmaus87 gibt es was neues bei dir ?

 

 


Nein, s.o. werde wohl das Google Pixel nehmen, da bei der Telekom günstiger und kann genauso viel wie das iPhone.


Guter Witz 😂