Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Wollmaus87 bei mr auch nix neues.

Google gefällt mir nicht, ich bleibe bei iPhone, aber wohl nicht mehr bei der Telekom.

 

Guten Morgen,

 

@Katharina S.

 

Könnten Sie bei mir bitte mal nachschauen, an welchem Tag ich das IPhone reserviert habe. Die Bestätigung-SMS habe ich am 16.08. erhalten, weiß aber nicht mehr ob ich schon ein Tag vorher die Reservierung getätigt habe? Welches Datum ist überhaupt relevant ( eigentlicher Reservierungstag oder der Tag an welchem die Bestätigung per SMS gekommen ist) ?
Mein Termin verschiebt sich nämlich auch immer weiter nach hinten. Würde sonst auch in Erwägung ziehen auf 256 GB zu ändern.

Gerne auch per Rückruf

Vielen Dank.

@Katharina S.

Guten Morgen,

ich habe gestern hier um einen Anruf gebeten. Ich wäre jetzt telefonisch erreichbar. 

Es geht um die gestrige Stornierung meiner VVL und fragen zu FF Tarifen. Geht schnell Fröhlich

Wann darf ich mit einem Rückruf rechnen?

Danke und Grüsse,

Niklas

So, jetzt habe ich auch von 128GB auf 256GB gewechselt.

 

Bestellstatus hat sich bereits geändert, danke @Katharina S. für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung!

 

Dann hoffe ich mal das es bei mir auch funktioniert mit der schnelleren Lieferung des 7 + 256 GB sw

 

Reserviert (bleibt bestehen): 16.08.2016

Bestellung (jetzt neu): 06.10.2016

Kein Magenta 1

 

Ich hoffe die Telekom übernimmt jetzt die Mehrkosten für das teurere Modell...so als Entschädigung... ZwinkerndLachend

 

 

ärgerlich ist, es wird gesagt nicht wechseln -> dauert länger, aber "alle" die wechseln bekommen schon ein iPhone

@Katharina S. git es für mich einen Lieferschein? Laut Lieferstatustool soll  ich diese Woche noch mein iPhone erhalten.

 Ich habe gerade einmal mit dem liefe Tool etwas herum gespielt. Und musste feststellen das ich mit Kalenderwoche 42 noch sehr gut dran bin. Es gibt da ja von KW 40-45 alles…

Dann hoffe ich mal das es bei mir so bleibt und es Sich nicht weiter nach hinten verschiebt.

Ihr müsst natürlich auch alle einmal bedenken   Dass das ganz normal ist. Wenn das Markt Einführung Volumen verkauft ist dann dauert es eben seine Zeit bis die nächste Charge produziert und ausgeliefert werden kann. Die Geräte müssen ja auch irgendwo herkommen und produziert werden. Das ist in jeder Branche so. Das sind Lieferzeiten von sechs Wochen noch sehr kurz. Schaut doch mal wie lange es dauert wenn ihr euch ein neues Auto Modell bestellt das ausverkauft ist oder wartet ihr 6-8 Monate bis ihr euer neues Auto bekommt. Etwas anderes ist es ja auch nicht. Und daher bleibt nur abwarten

Hallo , nach nun 4 Wochen Füße stillhalten möchte ich auch gerne wissen ob meine Reservierung gegriffen hat? Mit gegriffener Reservierung wäre die Lieferung diese Woche, ohne müsste ich noch 4 Wochen warten!
Kann mir da wer vom Telekom Team weiterhelfen? 

@AndiPhone die Änderung ist so gut wie erledigt, danke für das Telefonat! Fröhlich

 

@Hampelmann704 sehr gerne. Fröhlich Zum Glück hat das System noch ein Ergebnis ausgespuckt, wir bekommen das hin.

 

@domdom1992 wenn es ein Fehler ist, gestehen wir uns diesen auch ein – das steht nicht zur Frage. Ich möchte ganz offen sein. Da die Option in der Auftragsbetätigung nicht mit aufgeführt wurde und für Ihren Tarifwechsel auch nicht kostenfrei zur Verfügung steht, sind wir machtlos. Tut mir leid.

 

@Holz-faeller lieben Dank! Wie ich sehe, handelt es sich dabei um einen Neuvertrag – deswegen erst einmal willkommen bei uns. Der Neukundenstatus wird vermutlich auch der Grund dafür sein, dass zur Lieferung im Kundencenter nichts dargestellt werden kann. Die Bestellung ist aber bei uns im System hinterlegt, da müssen Sie sich keine Sorgen machen.  

 

@Nachbarslumpi die SMS-Bestätigungen sind zu dem Zeitpunkt etwas zeitverzögert an unsere Kunden herausgegangen. Ich würde mich auf den Tag der Reservierung beziehen. Fröhlich Liegt dir die PIN vor, so schaue ich mir das gern einmal an.

 

@david.schulte würde ich gerne, kann ich aber nicht. Fröhlich Melde dich am besten einmal in dem Beitrag für unsere  Geschäftskunden, lieben Dank.


@MKuhlenbeck schrieb:

Hallo Community , und Telekom Services Mitarbeiter.

 

Ich bin verärgert aber so richtig. Erstens nicht nur dass das mit der Lieferung solange dauert der Iphones. Sonder das man als Kunde 2ter klasse behandelt wird wenn man kein Magenta 1 Kunde ist.

 

Vor weg ich habe am 24.08.2016 den reservierungsservice für das neue Iphone 7 getätigt und am 12.09.2016 habe ich mein Vertrag verlängert(Magenta Mobil M Friends m Top-Handy) mit dem Neuen Iphone 7 Plus SW 32gb. Im Telekom shop. Habe auch eine Bestätigungs-sms von euch bekommen damit dachte ich das nichts mehr kommt. aber Falsch gedacht. Habe dann zwischenzeitig eine SMS bekommen von wegen lieferprobleme ich sollte doch mal mein Status abfragen durch den Lieferstatus. Gesagt getan. ich habe mich so richtig gefreut da stand dann KW39 26.09-02.10. Aber nichts da. Dann habe ich in laufe der KW39 Woche genau am 29.09 eine E-mail bekommen wo drin steht Auftragsbestätigung zu unserem Angebot. Habe mir nichts bei gedacht.

Dann habe ich im Anhang eine PDF gesehen und geöffnet. Dort habe ich dann gesehen dass das Datum nicht übereinstimmt. Wie kann das Sein?

bin drauf hin in den Telekom shop um das zu klären die konnten mir das nicht beantworten. Haben mich nur vertröstet. Es sei ein Fehler unterlaufen..... So richtig habe ich es nicht verstanden wo der fehler drin liegt warum das 2 verschiedne Tage der bestellungen ist. Bitte um Auflärung des Problems. denn ich habe Schwarz auf Weiß das ich es am 12.9 bestllet habe und nicht am 28.9.

In der Zwischenzeit hat mein Vater am 20.9 seinen Vertrag verlängert und ohne reservierungsservice das gleiche modell bestellt und bekommt es Heute dem 06.10. Wie kann das Sein!!!!! Bin richtig verärgert. Trackingnr, stimmt und ist unterwegs. Wie kann das sein Telekom.

 

Wenn ich im Browser auf t-mobile unter meinen -> vertragsdaten -> Lieferstatus andere Bestellungen gehe sehe ich da nichts. Keine Bestellungen gar nichts. keine Auftragsnummer nichts. Es steht " Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor". Und das ist nicht richtig ich habe ja was Bestellt also muss es eine AuftragsNr geben... 
Das sehe ich als fehler in der Datenbank an. Das es dort ein problem gibt. Entweder wurde mein Auftrag nicht bestätigt was nicht sein kann. oder ein anderes Problem. Was von eurer Seite aus kommt. Bitte um Korrektur des Problems. Sonst bin ich gezuwungen Rechtliche schritte einzuleiten. Weil auf der Nase rum tanzen(verar...hen) lassen tue ich mich nicht. Denn

Gebe ich nun die Daten von meinem Vater  eine sehe ich da Auftnr, Trackingnr und Lieferung ist unterwegs. Wann das bestellt worden ist und bearbeitet worden ist. Und bei mir steht nichts. !!!!! Wie kann das Sein. Ich bestelle früher und bekomme mein Iphone Später.... Mir sagt man die ganze Zeit es sind keine Iphones da.... Bla bla bla. Ich sehe anderes um man wird als Kunde 2ter klasse behandelt,  das packet ist unterwegs. Mit dem iphone.

 

Wo ist der Fehler Telekom Wo ??

 

Kann mir jemanden dann mal meine Auftragsnummer geben  oder wie ist das ?

 

 


Dieses Gejammer ist nicht auszuhalten, 

habe am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt.

iphone 7 128gb dsw, status in Bearbeitung.

Mal im Ernst, sind wir hier im Kindergarten?


@Scheff82 schrieb:


Ja genau, Bestellung in Bearbeitung. Aber deine Vermutung klingt plausibel. Ich sollte es mal in der KW39 bekommen, dann 40 und seit Dienstag KW41.


Ja, diese Terminverschieberrei hatte ich ebenfalls. Das hat mich dann in den Wechsel getrieben. Sehr ärgerlich, dass das bei dir nicht mehr geht Traurig

@Katharina S. Vielen Dank! Das beruhigt mich Schonmal! Laut der Statusseite wo man sein bestelldatum eingeben kann würde ich wenn ich diese Woche das größere Modell bestellt hätte also das 7 plus in schwarz mit 256gb es noch diese Woche erhalten. Dies bestätigen ja auch einige Leute hier. Heißt das also wenn ich nun auf das 256gb Modell Wechsel es direkt erhalte weil diese Geräte vorrätig sind? Wenn ja könnten Sie den Wechsel für mich veranlassen? 

Grüsse 

@AndiPhone 


Ich hoffe die Telekom übernimmt jetzt die Mehrkosten für das teurere Modell...so als Entschädigung... ZwinkerndLachend


Das wäre doch mal ein Angebot: Gratis Upgrade für alle Wartenden. Leider würde das mit der schnelleren Lieferung dann wohl nicht mehr klappen Zwinkernd

 

@janhaubrock

Das haben sie mir bei der "anderen Hotline" auch gesagt, lass dich davon nicht abhalten. Orientier dich lieber am Liefertool und an den Aussagen hier im Forum Fröhlich

@stef17 aber klar, ich schaue gern einmal nach dem Datum. Liegt dir die PIN zu dem Reservierungs-Service vor? Fröhlich Wenn ja, wann kann ich am besten durchklingeln?

 

@Der iNiklas ich rufe dich gleich an. Fröhlich

 

@AndiPhone perfekt, so schnell kann’s gehen. Hm…Mehrkosten…Entschädigung. Dafür bekommst du dein iPhone doch jetzt schneller. Überglücklich

 

@bonni kein Lieferschein, aber das muss für diese Woche nichts Negatives bedeuten. Nicht vergessen, dass sich die Statusanzeige immer auf die heutige Verfügbarkeit bezieht.

 

@Holz-faeller sehr gerne, dafür bin ich doch da. Wir können leider nie eine schnellere Lieferung garantieren, auch nicht bei einem Modellwechsel. Da momentan doch recht viele Kunden auf die größere Speichervariante wechseln, könnte das auch wieder umschlagen. Was ich sagen kann, noch sieht es in den Lagern recht gut aus. Die Lieferstatusanzeige bezieht sich auf den jetzigen Ist-Zustand. Ist der Wechsel jedoch gewünscht, gern nochmal kurz Bescheid geben.

@Katharina S.

 

Pin habe ich bereit. Kannst jederzeit anrufen. Bin erreichbar 😉

@Katharina S. Um 11 geht heute doch eine grosse Menge an Plus Modellen in DSW raus, oeder? Zwinkernd

Ne ernsthaft jetzt, habe das iPhone 7 hauptsächlich wegen der Kamera bestellt. Die soll beim Pixel ähnlich gut sein.

ich probiere es jetzt mal 2 Jahre aus, habe jetzt 300€ gespart und komme dann zum iPhone 8S wieder Zwinkernd 

habe also die VVL storniert, musste sie neu machen, hoffe das Gerät kommt dann auch am 20.10., weil es vielleicht nicht ganz so viele wollen.

verfolge den Thread hier aber weiter, möchte ja schon gerne wissen, wann @@Bonni das dsw bekommt.

@Katharina S. 

Klar können sie nichts garantieren! wenn die Lager noch voll sind dann müsste es ja klappen! 

Dann würde ich gerne um den Wechsel zum iPhone 7 plus in schwarz mit 256gb bitten! 

Danke

 

grüsse 


@Katharina S. schrieb:

@AndiPhone perfekt, so schnell kann’s gehen. Hm…Mehrkosten…Entschädigung. Dafür bekommst du dein iPhone doch jetzt schneller. Überglücklich

 

 

Ja das ist ja auch schon was...wenn es denn (hoffentlich) auch so ist... LachendZwinkernd
Hab die letzten zwei Tage schon über einen Wechsel nachgedacht, ist halt viel Geld nur damit man ein Telefon 2 Wochen eher bekommt... Doof
Aber als sich der Status jetzt heute morgen wieder um eine Woche nach hinten verschoben hat...man gönnt sich ja sonst nix und mehr Speicher geht auch immer...wär sicher auch mit 128GB ausgekommen, aber mehr ist immer besser. Vielleicht bin ich in 1,5 Jahren froh mehr Speicher zu haben... Zunge

 

@Katharina S. 

Könnten Sie bei mir auch die Umstellung auf das schwarze 7 Plus mit 256GB durchführen? Ursprünglich wollte ich das 7 Plus JetBlack 128GB. Hoffe das funktioniert auch bei mir mit dem Neuvertrag.

 

Danke schon mal im Voraus.


@AndiPhone schrieb:

@Katharina S. schrieb:

@AndiPhone perfekt, so schnell kann’s gehen. Hm…Mehrkosten…Entschädigung. Dafür bekommst du dein iPhone doch jetzt schneller. Überglücklich

 

 

Ja das ist ja auch schon was...wenn es denn (hoffentlich) auch so ist... LachendZwinkernd
Hab die letzten zwei Tage schon über einen Wechsel nachgedacht, ist halt viel Geld nur damit man ein Telefon 2 Wochen eher bekommt... Doof
Aber als sich der Status jetzt heute morgen wieder um eine Woche nach hinten verschoben hat...man gönnt sich ja sonst nix und mehr Speicher geht auch immer...wär sicher auch mit 128GB ausgekommen, aber mehr ist immer besser. Vielleicht bin ich in 1,5 Jahren froh mehr Speicher zu haben... Zunge

 


herzlichen Glückwunsch @AndiPhone, ging auch beimir super schnell und die telefonsiche Betreuung von Katharina war der HAMMER Service.

Hoffe bei Dir geht es jetzt auch so schnell, warte nur noch auf die Sendungsnummer Fröhlich

@Katharina S. habe gerade das Packet meines Vater entgegen genommen.

mit dem neuen Iphone. Man fühlt sich dann Ver... Sie können da nichts für

Sie sind leider nur der Ansprechpartner,

An wenn muss ich mich da wenden? Können Sie das einsehen ?

Wann bestellt wurde?, welche Auftragsnummer meine Bestellung hat?

Warum stehen da 2 unterschiedliche Daten. Ist das vllt ein Datenbank fehler

oder ein Synchronisations fehler. Bis wohin können sie die Bestellung

Nachvollziehen?

 

Ich habe keine Lust mehr auf vertröstungen ich will lösungen!!!!

Und eine Ausrede das Iphone ist nicht lieferbar lass ich nicht mehr gelten

denn ich habe vorhin eins in Empfang genommen.

 

 

Ich glaub Apple macht das mit Absicht.. die liefern jetzt schön die 256GB Varianten aus, dass die Vertragskunden dann doch auf diese umschwenken und noch mehr Geld verbraten. Die 128GB kommen auch iwann mal an vor Ostern 😄

@Katharina S. Bitte um Anruf. Daten sind hinterlegt.

Gelöschter Nutzer

So geil wie hier alle die Nerven verlieren und umbestellen...😂😂

Bitte weiter so. Dann bekomme ich mein Plus 128GB DSW bestimmt schon nächste Woche.

Weiter so Jungs !!!