Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

So, bei mir hat das mit der Umstellung jetzt auch funktioniert, auch wenn das ursprünglich nicht Sinn der Sache war:

 

7+, 128GB sw

Reserviert: 19.08.

Bestellt: 09.09.

 

Storniert und gewechselt auf 256GB sw am Dienstag (04.10.) nun mit Paketnummer und "Lieferung in Kürze" endlich auf dem Weg.

 

An alle, die hier noch warten: Ich weiß, dass es ultra nervig ist, aber die Telekom kann für die geringe Stückzahl der Lieferung auch nichts. DIe Vorbestellungen direkt bei Apple laufen momentan auch nicht besser.

Treffen die Zeiten der "Lieferstatus"-Seite zu? Es irritiert das wenn man an verschiedenen Tagen (auch vorher) das Datum einstellt meistens etwas anderes raus kommt 😕

 

Als Beispiele:

 

Gehen wir davon aus, dass....

 

...ich reserviert habe, bin Magenta1 bin,  meine VVl am 01.10.16 abgeschlossen habe und als Lieferdatum steht KW 40 03.10. - 08.10.

 

Nun kurioses:

 

Gehen wir davon aus, dass....

 

..ich reserviert habe, Magenta1 bin, (keine Änderung an diesen Daten) meine VVL am 29.09.16 abgeschlossen habe und als Lieferdatum steht KW 43 24.10. - 29.10.

 

Jeder verwirrte darf mir das mal erklären 😄

 

Danke für die Hilfe im Voraus Fröhlich

@MKuhlenbeck das sind keine Ausreden, sondern spiegelt einfach die momentane Situation wider. Traurig Ich habe mir den aktuellen Auftrag gerade einmal angesehen und dieser ist vom 13. September 2016. Sie sind mit all Ihren Nachfragen bei uns im Telekom hilft Team genau richtig und wir stehen Ihnen in jedem Anliegen zur Seite! Es liegt aber leider nicht in unserer Möglichkeit, eine Lieferung zum Beispiel vorzuziehen oder anderweitig zu beschleunigen. Bezüglich der mehreren Positionen halten Sie sich am besten an das genannte Datum. Liegt Ihnen die Eingangsbestätigung vor? Hier müsste auch die Auftragsnummer zu erkennen sein. Ansonsten geben wir Ihnen diese gern durch.

 

@wittmann_juergen ich verstehe den Ärger und genau dafür gibt es unsere Lieferstatusabfrage. Wenn ich Ihnen helfen oder die Lieferung beeinflussen könnte, dann würde ich das wirklich tun. An der Stelle kann ich Sie aber leider auch nur um Geduld bitten. Ist jedoch eine Modelländerung gewünscht, kümmern wir uns gern.

 

@appleuser72 lassen Sie uns schauen, dass wir bei einem Beitrag bleiben, um nicht den Überblick zu verlieren. Lieben Dank! Wir schauen uns das aber an und melden uns so schnell wie möglich zurück, versprochen.

 

@okara ach man, das tut mir leid. Traurig Da du dich noch innerhalb der Widerrufsfrist befindest, kannst du das Gerät mit dem Retourenschein an uns zurückschicken. Vermerke darauf am besten  den Defekt und dein Wunsch nach einem neuen iPhone. Dann geht alles ganz automatisch seinen Gang.

 

@Stefan Sendungsnummer erfolgreich per Telefon übermittelt. Fröhlich Der Punkt mit dem Kundencenter bleibt mir jedoch ein Rätsel. Besorgt

 

@Dr.Cyanide @akicos @HaDa777 @domdom1992 Carolin lässt lieben Dank für die Gespräche ausrichten, Sie hat sich gerade um alle besprochenen Punkte gekümmert. Fröhlich

 

@Der iNiklas ich habe die Stornierung nun gerade in die Wege geleitet. Fröhlich Melde sich gern, wenn wir beim kommenden Auftrag (mit for Friends) helfen dürfen.

 

Ich verabschiede mich für heute ins lange Wochenende und bin am Montag wieder für euch da! Die liebe Carolin übernimmt für den restlichen Abend. Fröhlich

 

Viele Grüße

Katharina S.

Hallo Telekom Team, noch einen Versuch eines Rückrufes. Bitte mich kontaktieren wegen Modellwechsel, Daten sind hinterlegt. Danke Dirk

@Katharina S.

Der Fehler im Kundencenter ist mindestens schon 4 Jahre alt und habe diesen auch schon  mehrfach gemeldet - ohne Erfolg.

Im Kundenkonto beginnend mit 0054xx wird nie ein Auftrag angezeigt

Im Kundenkonto beginnend mit 0040xx klappt das immer

 

Wenn man die Auswahl Konto 40xx markiert klappt dies, man kann aber nicht mehr  zurückschalten, der Radiobutton bleibt dann immer auf der unteren Einstellung

 

Ihr Bestellstatus für Mobilfunkprodukte_2016-10-06_14-32-04.png

@Katharina S.

 

Ich kann schwer nachvollziehen, dass die meisten hier noch keinen Lieferschein haben/hatten und auf 256GB wechseln. Ich versuchte es vor ein paar Tagen, da ging es nicht.

 

Die anderen Kandidaten hier haben früher reserviert und früher bestellt. Ich jeweils ein paar Tage später und ich hatte schon einen Lieferschein? Da stimmt doch was nicht...

Dann schon mal ein herzliches Hallo an Caro und dir ein schönes Wochenende @Katharina S.

@Markus L.

Hallo Markus kannst du mal nachschauen wie damit meinem iPhone aussieht? Also welches nun für mich bestellt ist! Und wie der versandstatus ist?

danke 

@Marco P.

Kannst du nochmals durchklingen ?? 

Danke 

Liebes Telekom Team,

 

leider war ich eben zu spät am Telefon.

 

Ich bitte somit nochmal um einen Rückruf.

 

Danke und Gruß


Dirk

Wer wartet nun eigentlich noch auf das iPhone 7 Plus schwarz-matt mit 128GB ??? 

 

Wenn ich das hier so lese, sind ja die meisten auf 256GB umgestiegen in den letzten Tagen/Stunden.

Ich warte auch auf ein iPhone 7 Plus 128 GB SW Traurig

@Markus L.

Ich habe vor ca. 2-3 Stunden mit dem Neukundenservice telefoniert um meine Bestellung auf das 7+ sw 256GB zu ändern. Ich habe bisher noch keinerlei Bestätigungsmail oder ähnliches bekommen. Könnt ihr mir bestätigen das die Änderung vorgenommen wurde oder geht das wieder nur über die Hotline für Neukunden?

 

Viel Spaß auch noch an alle die mittlerweile Glück gehabt haben Fröhlich

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich bin wieder am Start und freue mich darauf, euch in den nächsten Stunden mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen. Herz

 

@carsi.sadik, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@Dirk.Blaurock, wie gewünscht habe ich die Speichergröße ändern lassen.

 

@Scheff82, wenn Sie einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, dann werde ich sehr gerne einmal nachsehen.

 

@Holz-faeller, das können dir nur die Kollegen der Neukundenabteilung verraten.

 

@M66F, die Änderung können wir hier leider nicht sehen, da bei einem Neuvertrag die Kollegen der Neukundenabteilung dafür zuständig sind.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@herrmiii schrieb:

@denniswestphal schrieb:

gar nicht hab Magenta 1


@denniswestphal

@Katharina S.

 

Na sehr schön(nicht), hab am 23.8 reserviert und MagentaEins hab ich auch.

Bestellt auch ehr (9.9.)

Bei mir immer noch in Bearbeitung.

Kann mir das mal jemand von dem TelekomHilft Team erklären??


@Carolin L.

@Carolin L. Könnten Sie sich meinen Auftrag auch mal anschauen? Meine Daten sind hinterlegt. Vielen Dank!

@Carolin K. Hallo Caro

Also ich verliere echt die Geduld..., die Informationspolitik ist mehr als schlecht (besonders wenn man sich nicht durch dieses Forum informiert)!

Am 09.09. am frühen Morgen bestellt, am 14.09. eine SMS mit Info Verzögerung um 7 Tage, vorgestern eine SMS (Ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst), aber es tut sich nichts. Was sollte diese SMS aussagen?

Die Bestellung wird bearbeitet, seit Wochen...

Reservierungsservice: leider mehr als peinlich...

Magenta1-Vorteil: nur wenn man bei Bestellung schon den Vorteil hatte.., ich zahle zwar jetzt das doppelte, aber rückwirkend geht natürlich auch nicht 

Gutschrift? Fehlanzeige...

 

Und dieses Trauerspiel "nur" mit dem iPhone 7..., im nächsten Jahr wird man vermutlich ein halbes Jahr warten müssen...

Hallo zusammen,

 

kann es wirklich stimmen wenn gestern/heute ein 7+ SW 256GB bestellt wird ohne Magenta und ohne Reservierung dass es noch diese Woche geliefert wird? (laut dem Rechner für den aktuellen Lieferstatus)

Habe erst gestern bestellt und eine so zeitige Lieferung wäre natürlich eine positivie Überraschung Fröhlich

 

Grüße und Danke schonmal für eure Infos hierzu

 

@Carolin L. auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich hoffe DU hast wenigstens gute Nachrichten dabei?


@Schreiba schrieb:

kann es wirklich stimmen wenn gestern/heute ein 7+ SW 256GB bestellt wird ohne Magenta und ohne Reservierung dass es noch diese Woche geliefert wird? (laut dem Rechner für den aktuellen Lieferstatus)


Ja, dieses Model ist ausreichend vorhanden


@Stefan schrieb:

@Schreiba schrieb:

kann es wirklich stimmen wenn gestern/heute ein 7+ SW 256GB bestellt wird ohne Magenta und ohne Reservierung dass es noch diese Woche geliefert wird? (laut dem Rechner für den aktuellen Lieferstatus)


Ja, dieses Model ist ausreichend vorhanden


Haben Sie eine sichere Quelle? Hab heute mittag auch gewechselt wäre natürlich schön wenns so schnell gehen würde 😄


@domdom1992 schrieb:

@Stefan schrieb:

@Schreiba schrieb:

kann es wirklich stimmen wenn gestern/heute ein 7+ SW 256GB bestellt wird ohne Magenta und ohne Reservierung dass es noch diese Woche geliefert wird? (laut dem Rechner für den aktuellen Lieferstatus)


Ja, dieses Model ist ausreichend vorhanden


Haben Sie eine sichere Quelle? Hab heute mittag auch gewechselt wäre natürlich schön wenns so schnell gehen würde 😄


Bei mir klappts nicht, "Gerät aktuell nicht verfügbar" sagt mein Status weiterhin nach dem Wechsel, ich wäre also vorsichtig.

Hallo und guten Tag @herrmiii, danke für den Hinweis. Ich lasse die Bestellung überprüfen! Allerdings kann ich dir erst morgen eine Info zukommen lassen.

 

@SebBos, leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@saschaDN, ich wollte Sie eben einmal telefonoisch kontaktieren. Leider ohne Erfolg. .-(

 

@kayberlin2015, leider nein.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. schade.....aber noch kann ja was passieren!