Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L.

Hallo ich wollte fragen ob es bei mir schon ein Lieferschein gibt?

Gruß Christoph 

@Carolin L.: siehst du wie das bei mir aussieht wegen dem Versand? Bin echt etwas irritiert was nun wie Sache ist.

 

Danke für deine Hilfe vorab!

oh oh....seit 18 Minuten kein Beitrag mehr......

 

was ist los? habt ihr alle euer iPhone bekommen???

Hallo und guten Tag @Topf87,

 

es wurde ein Lieferschein erstellt. Fröhlich Leider sehe ich aber noch keine Tracking ID.

 

@Michael89, weshalb bist du mit dem Versand irritiert? Ich habe eben einmal nachgeschaut und kann noch keinen Lieferschein entdecken.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. schrieb:

Hallo und guten Tag @herrmiii, danke für den Hinweis. Ich lasse die Bestellung überprüfen! Allerdings kann ich dir erst morgen eine Info zukommen lassen.

 

@SebBos, leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@saschaDN, ich wollte Sie eben einmal telefonoisch kontaktieren. Leider ohne Erfolg. .-(

 

@kayberlin2015, leider nein.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L.

 Vielen Dank, hoffentlich klärt es sich..

Es waren jetzt schon 3-4 Leute aus dem Forum die gleich/später Reserviert und bestellt haben und ihr Gerät jetzt schon in den händen halten 😏

Ich weiß nicht ob es was bringt die Adresse zu ändern?

Ich hab ja einen TelekomShop angegeben.

@Carolin L.

 

Vielen Dank nochmal, mein Handy kommt morgen - hat sich also gelohnt gehabt 😛

Die Lieferstatus-Website zeigt mir schon seit Wochen an, meine iPhone 7 (diamantschwarz, 128 GB, reserviert am 20.8. und bestellt am 9.9.) würde diese Woche geliefert. Jetzt ist es in dieser Woche Donnerstag Abend, und das iPhone ist nicht da. Lange dauert die Woche ja nicht mehr, und ich habe Zweifel, ob das zu dem (ohnehin schon späten) Termin diese Woche noch was wird. Könnt Ihr mir genaueres sagen? Kommt es zu weiteren Verzögerungen?

@Carolin L. Auf der Lieferstatusseite steht was von Lieferung KW 40...und eben deswegen bin ich irritiert. Da bei mir aber keine Veränderung innerhalb meines Accounts feststellbar ist.

ist bei mir genau das gleiche.....erst wird wochenlang auf das Liefertool hingewiesen (da steht auch KW 40) und nun heißt es..."wir bemühen uns"

 

@Carolin K.

@Michael89

@Carolin L. Schönen späten nachmittag erstmal Fröhlich

 

Kurze Frage, wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Day Flat Angebot aus? Bei mir stand in der Auftragsbestätigung ebenfalls drin, dass ich 31 Tage kostenlos die Day Flat nutzen kann. Dem war bisher aber leider nicht so, über pass.telekom.de ist diese leider nur über ein Entgeld von knapp 5€ buchbar.

 

Des Weiteren würde mich interessieren, ob die zzgl. Kosten bei vorläufiger VVL für die Endgeräte, die ja rund 15€ pro Monat beträgt, bei Versand des Gerätes neu berechnet werden, sofern das Datum der Auslieferung über einem Monat nach dem Zeitpunkt der Verlängerung ist, an welchem die Kosten berechnet wurden.Nerd

Denn generell ergibt sich mir die Sinnhaftigkeit der Kosten von 15 pro Monat bei vorläufiger VVL sowieso nicht wirklich (außer die Mehreinnahem seitens der T. natürlich :D). Schließlich läuft der Vertrag ja insgesamt weiterhin volle 48Monate (alter Vertrag 24M + VVL 24M), wie auch, wenn man erst regulär um weitere 24M verlängern würde. Dementsprechend zahlt man ohnehin schon volle 48 Monate für sein Smartphone mit. Bei mir waren dies jetzt sogar 21M lang 10€ und ab jetzt sogar 20€ im Monat, sodass die Telekom ja ohnehin schon mehr Geld von mir für die subventionierung des Smartphones bekommt, als bei einer VVL zum regulären Zeitpunkt.

Da muss ich wirklich sagen, dass das alte System der "kostenlosen" vorläufigen Vertragsverlängerung wesentlich kundenfreundlicher war, da wir Bestandskunden sowieso schon einen höheren monatlichen Preis, sowie eine höhere Anzahlung an Smartphones zahlen müssen Traurig

Letzterer Teil sollte also mehr als Feedpack für die allgemeine Vertragsituation von Bestandskunden gelten hehe 😄

 

Ansonsten bleibt nur weiter Dauem zu drücken, dass sich die Liefersituation seitens Apple demnächst mal etwas entspannt Fröhlich

 

@Carolin L.

 

Lieferschein erstellt ??

Könnten Sie bitte auch bei mir mal nachsehen? Wie gesagt am 15.08.16 reserviert und am 09.10.16 bestellt! 128 Gb dsw ! Würde evtl. auf 256 Gb dsw wechseln wenn schneller dann geht ! 

 

@hermiii, das habe ich auch schon überlegt. Ich hoffe, dass ich morgen den Grund dafür erfahre. Fröhlich

 

@Kazuga, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

 

@Michael89, die Seite zum Lieferstatus ist eher als grobe Orientierung gedacht. Verbindlicher ist die Angabe, welche du in deinem Kundencenter findest.

 

@b-a-u-m-i, wie ich schon bei Michael89 geschrieben habe, ist es eher eine Orientierungshilfe. Aufgrund der ganzen „Wechselwut“ der vergangenen Wochen ist es nahezu unmögliches dieses Tool auf einen aktuellen Stand zu bringen.

 

@trockenertoast, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@roehrich.dennis, vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe eben einmal nachgesehen, konnte aber leider noch keinen Lieferschein entdecken.

 

@wittmann_juergen, ob das dann wirklich schneller geht, kann man leider nicht sagen. Wenn Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, dann werde ich sehr gerne einmal nach dem Rechten sehen. Einverstanden? Fröhlich

 

Leider werde ich euch auch gleich schon wieder verlassen müssen.

Daher läute ich für heute die letzte Runde ein.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo zusammen,

 

 

in den letzten Wochen habe ich hier immer schön mitgelesen, aber kaum noch geschrieben. Schade, dass mein iPhone immer noch nicht da ist. Ich hatte zwar bisher stets Pech bei der Belieferung, aber dass es so lange dauert, hab ich bisher noch nicht erlebt. (Reserviert 17.08, Bestellt 09.09. gegen 06:00 Uhr, iPhone 7 Plus sw 128 GB)

 

Wurde der Telekom schon eine neue Lieferung angekündigt?

 

Bin dieses Jahr wirklich ernüchtert.

 

Das ist übrigens keine Kritik am Telekom-Hilft-Team, ohne Euch wüssten wir noch deutlich weniger als nun.

 

Die Informartionspolitik der Telekom allgemein ist aber wirklich sehr, sehr dürftig.

 

Edit: Dann frage ich doch erstmals, ob schon ein Lieferschein in Sicht ist. Fröhlich

@Carolin L. Kannst du mal bitte nachschauen ob es schon einen Lieferschein gibt? Mein nun bestelltes iPhone 7 plus in schwarz mit 256gb soll ja diese Woche noch geliefert werden!!! 

@Carolin L. Dann schönen Feierabend und ich hoffe noch immer auf einen Rückruf mit positiver Überraschung 😉

@Eddie Dickens, vielen Dank für die offenen Worte. Leider gibt es aber noch keinen Lieferschein.

 

@Holz-faeller, leider muss ich dich erneut an die Kollegen der Neukundenabteilung verweisen. Sorry. Traurig

 

@kayberlin2015, ich danke dir. Fröhlich

 

So ihr Lieben,

kayberlin2015 wünscht mir einen schönen Feierabend, also ist es für mich nun an der Zeit zu gehen.

Ich wünsche euch ebenfalls einen zauberhaften und entspannten Abend.

Wir sind morgen früh wieder für euch im Einsatz. Fröhlich 

 

Liebe Grüße

Carolin K.

@Carolin L. Wieder kein Anruf? Schade ....dann hoffen wir auf morgen 

Die DHL App hat soeben nun tatsächlich ein Paket für mich angekündigt, scheinbar klappte der Wechsel auf 256 GB doch, hat nur ein paar Tage länger gebraucht Party

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass seit letzte Woche freitag gar keine 128GB dsw rausgegangen sind?

Alles klar, Kundennummer und Telefonnummer hinterlegt! 

 

Vielen Dank

Ohne eine Änderung im kundencenter?

Hallo Telekom-Team,

 

kann mal einer von euch bitte kucken ob schon ein Lieferschein in Sicht ist bei mir? Fröhlich

 

Danke!

@Carolin L.

 

Daten sind hinterlegt. Vielen Dank 


@Carolin L. schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich bin wieder am Start und freue mich darauf, euch in den nächsten Stunden mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen. Herz

 

@carsi.sadik, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@Dirk.Blaurock, wie gewünscht habe ich die Speichergröße ändern lassen.

 

@Scheff82, wenn Sie einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, dann werde ich sehr gerne einmal nachsehen.

 

@Holz-faeller, das können dir nur die Kollegen der Neukundenabteilung verraten.

 

@M66F, die Änderung können wir hier leider nicht sehen, da bei einem Neuvertrag die Kollegen der Neukundenabteilung dafür zuständig sind.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


 

Guten Abend zusammen, 

also ich habe mir eben das iPhone 7 DSW ohne Probleme im Apple Store reserviert und abgeholt. Die VVL dann storniert. Alles gar kein Problem. JUHU!

 

Nun doch noch eine Ruckrufbitte @Telekom-hilft-Team Ich würde gerne eine ForFriends Vertragsverlängerung durchführen, benötige dabei aber Hilfe weil etwas nicht funktioniert, trotz der sehr freundlichen Unterstützung von Katharina S. heute Vormittag. Eventuell ist meine Stornierung doch noch nicht zu ende bearbeitet bei euch, oder es gibt ein Problem mit dem FF VVL Portal.

Ich bin morgen ab mittags zu erreichen. Ich schreibe dann nochmal. Danke und Gute Nacht zusammen.