Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Caro

könntest du bei mir nach nem Lieferschein gucken?

😍📲

Hallo zusammen,

gibt es für meine Bestellung schon einen Lieferschein? Laut Liefertool müsste es diese Woche kommen. 

 

Vielen Dank

@dYlex

 

Problem ist nur, das das liefertool zu 0,00% funktioniert.....

@b-a-u-m-i

Ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkernd


@seriousD schrieb:

@suppamodo schrieb:

wie oft wird hier ein Backup gemacht....sehe schon irgendwie das alle Beiträge im nirvana des www landen


Fangen wir halt einfach wieder von vorne an 🙈 Gibt ja eh nichts Neues ...


genau

 

Hat eigentlich mein Reservierungsticket gegriffen??Zwinkernd

Als kleine Entscheidungshilfe:

 

die kleinen iPhone´s gibt es in jegicher Konfiguration in ganz Deutschland im AppleStore.

Das iPhone 7 Plus SW in 32GB gibt es im Moment in Augsburg

Hat die Telekom eigentlich keine Vertragsstrafen vereinbart?

 

Kann ja wohl nicht sein das wir es sind, die aufgrund unzureichender Planung seitens Apple oder Telekom den Kürzeren ziehen müssen.

 

Wir zahlen doch schließlich eine Menge Geld. Ich für meinen Teil habe bis vor Vertragsverlängerung 69,95 € pro Monat bezahlt.

Dafür verlange ich aber auch einen Top Service, den mir die Telekom auch gewährt. (wenig Wartezeit in Kundencenter etc.)

 

Nur bei den Endgeräten hätte die Geschäftsführung mal besser verhandeln sollen...

 

Ich habe ein Iphone 7 dsw 128 GB am 18.08. reserviert und am 12.09. bestellt.

Das tool sagt KW40! Die ist fast rum. Ist mit meiner Lieferung noch zu rechnen?

 

 


 


@Carolin K.  Ich habe gerade eine seltsame sms bekommen: Unser Willkommensgeschenk: Sie erhalten automatisch und kostenlos 31 Tage die Option DayFlat unlimited ab Tarifaktivierung. Damit surfen Sie im ersten Monat komplett ohne Datenlimit! Nach Ablauf der 31 Tage steht Ihnen das Datenvolumen gemäß Ihres gewählten Tarifs zur Verfügung. Viel Spaß beim Surfen! Ihre Telekom.

Der Tarif ist aber noch nicht umgestellt. Sorgen machen? Cool bleiben? Grüße

 

@benjamin.snoek doch mein 7plus 32gb schwarz kam am 24.9.

Telekom hilft Team

Hallo @matthiasmenz, Ihre Reservierung ist hinterlegt, leider wurde noch kein Lieferschein erstellt.

 

@Suddelnuppe, tatsächlich da noch nichts passiert. Allerdings habe ich mich jetzt persönlich um die Änderung gekümmert. Kleine Bemerkung am Rande, die Kollegin meinte „Okay, aber das ist jetzt wirklich der letzte Wechsel. “ Zwinkernd

 

@Scheff82, ich habe ebenfalls für das sehr nette Telefonat zu danken. Fröhlich

 

@seriousD, die Rufnummer der Neukundenabteilung lautet: 0800-5726252. Wenn du deine Vertragsverlängerung stornieren möchtest, dann kann ich das in Angriff nehmen. Lass es mich einfach wissen.

 

@Dustinh27, wie bereits vorgeschlagen, würde ich an deiner Stelle einfach kurz den Shop kontaktieren und nachfragen.

 

@ingo.n, vielen Dank für das Gespräch. Ich habe die Stornierung der Vertragsverlängerung in die Wege geleitet.

 

@Schreiba, in diesem Fall muss das heutige Datum genommen werden. Allerdings würde ich mir bei der Lieferstatusanzeige keine Sorgen machen. Wenn du morgen das heutige Datum eingibst, dann sollte die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Zwinkernd

 

@Gelöschter Nutzer, ich danke auch für das sehr nette Telefonat. Ich darf an Weihnachten kochen. Zwinkernd

 

@sticks, cool bleiben - ich behalte den Vorgang im Auge. Zwinkernd

 

@neise90, leider habe ich keine neuen Nachrichten für dich.

 

@janhaubrock, das ist eine sehr gute Frage. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

@Biggame2102, ich konnte bei deiner Bestellung noch keinen Lieferschein entdecken.

 

@BiancaKohlberg, leider gibt es für Ihre Bestellung ebenfalls noch keinen Lieferschein.

 

@Hampelmann704, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Ich habe das Anliegen an die Kollegen der Geschäftskundenabteilung weitergeleitet.

 

@domdom1992, leider ist noch keine Tracking ID ersichtlich.

 

@kayberlin2015, leider nein. Wenn ein Wechsel gewünscht ist, dann lass es mich wissen.

 

@Tyriel22, ich danke dir für das sehr nette Telefonat und freue mich, dass ich dir deine Fragen beantworten konnte. Fröhlich

 

@Michael89, vom Prinzip her sparst du doch mit dem Magenta1 Vorteil 10 Euro monatlich, oder? Das ist auf jeden Fall schon mal ein Argument für den Vorteil. Hast du ein konkretes Beispiel für mich?

 

@bastibrem, leider kann ich dir das nicht sagen. Aktuell sehe ich auch noch keine Tracking ID.

 

@Mowil, @dYlex,  leider gibt es noch keine neuen Infos.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.

eine Frage hätte ich da auch noch...

Das Lieferauskunftstool sagt bei mir Lieferung KW 38 ! voraus....

das war ja bereits. Leider habe ich das Gerät immer noch nicht.

Ich habe am 08.08.2016 reserviert, am 09.09.2016 vorbestellt.

Iphone 7+ 128GB / sw.

 

Kann mir das jemand erklären ?

 

Danke und Gruß

Jan

2016-10-07 15_53_18-Lieferstatus für Ihr Mobilfunk-Gerät und Zubehör _ Telekom.jpg


@japper_nrw schrieb:

@Markus L.@, @ca

eine Frage hätte ich da auch noch...

Das Lieferauskunftstool sagt bei mir Lieferung KW 38 ! voraus....

das war ja bereits. Leider habe ich das Gerät immer noch nicht.

Ich habe am 08.08.2016 reserviert, am 09.09.2016 vorbestellt.

Iphone 7+ 128GB / sw.

 

Kann mir das jemand erklären ?

 

Danke und Gruß

Jan

2016-10-07 15_53_18-Lieferstatus für Ihr Mobilfunk-Gerät und Zubehör _ Telekom.jpg


alle "Jans" werden hier wegen eines Softwarefehlers später beliefert!

Hallo zusammen,

 

laut Liefertool wird bei mir KW40 angezeigt (7, 128gb, dsw). Diese ist ja nun quasi um, daher rechne ich aktuell nicht mit einer Lieferung. Wohl auch nicht nächste Woche.

Ich habe am 19.8 reserviert und am 9.9. bestellt. Kann ich die Verlängerung noch stornieren und z.B. im Apple Store direkt mit 4 Friends Konditionen verlängern?

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob die Gebühr für die vorzeitige Verlängerung verrechnet wird, da bisher nichts geliefert wurde und ich auch nicht den Vertrag geändert habe.

Ich darf mich hier recht herzlich bei Caro bedanken! 

 

Und ich darf mich bei euch verabschieden. Ich habe meiner Verlängerung widerrufen und werde jetzt das Jahr bei T-Mobile noch absitzen und schauen was es danach günstiges gibt. Das iPhone 7 werde ich aussetzen und auf weitere Neuerungen der nachfolgenden Generation hoffen. Diese wird sicher direkt bei Apple bestellt. 

Euch viel Spaß und viel Erfolg! Grüße

@sticks

 

Schade hab ja immer hier mitgelesen aber kann deinen Schritt nachvollziehen...

 

ich zahle in den 2 Jahren meiner Verlängerung grob geschätzt 1500€ und habe mein Handy immer noch nicht werde hingehalten etc...

 

Man zeigt Geduld wartet und jetzt wäre man laut Tool an der Reihe und nichts alles umsonst langsam reicht es ....

 

Aber anscheinend ist es der Telekom egal wieviele Leute mittlerweile storniert haben etc 

 

Und bitte liebe Telekom kommt mir jetzt nicht wieder mit den Standard Flosskeln ....

 

 

Schaut euch das mal an das kann doch nicht wahr sein 

was mich ärgert, es werden keine Alternativen geboten; die Telekom könnte doch z. B. ca. 10 Geräte 256GB DSW oder SW für Kunden (aus der Community) zurückhalten und fragen ob wir/ich von 128GB wechseln möchte(n) und nicht den Wechslern sofort ein Modell zu schicken; ich habe keine Lust jetzt auf 256 wechseln und am Montag bekommen alle ihr 128GB Modell o. s. ä.

@janhaubrock Der meinung bin ich auch.

Entgegen einiger anderer Aussagen hat sich bei mir noch nichts nach dem Wechseln auf Plus 256GB sw getan. Vielleicht sind ja jetzt die Vorräte aufgebraucht oder ich habe mal wieder Pech Fröhlich


@Carolin L. schrieb:

 

 

@seriousD, die Rufnummer der Neukundenabteilung lautet: 0800-5726252. Wenn du deine Vertragsverlängerung stornieren möchtest, dann kann ich das in Angriff nehmen. Lass es mich einfach wissen.

 

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Hallo Carolin,

 

erst einmal vielen Dank für das durcharbeiten der Nachrichten. Jedoch war meine Frage, ob es sich nicht auch einrichten lässt das iPhone auf die Abholung im Applestore umbuchen zu lassen. Da man ja dort die VVL auch machen kann, dachte ich das man es systemtechnisch vielleicht lösen kann, dass man auch das Handy dort kriegt ohne die VVL zu stornieren.

 

Gruß

Wann hattest du vorbestellt und bestellt ? Bist du Magenta eins Kunde ? 

Ich muss Julikus leider Recht geben. Eigentlich wechsle ich vom miserablen O2 zur "besseren" Telekom. Die Mitarbeiter waren bisher wirklich nett, aber die Informationspolitik über das ominöse Tool oder über das Forum ist ehrlich gesagt nicht besser als der blaue Konkurrent.

 

Mal abgesehen davon, dass ich für meinen Neuvertrag nun demnächst die erste Fee zahle weiß ich über eine reservierte iPhone-Lieferung nichts außer, dass ständig die KW verschoben wird. Mir ist klar das DTAG von den Lieferungen Apples abhängig ist. Mir als Kunde ist das aber egal - DTAG ist mein Lieferant und nicht Apple. Wenn Apple nicht liefert steht die Telekom dafür gerade und hier erwarte ich auch ein gegenkommen.

 

Auf Nachfrage kann ich das Telefon nicht mal woanders "abholen", obwohl Kollegen mittlerweile damit ausgerüstet sind. Schlussendlich brauche ich meine Nummer und kann auch nicht einfach zu einem anderen Anbieter wechseln, da dadurch meine Mobilfunknummer zeitweise wohl nicht funktioniert.

 

Schlussendlich wünsche ich mir nichts als klare Zusagen (und Halten) von Lieferterminen und keine stetig aktualisierten Lieferwochen. Da ich beruflich oft unterwegs bin kann ich mir die morgendliche Lieferung mittlerweile schenken.

 

Was auch immer in diesem Fall getan werden kann. Die Situation mehr als besch****.

@benjamin.snoek Am 8.8. reserviert 9.9. gegen Mittag vorbestellt Magenta 1

Servus,

hat jemand heute schon eine Tracking-ID von DHL bekommen?

Mein iPhone wurde heute an den Paketdienst übergeben? 

Krass so ein mistladen ! Dir viel spaß mit deinem Gerät ! 👍🏻