Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@ulreich


@ulreich schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@ulreich


@ulreich schrieb:

Hallo Christoph T.

 

Habe heute mein iPhone 7 128GB dsw. Würde es gerne gegen ein iPhone 7 128GB in schwarz umtauschen.

Wie ist das möglich und zeitlich machbar?

 

Gerne auch Rückruf. Daten sind hier hinterlegt.

 

Danke und Gruß,

Uli

 

 


Wenn Sie Ihr iPhone zu Hause haben aber lieber ein anderes möchten, müssen Sie das Gerät an uns zurück senden und mit einem Vermerk versehen, welches Gerät es sein soll. Wenn Ihr Gerät bei uns angekommen ist, wird das neue Gerät beauftragt.


Ein Rücksendeformular war dem Paket nicht beigefügt.

 

Das neue Wunschgerät schreibe ich dann einfach auf einen Zettel drauf und lege ihn bei?


Den Rücksendeschein erstellen Sie bitte über das Retouren Portal. Auf dem Rücksendeschein vermerken Sie bitte auch Ihren Wunsch.


@eull schrieb:

@Feilchen schrieb:

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen ob die Angaben im Lieferstatus Tool einigermaßen stimmen?

Ich habe mit einer VVL am 10.10.16 ein iPhone Plus 256GB sw bestellt (ohne Reservierung), und dort wird mir ein Liefertermin von dieser Woche genannt?

 

Kann das echt stimmen?

 

VG Mike


Du kannst genauso in eine Glaskugel Deiner Wahl schauen, ist ähnlich verlässlich...


Danke für die Info, dass werde ich wohl ein Weihnachtsgeschenk bekommen Zwinkernd

Hallo 😊 Laut dem Lieferstatus-Tool das heute Aktualisiert wurde, kommt mein am 10.09 bestelltes iPhone jetzt zw. 7.11 und 12.11. Ihr habt jetzt den Lieferstatus schon X-mal geändert und immer wenn ich mich dann freue weil es bald kommt und ich derzeit mit einem Tastenhandy rumrenne, verschiebt sich der Lieferstatus 😭😭😭 Könnt ihr es dann wenigstens als Geschenk verpacken? 😅

Hi zusammen,

 

ich verabschiede mich für heute aus dem Thread und übergebe an meine Kollegin Carolin. Euch allen wünsche ich einen schönen Mittwoch Nachmittag.

 

Grüße

Christoph T.


@suppamodo schrieb:

@seriousD schrieb:

@suppamodo schrieb:

So Paketnummer ist auch da. Weiß einer ob bei DHL wieder alles rund läuft ?


Hab meine Nummer gegen 18 Uhr bekommen, und das Paket wurde mir schon per Mail für morgen 13 Uhr angekündigt.

Also sieht bisher gut aus!


So meine ist jetzt auch trackbar.....paket elektronisch angekündigt. Wird dann erst morgen.

 

Guten Morgen an alleKaffee 


Zum Thema DHL läuft rund. Lieferung wurde gerade auf morgen verschoben...

Wurde vor 10 mins im Ziel-Paketlager gescannt. Liegt jetzt also 15km weg von mir 😄 Mal sehen ob es dann morgen wirklich zugestellt wird, oder doch noch was dazwischen kommt...


@seriousD schrieb:

@suppamodo schrieb:

@seriousD schrieb:

@suppamodo schrieb:

So Paketnummer ist auch da. Weiß einer ob bei DHL wieder alles rund läuft ?


Hab meine Nummer gegen 18 Uhr bekommen, und das Paket wurde mir schon per Mail für morgen 13 Uhr angekündigt.

Also sieht bisher gut aus!


So meine ist jetzt auch trackbar.....paket elektronisch angekündigt. Wird dann erst morgen.

 

Guten Morgen an alleKaffee 


Zum Thema DHL läuft rund. Lieferung wurde gerade auf morgen verschoben...

Wurde vor 10 mins im Ziel-Paketlager gescannt. Liegt jetzt also 15km weg von mir 😄 Mal sehen ob es dann morgen wirklich zugestellt wird, oder doch noch was dazwischen kommt...


Kommt 😂

 

 

@Carolin L.

 

heute geht jetzt nichts mehr raus oder? Wieder ein Satz mit X.

Irgendwie geht die ganze Vorfreude auf das Gerät langsam flöten Frustriert

Das Lieferstatustool frustriert dann nur noch mehr, weil man jeden Montag nur darauf wartet, dass auch die Lieferzeit wieder genau eine Woche nach hinten geschoben wird, wie die vergangenen vier Wochen auch


@Feilchen schrieb:

@eull schrieb:

@Feilchen schrieb:

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen ob die Angaben im Lieferstatus Tool einigermaßen stimmen?

Ich habe mit einer VVL am 10.10.16 ein iPhone Plus 256GB sw bestellt (ohne Reservierung), und dort wird mir ein Liefertermin von dieser Woche genannt?

 

Kann das echt stimmen?

 

VG Mike


Du kannst genauso in eine Glaskugel Deiner Wahl schauen, ist ähnlich verlässlich...


Danke für die Info, dass werde ich wohl ein Weihnachtsgeschenk bekommen Zwinkernd

 

Das ist wirklich kaum zu glauben! 😄

Am Montag mit VVL bestellt, und gerade von DHL die Info bekommen dass es morgen Mittag angeliefert wird!

WOW Telekom!

(iPhone 7 Plus 256GB schwarz / VVL / ohne Reservierung)


Meins wurde heute geliefert und ich sitze seit gestern auf Mallorca! 🙈

 

Alle Wartenden viel Geduld und eine hoffentlich schnelle Lieferung! 💪🏻

Heut war mal ein Tag mit gefühlstechnischen Hochs und Tiefs...

 

Vor Mittag: " An Paketdienst übergeben"

--->  ÜberglücklichFreudentanz im Geiste und   absolute Begeisterung, weil es sogar noch schneller ging als von der Dame im Rahmen der VVL telefonisch avieisert.

 

Nach Mittag plötzlich wieder " In Bearbeitung"

 

--> VerwirrtVerdammt... Da ging was schief... SW mit DSW verwechselt?  Den Kunden A mit B vertauscht...

 

Ok ich seh es sportlich, ist ja noch Zeit. Hoffentlich bleibts bei dem avisierten "Ende Oktober" und somit bevor es auf große Reise geht.

 

Immerhin Spannung bleibt da und man hat was zum mitfiebern Zwinkernd 

 

4 Wochen sind rum und das Kundencenter zeigt noch nicht mal ne Bearbeitung oder nen Auftrag an. 

 

Warum sollte das System auch jetzt funktionieren wo es die letzten 6 Jahre schon nie was angezeigt hat. 

 

PS: Die Seite mit den Lieferfristen zeigt auch wieder Quatsch an, wer später ohne Reservierung bestellt bekommt das Gerät diese Woche, ich,am 1 Tag bestellt mit Reservierung erst nächste Woche  (angeblich)

9.9 bestellt immer noch in Bearbeitung .

 

Wahnsinn wie lang das dauert und jetzt die Liefertermine nochmal bis in den November geschoben

 

Telekom was los bei euch?

Ein herzliches Hallo an Caroline 

 

Bei mir jetzt auch in Radefeld eingetroffen. Liefertermin. morgen Überglücklich


@Patrick.hoffm schrieb:

9.9 bestellt immer noch in Bearbeitung .

 

Wahnsinn wie lang das dauert und jetzt die Liefertermine nochmal bis in den November geschoben

 

Telekom was los bei euch?


Sehr hohe Nachfrage weltweit...... heute war der erste Tag, wo ich ein dsw 7+ 256gb in einem Applestore in Japan als vorrätig gesehen habe.... wird wohl bei kw45 mindestens bleiben...... http://www.istocknow.com/live/

Hallo! 

Bin neu bei der Telekom und hab mein Vertrag am 14.09 abgeschlossen...

Das mit den Lieferzeiten für das Iphone Plus ist einfach nur noch ein Witz! Fast jede Woche wird der Termin nach hinten verschoben! Das kotzt mich so an!

 

Ich wart schon auf die erste Telekom Abbuchung... Die geht postwendend zurück! Hab ja noch nicht mal ein Handy! 

 

Toller Wechsel...

Beim 7+ ist auch nicht zu vergessen, dass Apple eine hervorragende Verkaufsförderung durch das Samsung Galaxy Note 7 bekommen hat.

Zukünftige Bestellungen vom Plus werden es dann wohl noch schwerer haben.

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass heute ein paar Geräte rausgegangen sind. Fröhlich

 

Ob das Kontingent nun für heute ausgeschöpft ist, kann ich leider natürlich nicht sagen.

Meine Daumen sind aber auf jeden Fall gedrückt, dass es nicht die letzten iPhone waren.

 

@Fun_King, wurde bei dem Neuvertrag eine Rufnummernportierung beauftragt?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.  

Hallo,

 

ja die Nummer hab ich portieren lassen.


@Carolin L. schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass heute ein paar Geräte rausgegangen sind. Fröhlich

 

Ob das Kontingent nun für heute ausgeschöpft ist, kann ich leider natürlich nicht sagen.

Meine Daumen sind aber auf jeden Fall gedrückt, dass es nicht die letzten iPhone waren.

 

@Fun_King, wurde bei dem Neuvertrag eine Rufnummernportierung beauftragt?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.  


@Carolin L.

 

Mittlerweile ist halb 5, da wird jetzt nichts mehr passieren! 

Die Frage gab es bestimmt schon, ich konnte leider nichts finden..

Wenn im Status seit heute Vormittag "An Paketdienst übergeben" steht, geht es dann heute wohl noch auf Reise oder wäre das eher unüblich?

 

@Carolin L.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Fun_King.

In einem solchen Fall ist es natürlich notwendig, dass der Versand der Karte vorab geschieht.

Andernfalls wären Sie nach einer erfolgreichen Portierung ohne die SIM-Karte und dem aktivierten Vertrag nicht zu erreichen.

An der aktuellen Liefersituation können wir leider nichts ändern :-(, aber Sie können sich sicher sein, dass wir umgehend nach Erhalt neuer Lieferungen die Geräte auch zum Versand weiterleiten.

 

@tim.engel, das hängt davon ab, ob der Paketdienstleister das Gerät schon abgeholt hat. Aber ich denke auch, dass das nicht mehr allzu lange dauern sollte. Zwinkernd

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. @

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Mein iPhone 7, 128Gb dsw wurde heute ebenfalls versendet. 😆😆😆

Bei allen anderen hoffe ich das es auch bald soweit ist.

@Carolin L. Da laut Lieferseite mein iPhone nächste Woche kommen soll, könntest du mal checken ob bei meinen hinterlegten Daten alles stimmt zwecks reservierung? Leider zahle ich ja jetzt durch meine Vertragsverlängerung auch 15€ mehr im Monat Traurig 

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Carolin L. Fröhlich

 

 


@torbenb schrieb:

 

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Mein iPhone 7, 128Gb dsw wurde heute ebenfalls versendet. 😆😆😆

Bei allen anderen hoffe ich das es auch bald soweit ist.


@torbenb status schon "lieferung in kürze"?