Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Gibt es doch garnicht! Jetzt bekomme ich beim iPhone 7 128g dsw und dann stellt es mit DHL nicht zu!

 

Wurde ins Fahrzeug eingeladen und heute obwohl daheim nicht zugestellt! Morgen zweiter Zustellversuch, aber dann ist keiner daheim...

 

man, man, man!!!!

@tim.engel

 

nein noch steht der Status auf "an Paketdienst übergeben" 


@Thdurst schrieb:

Gibt es doch garnicht! Jetzt bekomme ich beim iPhone 7 128g dsw und dann stellt es mit DHL nicht zu!

 

Wurde ins Fahrzeug eingeladen und heute obwohl daheim nicht zugestellt! Morgen zweiter Zustellversuch, aber dann ist keiner daheim...

 

man, man, man!!!!


Auf jeden Fall bei DHL anrufen und beschweren! Aber hast du bestimmt schon gemacht! Kannst du den Zustellversuch nicht verschieben lassen, auf übermorgen, oder zur Arbeit, wenn du morgen nicht zuhause bist?

Hallo Carolin, könntest du bei mir mal nachsehen ob sich was getan hat ?

 

@Barry1983, ich danke dir ebenfalls für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@PhilippFritsch, leider gibt es noch keinen neuen Informationen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

Bitte bei mir auch einmal nachsehen ob sich was verändert hat, habe am 17.08 reserviert und am 09.09 bestellt 7plus 128 DSW.

 

Danke und Grüße

 

Michael 

Gelöschter Nutzer

@ninjamic schrieb:

Bitte bei mir auch einmal nachsehen ob sich was verändert hat, habe am 17.08 reserviert und am 09.09 bestellt 7plus 128 DSW.

 

Danke und Grüße

 

Michael 


www.telekom.de/lieferstatus

 @ninjamic, leider habe ich keine neuen Infos.

 

So meine Lieben, ich möchte an dieser Stelle wieder die letzte Runde einläuten. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Es ist nun auch schon wieder soweit.

 

Ich verabschiede mich für heute Abend von euch, aber wir sind morgen früh wieder für euch am Start.

 

Bis dahin wünsche ich allen Anwesenden noch einen schönen Abend. Fröhlich Stern

 

Liebe Grüße

Carolin K.

Wünsche einen schönen Feierabend Fröhlich

Wie geil... Paket sollte morgen um 13-14 Uhr da sein. 

Zustellerin ist meinem Arbeitskollegen seine Schwiegermutter. 

Gerade die Nummer von ihr bekommen und ich kann es um ca 10 Uhr am Anfang ihrer Tour schon abholen. 

Dann kann ich in Ruhe synchronisieren und gemächlich um 13:30 an die Arbeit Überglücklich


@suppamodo schrieb:

Wie geil... Paket sollte morgen um 13-14 Uhr da sein. 

Zustellerin ist meinem Arbeitskollegen seine Schwiegermutter. 

Gerade die Nummer von ihr bekommen und ich kann es um ca 10 Uhr am Anfang ihrer Tour schon abholen. 

Dann kann ich in Ruhe synchronisieren und gemächlich um 13:30 an die Arbeit Überglücklich


Super 👍🏻

 

Viel spass. Ich warte hier mal noch paar Tage 😅


@suppamodo schrieb:

Wie geil... Paket sollte morgen um 13-14 Uhr da sein. 

Zustellerin ist meinem Arbeitskollegen seine Schwiegermutter. 

Gerade die Nummer von ihr bekommen und ich kann es um ca 10 Uhr am Anfang ihrer Tour schon abholen. 

Dann kann ich in Ruhe synchronisieren und gemächlich um 13:30 an die Arbeit Überglücklich


Geiler Sch***!

 

hoff ich bekomm morgen eine Tracking ID und dann am freitag mein Handy 😜

Ihr glücklichen und bei mir hat sich immer noch nichts getan...

Drück allen weiterhin die Daumen Zwinkernd

Hach Mensch,

ich wünschte, es würde sich bei mir auch endlich mal was tun Weinend

 

Hat jemand diese Woche eigentlich schon ein 7+ 128gb in schwarz bekommen?

Hab so das Gefühl dass diese Geräte noch gar nicht raus gegangen sind....


@Marshmallowx schrieb:

Ihr glücklichen und bei mir hat sich immer noch nichts getan...


Dito!


@dirkseifert86 schrieb:

Hat jemand diese Woche eigentlich schon ein 7+ 128gb in schwarz bekommen?

Hab so das Gefühl dass diese Geräte noch gar nicht raus gegangen sind....


Ne, sind irgendwie nur dsw rausgegangen, oder 32er in sw. Das Tool sagt aber immer noch KW41. Aber ich bezweifle, dass ich meins diese Woche bekomme Wütend

Morgen ist der Start 😜

Laut Tool krieg ich meins erst nächste Woche, aber eine Dame von der Hotline hat einen Kollegen angerufen und der meinte: Wenn die Lieferungen nach wie vor so sind wie bisher dann müsst ich es diese oder nächste Woche bekommen!

Heute an Paketdienst übergeben!😄

2 kW früher als angezeigt...

reserviert 27.8.

bestellt 9.9.

iphone 7 dsw 128gb 


@SGE1899 schrieb:

Heute an Paketdienst übergeben!😄

2 kW früher als angezeigt...

reserviert 27.8.

bestellt 9.9.

iphone 7 dsw 128gb 


Das gleiche bei mir! Ich würde mich freuen, wenn es bis Freitag da ist=)

 

@SGE1899

Morgen, 

 

bin mal gespannt, ob heute ein Paar 7+ 128GB dsw raus gehen.. 


@djmixnstyle47 schrieb:

Morgen, 

 

bin mal gespannt, ob heute ein Paar 7+ 128GB dsw raus gehen.. 


Ja des wär mal schön... zumindest vll. auch 2 KW's früher..

Guten Morgen zusammen Kaffee,

 

für die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da. Auch heute werden bestimmt einige iPhone auf die Reise gehen.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

 

Grüße

Christoph T.