Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

"Lieferung in Kürze" 😍

Paketnummer erhalten per SMS wird versendet mit GLS

 

Den restlichen weiterhin noch viel Geduld, drücke euch die Daumen!!✊🏻

Bei mir auch!

 

Aber keine sms sondern nur im Kundencenter

 

woher weiß ich welcher Lieferdienst es ist?


@Master-Rudi schrieb:

Bei mir auch!

 

Aber keine sms sondern nur im Kundencenter

 

woher weiß ich welcher Lieferdienst es ist?


Die Paketnummer z.B. in die App "ParcelTrack" einfügen und dann siehst du es 😉

@Christoph T.

 

Wo bleibt mein iPhone 7 plus 

 

@djmixnstyle47

Guten Morgen 

noch ca 2 Stunden dann hole ich es Überglücklich

Guten Morgen,

Könnte sich bitte jemand von den Telekom Moderatoren bei mir melden. Meine Daten sind hinterlegt.

 

Habe am 28.09. einen Mobilfunkvertrag mit dem Iphone 7+ 128Gb in silber abgeschlossen. Bin schon Magenta Entertain TV und Internet Kunde.

In meinem Kundencenter sehe überhaupt nichts von meinem Handyvertrag bzw. Lieferstatus des Iphones.

Könnt ihr mich bitte zurückrufen bzw. mal schauen wann ich mit dem Iphone rechnen kann?

Mein Vertrag läuft bald aus und ich stehe dann ohne Verbindung da.

 Laut dem Lieferstatustool soll es diese Woche geliefert werden!

Bis jetzt habe ich aber noch nichts bekommen!!

 

Danke!


@herrmiii schrieb:

"Lieferung in Kürze" 😍

Paketnummer erhalten per SMS wird versendet mit GLS

 

Den restlichen weiterhin noch viel Geduld, drücke euch die Daumen!!✊🏻


Oh man ich mag meins auch Weinend

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig

Mal sehen was der tag so an überraschungen mit sich bringt 🤔 Hoffentlich viele 7+ 128 dsw's 📱 


@neise90 schrieb:

Mal sehen was der tag so an überraschungen mit sich bringt 🤔 Hoffentlich viele 7+ 128 dsw's 📱 


Niemals 😤

@djmixnstyle47Ich hoffe doch das es ein paar geräte in dsw heute gibt 

Ich glaube auch nicht, dass ich meins (7+ 128 sw) diese Woche bekomme, obwohl das Liefertool noch die KW41 verspricht. Vermutlich traut sich das Tool oder die Telekom nicht mehr, die voraus. Lieferwoche zu ändern...


@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


Toll wenn das so wäre, aber eine Lieferzeit von 3 Tagen ab meiner Unterschrift auf der Vertragsverlängerung kann ich auch nicht so richtig glauben Zwinkernd

gestern gingen bei vodafone etliche 7+ 128gb schwarz raus - vllt geht ja heute hier ähnliches


@neise90 schrieb:

@djmixnstyle47Ich hoffe doch das es ein paar geräte in dsw heute gibt 


@neise90 Ja vorab aber erstmal für MagentaEins Kunden😤

@d.liban


@d.liban schrieb:

@Christoph T.

 

Wo bleibt mein iPhone 7 plus 

 

@djmixnstyle47


Wenn ein Gerät für Sie da ist und versendet wird, werden Sie automatisch benachrichtigt.

 

@Mj0815

@Mj0815 schrieb:

Guten Morgen,

Könnte sich bitte jemand von den Telekom Moderatoren bei mir melden. Meine Daten sind hinterlegt.

Ich melde mich gleich.

 

@Feilchen

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig

Ich habe gesehen, dass Sie einen Geschäftskunden Tarif haben. Für Geschäftskunden haben wir einen weiteren iPhone Thread. Ich gehe aber davon aus, das es das neue iPhone 7 ist.

@Christoph T.

Können Sie bitte bei mir bitte auch nochmal schauen?

Laut Internet soll ich in KW41 beliefert werden.

Seit 20.09. steht aber immer noch "Bestellung in Bearbeitung".

Die Woche ist ja jetzt nicht mehr so lang...

Vielen Dank!

 


@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


Toll wenn das so wäre, aber eine Lieferzeit von 3 Tagen ab meiner Unterschrift auf der Vertragsverlängerung kann ich auch nicht so richtig glauben Zwinkernd


Dann müsste ich auch eine bekommen haben.. oder hattest du davor keine Nano SIM? Fröhlich


@djmixnstyle47 schrieb:

@neise90 schrieb:

@djmixnstyle47Ich hoffe doch das es ein paar geräte in dsw heute gibt 


@neise90 Ja vorab aber erstmal für MagentaEins Kunden😤


'n schei**dr*ck gibts für MagentaEins Kunden Zunge Lachend


@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


Toll wenn das so wäre, aber eine Lieferzeit von 3 Tagen ab meiner Unterschrift auf der Vertragsverlängerung kann ich auch nicht so richtig glauben Zwinkernd


Na das ist dann wohl der Geschäftskunden Bonus.. Glückwunsch... Fröhlich

 

Bei den "Normalos" dauert es Wochen..

@digiveit75


@digiveit75 schrieb:

@Christoph T.

Können Sie bitte bei mir bitte auch nochmal schauen?

Laut Internet soll ich in KW41 beliefert werden.

Seit 20.09. steht aber immer noch "Bestellung in Bearbeitung".

Die Woche ist ja jetzt nicht mehr so lang...

Vielen Dank!

 


Einen genauen Liefertermin sehe ich leider nicht. Sie werden aber benachrichtigt, wenn Ihr Gerät an Sie versendet wird.


@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


Toll wenn das so wäre, aber eine Lieferzeit von 3 Tagen ab meiner Unterschrift auf der Vertragsverlängerung kann ich auch nicht so richtig glauben Zwinkernd


Dann müsste ich auch eine bekommen haben.. oder hattest du davor keine Nano SIM? Fröhlich

 

Doch ich habe schon eine Nano SIM, aber auf dem Vertrag steht dass ich wohl eine neue bekomme.



@Scheff82 schrieb:

Ich glaube auch nicht, dass ich meins (7+ 128 sw) diese Woche bekomme, obwohl das Liefertool noch die KW41 verspricht. Vermutlich traut sich das Tool oder die Telekom nicht mehr, die voraus. Lieferwoche zu ändern...


Ich glaub auch nicht dran, des wird am Freitag einfach wieder nach hinten verschoben 😔

So endlich da Überglücklich

 

Aufgenommen mit nen wiko Lenny. Zum Glück ist das vorbei