Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Biggame2102 

 

Biggame2102 schrieb:


roehrich.dennis schrieb:

@Scheff82

 

ich kann dir aus insider kreisen bestätigen das die Umbucher bevorzugt werden.

ich hatte 2 handys bestellt

1x 7 128 dsw

1x 7+ 128 dsw

 

habe umbestellt auf

1x 7 256gb dsw sind selbst heute in allen apple stores bundesweit vorrätig

1x 7+ sw mit 256 und hatte beide geräte nach der änderrung 3 tage später in der Hand 😄

 

 


In meiner Nähe ist kein einziges dsw 256gb modell verfügbar..

Ich glaube das war wenn dann Zufall.. oder die Geräte sind eben auch vorrätig. Umbesteller dürfen sich neu anstellen..


@Biggame2102

 

http://www.istocknow.com/live/

 

 


@roehrich.dennis schrieb:

@Biggame2102

 

sorry aber kuck dir die Screenshots an 😄

 

 


Bei nem iPhone 7 Schwarz mit 128gb bekomm ich auch die Ergebnisse 😄


@djmixnstyle47 schrieb:

@Biggame2102 

 

@Biggame2102 schrieb:


@roehrich.dennis schrieb:

@Scheff82

 

ich kann dir aus insider kreisen bestätigen das die Umbucher bevorzugt werden.

ich hatte 2 handys bestellt

1x 7 128 dsw

1x 7+ 128 dsw

 

habe umbestellt auf

1x 7 256gb dsw sind selbst heute in allen apple stores bundesweit vorrätig

1x 7+ sw mit 256 und hatte beide geräte nach der änderrung 3 tage später in der Hand 😄

 

 


In meiner Nähe ist kein einziges dsw 256gb modell verfügbar..

Ich glaube das war wenn dann Zufall.. oder die Geräte sind eben auch vorrätig. Umbesteller dürfen sich neu anstellen..


@Biggame2102

 

http://www.istocknow.com/live/

 

 


Kenn ich schon Zwinkernd Sag ja da is nix verfügbar 😄

@Carolin K. Vielen Dank für das nette und sehr informative Gespräch

Hallo @Carolin L.,

 

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Neuvertrag.

Und zwar habe ich Ende September einen Neuvertrag mit dem Iphone 7 abgeschlossen.

Das iPhone ist acuh schon da allerdings konnte die SimKarte beim ersten mal nicht zugestellt werden da wir im Urlaub waren.

Nun ist der zweite Versuch die SimKarte zuzustellen gestern geglückt, allerdings ist die SimKarte nicht aktiv. Anscheinend ist die SimKarte vom ersten Versand aktiv.

Die Hotline kann mir aber nur wieder eine neue zuschicken und nicht die mitgeschickte aktivieren. Das heißt die neue SimKarte wäre wahrscheinlich wieder erst Montag da, solange kann ich nicht warten, wir brauchen es dringend.

Rückrufnummer ist im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank

Kimberly T.


@Flo-147 schrieb:

Hallo @Carolin L.,

 

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Neuvertrag.

Und zwar habe ich Ende September einen Neuvertrag mit dem Iphone 7 abgeschlossen.

Das iPhone ist acuh schon da allerdings konnte die SimKarte beim ersten mal nicht zugestellt werden da wir im Urlaub waren.

Nun ist der zweite Versuch die SimKarte zuzustellen gestern geglückt, allerdings ist die SimKarte nicht aktiv. Anscheinend ist die SimKarte vom ersten Versand aktiv.

Die Hotline kann mir aber nur wieder eine neue zuschicken und nicht die mitgeschickte aktivieren. Das heißt die neue SimKarte wäre wahrscheinlich wieder erst Montag da, solange kann ich nicht warten, wir brauchen es dringend.

Rückrufnummer ist im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank

Kimberly T.


Telekom-Laden?

@Oneiros, ich danke ebenfalls für das sehr nette Telefonat. Ich hoffe, dass ich nun alle offenen Fragen klären konnte. Fröhlich

 

@Flo-147, ich freue mich, dass ich dir und deiner Freundin weiterhelfen konnte.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. gibt es was neues zu meinem IPhone? 

Hallo und guten Tag @Bianca K.,

 

leider gibt es keine neuen Informationen zu Ihrer Bestellung.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. Großes Lob und vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Wenn das mal immer so einfach wäre in diesem Unternehmen.

Schönen Feierabend wenn es denn dann soweit ist!

 

Tja das war dann wohl Pech hätte garnicht wechseln brauchen geht auch nicht schneller ☹️

Da hatten die Wechsler letzte Woche mehr Glück dort ging es zügiger 

Gerade mal ein Update auf die  Beta 3 10.1 gemacht und muss sagen die Portrait Aufnahmen sind richtig geil 👍🏼👍🏼👍🏼


@Bianca K. schrieb:

Tja das war dann wohl Pech hätte garnicht wechseln brauchen geht auch nicht schneller ☹️

Da hatten die Wechsler letzte Woche mehr Glück dort ging es zügiger 


@Bianca K. 

Die haben aber auch nur deswegen es so schnell bekommen weil sie auf das größte Modell in Schwarz gewechselt hatten.

Bei DSW hatte das nicht geklappt.

 

Du wartest ja auf DSW oder ?

Ja ich warte auf dsw am Telefon wurde mir gesagt es sieht bei diesem Model entspannter aus und es könnte klappen das es früher kommt naja deprimiert mich etwas weil mein jetziges IPhone vor 2 Wochen kaputt gegangen ist 

Ja liebe Telekom, jetzt beeilt euch mal. Bis Samstag soll ich es laut Liefertool haben.

 

Kommt jemand persönlich und bringt es mir vorbei?

Telekom hilft Team

So ihr Lieben,

 

es geht auch schon wieder in die letzte Runde für heute. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

 

Da jetzt keine Fragen oder Anliegen mehr aufgekommen sind, werde ich mich nun an dieser Stelle verabschieden. Fröhlich

 

Ich danke euch erneut für den zauberhaften Tag und freue mich darauf, euch morgen wieder begrüßen zu dürfen.

 

Bis dahin wünsche ich allen Anwesenden noch einen schönen Abend. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Carolin K.

iPhone 7 dsw

 

So ihr Mitmenschen, 

 

nachdem am Montag endlich der Status in "an Paketdienst übergeben" erreicht wurde. Halte ich das Gerät nun seit 3h in den Händen. Und muss sagen, das warten lohnt sich. Momentan nutze ich ein 6S Spacegray, und das flächige Schwarz beim 7er kommt schon sehr geil rüber.

 

Ich bedanke mich besonders bei @Carolin L. für den tollen Support. Und drücke euch allen weiterhin die Daumen, dass die Geräte widererwarten früher kommen.

 

Ich verabschiede mich hiermit für die nächsten 10,5 Monate (Dann müsste ja die nächste Reservierungsrunde anlaufen) und wünschen allen viel Glück 😃

 

Gruß

Hallo,

 

von wann bis wann sind denn die Telefonzeiten vom Neukundenservice? Ich möchte anstatt 32GB 128GB bestellen, aber ich erreiche abends niemanden und es wird auch nicht angesagt, wann jemand erreichbar ist bzw bis wann.

Leider bin ich aufgrund meiner Arbeit sehr lange auf Arbeit. Kann man das nicht anders klären? E-Mail?

Langsam nervts mich echt hier, ich könnte seit ner Woche schon nen iPhone + 128gb DSW im Store reservieren und abholen.

Aber ne ich muss ja im Shop verlängern wo ich meine VVL nichtmal wiederrufen kann und genausowenig nen  gescheites Angebot bekommen hab. 

Und noch viel toller find ichs das ich hier jeden Tag fragen darf wie mein Status ist, weil die Telekom wie immer zu unfähig is nen Status im kundencenter anzuzeigen.

Aber ich hab wohl in den letzten 10 Monaten nichts bestellt :).

Vielen dank.

Das war mit Sicherheit meine letzte VVL denn viel schlechter kann auch kein anderer Anbieter sein.


@PhilippFritsch schrieb:

Langsam nervts mich echt hier, ich könnte seit ner Woche schon nen iPhone + 128gb DSW im Store reservieren und abholen.

Aber ne ich muss ja im Shop verlängern wo ich meine VVL nichtmal wiederrufen kann und genausowenig nen  gescheites Angebot bekommen hab. 

Und noch viel toller find ichs das ich hier jeden Tag fragen darf wie mein Status ist, weil die Telekom wie immer zu unfähig is nen Status im kundencenter anzuzeigen.

Aber ich hab wohl in den letzten 10 Monaten nichts bestellt :).

Vielen dank.

Das war mit Sicherheit meine letzte VVL denn viel schlechter kann auch kein anderer Anbieter sein.


In welchem Store gibt es die im Telekom Store?

Morgen 🤗 Ich hoffe der Tag heute hat 7 plus modele in DSW dabei 📱

Guten Morgen Kaffee

Einen schönen guten Morgen zusammen,

 

wie die letzten Tage bin ich auch heute wieder für euch da. Ich bin mir sicher, dass heute auch wieder viele das neue iPhone erhalten. Allen wartenden drücke ich weiterhin die Daumen für eine baldige Belieferung.

 

Eine Runde Kaffee für alle!

 

Viele Grüße

Christoph T.


@neise90 schrieb:

Morgen 🤗 Ich hoffe der Tag heute hat 7 plus modele in DSW dabei 📱


Niemals ...