Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@djmixnstyle47 schrieb:

@neise90 schrieb:

Morgen 🤗 Ich hoffe der Tag heute hat 7 plus modele in DSW dabei 📱


Niemals ... 


Hopfen und Malz ist verloren..

Ich glaube nicht daran

@Biggame2102 @djmixnstyle47 

Na kommt schon steckt net immer eueren kopf in Sand, irgendwann bekommen wir schon unser Iphone 📱 

Auch ich hab zwar keine Lust mehr zu warten, aber da müssen wir wohl durch. Auch wenn es jeden tag in allen Apple store's die plus modelle in dsw und schwarz und alle vorrätig gibt 😡 Nur die Telekom bekommt es nicht auf die Kette. 


@neise90 schrieb:

@Biggame2102 @djmixnstyle47 

Na kommt schon steckt net immer eueren kopf in Sand, irgendwann bekommen wir schon unser Iphone 📱 

Auch ich hab zwar keine Lust mehr zu warten, aber da müssen wir wohl durch. Auch wenn es jeden tag in allen Apple store's die plus modelle in dsw und schwarz und alle vorrätig gibt 😡 Nur die Telekom bekommt es nicht auf die Kette. 


@neise90

Ich weiß schon.. wann das dsw nicht so geil wäre, würde ich auf sw umbestellen.. aber momentan fehlen mir 1. die Eier und 2. find ich dsw meiner Ansicht nach am geilsten Fröhlich

 

Ich kanns garnicht oft genug sagen.. GEIL GEIL GEIL!! 😄

LIEFERSTATUS WURDE AKTUALISIERT!!

 

KW51?!?!?!?!?!?!?!?!??!!!

@Biggame2102

😄Wenn ich nicht 6 Tage die Woche arbeiten müsste und der nächste store nicht 180km weit weg wär, würd ich es mir ja dort holen 😛 Also zähne zusammen beißen 😬 und durch 


@neise90 schrieb:

@Biggame2102

😄Wenn ich nicht 6 Tage die Woche arbeiten müsste und der nächste store nicht 180km weit weg wär, würd ich es mir ja dort holen 😛 Also zähne zusammen beißen 😬 und durch 


@neise90

 

Mein nächster Store wäre garnicht so weit weg aber nicht mal dort schaffen sie es das Gerät auf Lager zu haben..

 

Aber hast Recht, hilft ja nix Fröhlich

Lieferstatus sagt KW41. Bin mal gespannt, wie das noch funktionieren soll! 😩

Immer noch "Bestellung in Bearbeitung"


@Biggame2102 schrieb:

LIEFERSTATUS WURDE AKTUALISIERT!!

 

KW51?!?!?!?!?!?!?!?!??!!!


Was hast Du denn bestellt???

 

Bei den DSW Plus Modellen kannst Du das Tool vollkommen vergessen, egal ob Du reserviert hast, Magenta 1 Kunde bist oder ob Du heute bestellst, es zeigt immer KW 45 an. Das ändert sich nur jeden Montag, wenn der Liefertermin einfach wieder ne Woche nach hinten geschoben wird...


@Biggame2102 schrieb:

LIEFERSTATUS WURDE AKTUALISIERT!!

 

KW51?!?!?!?!?!?!?!?!??!!!


Wann hast du reserviert und bestellt und welches Modell? Also KW51 ist schon sehr sehr frech

Wird dieses Too, wirklich nur einmal die Woche aktualisiert?


@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


Toll wenn das so wäre, aber eine Lieferzeit von 3 Tagen ab meiner Unterschrift auf der Vertragsverlängerung kann ich auch nicht so richtig glauben Zwinkernd


War also tatsächlich so, das Gerät wurde gestern Vormittag schon angeliefert! Fröhlich


@alex.niki schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

LIEFERSTATUS WURDE AKTUALISIERT!!

 

KW51?!?!?!?!?!?!?!?!??!!!


Was hast Du denn bestellt???

 

Bei den DSW Plus Modellen kannst Du das Tool vollkommen vergessen, egal ob Du reserviert hast, Magenta 1 Kunde bist oder ob Du heute bestellst, es zeigt immer KW 45 an. Das ändert sich nur jeden Montag, wenn der Liefertermin einfach wieder ne Woche nach hinten geschoben wird...


Ich wollt hier nur ein paar Leute erschrecken Zwinkernd

Ist immer noch KW45 😄

Gleich ist es 9 Uhr, dann regnet es Plusmodelle in DSW!


@Feilchen schrieb:

@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


Toll wenn das so wäre, aber eine Lieferzeit von 3 Tagen ab meiner Unterschrift auf der Vertragsverlängerung kann ich auch nicht so richtig glauben Zwinkernd


War also tatsächlich so, das Gerät wurde gestern Vormittag schon angeliefert! Fröhlich


@Feilchen

 

Was hast du gleich nochmal bestellt? Fröhlich

Nach der Lieferung bin ich erst mal etwas raus hier, und möchte mich für eure Hilfestellung in den letzten Tagen bedanken - und natürlich wünsche ich euch allen eine möglichst schnelle Lieferung!

Auch wenn das lange warten auf die begehrten Teile nervig ist, bin ich der Meinung dass die Telekom hier einen ganz tollen Job macht.

Wenn sie von Apple nicht beliefert werden können, können sie auch nichts verschicken - und wenn sie was bekommen, gehts verdammt schnell!

 

Auch finde ich es nicht selbstverständich, dass hier extra Mitarbeiter abgestellt werden, um uns Nervensägen auf dem Laufenden zu halten Zwinkernd

 


@kayberlin2015 schrieb:

Gleich ist es 9 Uhr, dann regnet es Plusmodelle in DSW!


@kayberlin2015

 

Der Countdown läuft 😄

Werden die immer um 9 Uhr verschickt? 😮


@Feilchen

 

Was hast du gleich nochmal bestellt? Fröhlich

 

Das 7+ 256Gb sw


 

Guten Morgen in die Runde,

 

jetzt muss ich doch auch mal was schreiben, lese schon länger mit.

 

Warte wie viele andere auf ein 7+ sw 128

Reserviert 15.8, bestellt 9.9. 

 

Laut Tool soll es diese Woche noch kommen....aber es ist schon Freitag und immer noch in Bearbeitung...

 

Ist denn mit der Reservierung usw. alles in Ordnung??

 

Danke


@kayberlin2015 schrieb:

Gleich ist es 9 Uhr, dann regnet es Plusmodelle in DSW!


Wäre schön, aber wird wieder mal nicht so sein. 

Kann jemand vom Telekom Hilft Team sagen was Geräte mäßig täglich kommt ?   Da ja auf das Tool kein verlass mehr ist. Man könnte doch mal ungefähr sagen wieviele Kunden noch (die bis zum 31.08.16 reserviert haben) abgearbeitet werden müssen/ beliefert werden müssen. Dann könnte man sich selber ein Bild davon machen wie lang es noch dauert bis man sein Iphone bekommt. Frag mich sowieso warum man einen Reservierungs service macht wenn man niemals die Menge vom Hersteller bekommt, so das der / die Kunden sein Endgerät am 1ten tag der auslieferung bekommt. Was ja eigentlich der Sinn und Zweck ist der Reservierung. Mittlerweile bekommt man in "Jeden Apple Store "sein gewünschtes Modell schneller als hier mit der Reservierung. 

Also informiert endlich euere Kunden wie es wirklich aussieht und wie lang jeder EINZELNE KUNDE noch WARTEN MUSS. Nach  22 Werk tagen seit der Auslieferung immer noch zu warten, ohne genaue Auskunft wann man sein Endgerät bekommt trotz Reservierungs Service ist eine sehr schwache Leistung. 

Ich weis bei anderen Anbietern sieht es ähnlich aus, Aber ihr wollt euch ja von anderen abheben.Also macht das für euere Bestandskunden und neu Kunden und zeigt uns ,das ihr der Bessere Anbieter seit. 

Ich denke das ich hier für die Allgemeinheit schreibe. 

Over and out 👋 

Iphone 7 Plus 128gb DSW 📱

Ich hätte auch gerne mal eine verlässlichere Aussage, wann wir mit der Lieferung rechnen können. Das Tool ist jedenfalls das Letzte.

 

Irgendjemand bei der Telekom muss doch wissen, wann es neue Geräte gibt und wann welche Geräte rausgehen. Ich finde es nämlich langsam bald eine Frechheit mit Standardaussagen die Kunden hinzuhalten. Das kann nicht der Anspruch sein.


 

neise90 schrieb:

Kann jemand vom Telekom Hilft Team sagen was Geräte mäßig täglich kommt ?   Da ja auf das Tool kein verlass mehr ist. Man könnte doch mal ungefähr sagen wieviele Kunden noch (die bis zum 31.08.16 reserviert haben) abgearbeitet werden müssen/ beliefert werden müssen. Dann könnte man sich selber ein Bild davon machen wie lang es noch dauert bis man sein Iphone bekommt. Frag mich sowieso warum man einen Reservierungs service macht wenn man niemals die Menge vom Hersteller bekommt, so das der / die Kunden sein Endgerät am 1ten tag der auslieferung bekommt. Was ja eigentlich der Sinn und Zweck ist der Reservierung. Mittlerweile bekommt man in "Jeden Apple Store "sein gewünschtes Modell schneller als hier mit der Reservierung. 

Also informiert endlich euere Kunden wie es wirklich aussieht und wie lang jeder EINZELNE KUNDE noch WARTEN MUSS. Nach  22 Werk tagen seit der Auslieferung immer noch zu warten, ohne genaue Auskunft wann man sein Endgerät bekommt trotz Reservierungs Service ist eine sehr schwache Leistung. 

Ich weis bei anderen Anbietern sieht es ähnlich aus, Aber ihr wollt euch ja von anderen abheben.Also macht das für euere Bestandskunden und neu Kunden und zeigt uns ,das ihr der Bessere Anbieter seit. 

Ich denke das ich hier für die Allgemeinheit schreibe. 

Over and out 👋 

Iphone 7 Plus 128gb DSW 📱


So ist es! 

 

 

@martin.leberer


@martin.leberer schrieb:

Guten Morgen in die Runde,

 

jetzt muss ich doch auch mal was schreiben, lese schon länger mit.

 

Warte wie viele andere auf ein 7+ sw 128

Reserviert 15.8, bestellt 9.9. 

 

Laut Tool soll es diese Woche noch kommen....aber es ist schon Freitag und immer noch in Bearbeitung...

 

Ist denn mit der Reservierung usw. alles in Ordnung??

 

Danke


Die Reservierung greift bei der Bestellung automatisch. Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Ich bin mir sicher, dass auch bald Ihr Gerät auf die Reise geht.

 

@neise90, @Scheff82, @djmixnstyle47

Wie viele Geräte tatsächlich von Apple an uns geliefert werden, wissen wir, wenn die Lieferung bei uns angekommen ist. Wir können auch nur das an unsere Kunden versenden, was wir auch geliefert bekommen. Was wir nicht haben, können wir nicht versenden. Hier ist dann leider Geduld gefragt und man muss warten. unzufrieden

 

 


@Christoph T. schrieb:

@martin.leberer


@martin.leberer schrieb:

Guten Morgen in die Runde,

 

jetzt muss ich doch auch mal was schreiben, lese schon länger mit.

 

Warte wie viele andere auf ein 7+ sw 128

Reserviert 15.8, bestellt 9.9. 

 

Laut Tool soll es diese Woche noch kommen....aber es ist schon Freitag und immer noch in Bearbeitung...

 

Ist denn mit der Reservierung usw. alles in Ordnung??

 

Danke


Die Reservierung greift bei der Bestellung automatisch. Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Ich bin mir sicher, dass auch bald Ihr Gerät auf die Reise geht.

 

@neise90, @Scheff82, @djmixnstyle47

Wie viele Geräte tatsächlich von Apple an uns geliefert werden, wissen wir, wenn die Lieferung bei uns angekommen ist. Wir können auch nur das an unsere Kunden versenden, was wir auch geliefert bekommen. Was wir nicht haben, können wir nicht versenden. Hier ist dann leider Geduld gefragt und man muss warten. unzufrieden

 

 


@Christoph T.

 

Und wann kommt die liebe Lieferung denn heute?