Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@digiveit75 schrieb:

Gerade eben dir Meldung bekommen:

An Paketdienst übergeben 

Aber leider noch keine Trackingnummer. 

@Markus L.  oder @Carolin L. Können Sie mal bitte schauen für mich?

Vielen Dank!

😃👍🏻


Nur Geduld. 

 

Jetzt haben wir ao lang gewartet. Da kommt es auf ein paar Tage mehr auch nicht an. Denk mal das wir kommende Woche mit der Lieferung  📦 rechnen können. Egal mit welchen Paketdienst. Zwinkernd

@Carolin L.

 

Danke für die Auskunft.

 

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass sich heute noch was tut. Eine tolle Überraschung. Wenn jetzt alles glatt läuft, hoffe ich mal, dass ich es morgen in der Hand halten kann.

 

Und natürlich drücke ich beide Daumen für die Leute, bei denen sich noch nichts getan hat.

@Carolin L.

 

Hallo,

da ich hier nun auch schon lange untätig seit ca. 2000 Seiten zugesehen habe, wollte ich mich auch mal erkundigen ob denn meine Reservierung gegriffen hat?

Reservierung 07.09.

Bestellung VVL 09.09.

iPhone 7+ 128GB sw

Laut Liefertool soll es ja nächste Woche kommen. Wäre jedenfalls schön,wenn es dabei bleiben würde.

An Paketdienst übergeben!!! Juhu! Viel Glück an alle anderen!

und da ist noch ein Apfel in den Paketkorb gefallen

Sorte: 7+ sw 128

Glückwunsch an die vielen Iphone 7+ SW Beglückten!

 

Ich werde mich dann am Montag wieder darüber aufregen, dass für das 7+ DSW das Lieferdatum wieder um eine Woche auf KW 46 gestetzt wird!

Hallo @digiveit75, das dauert noch ein klein wenig.

 

@kayberlin2015, leider doch. Traurig

 

@clefpac, vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei einem Neuvertrag stehen Ihnen die Kollegen der Neukundenabteilung unter 0800-5726252 mit Rat und Tat zur Seite. Mir ist es leider nicht möglich Neuverträge einzusehen.

 

@eull, bitte nicht, das wäre doch sehr schade, wenn die Community ganze 24 Monate auf dich verzichten müsste. Zwinkernd Das Smartphone wird ebenfalls mit DHL geliefert werden.

 

@b-fritsch, ich habe eine Reservierung für die Vertragsverlängerung finden können. Fröhlich

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. schrieb:

 

@eull, bitte nicht, das wäre doch sehr schade, wenn die Community ganze 24 Monate auf dich verzichten müsste. Zwinkernd Das Smartphone wird ebenfalls mit DHL geliefert werden.

  

Freundliche Grüße

Carolin K.


Hallo Carolin,

 

könntest du bitte auch bei mir schauen über welchen Paketzusteller das Paket kommt. Vllt gibt es ja auch schon eine Tracking Nummer.

 

mfg Enrico

@CarolinK.

 

Du als Rosegoldfraktion... Wann gehen davon welche raus????????????????

 

Ich gebe die Hoffnung auf... Traurig

@Carolin K. Wurde heute anscheinend Versendet, kann mal nachgesehen werden über welchen Paketdienst? Finde da nichts relevantes zu und habe keine E-Mail oder SMS bekommen.

 

Gruß Robin

 

Und an alle anderen schönes Wochenende

Eine SMS oder Email hab ich auch nicht bekommen. Sehe nur den Status im Kundencenter

Habe mein iphone 7 128Gb dsw heute erhalten.

Habe am 25.08.16 reserviert und am 25.09.16 bestellt.

 

Habe heute morgen auch eine SMS von der Telekom erhalten das es per DHL ausgeliefert wird.

 

Wundert mich allerdings nicht das viele auf ihr 7 Plus warten. Wenn rund 80% aller iPhone 7 Käufer das plus Modell gewählt haben. Und Jet Black/Diamantschwarz die gefragteste Farbe ist. 

Beim normalen 7.er sieht es da wohl etwas anders aus.

 

Ich drücke allen fest die Daumen das sie ihr Gerät auch bald in den Händen halten!!!

 

Danke an die Telekom für die gute Abwicklung👍🏻

Telekom hilft Team

@akamatsu, das Paket kommt ebenfalls mit DHL. Leider sehe ich noch keine Tracking ID.

 

@meime, „Roségold-Fraktion“ … der Titel gefällt mir. Zwinkernd Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@Robin.Hahnke, ich melde mich in einer Stunde wieder bei dir. Halte bitte Zettel und Stift bereit. Zwinkernd

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. schrieb:

@meime, „Roségold-Fraktion“ … der Titel gefällt mir. Zwinkernd Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

Dito... Zwinkernd

Gibt es hier eigentlich noch Leute die wie ich auf das IPhone 7 in schwarz mit 32 GB warten?  Kann man mir ggf.  mitteilen ob es was neues gibt bzw. wann man mit einer Lieferung rechnen kann? In den Apple Stores sind überall diese Varianten zu bekommen....  Über eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar....  

@gonzocastro, gerne gebe ich Ihnen nähere Informationen zu Ihrer Bestellung. Dafür fehlen mir aber Ihre Kontaktangaben. Könnten Sie diese bitte einmal hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen? Ich werde mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzen. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. ich sehe in meinem Kundencenter keinen Status zu meiner Bestellung. Kann ich ebenfalls morgen mit der Lieferung meines iPhone 7 Plus sw 128GB rechnen?

MfG udn im Vorraus schon einmal danke für deine mühe.

Endlich angekommen 😻

Herzliches Dankeschön an @Carolin K. für deine Bemühungen!


@Carolin L. schrieb:

@gonzocastro, gerne gebe ich Ihnen nähere Informationen zu Ihrer Bestellung. Dafür fehlen mir aber Ihre Kontaktangaben. Könnten Sie diese bitte einmal hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen? Ich werde mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzen. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Erledigt  😃 

Hallo und guten Tag @tobi1702, für die Bestellung wurde zwar schon ein Lieferschein erstellt, allerdings kann ich noch keine Tracking ID finden. Deshalb glaube ich, dass es mit einer Lieferung zu morgen eher knapp werden wird.

 

@gonzocastro, bei deiner Bestellung liegt leider noch kein Lieferschein vor. Allerdings ist die Bestellung auch erst wenige Tage alt und ein Reservierungsticket habe ich auch nicht finden können. Demnach denke ich, dass wir am besten die kommende Woche abwarten sollten. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Können Sie mir sagen wann ich mein iPhone 7+ 128GB DSW VVL bekommen?? ich habe am 09.09 bestellt und reserviert 10.8 

 

Noch nie habe ich solange darauf gewartet und am 25.10 bin ich 6 Wochen nicht zu Hause..also..hoffentlich bekomme ich es noch

 

MfG

Gelöschter Nutzer

@torpongt schrieb:

Können Sie mir sagen wann ich mein iPhone 7+ 128GB DSW VVL bekommen?? ich habe am 09.09 bestellt und reserviert 10.8 

 

Noch nie habe ich solange darauf gewartet und am 25.10 bin ich 6 Wochen nicht zu Hause..also..hoffentlich bekomme ich es noch

 

MfG


http.//www.telekom.de/lieferstatus

 

Bei deinen Daten steht da KW43

Hallo und guten Tag @torpongt, vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach dem jetzigen Stand der Dinge, könnte das Ganze tatsächlich ein wenig knapp werden. Traurig Allerdings denke ich, dass wir auch hier am besten die nächste Woche abwarten sollten. Ich drücke aber auf jeden Fall die Daumen, dass es noch vor dem Urlaub ankommt!

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. vielen Dank..danke für die Antwort..ich hoffe es klappt ja..ich warte sehr geduldig darauf....

Hallo!

 

Bei mir steht jetzt auch "An Paketdienst übergeben". Könntest du bitte mal nachschauen, mit welchem Dienstleister versendet wurde und wie ich die Sendungsnummer ershehen kann?

 

Iphone 7 Plus 128 GB DSW

 

Reserviert am 15.08

Bestellt am 09.09.

Magenta 1 Kunde