Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Gelöschter Nutzer

@carsi.sadik schrieb:

Hallo!

 

Bei mir steht jetzt auch "An Paketdienst übergeben". Könntest du bitte mal nachschauen, mit welchem Dienstleister versendet wurde und wie ich die Sendungsnummer ershehen kann?

 

Iphone 7 Plus 128 GB DSW

 

Reserviert am 15.08

Bestellt am 09.09.

Magenta 1 Kunde


So langsam ist das echt nicht mehr schön mit den M1 Kunden !

Da werden munter Plus in DSW geliefert. Ich habe am 10.08 reserviert und

am 09.09 bestellt.......Nicht nett @Carolin L.

@Carolin L. Hallo, gibt es bei mir was neues ???

oder muss ich weiter warten 

danke schon mal fürs nachschauen 

Hallo, könntest du bitte bei mir auch mal gucken ob schon ein Lieferschein erstellt wurde? 

Mal eine Frage an alle: 

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert vom Status "An Paketdienst übergeben" bis ihr dann eine Trackingnummer bekommen habt?

Würde ja gerne wissen, ob es morgen endlich ankommt? 🤔

Hat jemand von euch schon ne Paketnummer?

 


@digiveit75 schrieb:

Mal eine Frage an alle: 

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert vom Status "An Paketdienst übergeben" bis ihr dann eine Trackingnummer bekommen habt?

Würde ja gerne wissen, ob es morgen endlich ankommt? 🤔


 

 

Bei mir 24 Stunden. In den FAQ stehen 24-48 Stunden 

Hallo und guten Abend @carsi.sadik, dein iPhone kommt mit DHL. Eine Tracking ID habe ich aber leider noch nicht.

 

@Gelöschter Nutzer, carsi.sadik hat durch den MagentaEINS Vorteil ein früheres Reservierungsdatum.

 

@Bianca K., leider noch nicht.

 

@gamas, leider gibt es für deine Bestellung noch keinen Lieferschein.

 

@digiveit75, die Sendungsnummer bekommen wir in dem Moment, wo der Paketdienstleister die Geräte aufnimmt/einscannt.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Gibt es bei mir schon einen Lieferschein?

 

reserviert 19.8

bestellt 11.9

@Carolin L. Ist es dir möglich das du meine Speichererweiterung von 256GB wieder zurück auf 128 GB änderst ich muss laut Liefertool bis KW 45 warten egal ob so oder so und ich muss dann nicht so viel für das IPhone bezahlen 

Danke schön


@digiveit75 schrieb:

Mal eine Frage an alle: 

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert vom Status "An Paketdienst übergeben" bis ihr dann eine Trackingnummer bekommen habt?

Würde ja gerne wissen, ob es morgen endlich ankommt? 🤔



Montag 10:00 Paketdienst

Dienstag 18:00 Tracking (also ca 32h)

Donnerstag 17:30 Lieferung

 

Da wir aufs Wochenende zugehen, denke ich, dass die Pakete nächste Woche Dienstag Mittwoch ankommen 

@seriousD Mit wem wurde geliefert. Hatte meins Mittwoch um halb 10. 


@suppamodo schrieb:

@seriousD Mit wem wurde geliefert. Hatte meins Mittwoch um halb 10. 


Mit nem weißen Europcar Sprinter mit nem DHL Schild vorne drinnen 🙈

 

War ganz suspekt...

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @florian-erb, wenn Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, dann werde ich sehr gerne einen Blick auf den Auftrag werfen. Fröhlich

 

@Bianca K., vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Ich habe den Wechsel wie besprochen veranlasst. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Sooo...grad mal bei der Neukunden-Hotline angerufen und ANGEEBLICH (ich hoffe, mich hat da niemand angelogen, um mich ruhig zu stellen ^^) wurde ein Lieferschein erstellt und das Handy sollte nächste Woche rausgehen....

Ich bin jetzt mal guter Dinge und hoffe, dass ich das gute Stück dann auch endlich bald in den Händen halte....Applaus

Hallo,
könntest du vlt auch in meine Lieferung mal reinschauen ?
Habe ich schon einen Lieferschein?
Ist meine Reservierung eingelöst?
Wird bei mir der Magenta 1 Vorteil angezeigt (Habe diesen nach der bestellung aktiviert)

Danke Fröhlich

 

Dann nerve ich auch mal, wenn mein Gerät (iPhone 7+ SW) nächste Woche geliefert werden soll. Wurde bereits ein Lieferschein erstellt?

 

Grüße

@Carolin L. Vielen Dank für die Änderung und für das nette Gespräch jetzt sitze ich die Zeit ab bis es da ist 😄

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @gs96.

 

Der MagentaEINS-Vorteil ist auf jeden Fall hinterlegt. Allerdings kann ich Ihnen zu Ihrer Bestellung keine weiteren Angaben machen, da Sie in diesem Fall bitte einmal die Kollegen der Neukundenabteilung unter 0800-5726252 kontaktieren müssten.

 

 

@deniz_koekden, du nervst überhaupt nicht. Fröhlich Leider gibt es immer noch keinen Lieferschein. Wir werden wohl die nächste Woche abwarten müssen.

 

So ihr Lieben,

 

draußen ist es auch schon wieder dunkel, weshalb ich an dieser Stelle die letzte Runde einläuten möchte. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 


@seriousD schrieb:

@digiveit75 schrieb:

Mal eine Frage an alle: 

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert vom Status "An Paketdienst übergeben" bis ihr dann eine Trackingnummer bekommen habt?

Würde ja gerne wissen, ob es morgen endlich ankommt? 🤔



Montag 10:00 Paketdienst

Dienstag 18:00 Tracking (also ca 32h)

Donnerstag 17:30 Lieferung

 

Da wir aufs Wochenende zugehen, denke ich, dass die Pakete nächste Woche Dienstag Mittwoch ankommen 


Jupp. Gehe auch von Mitte nächster Woche aus. 


@Carolin L. schrieb:

Hallo und guten Abend @florian-erb, wenn Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, dann werde ich sehr gerne einen Blick auf den Auftrag werfen. Fröhlich

 

@Bianca K., vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Ich habe den Wechsel wie besprochen veranlasst. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


wo finde ich den als Neukunde meine Kundennummer? Bis jetzt ist noch keine Rechnung gekommen.

@florian-erb, guter Punkt. Fröhlich Ich wusste nicht, dass es sich dabei um einen Neuvertrag handelt. In diesem Fall wende dich bitte einmal an die Kollegen der Neukundenabteilung unter 0800-5726252. Die Mitarbeiter dort, können dir weiterhelfen.

 

Wie bereits angekündigt, möchte ich mich an dieser Stelle von euch verabschieden.

Am Wochenende sind meine lieben Kollegen für euch da.

Ich werde euch wieder ab Montag zur Seite stehen.

 

Bis dahin wünsche ich allen Anwesenden noch einen schönen Abend und einen entspannten Start ins Wochenende. Fröhlich Herz

 

Liebe Grüße

Carolin K.

Eben gerade Email mit Tracking id bekommen und auch schon im Start packetzentrum bearbeitet rechne mal stark mit einer Lieferung am morgigen Samstag ansonsten Montag . 

Reserviert 17.08

bestellt 09.09

kein MG 1

7+ 128 sw


@Niko P. schrieb:

Eben gerade Email mit Tracking id bekommen und auch schon im Start packetzentrum bearbeitet rechne mal stark mit einer Lieferung am morgigen Samstag ansonsten Montag . 

Reserviert 17.08

bestellt 09.09

kein MG 1

7+ 128 sw


Wann hast du den Status "an Paketdienst übergeben" bekommen?

Hab auch ne Info in der dhl App bekommen. 

Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt um 20:07 Uhr. 

Aber leider noch nicht im Startpaketzentrum bearbeitet...

Naja dann wirds halt Montag 😉

Iphone 7+ sw 128gb


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@carsi.sadik schrieb:

Hallo!

 

Bei mir steht jetzt auch "An Paketdienst übergeben". Könntest du bitte mal nachschauen, mit welchem Dienstleister versendet wurde und wie ich die Sendungsnummer ershehen kann?

 

Iphone 7 Plus 128 GB DSW

 

Reserviert am 15.08

Bestellt am 09.09.

Magenta 1 Kunde


So langsam ist das echt nicht mehr schön mit den M1 Kunden !

Da werden munter Plus in DSW geliefert. Ich habe am 10.08 reserviert und

am 09.09 bestellt.......Nicht nett @Carolin L.


Dem kann ich nur beipflichten. 

15.08 Res.

09.09 Bestellt 

iPhone 7 Plus DSW

kein M1

Festnetz um Mobilvertrag bei der Telekom. Da die Telekom mir kein ip fähigen Anschluss  stellen kann muss ich den "kostengünstigen" und Volumen abhängigen Call and Surf  Tarif nehmen! Der nach Verbrauch des Kontinents auf eine irrwitzige Geschwindigkeit gedrosselt wird und für 15€ pro 30 gb nachgekauft werden kann! Vorteile durch die Reservierung und das frühzeitige Bestellen sehe ich jedenfalls nicht bei der Telekom. Denn braucht man so ein "Service" auch nicht anbieten.