Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@markusnowaktrt schrieb:

Hallo @Carolin L.

 

könntest du bei mir mal schauen, ich habe ein Iphone 7 Plus Schwarz 128 gb gestern nacht Bestellt. Ich hatte das Iphone reserivert. Jetzt steht bei mir bereits an Paketdienst übergeben. Heißt dass jetzt  dass es unterwegs ist oder ist dass nur ein Feheler? 


das kann doch jetzt nur ein scherz sein. Ich und viele andere warten hier seit mehreren Wochen und selbst jetzt hat sich der status nicht geändert (bzw. er ist für Neukunden überhaupt nicht einsehbar). Wie kann so etwas passieren.

Und @Carolin L., du hast mich letztes Wochenende als Neukunde mit weiteren Fragen zum Lieferstatus an die Hotline weitergeleitet, aber dort wird einem gleich zu beginn von einer Computerstimme gesagt das die Kundenberater keine weiteren Informationen, als im Internet verfügbar sind, haben. Wer hat dann die Informationen bei der Telekom? Niemand?

Endlich... Morgen wird es gliefert. Habe vorhin die Bestätigung von DHL bekommen ❤️

 

Was für eine Odysee.... am 15.08.2016 reserviert. Am 12.9. bestellt, dann am 04.10.2016 aus Entäuschung alles bei der Telekom gekündigt... dann wurde ich "zurückgeholt"... und siehe da jetzt ist es bald da Fröhlich

 

Aber jedes Jahr brauch ich so was nicht Zwinkernd


@florian-erb schrieb:

@markusnowaktrt schrieb:

Hallo @Carolin L.

 

könntest du bei mir mal schauen, ich habe ein Iphone 7 Plus Schwarz 128 gb gestern nacht Bestellt. Ich hatte das Iphone reserivert. Jetzt steht bei mir bereits an Paketdienst übergeben. Heißt dass jetzt  dass es unterwegs ist oder ist dass nur ein Feheler? 


das kann doch jetzt nur ein scherz sein. Ich und viele andere warten hier seit mehreren Wochen und selbst jetzt hat sich der status nicht geändert (bzw. er ist für Neukunden überhaupt nicht einsehbar). Wie kann so etwas passieren.

Und @Carolin L., du hast mich letztes Wochenende als Neukunde mit weiteren Fragen zum Lieferstatus an die Hotline weitergeleitet, aber dort wird einem gleich zu beginn von einer Computerstimme gesagt das die Kundenberater keine weiteren Informationen, als im Internet verfügbar sind, haben. Wer hat dann die Informationen bei der Telekom? Niemand?


Da hat sich meine frühe Bestellung (38, in Worten achtunddreißig, Tage vorher) ja richtig gelohnt FröhlichFröhlichFröhlichWütend .

 

 

Telekom hilft Team

@dannyhamburg, stimmt genau. Fröhlich Wenn Sie Ihre Kontaktangaben einmal hinterlegen, dann werde ich mir das Ganze sehr gerne im Detail ansehen. Einverstanden?

 

@Bianca K., ich habe noch keinen Lieferschein entdecken können.

 

@florian-erb, sehr gerne setze ich mich mit dir diesbezüglich in Verbindung. Bitte einmal kurz die Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen. Vielen Dank im Voraus. Fröhlich

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Telekom hilft Team

@dannyhamburg, stimmt genau. Fröhlich Wenn Sie Ihre Kontaktangaben einmal hinterlegen, dann werde ich mir das Ganze sehr gerne im Detail ansehen. Einverstanden?

 

@Bianca K., ich habe noch keinen Lieferschein entdecken können.

 

@florian-erb, sehr gerne setze ich mich mit dir diesbezüglich in Verbindung. Bitte einmal kurz die Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen. Vielen Dank im Voraus. Fröhlich

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. Daten sind nunmehr hinterlegt

@Carolin L. nummer ist hinterlegt

@Carolin L. Daten sind jetzt hinterlegt.

@dannyhamburg, vielen Dank für die Angaben. Fröhlich Das iPhone und die SIM sollten voraussichtlich morgen bei Ihnen (gemeinsam) eintreffen.

 

@florian-erb, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@Marshmallowx, der Widerruf ist eingegangen und vermerkt worden. Allerdings sehe ich, dass dieser Vorgang noch nicht abgeschlossen ist. Da die Kollegen der entsprechenden Abteilung bereits nicht mehr im Haus sind, denke ich, dass die finale Bearbeitung morgen erfolgen wird.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Gelöschter Nutzer

Bei mir ist nach dem heutigen Update zum Glück der Termin auf

KW 43 geblieben.

Ich hoffe dann mal auf nächste Woche...

@Carolin L. Mit deiner vermutung das mein iPhone 7 Plus am letzten Smastag nicht bei mir ankommt hattest du leider Recht;)

 

Ich hoffe dass ich endlich diese Woche dmait rechnen kann gibt es inzwischen neuigkeiten das es versendet wurde?

 

Lg

Tobias

ehrlich ich habe bis jetzt Geduld gehabt und weder hier noch telefosch genervt, habe es nur hier mitverfolgt um wenigstens halbwegs als Neukunde mal Informationen zu den lieferstatus zu bekommen. Aber schon wieder verschiebt sich die Lieferung um eine Woche ist das ein Witz? langsam ist gut ich warte noch maximal bis Mitte/Ende nächste Woche ab und werde mein Neuvertrag kündigen zusätzlich auch Magenta1+Vertrag welches auf meiner Freundin läuft. Was soll das echt.... 2.5 Monate für eine Handy Lieferung ist ein witz

Sehe ich auch so. Und als Neukunde steht man völlig im Regen. Kein iPhone,kein Vetrag nix. Reserviert am 19.8 bestellt am 9.9. IPhone 7 plus dws

Leider hat sich beim Datum meines Liefertermins nichts geändert. ich hab erst letzte woche bestellt und war verwundert das es bis zum 15.10 kommen sollte. Ein plausiblers datum für meim 7 plus 128gb in gold wäre schön. 

Ich glaube es gäbe viel weniger unzufriedene wenn die Lieferstatusseite korrekt anzeigt wann was ungefähr kommt. Fröhlich  

Grüße 

Thomas 

@tobi1702, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wenn alles „glatt läuft“, dann sollte das iPhone morgen bei dir eintreffen. Fröhlich

 

@Am85, @Piero10, normalerweise stehen Ihnen die Kollegen der Neukundenabteilung unter 0800-5726252 mit Rat und Tat zur Seite.

 

So ihr Lieben,

da es langsam spät wird möchte ich an dieser Stelle die letzte Runde einläuten.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Der Liefertermin ist ja gar Nicht das Problem (da kann ja die Telekom Nichts dafür-  nichteinmal die Römer) eher das Verhalten der Telekom gegenüber dem Kunden. Aber das wurde ja hier schon mehrfach erwähnt und es kommt immer wieder das gleiche kundenunfreundliche Argument. Das ist es was mir total sauer aufstößt.

@Carolin L.

Wenn es möglich ist würde ich meine Bestellung auf das Google Pixel XL 128GB in Anthrazit ändern. 

Wäre schön wenn Sie es ändern könnten da ich keine Lust mehr habe auf das iPhone zu warten!!

Schon traurig das in 1-2 Wochen schon das erste Softwareupdate für das iPhone 7 kommt. Und die meisten der Telekomkunden (mich eingeschlossen) ihr neues Smartphone noch nicht einmal in der Hand halten durften. 

Und dann wird einem nicht einmal irgendwie versucht entgegenzukommen indem man vllt mal die Gerätegebühren für 1-2 Monate einfach mal wegfallen lässt oder ähnliches. 

Sehr schwach. 


@martin.11 schrieb:

Schon traurig das in 1-2 Wochen schon das erste Softwareupdate für das iPhone 7 kommt. Und die meisten der Telekomkunden (mich eingeschlossen) ihr neues Smartphone nich nicht einmal in der Hand halten durften. 

Ubd dann wird einem nicht einmal irgendwie versucht entgegenzukommen indem man vllt mal die Gerätegebühren für 1-2 Monate einfach mal wegfallen lässt oder ähnliches. 

Sehr schwach. 


Das Software Update auf 10.0.3 brachte nix neues! 😉

@HarzerR, geht es um den Verweis an die Kollegen der Neukundenabteilung? Wenn ja, dann gebe ich Ihnen voll und ganz Recht, dass diese Antwort mehr als unzureichend ist. Es wäre mir wesentlich lieber, wenn ich jeden Einzelnen persönlich benachrichtigen könnte, bzw. für euch von den Kollegen eine Antwort bekommen würde. Aber leider bleibt mir bei diesem Release keine andere Wahl, sorry. Traurig

 

@jens.diedenhoven, ja die Änderung ist vom Prinzip her möglich, allerdings müssen wir noch bis morgen warten, da die Kollegen der Endgeräteabteilung schon im Feierabend sind.

 

 

@EJM1904, bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben, dann werden wir sehr gerne für Sie nachsehen. Fröhlich

 

Es ist auch schon wieder so weit.

Ich möchte mich an dieser Stelle wieder von euch verabschieden.

Meine lieben Kollegen und ich stehen euch morgen wieder zur Seite.

 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Carolin K.


@Mallorca Andy schrieb:

@martin.11 schrieb:

Schon traurig das in 1-2 Wochen schon das erste Softwareupdate für das iPhone 7 kommt. Und die meisten der Telekomkunden (mich eingeschlossen) ihr neues Smartphone nich nicht einmal in der Hand halten durften. 

Ubd dann wird einem nicht einmal irgendwie versucht entgegenzukommen indem man vllt mal die Gerätegebühren für 1-2 Monate einfach mal wegfallen lässt oder ähnliches. 

Sehr schwach. 


Das Software Update auf 10.0.3 brachte nix neues! 😉


Nein das Update 10.0.3 ist ja auch nicht das endgültige Update welches ich gerade meinte. Das endgültige Update auf IOS 10.1 kommt erst in den nächsten 1_2 wochen. Zwinkernd

@Carolin L.

Die Daten müssten jetzt hinterlegt sein.

@Carolin L. Nein - mir geht es darum, dass ich einen Tarif mit Tophandy bezahle aber noch kein Tophandy in der Hand halte. Sprich ich zahle im Moment 22,45€ im Monat mehr für eine Mehrleistung, die nicht erbracht wird. Aber dies wird ja  mit der Argumentation

 

"Jennifer B. schrieb:

@HarzerR, auch wenn das Gerät noch nicht in deinen Händen ist, wird es ja über die Laufzeit subventioniert. Und da diese Laufzeit sich nun ja effektiv verringert, findet auch schon die Berechnung statt."

Klick

begründet.

Kundenunfreundlicher geht es in meinen Augen Nicht. Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich drüber lachen. 

 

@Carolin L.

Dann bitte ich darum morgen auf das Google Pixel XL 128GB in Anthrazit umzustellen!

 

Vielen Dank.

Auf KW 46 geschoben! Jetzt reicht es! Hiermit setze ich der Telekom die Frist das Gerät innerhalb dieser Woche zur Verfügung zu stellen. Nach Rücksprachen mit meinem Anwalt und der der Rechtsberatung der EVZ liegt ein schwerer Verstoß gegen Art. 246a §1 Nr. 7 BGBEG vor. Anzeige wird erstattet!