Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


 

@chris1895 schrieb:
Sollten drinne sein

Ich sehe auch noch keinen Lieferschein.


Ok, schade ;-(

Danke!

@Christoph T. Könntest du auch bitte mal bei mir schauen ob es was neues gibt? Danke schonmal


@Egger70 schrieb:

Du warst nie und nimmer bei einem Anwalt in dieser Sache.

Die Telekom sendet die Geräte raus, die sie von Apple oder so bekommen. Mehr kann man nicht von denen erwarten.


Oh doch! Rechtsverletzungsverfahren eingeleitet! 

Beschwerde.JPG


Du hast bei der Europäischen Kommision eine Klage eingereicht?

Oh Mann, Du schießt hier echt den Vogel ab.

 

Bei Rechtsverstößen der Mitgliedstaaten kann die Kommission ein sogenanntes Vertragsverletzungsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof einleiten.

 

Verstehst Du diesen Satz? Wenn ein Staat in seinen Gesetzen und Verordnungen nicht das EU Recht einhält, dann kann man klagen.

Ein Staat, nicht eine Firma...

 

Deutschland hält sich hier an die EU Richtlinien, die Telekom tut es Deiner Meinung nach nicht. Oh Mann. Du bist so toll!

 

Wenn die Telekom geltendes Recht nicht umsetzt, so ist das ein Fall für die Deutsche Gerichtsbarkeit.

 

Die EU hat keiner deutscher Firma etwas zu sagen. Jedenfalls nicht direkt, es gibt immer jeweiligen Recht eines Staates.

 

Deine Beschwerde wird als unzulässig zurück gewiesen, weil es sich hier nicht um einen Staat handelt, der EU Recht nicht umsetzt oder falsch einsetzt. Dein Adressat ist falsch.

 

Ich empfehle Dir folgendes:

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH)

 

Das ist ja unmenschlich, was die Telekom hier tut. Du solltest damit vor den IStGH gehen.

 

 

@Miri1708


@Miri1708 schrieb:

@Christoph T. Könntest du auch bitte mal bei mir schauen ob es was neues gibt? Danke schonmal


Ich habe gerade nachgesehen. Bei dir leider auch noch kein Lieferschein.


@Christoph T. schrieb:

@Miri1708


@Miri1708 schrieb:

@Christoph T. Könntest du auch bitte mal bei mir schauen ob es was neues gibt? Danke schonmal


Ich habe gerade nachgesehen. Bei dir leider auch noch kein Lieferschein.


Schade, aber trotzdem danke fürs schauen 


@dreyer-jana schrieb:

 

Ich empfehle Dir folgendes:

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH)

 

 


Und die Antwort vom Internationalen Strafgerichtshof ist dann: "Leider können wir für Sie noch keinen Lieferschein sehen."?

 

Zwinkernd


@dreyer-jana schrieb:

Bei Rechtsverstößen der Mitgliedstaaten kann die Kommission ein sogenanntes Vertragsverletzungsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof einleiten.

 

Verstehst Du diesen Satz? Wenn ein Staat in seinen Gesetzen und Verordnungen nicht das EU Recht einhält, dann kann man klagen.

Ein Staat, nicht eine Firma...

 

 


Ich bin da übrigens erschreckend unbeleckt... aber ist das wirklich so? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es ein Verfahren der EU-Kommission in Sachen Wettbewerbsverzerrung gegen Google gab... kann ich mich aber auch irren. 

Ich finde das mit der Klage super. 

Genau nach meinem Geschmack. 

 

Der telekom kst ist es vollkommen egal ob ihr zufrieden seid oder nicht. Ich hätte mein Handy sehr wahrscheinlich immer noch nicht. In dieser Beziehung zählt für mich das Ergebnis. Die Ausrede der Telekom ist mir da halt auch egal. Jetzt noch ein siebener zu haben ist uninteressant. 

Null Spielraum haben die Mitarbeiter und versprechen einem eine ganze Menge am Telefon und melde sich nie wieder zurück um dies einzulösen. 

Abzocker sind das. Mehr nicht. Wenn ich heute Abend auf der Straße überfallen werde ist das nichts anderes als die Telekom hier macht. Geld geil. Mehr nicht. Nehmt euch ein Beispiel an Amazon oder Apple. Der Limonadenstand im Kindergarten wird besser geführt. 

Telekom hilft Team

@sticks


@sticks schrieb:

Ich finde das mit der Klage super. 

Genau nach meinem Geschmack. 

 

Der telekom kst ist es vollkommen egal ob ihr zufrieden seid oder nicht. Ich hätte mein Handy sehr wahrscheinlich immer noch nicht. In dieser Beziehung zählt für mich das Ergebnis. Die Ausrede der Telekom ist mir da halt auch egal. Jetzt noch ein siebener zu haben ist uninteressant. 

Null Spielraum haben die Mitarbeiter und versprechen einem eine ganze Menge am Telefon und melde sich nie wieder zurück um dies einzulösen. 

Abzocker sind das. Mehr nicht. Wenn ich heute Abend auf der Straße überfallen werde ist das nichts anderes als die Telekom hier macht. Geld geil. Mehr nicht. Nehmt euch ein Beispiel an Amazon oder Apple. Der Limonadenstand im Kindergarten wird besser geführt. 


Vielen Dank für die Einschätzung meiner Arbeitsleistung. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch für das Telefonat vor einiger Zeit, wo wir gemeinsam deinen Vertrag verlängert haben. Wenn du nicht zufrieden warst, hättest du es auch gleich sagen können. Warum du hier so Kontra schreibst, verstehe ich nicht. Auf die Lieferzeiten haben wir keinen Einfluss. Wir liefern, was wir von Apple geliefert bekommen.


@BOBELE2 schrieb:


Ich bin da übrigens erschreckend unbeleckt... aber ist das wirklich so? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es ein Verfahren der EU-Kommission in Sachen Wettbewerbsverzerrung gegen Google gab... kann ich mich aber auch irren. 


Du hast absolut Recht:

 

"Der Kommissar für Wettbewerb ist ein Mitglied der Europäischen Kommission und zuständig für kommerziellen Wettbewerb, Unternehmensfusionen und Anti-Kartell-Gesetzgebung.

Die ihm unterstehende Generaldirektion Wettbewerb hat weitreichenden Einfluss sowohl bei der Genehmigung von Subventionen durch Mitgliedstaaten als auch bei der Fusions- und Monopolkontrolle. Davon sind auch multinationale Unternehmen betroffenen, die ihren Sitz nicht in der EU haben, aber auf dem Europäischen Binnenmarkt aktiv sind. In der Vergangenheit wurden Fusionen wie z. B. der US-amerikanischen Unternehmen General Electric und Honeywell unterbunden sowie Bußgelder bis über eine Milliarde Euro verhängt, etwa gegen Microsoft (insgesamt 1,7 Mrd €), Intel (1,06 Mrd. €), ThyssenKrupp (478 Mio €) oder Siemens (419 Mio €).[1] Da die Europäische Kommission in der Wettbewerbspolitik sehr weitreichende Kompetenzen hat, gilt das Amt als ein Schlüsselressort."

(Quelle: wikipedia)

 

Wettbewerbs- und Kartellangelegenheiten machen die auch. Aber auch das passt hier nicht rein, denn Wettbewerbsangelegenheiten betreffen primär immer nur die Konkurrenz, nicht die Endverbarucher.

 

Also Vodafone könnte ja sagen, dass die Telekom irgendwas unfaires macht mit den iPhone Verträgen, so dass Vodafone schlechter gestellt wird.

 

Also die EK passt hier überhaupt nicht. 

Wo kämen wir denn dann hin?

Ich verkaufe Dir bei eBay etwas, Du bist mit mir nicht einverstanden und gehst zur EU?


@Christoph T. schrieb:

 


Vielen Dank für die Einschätzung meiner Arbeitsleistung. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch für das Telefonat vor einiger Zeit, wo wir gemeinsam deinen Vertrag verlängert haben. Wenn du nicht zufrieden warst, hättest du es auch gleich sagen können. Warum du hier so Kontra schreibst, verstehe ich nicht. Auf die Lieferzeiten haben wir keinen Einfluss. Wir liefern, was wir von Apple geliefert bekommen.


Ich finde Euch toll. Ich habe zweimal mit Katharina war das glaube ich telefoniert. Sie konnte mir immer weiter helfen und ich muss sagen, dass Ihr wirklich Ahnung von den Vertragskonstrukten der Telekom habt. 

Katharina konnte mir so einiges erklären und darlegen, warum gewisse Ideen von mir leider so nicht gehen, da ich sonst einen zeitlichen Nachteil hätte.

Ihr seid sehr gut geschult und habt sowas von die Ruhe weg, Respekt.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr sehr regelmäßig Supervision macht, wie könnte Ihr sonst so ruhig bleiben?


@dreyer-jana schrieb:

@Christoph T. schrieb:

 


Vielen Dank für die Einschätzung meiner Arbeitsleistung. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch für das Telefonat vor einiger Zeit, wo wir gemeinsam deinen Vertrag verlängert haben. Wenn du nicht zufrieden warst, hättest du es auch gleich sagen können. Warum du hier so Kontra schreibst, verstehe ich nicht. Auf die Lieferzeiten haben wir keinen Einfluss. Wir liefern, was wir von Apple geliefert bekommen.


Ich finde Euch toll. Ich habe zweimal mit Katharina war das glaube ich telefoniert. Sie konnte mir immer weiter helfen und ich muss sagen, dass Ihr wirklich Ahnung von den Vertragskonstrukten der Telekom habt. 

Katharina konnte mir so einiges erklären und darlegen, warum gewisse Ideen von mir leider so nicht gehen, da ich sonst einen zeitlichen Nachteil hätte.

Ihr seid sehr gut geschult und habt sowas von die Ruhe weg, Respekt.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr sehr regelmäßig Supervision macht, wie könnte Ihr sonst so ruhig bleiben?


auf die letzten 3 Kontakte hier im Chat und am Telefon trifft das zu.  Leider nicht auf die ersten drei,  weswegen ich bei der vertragsverlängerung bis gestern einen dritten Vertrag drin hatte... wurde fälschlicherweise gebucht. samstags war dann der erste wiederruf von Mittwoch nicht auffindbar. Zum Glück konnte ich dann hier per chat alles klären. Bis auf die Lieferzeit 😈

Hallo zusammen,

 

angeblich soll mein iphone 7+ 128 GB diese Woche geliefert werden. Ich kann den Auftragsstatus in meinem Kundenkonto allerdings nicht einsehen, bzw. wird mir da nichts angezeigt. WIe realistisch ist es wohl, dass das Gerät dierse Woche kommt? Wäre echt nicht schlecht da mein 6er so langsam den Geist aufgibt...

@dreyer-jana


@dreyer-jana schrieb:

@Christoph T. schrieb:

 


Vielen Dank für die Einschätzung meiner Arbeitsleistung. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch für das Telefonat vor einiger Zeit, wo wir gemeinsam deinen Vertrag verlängert haben. Wenn du nicht zufrieden warst, hättest du es auch gleich sagen können. Warum du hier so Kontra schreibst, verstehe ich nicht. Auf die Lieferzeiten haben wir keinen Einfluss. Wir liefern, was wir von Apple geliefert bekommen.


Ich finde Euch toll. Ich habe zweimal mit Katharina war das glaube ich telefoniert. Sie konnte mir immer weiter helfen und ich muss sagen, dass Ihr wirklich Ahnung von den Vertragskonstrukten der Telekom habt. 

Katharina konnte mir so einiges erklären und darlegen, warum gewisse Ideen von mir leider so nicht gehen, da ich sonst einen zeitlichen Nachteil hätte.

Ihr seid sehr gut geschult und habt sowas von die Ruhe weg, Respekt.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr sehr regelmäßig Supervision macht, wie könnte Ihr sonst so ruhig bleiben?


Vielen Dank für die netten Worte. Verlegen

Wir haben in sehr vielen Bereichen, zu sehr vielen Themen regelmäßig Schulungen. Die Ruhe kommt wohl eher von den Erfahrungen und die Dauer, wie lange man den Job schon macht. Ich persönlich habe bis jetzt jede iPhone Einführung mitgemacht. Mir macht es Spaß und ich mache das sehr gerne.

 

Jetzt ist auch gleich schon wieder Feierabend und ich übergebe hier an einen meiner lieben Kolleginnen oder Kollegen. Lasst euch überraschen, wer euch gleich begrüßt. Morgen bin ich wieder wie gewohnt für euch da.

 

Alles Gute und einen schönen Nachmittag.

 

Viele Grüße

Christoph T.

@Christoph T. oder wer auch immer da ist Zwinkernd

Ich versuche mein Problem kurz zu erläutern. Mir wurde gestern am Telefon gesagt, dass man bei einer VVL in einen Happy Tarif die Vertragslaufzeit so anpassen kann, dass der gesamte Vertrag bis heute in 2 Jahren läuft (und nicht Restlaufzeit + 24 Monate). Der Vertrag vor der Verlängerung ging bis 29.12.2016. Habe extra nachgefragt, ob das wirklich stimmt und man hat mir am Telefon nochmal zugesichtert, dass der verlängerte Vertrag bis 18.10.2018 laufen würde. Das würde bedeuten, dass ich am 18.10.2017 eine vorzeitige VVL machen darf, was durchaus für mich sehr attraktiv klang (neues iPhone kommt September raus + 1 Monat Zeit, bis die lieferbar sind).

Jetzt habe ich aber im Kundencenter gesehen, dass der Vertrag bis 29.12.2018 läuft und eine vorzeitige Verlängerung erst am 30.12.2017 möglich ist. Warum erzählt man mir sowas am Telefon? Könntest du mich bitte aufklären. Wäre sehr dankbar. Fröhlich

Guten Tag,

ich habe am 20.09. ein iPhone 7 in Diamantschwarz 128gb bestellt. Zunächst hieß es Lieferung in KW 41, nun bin ich ich schon in KW44. Können Sie mir genaueres über meinen Lieferzeitpunkt sagen? 

Hi @Christoph T.,

 

könnten Sie bitte den Auftragsstatus für meine Bestellung ermitteln? Wann kann ich circa mit dem iPhone rechnen? Habe am 18.08.2016 reserviert und am 13.09.2016 das iPhone 7 plus in dsw mit 128 GB bestellt.

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Mühen!

 

PS: Entschuldigen Sie den Bezug auf den o.g. Kommentar, wusste nicht, wie man lediglich einen weiteren Beitrag verfasst.

Gelöschter Nutzer

@Julermy schrieb:

Hi @Christoph T.,

 

könnten Sie bitte den Auftragsstatus für meine Bestellung ermitteln? Wann kann ich circa mit dem iPhone rechnen? Habe am 18.08.2016 reserviert und am 13.09.2016 das iPhone 7 plus in dsw mit 128 GB bestellt.

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Mühen!

 

PS: Entschuldigen Sie den Bezug auf den o.g. Kommentar, wusste nicht, wie man lediglich einen weiteren Beitrag verfasst.


www.telekom.de/lieferstatus

Moin @Christoph T.

Könnten Sie mich bitte anrufen wegen eines Modelwechsels?

Daten sind hinterlegt!

Vielen Dank  Gruss Basti


@Christoph T. schrieb:

@sticks


@sticks schrieb:

Ich finde das mit der Klage super. 

Genau nach meinem Geschmack. 

 

Der telekom kst ist es vollkommen egal ob ihr zufrieden seid oder nicht. Ich hätte mein Handy sehr wahrscheinlich immer noch nicht. In dieser Beziehung zählt für mich das Ergebnis. Die Ausrede der Telekom ist mir da halt auch egal. Jetzt noch ein siebener zu haben ist uninteressant. 

Null Spielraum haben die Mitarbeiter und versprechen einem eine ganze Menge am Telefon und melde sich nie wieder zurück um dies einzulösen. 

Abzocker sind das. Mehr nicht. Wenn ich heute Abend auf der Straße überfallen werde ist das nichts anderes als die Telekom hier macht. Geld geil. Mehr nicht. Nehmt euch ein Beispiel an Amazon oder Apple. Der Limonadenstand im Kindergarten wird besser geführt. 


Vielen Dank für die Einschätzung meiner Arbeitsleistung. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch für das Telefonat vor einiger Zeit, wo wir gemeinsam deinen Vertrag verlängert haben. Wenn du nicht zufrieden warst, hättest du es auch gleich sagen können. Warum du hier so Kontra schreibst, verstehe ich nicht. Auf die Lieferzeiten haben wir keinen Einfluss. Wir liefern, was wir von Apple geliefert bekommen.


Oh. Du hast recht. Entschuldige. Da muss ich mich korrigieren. 

Christoph hat gute Arbeit gemacht. Nachdem ich zweimal in einen falschen Tarif geschoben wurde bzw. er unter anderen Bedigungen vermerkt war als versprochen, hat er mir gut geholfen. 

Warum ich das schreibe? Ich hoffe das so viele Kunden wie möglich eine gute Entscheidung treffen. 


@dreyer-jana schrieb:

@Egger70 schrieb:

Du warst nie und nimmer bei einem Anwalt in dieser Sache.

Die Telekom sendet die Geräte raus, die sie von Apple oder so bekommen. Mehr kann man nicht von denen erwarten.


Oh doch! Rechtsverletzungsverfahren eingeleitet! 

Beschwerde.JPG


Du hast bei der Europäischen Kommision eine Klage eingereicht?

Oh Mann, Du schießt hier echt den Vogel ab.

 

Bei Rechtsverstößen der Mitgliedstaaten kann die Kommission ein sogenanntes Vertragsverletzungsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof einleiten.

 

Verstehst Du diesen Satz? Wenn ein Staat in seinen Gesetzen und Verordnungen nicht das EU Recht einhält, dann kann man klagen.

Ein Staat, nicht eine Firma...

 

Deutschland hält sich hier an die EU Richtlinien, die Telekom tut es Deiner Meinung nach nicht. Oh Mann. Du bist so toll!

 

Wenn die Telekom geltendes Recht nicht umsetzt, so ist das ein Fall für die Deutsche Gerichtsbarkeit.

 

Die EU hat keiner deutscher Firma etwas zu sagen. Jedenfalls nicht direkt, es gibt immer jeweiligen Recht eines Staates.

 

Deine Beschwerde wird als unzulässig zurück gewiesen, weil es sich hier nicht um einen Staat handelt, der EU Recht nicht umsetzt oder falsch einsetzt. Dein Adressat ist falsch.

 

Ich empfehle Dir folgendes:

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH)

 

Das ist ja unmenschlich, was die Telekom hier tut. Du solltest damit vor den IStGH gehen.

 

 


Der Kunde hat vollkommen richtig reagiert! Wäre ich die Telekom, würde ich den Kunden wegen dieser total sinnigen und zulässigen Klage sicherheitshalber so lange nicht beliefern, wie das Verfahren noch in der Schwebe ist. Nicht auszudenken, dass man da noch was falsch macht.

 

(Für die ganz Humorlosen halte ich mal ein virtuelles "Sarkasmus!"-Schild in die Luft.)

Hallo zusammen,

 

ich bin für einen Moment für euch da. Fröhlich

 

@Glubberer92: in der Tat wird immer die Restlaufzeit dran gehangen. Ganz kurz und knapp. Daher ist das Datum im Kundencenter leider korrekt. Traurig

 

@jan.vey: gerne die Daten im Profil vervollständigen und ich schaue mal, ob es dazu Neuigkeiten gibt.

 

@Julermy: aktuell ist leider noch kein Gerät der Bestellung zugeordnet. Ein genaues Datum ist wirklich schwierig zu sagen, da es auf die Liefermenge ankommt. Besonders das Gerät ist natürlich super beliebt und es liegen eine ganze Menge Bestellungen noch vor.

 

@rocker: ist notiert. Wir melden uns. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Jennifer B.

@Jennifer B.

Kundennummer nun auch hinterlegt. 


@Eddie Dickens schrieb:


Der Kunde hat vollkommen richtig reagiert! Wäre ich die Telekom, würde ich den Kunden wegen dieser total sinnigen und zulässigen Klage sicherheitshalber so lange nicht beliefern, wie das Verfahren noch in der Schwebe ist. Nicht auszudenken, dass man da noch was falsch macht.

 

(Für die ganz Humorlosen halte ich mal ein virtuelles "Sarkasmus!"-Schild in die Luft.)


LOL......... Gegenstand des Verfahrens ist nicht der Lieferverzug, sondern folgendes:

 

"Es wird bei VV eine erhöhte Grundgebühr berechnet, obwohl das Gerät noch nicht ausgeliefert wurde."

 

Da dieser Sachverhalt von der Telekom in gesamt Europa so betrieben wird, wirft die Kommission mal einen Blick auf dieses Geschäftsgebahren und dafür ist sie zuständig.

Hallo @Jennifer B.

Könntest du bei mir freundlicherweise auch mal schauen Zwinkernd Danke!!