Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@dreyer-jana schrieb:

@Egger70 schrieb:

Du warst nie und nimmer bei einem Anwalt in dieser Sache.

Die Telekom sendet die Geräte raus, die sie von Apple oder so bekommen. Mehr kann man nicht von denen erwarten.


Oh doch! Rechtsverletzungsverfahren eingeleitet! 

Beschwerde.JPG


Du hast bei der Europäischen Kommision eine Klage eingereicht?

Oh Mann, Du schießt hier echt den Vogel ab.

 

Bei Rechtsverstößen der Mitgliedstaaten kann die Kommission ein sogenanntes Vertragsverletzungsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof einleiten.

 

Verstehst Du diesen Satz? Wenn ein Staat in seinen Gesetzen und Verordnungen nicht das EU Recht einhält, dann kann man klagen.

Ein Staat, nicht eine Firma...

 

Deutschland hält sich hier an die EU Richtlinien, die Telekom tut es Deiner Meinung nach nicht. Oh Mann. Du bist so toll!

 

Wenn die Telekom geltendes Recht nicht umsetzt, so ist das ein Fall für die Deutsche Gerichtsbarkeit.

 

Die EU hat keiner deutscher Firma etwas zu sagen. Jedenfalls nicht direkt, es gibt immer jeweiligen Recht eines Staates.

 

Deine Beschwerde wird als unzulässig zurück gewiesen, weil es sich hier nicht um einen Staat handelt, der EU Recht nicht umsetzt oder falsch einsetzt. Dein Adressat ist falsch.

 

Ich empfehle Dir folgendes:

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH)

 

Das ist ja unmenschlich, was die Telekom hier tut. Du solltest damit vor den IStGH gehen.

 

 


Amnesty International


@MeckieNRW schrieb:

Leute schiebt mal keine Panik. Wenn man mal vom letztem Jahr ausgeht, hat keiner lange warten müssen... sogar auch die nicht, die überhaupt keine Reservierung hatten und auch erst später bestellt hatten.

 

Von "Monaten" oder "dann hab ich es ja erst frühestens zu Weihnachten" kann sicher gar keine Rede sein.

 

Dafür ist die diesjährige iPhone Generation (wie die letzte auch schon) leider nicht "begehrt" genug.

 

Nächstes Jahr, denke ich, da wird eine Reservierung schon mehr Sinn machen Zwinkernd


Das waren noch Zeiten.. Lachend

@Jennifer B. Hallo, könntest du bei mir mal schauen ob sich was getan hat ? Danke schön 😀


@djmixnstyle47 schrieb:

@carsi.sadik schrieb:

Mein 7+ dsw 128GB ist endlich da.

 

Das Warten lohnt sich, ihr lieben!

 

Bis nächstes Jahr dann..


@carsi.sadik

MagentaEins? 

 


ja

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Für die letzten Stunden dieses Tages, stehe ich euch wieder mit einer helfenden Hand zur Seite. Fröhlich

 

 

@jan.vey, zu Ihrer Bestellung wurde noch kein Lieferschein erstellt.

 

@Muci, leider habe ich auch bei Ihrer Bestellung noch keinen Lieferschein entdecken können.

 

@Bianca K., auch bei Ihnen gibt es keine neuen Informationen.

 

@jens.diedenhoven, wann kann ich Sie heute Abend telefonisch erreichen? Ich habe es eben leider vergeblich versucht.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. laut dem aktuellen Lieferstatus sollte mein iPhone letzte Woche gekommen sein Lachend kannst du bitte mal nachsehen wie der richtige Stand ist? Meine Daten sind hinterlegt bis auf das Kundenkennwort (hab ich nicht zur Hand) 

 

Danke Verschwiegen

Hallo und guten Abend @JennyFlenny666.

 

Ich freue mich sehr, dass du den Weg in diesen Beitrag gefunden hast. Fröhlich

Leider wurden deine Kontaktangaben immer noch nicht hinterlegt.

Bitte nutze den blau hinterlegten Link.

 

Ich danke dir im Voraus. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin K. wie bereits telefonisch besprochen musste ich aus Zeitmanagmentgründen die VVL widerrufen.

 

Du hast desweiteren gesagt dass die Sache im Regelfall in ein bis zwei Stunden erledigt ist. Wiederruf war heute Mittag. Bisher hat sich in den Vertragsdaten etc... Nichts geändert.

 

Wie lang wird die Umsetzung in etwa dauern?

 

Vielen Dank für die Mühe 

 

LG

@Carolin L.

 

Jetzt müsste alles drinstehen Fröhlich

Hallo 

 

@Carolin L. könnten Sie bei mir auch gucken ob sich hinsichtlich der Gerätezuweisung bereits was getan hat?

Bei der Lieferstatusabfrage kann man auswählen "ich bin bereits MagentaEINS Kunde" heißt das quasi, das ich mit meinem Magenta M Vertrag hier den Haken setzen kann?

 

Grüßle


@carsi.sadik schrieb:

@djmixnstyle47 schrieb:

@carsi.sadik schrieb:

Mein 7+ dsw 128GB ist endlich da.

 

Das Warten lohnt sich, ihr lieben!

 

Bis nächstes Jahr dann..


@carsi.sadik

MagentaEins? 

 


ja


@carsi.sadik

 

Wann reserviert und wann bestellt?


@Kurano schrieb:

Hallo 

 

@Carolin L. könnten Sie bei mir auch gucken ob sich hinsichtlich der Gerätezuweisung bereits was getan hat?

Bei der Lieferstatusabfrage kann man auswählen "ich bin bereits MagentaEINS Kunde" heißt das quasi, das ich mit meinem Magenta M Vertrag hier den Haken setzen kann?

 

Grüßle


Nein, Du bist kein MagentaEINS Kunde ohne verknüpften Telekom Festnetzanschluss!

Vielen Dank für die Angaben @JennyFlenny666.

Leider gibt es zu deiner Bestellung noch keinen Lieferschein.

 

@Oneiros, das ist absolut korrekt. Ich habe gesagt, dass wenn meine Kollegen oder ich die Stornierung durchführen es ca. bzw. maximal zwei Stunden braucht, bis diese durchgelaufen ist. Nun habe ich gesehen, dass du die Stornierung per E-Mail geschickt hast. Dieser Weg benötigt in der Regel wesentlich länger, weshalb ich eben einmal die zuständigen Kollegen angerufen und um die Durchführung gebeten habe. Was sagt dein Blick ins Kundencenter? Wurde die Stornierung schon durchgeführt?  Fröhlich

 

@Kurano, leider nein. Ihr Tarif lautet „MagentaMobil“. Der „MagentaEINS-Vorteil“ ist eine weitere Option, die man erhält, bzw. beantragen kann, wenn man einen Festnetzanschluss (IP-fähig) und einen Mobilfunktarif bei uns hat. Der Vorteil ist bei Ihnen allerdings nicht hinterlegt. Haben Sie denn vor dem Release unseren Reservierungsservice genutzt? Leider kann ich bei Ihrer Bestellung noch keinen Lieferschein entdecken.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo,

 

könnt ihr bei mir auch mal nachschauen wann ich mit einer Lieferung nun rechnen kann ?

 

Reserviert am 21.08.

Bestellt am 19.09.

Auftragsnummer:  ****** PIN: ****Auftragsnummer:  ****** PIN: ***** (hab 2 bekommen, keine ahnung weshalb)

Würd mich über eine rückmeldung freuen.

 

lg

Micha

 

----------------------------------

Editiert durch Carolin K. (Telekom hilft)

Bitte veröffentlichen Sie keine persönlichen Daten oder Angaben

Gelöschter Nutzer

@Carolin L.

Ja, hab den Reservierungsservice genutzt, leider erst am 8.9.

Vertragsverlängerung ging am 9.9. raus.

Naja, dann wart ich eben noch nen Monat Traurig

Aber danke für die Antwort und fürs nachgucken 


@Michael.Kuhl schrieb:

Hallo,

 

könnt ihr bei mir auch mal nachschauen wann ich mit einer Lieferung nun rechnen kann ?

 

Reserviert am 21.08.

Bestellt am 19.09.

Auftragsnummer:  ****** PIN: ****Auftragsnummer:  ****** PIN: ***** (hab 2 bekommen, keine ahnung weshalb)

Würd mich über eine rückmeldung freuen.

 

lg

Micha

 

----------------------------------

Editiert durch Carolin K. (Telekom hilft)

Bitte veröffentlichen Sie keine persönlichen Daten oder Angaben


https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

Hallo und guten Abend @Michael.Kuhl.

Wenn Sie einmal so freundlich wären und Ihre Kontaktangaben hinterlegen, dann werde ich sehr gerne einen Blick auf Ihre Bestellung werfen. Einverstanden? Fröhlich

 

@Kurano, sehr gerne. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.

Ich habe heute mein iphone bekommen als Neuvertrag und meine SIM-Karte wurde mitgeliefert. Wird die nun automatisch aktiviert oder muss ich irgendwo anrufen?

Danke Fröhlich

@Carolin L.

 

Schon eingepflegt, vielen Dank Fröhlich

@Carolin L. ja hat alles geklappt.

 

Vielen Dank für den prompten Service! 

 

LG

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @_sabriinaxo.

Ich freue mich sehr, dass du heute endlich dein iPhone erhalten hast. Die SIM-Karte wird nun innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet werden. .-)

 

@Michael.Kuhl, geht es um das iPhone 7 Plus 128 GB sw? Wenn ja, dann sollte das Gerät laut DHL morgen bei Ihnen eintreffen. Fröhlich

 

@Oneiros, super, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Also dann ist der Lieferstatus leider überhaupt nicht verlässlich. Die ganze Zeit hieß es KW 43, jetzt 41(letzte Woche) . Trotzdem danke für das nachschauen @Carolin L.

@Carolin L. Guten Abend..ich möchte gerne nachfragen wie es bei mir aussieht? Ich hoffe ich kann endlich mal mein iphone 7+ in meiner Hand halten...

MfG

Torpong Fröhlich

@Carolin L.

 

-----------------------

@Michael.Kuhl, geht es um das iPhone 7 Plus 128 GB sw? Wenn ja, dann sollte das Gerät laut DHL morgen bei Ihnen eintreffen. Fröhlich

------------------------

 

Ja, genau um das Modell geht es Fröhlich

Das freut mich ja, hab garkeine Versandbestätigung erhalten.

 

Vielen Dank für die Info Fröhlich