Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Gibt es bei mir einen neuen Stand?

 

@Carolin L.

 

könnten sie mir eventuell die Daten zur Sendungsverfolgung zukommen lassen ?

Vielen Dank !!

 

lg

Micha

Carolin K. Guten Abend, ich wollte mal nach fragen was mein iPhone macht ? Gibt es schon einen Lieferschein? Und wie sieht es eig aus mit den reservierungs Service habe am 17.08.2016 mich registriert für den Service aber erst am 18.08.2016 eine SMS als Bestätigung bekommen welches Datum zählt jetzt 

Gruß danzel1991

res:17.08.2016

bes:09.09.2016

iphone 7 plus dsw

@JennyFlenny666, ich könnte mir vorstellen, dass die Reservierung nicht gegriffen hat. Gab es eine SMS mit einer PIN? Und wenn ja, wann?

 

@torpongt, leider sehe ich noch keinen Lieferschein.

 

 @Michael.Kuhl, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@MrJames91, leider nein.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Gelöschter Nutzer

@danzel1991 schrieb:

Carolin K. Guten Abend, ich wollte mal nach fragen was mein iPhone macht ? Gibt es schon einen Lieferschein? Und wie sieht es eig aus mit den reservierungs Service habe am 17.08.2016 mich registriert für den Service aber erst am 18.08.2016 eine SMS als Bestätigung bekommen welches Datum zählt jetzt 

Gruß danzel1991

res:17.08.2016

bes:09.09.2016

iphone 7 plus dsw


www.telekom.de/lieferstatus

Vielen dank @Carolin L. hoffentlich bekomme ich bevor ich fliege..

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @danzel1991.

Es gibt für deine Bestellung leider noch keinen Lieferschein. Ich würde eher zum Tag der Bestätigung per SMS tendieren. Aber um das konkrete Datum herauszufinden, müsste ich einen Blick ins System werfen und dich telefonisch kontaktieren.

 

@torpongt, das hoffe ich auch.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Okay @Carolin L., das wäre nett wenn du das herausfinden kannst. Gerne kannst du mich jetzt noch heute oder morgen anrufen 

Gruß danzel1991

@Carolin L. Ich habe keine SMS bekommen. Hab aber mit dem Kundenservice telefoniert letzte Woche und der junge Mann hat meine Reservierung vom 08.09 gesehen.??

@danzel1991, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. .-)

 

@JennyFlenny666, ich habe, genau wie der Mitarbeiter, gesehen, dass am 8. September 2016 der Link zum Reservierungsservice verschickt wurde. Dies bedeutet aber nicht, dass er auch hinterlegt wurde. Meine Befürchtung ist, dass bei deiner Vertragsverlängerung kein Service gebucht wurde. Darf ich noch kurz bei dir durchklingeln?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Ja du darfst 😬

@JennyFlenny666, vielen Dank für das sehr nette Gespräch zu so später Stunde.

 

Das ist leider auch schon wieder mein Stichwort.

Ich möchte an dieser Stelle die letzte Runde einläuten.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Okay ihr Lieben,

 

ich bedanke mich bei euch für die letzten Stunden und die vielen sehr netten Telefonate.

Leider muss ich mich auch schon wieder von euch verabschieden.

Allerdings stehen euch morgen früh meine lieben Kollegen auch wieder mit Rat und Tat zur Seite.

 

Habt alle noch einen schönen und entspannten Abend. Fröhlich

Wir lesen oder hören uns morgen wieder.

 

Liebe Grüße

Carolin K.

 


@dreyer-jana schrieb:

@Egger70 schrieb:

Du warst nie und nimmer bei einem Anwalt in dieser Sache.

Die Telekom sendet die Geräte raus, die sie von Apple oder so bekommen. Mehr kann man nicht von denen erwarten.


Oh doch! Rechtsverletzungsverfahren eingeleitet! 

Beschwerde.JPG


Du hast bei der Europäischen Kommision eine Klage eingereicht?

Oh Mann, Du schießt hier echt den Vogel ab.

 

Bei Rechtsverstößen der Mitgliedstaaten kann die Kommission ein sogenanntes Vertragsverletzungsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof einleiten.

 

Verstehst Du diesen Satz? Wenn ein Staat in seinen Gesetzen und Verordnungen nicht das EU Recht einhält, dann kann man klagen.

Ein Staat, nicht eine Firma...

 

Deutschland hält sich hier an die EU Richtlinien, die Telekom tut es Deiner Meinung nach nicht. Oh Mann. Du bist so toll!

 

Wenn die Telekom geltendes Recht nicht umsetzt, so ist das ein Fall für die Deutsche Gerichtsbarkeit.

 

Die EU hat keiner deutscher Firma etwas zu sagen. Jedenfalls nicht direkt, es gibt immer jeweiligen Recht eines Staates.

 

Deine Beschwerde wird als unzulässig zurück gewiesen, weil es sich hier nicht um einen Staat handelt, der EU Recht nicht umsetzt oder falsch einsetzt. Dein Adressat ist falsch.

 

Ich empfehle Dir folgendes:

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH)

 

Das ist ja unmenschlich, was die Telekom hier tut. Du solltest damit vor den IStGH gehen.

 

 


Ich würde vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen. Das geht ja mal gar nicht was die Telekom abzieht. 😂😂😂😂 

 

*ironie off* 

So nach den erlebnisreichen Wochen verabschiede ich mich nun auch für die nächsten 23 Monate.

 

Nochmal als Zusammenfassung:

 

Modell: Iphone 7 Plus 128Gb Schwarz

Reseviert: 16.08.2016

Magenta1 Kunde: Nein

Bestellt: 09.09.2016 gegen 6 Uhr

An Paketdienst übergeben: 14.10.2016

Lieferung in Kürze: 17.10.2016

Angekommen: 18.10.2016

 

Damit das ganze aber noch einen tollen Abschluss erhält gab es gerade von der Telekom  2 SMS.....

 

1. Reservierungs Ticket wurde eingelöst, über einen Monat später

2. Versand SMS mit Tracking Nummer trotz das Paket schon angekommen ist

 

Besser spät als nie aber dennoch irgendwie lustig....... Zumindest funktioniert das System wenn auch sehr sehr langsam.

 

 

Ich bedanke mich vorallem bei dem ganzen Support Team, die unser Leid in den letzten 5 Wochen ertragen mussten und uns so gut es ging zur Seite Standen. Für die Zukunft hoffe ich das Apple und sowohl die Telekom aus den Fehlern dieses Jahr ,gelernt hat um diese nächstes Jahr zu verringern.

 

Allen anderen noch viel Erfolg auf eine baldige Lieferung

 

Mfg Enrico

 

Huhu,

beim pixel scheint es auch nicht besser zu laufen, habe ja letzte Woche mit der Hotline telefoniert, und da wurde groß rumgetönt, es seien genügend Geräte da, und Google würde sich sowas wie Apple niemals erlauben..und die Telekom beginnt spätestens am

18.10. mit dem Versand..

tja, wenn mein Gerät, wie versprochen, am Donnerstag bei mir sein soll, hättet ihr es heute versenden sollen liebe Telekom.

als ex-iPhone geplagte fühle ich mich trotzdem noch diesen Thread hier verbunden und schreibe daher hier.

wenn ich jetzt wieder 4 Wochen warten muss, dann weiß ich langsam echt nicht, ob es wirklich nur am Hersteller alleine liegen kann.

Dummerweise habe ich anscheinend auch wieder die beliebteste Konfiguration bestellt. 

In der Hotline hieß es aber letzte Woche noch, bisher gibt es keine Lieferprobleme. Komischerweise haben Sie dasselbe bei dem IPhone eine Woche vor Release auch behauptet... frage mich, woher die Hotline das so genau weiß. Hmmm...

 

Es ist ja schön das es sich hierbei um einen Fehler handelt, jedoch bekommt man trotz reservierung, MagentaEins Vorteil (in festnetz und Mobilfunk) keine genauen Infos zur Lieferung sondern nur veraltetet "vorr. LieferdatuM" Anzeige mit KW39  - es wäre schön mal so langsam eine Infos zu bekommen.

 

Ich habe z.B. am 08.09.2016 reserviert und am 09.09.2016 bestellt, am 14.09.2016 Infos das es zu 7 Tagen verzögerung kommen wird, einen MagentaEins Vorteil (Iphone 7 Plus 128GB Black) und bis heute KEINE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG erhalten, nur eine nette Info vor 3 Wochen "es dauert leider länger" .... so langsam fühlt man sich hier etwas ver"apple"t und es werden sogar normale Kunden mit späteren Lieferdatum ohne MagentaEins und gleichem Modell bevorzugt (meine beiden Kollegen habe Ihres bereits letzte Woche erhalten) - ich zahle stattdessen für eine Leistung "Top Smartphone L Tarfi" die ich nichtmal habe und es wirkt bei einer simplen Rechnung das genau das Handy bereits anteilig berechnet wird - das ist mehr oder minder Frechheit, denn ich zahle für eine NICHT GELIEFERTE WARE LAUT VERTRAG!!!!!


@Cryptoom schrieb:

Es ist ja schön das es sich hierbei um einen Fehler handelt, jedoch bekommt man trotz reservierung, MagentaEins Vorteil (in festnetz und Mobilfunk) keine genauen Infos zur Lieferung sondern nur veraltetet "vorr. LieferdatuM" Anzeige mit KW39  - es wäre schön mal so langsam eine Infos zu bekommen.

 

Ich habe z.B. am 08.09.2016 reserviert und am 09.09.2016 bestellt, am 14.09.2016 Infos das es zu 7 Tagen verzögerung kommen wird, einen MagentaEins Vorteil (Iphone 7 Plus 128GB Black) und bis heute KEINE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG erhalten, nur eine nette Info vor 3 Wochen "es dauert leider länger" .... so langsam fühlt man sich hier etwas ver"apple"t und es werden sogar normale Kunden mit späteren Lieferdatum ohne MagentaEins und gleichem Modell bevorzugt (meine beiden Kollegen habe Ihres bereits letzte Woche erhalten) - ich zahle stattdessen für eine Leistung "Top Smartphone L Tarfi" die ich nichtmal habe und es wirkt bei einer simplen Rechnung das genau das Handy bereits anteilig berechnet wird - das ist mehr oder minder Frechheit, denn ich zahle für eine NICHT GELIEFERTE WARE LAUT VERTRAG!!!!!


Du kannst dich nach Erhalt ja mal beim Kundenservice melden. Weil du so lange warten musstest bekommst du einen 20€ Zubehör Gutschein. Den man auch so jederzeit bekommt weil der Mitarbeiter der Hotline dich beschlichten möchte und nicht weiter weiß. Habe ich bis zum 19.9 noch angenommen. Alles danach ist nicht zu akzeptieren. 

Die Telekom will euer Geld. Ausreden gibt es einige. Apple liefert nicht zB. Aber entgegen kommen Sie euch trotzdem nicht. Auf euren Rechnungen steht Telekom. Nicht Apple. Lasst euch keinen erzählen. 

Wenn ich mir ein Brötchen kaufe und es schmeckt nicht, ist es mir auch egal ob es am Mehl lag. Und wenn der Becker gut ist kommt er mir trotzdem entgegen. 

 

Amazon hat mir letztens einfach so die Versand Gebühren erstattet obwohl sie mir nicht zu standen. Apple sollte zwei Netzteile bekommen die aber bei der Post verloren sind. Kein Problem. Ich habe alles richtig gemacht obwohl einen Beleg hatte ich nicht. Das nenne ich Service. 

Morgen Kaffee

Moin , dann warten wir mal bis 8, bis einer der netten Telekom Mitarbeiter da ist 🙈

Guten Morgen zusammen Kaffee,

 

warum bis 8 Uhr warten? Hier bin ich schon. Verlegen

Für die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da. Von gestern Abend bis jetzt habe ich leider noch keine neuen Informationen. Mal sehen was heute im Laufe des Tages alles so passiert.

 

Grüße

Christoph T.

 

 

Guten Morgen,

 

ich muss zugeben, das ich es mittlerweile mit der Wartezeit trotz Ticket wirklich lachhaft finde... Wenn mittlerweile mal ne Sms kommt und dann sowieso noch jede Woche die Liferstatusanzeige um eine weitere KW nach hinten rutscht, kann ich nur noch müde lächeln. Mit jedem Tag der verstreicht und mit jedem Tag, an dem die Kommunikation der Telekom einfach nur gnadenlos schlecht ist, kommt mir der Gedanke, die Telekom zu verlassen und alles zu stornieren immer sinniger vor! Hätte ich wie meine Freundin direkt bei Apple in den ersten Minuten bestellt, wäre mein Gerät wohl schon lange bei mir! Nein statt dessen habe ich mich auf meinen Kommunikationsanbieter in Magenta verlassen, bei dem ich seit weit über 10 Jahren Kunde bin...


@Christoph T. schrieb:

Guten Morgen zusammen Kaffee,

 

warum bis 8 Uhr warten? Hier bin ich schon. Verlegen

Für die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da. Von gestern Abend bis jetzt habe ich leider noch keine neuen Informationen. Mal sehen was heute im Laufe des Tages alles so passiert.

 

Grüße

Christoph T.

 

 


@Christoph T.

Sehr gut🙈

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen, ihr....

#aufeueriphonewartendentelekomverklager....

Ps: Wozu war das Ticket eigentlich gut, wenn es nichts bringt, dass man eins hat??? Wie viele Ticket Vorbesteller sind noch offen bei der Telekom??