Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@dietze-alexander schrieb:

Guten Morgen,

 

ich muss zugeben, das ich es mittlerweile mit der Wartezeit trotz Ticket wirklich lachhaft finde... Wenn mittlerweile mal ne Sms kommt und dann sowieso noch jede Woche die Liferstatusanzeige um eine weitere KW nach hinten rutscht, kann ich nur noch müde lächeln. Mit jedem Tag der verstreicht und mit jedem Tag, an dem die Kommunikation der Telekom einfach nur gnadenlos schlecht ist, kommt mir der Gedanke, die Telekom zu verlassen und alles zu stornieren immer sinniger vor! Hätte ich wie meine Freundin direkt bei Apple in den ersten Minuten bestellt, wäre mein Gerät wohl schon lange bei mir! Nein statt dessen haben ich mich auf meinen Kommunikationsanbieter in Magenta verlassen, bei dem ich seit weit über 10 Jahren Kunde bin...


Man lernt immer wieder dazu! 

Bin seit dem iPhone 3G bei der Telekom und hatte die Geräte bis jetzt immer am Verkaufsstart in der Hand. Dieses Jahr ist es nicht so. Was ich beim nächsten Gerät anders machen werde. Klar kann die Telekom da vllt nichts für, weil nicht genügend Geräte kommen, aber die Handhabung gegenüber den Kunden ist echt nicht schön. Das hätte ich mir anders gewünscht, aber naja. 

Finde es immer noch lustig, dass wenn man im Tool MagentaEins anklickt, dass eine späterere KW bei raus kommt, als wenn man mein M1 hat! Wobei ja von Anfang an klar war, dass M1 bevorzugt beliefert wird. Dass die Telekom das von Anfang an einfach vertuschen wollte 😂 Und man dann am Telefon noch gesagt bekommt, wer zuerst kommt, der malt zuerst! War ja keineswegs so! 

Naja egal, wir müssen warten. Vertrag ist verlängert, bleibt einem ja nichts anderes übrig. 

Gestern mal wieder die Neukunden Hotline angerufen und der freundliche Herr war der erste, der mir eine genauere Antwort geben konnte. Es sind zurzeit um die 2500 7+ 128GB dsw noch nicht ausgeliefert. Obwohl das Tool bei mir KW46 (wie bei fast jedem) anzeigt, hat er mir versichert, dass das iPhone entweder noch diese oder aber spätestens nächste Woche an mich ausgeliefert wird. Da bin ich ja mal gespannt...


@dietze-alexander schrieb:

Ps: Wozu war das Ticket eigentlich gut, wenn es nichts bringt, dass man eins hat??? Wie viele Ticket Vorbesteller sind noch offen bei der Telekom??


@dietze-alexander

Naja es würde was bringen, wenn alle gleich behandelt werden würden und Alles nach bestelleingang versendet werden würde😂 

Quasi wer zuerst reserviert und bestellt, sollte es zuerst bekommen. Und dann einfach nach und nach. 


@djmixnstyle47 schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Guten Morgen,

 

ich muss zugeben, das ich es mittlerweile mit der Wartezeit trotz Ticket wirklich lachhaft finde... Wenn mittlerweile mal ne Sms kommt und dann sowieso noch jede Woche die Liferstatusanzeige um eine weitere KW nach hinten rutscht, kann ich nur noch müde lächeln. Mit jedem Tag der verstreicht und mit jedem Tag, an dem die Kommunikation der Telekom einfach nur gnadenlos schlecht ist, kommt mir der Gedanke, die Telekom zu verlassen und alles zu stornieren immer sinniger vor! Hätte ich wie meine Freundin direkt bei Apple in den ersten Minuten bestellt, wäre mein Gerät wohl schon lange bei mir! Nein statt dessen haben ich mich auf meinen Kommunikationsanbieter in Magenta verlassen, bei dem ich seit weit über 10 Jahren Kunde bin...


Man lernt immer wieder dazu! 

Bin seit dem iPhone 3G bei der Telekom und hatte die Geräte bis jetzt immer am Verkaufsstart in der Hand. Dieses Jahr ist es nicht so. Was ich beim nächsten Gerät anders machen werde. Klar kann die Telekom da vllt nichts für, weil nicht genügend Geräte kommen, aber die Handhabung gegenüber den Kunden ist echt nicht schön. Das hätte ich mir anders gewünscht, aber naja. 

Finde es immer noch lustig, dass wenn man im Tool MagentaEins anklickt, dass eine späterere KW bei raus kommt, als wenn man mein M1 hat! Wobei ja von Anfang an klar war, dass M1 bevorzugt beliefert wird. Dass die Telekom das von Anfang an einfach vertuschen wollte 😂 Und man dann am Telefon noch gesagt bekommt, wer zuerst kommt, der malt zuerst! War ja keineswegs so! 

Naja egal, wir müssen warten. Vertrag ist verlängert, bleibt einem ja nichts anderes übrig. 


Bin seit dem 2G iPhone Kunde der Telekom.. Ich bin besonders Sauer, weil bei mir diesmal alles schief lief was nur ging... Erst konnte mein Vetrag nicht umgestellt werden, dann wurde er falsch umgestellt, dann zwar richtig, aber vergessen mein iPhone zu bestellen. Letztendlich nach viel Hin und Her und Beschwerde wurde mein iPhone verspätet am 13.09. bestellt. Entschuldigt für die ganzen Fehler hat sich niemand. Immerhin habe ich den mehr Preis für Vertrag mit Top Handy zurückgefordert bis zu dem Tag an dem mein "Top Handy" auch wirklich bei mir eintrifft. Dafür habe ich wenigstens schon mal von der Telekom die Zusage am Telefon bekommen. Macht immerhin fast 20€ im Monat aus!

 

UND DIE HÖHE WAR: Im Shop hatten die ein Gerät da, was sie mir aber nicht geben wollten, weil ich ja online verlängert habe (Von der Beschwerdeabteilung habe ich später erfahren, dass es schon möglich gewesen wäre mir das Gerät zu geben, aber die MA den Aufwand scheuen die IMEI zu ändern) der Kollege dort rief bei irgendeiner Kollegin an die versicherte mein iPhone sei versandt worden GANZ SICHER! Ich soll schnell nach Hause, damit ich den DHL Mann noch erwische... Ja klar, so kann man Kunden auch los werden! FRECHHEIT! Der Kollege der diesen Müll erzählt hat, arbeitet in der Filiale der Hauptzentrale in Bonn und heißt [xxxx] - Wenn einer da ist, sucht euch lieber einen kompetenten MA!

 

________

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Name vom Mitarbeiter entfernt.

 

Guten Morgen zusammen

Guten Morgen @Christoph T.,

 

mein Beitrag von gestern wurde von deiner Kollegin nur knapp beantwortet. Viel mehr würde mich interessieren warum ich den Status meiner VVL nicht in meinem Kundenkonto sehen kann und warum mir die Lieferstatus-Seite immer anzeigt, dass mein Iphone 7+ 128 GB schw. mal schon letzte Woche geliefert werden sollte und mal diese. Nun weißs ich ja schon das beides nicht stimmt... Ich finde einfach, dass man den Informatiuonsfluss sehr unglücklich gestaltet. Warum nicht einfach sagen wie es ist: Es weiß keiner!

@Christoph T.,

 

Könntest du mir bitte meine Vertragsverlängerung stornieren?

Ich habe ein iPhone im Applestore reservierte heute Abend um 17 Uhr und werde den Vertrag dann dort verlängern Fröhlich

 

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer

Update Statusseite !!

Von KW43 auf 42 gesprungen !

Heute werden Plus in DSW verschickt  !!!


@dietze-alexander schrieb:

@djmixnstyle47 schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Guten Morgen,

 

ich muss zugeben, das ich es mittlerweile mit der Wartezeit trotz Ticket wirklich lachhaft finde... Wenn mittlerweile mal ne Sms kommt und dann sowieso noch jede Woche die Liferstatusanzeige um eine weitere KW nach hinten rutscht, kann ich nur noch müde lächeln. Mit jedem Tag der verstreicht und mit jedem Tag, an dem die Kommunikation der Telekom einfach nur gnadenlos schlecht ist, kommt mir der Gedanke, die Telekom zu verlassen und alles zu stornieren immer sinniger vor! Hätte ich wie meine Freundin direkt bei Apple in den ersten Minuten bestellt, wäre mein Gerät wohl schon lange bei mir! Nein statt dessen haben ich mich auf meinen Kommunikationsanbieter in Magenta verlassen, bei dem ich seit weit über 10 Jahren Kunde bin...


Man lernt immer wieder dazu! 

Bin seit dem iPhone 3G bei der Telekom und hatte die Geräte bis jetzt immer am Verkaufsstart in der Hand. Dieses Jahr ist es nicht so. Was ich beim nächsten Gerät anders machen werde. Klar kann die Telekom da vllt nichts für, weil nicht genügend Geräte kommen, aber die Handhabung gegenüber den Kunden ist echt nicht schön. Das hätte ich mir anders gewünscht, aber naja. 

Finde es immer noch lustig, dass wenn man im Tool MagentaEins anklickt, dass eine späterere KW bei raus kommt, als wenn man mein M1 hat! Wobei ja von Anfang an klar war, dass M1 bevorzugt beliefert wird. Dass die Telekom das von Anfang an einfach vertuschen wollte 😂 Und man dann am Telefon noch gesagt bekommt, wer zuerst kommt, der malt zuerst! War ja keineswegs so! 

Naja egal, wir müssen warten. Vertrag ist verlängert, bleibt einem ja nichts anderes übrig. 


Bin seit dem 2G iPhone Kunde der Telekom.. Ich bin besonders Sauer, weil bei mir diesmal alles schief lief was nur ging... Erst konnte mein Vetrag nicht umgestellt werden, dann wurde er falsch umgestellt, dann zwar richtig, aber vergessen mein iPhone zu bestellen. Letztendlich nach viel Hin und Her und Beschwerde wurde mein iPhone verspätet am 13.09. bestellt. Entschuldigt für die ganzen Fehler hat sich niemand. Immerhin habe ich den mehr Preis für Vertrag mit Top Handy zurückgefordert bis zu dem Tag an dem mein "Top Handy" auch wirklich bei mir eintrifft. Dafür habe ich wenigstens schon mal von der Telekom die Zusage am Telefon bekommen. Macht immerhin fast 20€ im Monat aus!

 

UND DIE HÖHE WAR: Im Shop hatten die ein Gerät da, was sie mir aber nicht geben wollten, weil ich ja online verlängert habe (Von der Beschwerdeabteilung habe ich später erfahren, dass es schon möglich gewesen wäre mir das Gerät zu geben, aber die MA den Aufwand scheuen die IMEI zu ändern) der Kollege dort rief bei irgendeiner Kollegin an die versicherte mein iPhone sei versandt worden GANZ SICHER! Ich soll schnell nach Hause, damit ich den DHL Mann noch erwische... Ja klar, so kann man Kunden auch los werden! FRECHHEIT! Der Kollege der diesen Müll erzählt hat, arbeitet in der Filiale der Hauptzentrale in Bonn und heißt [xxxx] - Wenn einer da ist, sucht euch lieber einen kompetenten MA!

 

________

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Name vom Mitarbeiter entfernt.


Das wurde dir am Telefon versprochen? Bringt dir rein gar nichts!!! 

Mir hat man auch einiges versprochen. Die Erstattung des Top Handy Zuschlages. Hatte sogar den Namen und den Standort des Mitarbeiters. Er hat von Kollegen mehrere Mails bekommen. Gemeldet hat er sich nie! Versprochen wird also oft etwas. 

 

Ich bin bin auch seit dem iPhone 3G Kunde. Ob die Telekom etwas dafür kann oder nicht zeigt uns trotzdem, dass die Telekom für eine frühe Lieferung der falsche Partner ist. Wenn man also früh sein iPhone haben will darf man nicht bei der Telekom bestellen. Das ist einfach eine Tatsache. Mehr nicht. 

Gelöschter Nutzer

Und jetzt schon an Paketdienst übergeben !!!

Juchuuuuu....

Telekom hilft Team

@Muci


@Muci schrieb:

 

Guten Morgen zusammen

Guten Morgen @Christoph T.

 

mein Beitrag von gestern wurde von deiner Kollegin nur knapp beantwortet. Viel mehr würde mich interessieren warum ich den Status meiner VVL nicht in meinem Kundenkonto sehen kann und warum mir die Lieferstatus-Seite immer anzeigt, dass mein Iphone 7+ 128 GB schw. mal schon letzte Woche geliefert werden sollte und mal diese. Nun weißs ich ja schon das beides nicht stimmt... Ich finde einfach, dass man den Informatiuonsfluss sehr unglücklich gestaltet. Warum nicht einfach sagen wie es ist: Es weiß keiner!

 


Das Sie im Kundencenter nichts sehen kann viele Gründe haben. Verknüpfung vielleicht nicht korrekt. Normalerweise sollten sie dort alles sehen können. Ein Lieferschein ist heute erstellt worden. Zwinkernd

 

@Biggame2102

@Biggame2102 schrieb:

@Christoph T.

 

Könntest du mir bitte meine Vertragsverlängerung stornieren?

Ich habe ein iPhone im Applestore reservierte heute Abend um 17 Uhr und werde den Vertrag dann dort verlängern Fröhlich

 

Viele Grüße

Schaue ich mir an und melde mich.

 

@sticks

@sticks schrieb:

Ich bin bin auch seit dem iPhone 3G Kunde. Ob die Telekom etwas dafür kann oder nicht zeigt uns trotzdem, dass die Telekom für eine frühe Lieferung der falsche Partner ist. Wenn man also früh sein iPhone haben will darf man nicht bei der Telekom bestellen. Das ist einfach eine Tatsache. Mehr nicht. 

Das sehe ich anders. Fröhlich Wir haben unglaublich viele Bestellungen am ersten Tag bedient. Leider nicht alle, da nicht genug Geräte vorhanden waren. Kein Anbieter hat alle Bestellungen am ersten Tag bedienen können, nicht einmal Apple.


@Christoph T. schrieb:

@sticks


@sticks schrieb:

Ich finde das mit der Klage super. 

Genau nach meinem Geschmack. 

 

Der telekom kst ist es vollkommen egal ob ihr zufrieden seid oder nicht. Ich hätte mein Handy sehr wahrscheinlich immer noch nicht. In dieser Beziehung zählt für mich das Ergebnis. Die Ausrede der Telekom ist mir da halt auch egal. Jetzt noch ein siebener zu haben ist uninteressant. 

Null Spielraum haben die Mitarbeiter und versprechen einem eine ganze Menge am Telefon und melde sich nie wieder zurück um dies einzulösen. 

Abzocker sind das. Mehr nicht. Wenn ich heute Abend auf der Straße überfallen werde ist das nichts anderes als die Telekom hier macht. Geld geil. Mehr nicht. Nehmt euch ein Beispiel an Amazon oder Apple. Der Limonadenstand im Kindergarten wird besser geführt. 


Vielen Dank für die Einschätzung meiner Arbeitsleistung. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch für das Telefonat vor einiger Zeit, wo wir gemeinsam deinen Vertrag verlängert haben. Wenn du nicht zufrieden warst, hättest du es auch gleich sagen können. Warum du hier so Kontra schreibst, verstehe ich nicht. Auf die Lieferzeiten haben wir keinen Einfluss. Wir liefern, was wir von Apple geliefert bekommen.


Also ich lese hier heraus, dass es um die Telekom geht und nicht um Christoph T. Die Kernkritik richtet sich auch hier (wie in 99% der Beschwerden hier) wohl eher gegen die Tatsache, dass die Telekom Gerätezuschläge einzieht ohne ein Gerät geliefert zu haben.

Da könnt ihr Argumente bringen wie ihr wollt - Stichwort: Subventionierung über Zeit. Ich hab es nicht nachgerechtnet, aber ich würde mal die Frage in den Raum stellen wollen, ob die Geräte überhaupt "subventioniert" sind. Meinem Dafürhalten zahlt der Kunde hier drauf - ergo ist es keine Subvention sondern eher eine Finanzierung.

Ich möchte mal sehen was passiert, wenn eine Bank Raten einzieht ohne Geld ausgezahlt zu haben.... Just my 2 cents.

@Christoph T.

 

Hallo!

Ich wundere mich, dass sich an meinem Status so gar nichts tut, wenn es doch diese Woche kommen soll. 

Können Sie bitte schauen, ob im Hintergrund irgendwas erkennbar ist?

Gruss ela-ol

Telekom hilft Team

@Biggame2102

@Biggame2102 schrieb:

@Christoph T.

 

Könntest du mir bitte meine Vertragsverlängerung stornieren?

Ich habe ein iPhone im Applestore reservierte heute Abend um 17 Uhr und werde den Vertrag dann dort verlängern Fröhlich

 

Viele Grüße

Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bearbeitung ist wie besprochen abgeschlossen.

 

 

@ela-ol


@ela-ol schrieb:

@Christoph T.

 

Hallo!

Ich wundere mich, dass sich an meinem Status so gar nichts tut, wenn es doch diese Woche kommen soll. 

Können Sie bitte schauen, ob im Hintergrund irgendwas erkennbar ist?

Gruss ela-ol


Ihre Bestellung ist vom 13.10.2016. Da sind noch einige vor Ihnen mit der Bestellung. Ich rechne bei Ihnen noch nicht mit einer Lieferung.

Ich habe aber auch reserviert und das Tool sagt ganz klar diese Woche! 

wenn ich in der vvl 620 euro für ein 7+ 128 gb bezahle + 240 euro die ein Handyvertrag mit Smartphone mehr kostet komm ich auf 860€. kauf ich das handy bei apple bezahl ich 1009 euro.  also spart man hier schon geld. 

 

was anderes @Christoph T.

1. gibts schon was neues? 

2. kann ich meine vvl (umschreibung von friends m in combicard l)  auch in einem Applestore machen?  hab einen in der nähe der ein 7+ so wie in meiner Bestellung zur Abholung hätte heute


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Und jetzt schon an Paketdienst übergeben !!!

Juchuuuuu....


MagentaEins?

@Christoph T.

 

Lage?

Gelöschter Nutzer

@djmixnstyle47 schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Und jetzt schon an Paketdienst übergeben !!!

Juchuuuuu....


MagentaEins?


Nein.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@djmixnstyle47 schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Und jetzt schon an Paketdienst übergeben !!!

Juchuuuuu....


MagentaEins?


Nein.


Mist, hatte erst 16.08. reserviert.. 

also KW43😂

Mein IPhone 7 Plus in sw wurde heute auch an den Paketdienst übergeben. 

 

Reserviert am 8.9

bestellt am 9.9 

kein Magenta 1

Telekom hilft Team

@ela-ol


@ela-ol schrieb:

Ich habe aber auch reserviert und das Tool sagt ganz klar diese Woche! 


Komplett auszuschließen ist das nicht. Heute gehen einige Geräte raus. Vielleicht ist Ihr Gerät ja doch dabei.

 

@Thomas.Nack

Thomas.Nack schrieb:

was anderes @Christoph T.

1. gibts schon was neues? 

2. kann ich meine vvl (umschreibung von friends m in combicard l)  auch in einem Applestore machen?  hab einen in der nähe der ein 7+ so wie in meiner Bestellung zur Abholung hätte heute

Es ist  noch kein Lieferschein erstellt. Inwiefern das in einem Apple Store funktioniert, weiß ich leider nicht.

 

@djmixnstyle47

@djmixnstyle47 schrieb:

@Christoph T.

 

Lage?

Leider noch nichts in Sicht. Vielleicht tut sich heute noch was.

Just in diesem Augenblick taucht "an Paketdienst übergeben " auf!!!

hurra !!!!

Endlich nach 4 Wochen warten steht jetzt auch bei mir an Paketdienst übergeben 😄👏🏻🎉


@ela-ol schrieb:

Just in diesem Augenblick taucht "an Paketdienst übergeben " auf!!!

hurra !!!!


@ela-ol

Welches Gerät? Wann reserviert? Wann bestellt? M1?


@Bianca K. schrieb:

Endlich nach 4 Wochen warten steht jetzt auch bei mir an Paketdienst übergeben 😄👏🏻🎉


@Bianca K.

Wann reserviert? Wann bestellt? M1?