Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Bei mir auch gerade umgesprungen an Paketdienst übergeben,gestern abend telefonisch umgestiegen von dsw auf sw iphone 7 plus 128gb

Res.2.9

1te Bestellung 9.9

umgestellt 18.10

 

Gibt es bei mir Neuigkeiten? 

@Christoph T.Ich habe noch nichtmal eine Auftragsbestätigung seit meiner Bestellung am 09.09.2016 erhalten (MagnetaEins + Reservierungsgutschein + Mail bekommen der Gutschein wurde eingelöst) - ich sehe in nirgendwo einen Auftragsstatus oder sonst irgendwas und meine Anfrage. Per Mail bleiben unbeantwortet - gibt es nun hoffentlich mal eine Aussage wann das etwas rausgeht?

AN PAKETDIENST ÜBERGEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reserviert am 16.8.

1. Bestellung am 9.9. früh dann einige male geändert und am 10.10 letzte mal geändert somit ist das Bestelldatum 

Magenta 1 ja 

Ihr glücklichen!!! Bei meinem Glück muss ich noch 10 Wochen warten -.-

@MrJames 91


@MrJames 91 schrieb:

Gibt es bei mir Neuigkeiten? 


Lieferschein wurde heute erstellt. Gerät kommt.

 

@Cryptoom

@Cryptoom schrieb:

@Christoph T.Ich habe noch nichtmal eine Auftragsbestätigung seit meiner Bestellung am 09.09.2016 erhalten (MagnetaEins + Reservierungsgutschein + Mail bekommen der Gutschein wurde eingelöst) - ich sehe in nirgendwo einen Auftragsstatus oder sonst irgendwas und meine Anfrage. Per Mail bleiben unbeantwortet - gibt es nun hoffentlich mal eine Aussage wann das etwas rausgeht?

Ich habe bei Neuverträgen keine Möglichkeit nachzusehen. Hier können nur die Kollegen vom Neugschäft mehr sagen.


@Christoph T. schrieb:

@MrJames 91


@MrJames 91 schrieb:

Gibt es bei mir Neuigkeiten? 


Lieferschein wurde heute erstellt. Gerät kommt.

 

@Cryptoom

@Cryptoom schrieb:

@Christoph T.Ich habe noch nichtmal eine Auftragsbestätigung seit meiner Bestellung am 09.09.2016 erhalten (MagnetaEins + Reservierungsgutschein + Mail bekommen der Gutschein wurde eingelöst) - ich sehe in nirgendwo einen Auftragsstatus oder sonst irgendwas und meine Anfrage. Per Mail bleiben unbeantwortet - gibt es nun hoffentlich mal eine Aussage wann das etwas rausgeht?

Ich habe bei Neuverträgen keine Möglichkeit nachzusehen. Hier können nur die Kollegen vom Neugschäft mehr sagen.


Wie sieht es denn bei mir aus??


@dietze-alexander schrieb:

Ihr glücklichen!!! Bei meinem Glück muss ich noch 10 Wochen warten -.-


Welches Model?


@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ihr glücklichen!!! Bei meinem Glück muss ich noch 10 Wochen warten -.-


Welches Model?


7+ dsw 256

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:
Wie sieht es denn bei mir aus??

Du hast keine Daten in deinem Profil hinterlegt. Bitte beachte meine Signatur. Zwinkernd

@Christoph T. Genau das meine ich - wer sind die Kollegen vom neugeschäft und wie erreicht man diese - ich sehe Untern meiner Eingangsnummer nur das die SiMKarte verschickt wurde aber nichts vom IPhone trotz der Mail und SMS ...???


@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ihr glücklichen!!! Bei meinem Glück muss ich noch 10 Wochen warten -.-


Welches Model?


7+ dsw 256


steig um(wie ich)auf sw dann kommt es die Tage!dsw zerkratzt eh zu schnell!;)


@rocker schrieb:

Bei mir auch gerade umgesprungen an Paketdienst übergeben,gestern abend telefonisch umgestiegen von dsw auf sw iphone 7 plus 128gb

Res.2.9

1te Bestellung 9.9

umgestellt 18.10

 


@Christoph T.

Gestern hatte ich meinen Fall geschildert. Da sagtest Du das bei einer Änderung der Farbe die Wartezeit wieder neu anfängt. DAdurch bin ich 3 Wochen zur KW46 gerutscht.  Das ist ja wohl wie es aussieht nicht ei jedem der Fall oder an was liegt das wenn ich mir die Daten hier sehe.

 

@rocker hat nichts mit Dir zu tun, viel spaß mit dem Iphone. Es geht mir nur um manche Aussagen die getätigt werden.


@Christoph T. schrieb:

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:
Wie sieht es denn bei mir aus??

Du hast keine Daten in deinem Profil hinterlegt. Bitte beachte meine Signatur. Zwinkernd


Ist jetzt alles hinterlegt was du brauchst?


@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ihr glücklichen!!! Bei meinem Glück muss ich noch 10 Wochen warten -.-


Welches Model?


7+ dsw 256


steig um(wie ich)auf sw dann kommt es die Tage!dsw zerkratzt eh zu schnell!;)


Wollte ich, dann sagte man mir von Seiten der Telekom "Lassen Sie lieber alles wie es ist, sonst müssen Sie noch länger warten"

Juhuu

 

An Paketdienst übergeben

 

Reserviert: 07.09.2016 kein Magenta 1

Bestellt: 09.09.2016 ca 19 Uhr

Modell: iPhone 7 Plus 128 GB SW


@frank.klein82 schrieb:

@rocker schrieb:

Bei mir auch gerade umgesprungen an Paketdienst übergeben,gestern abend telefonisch umgestiegen von dsw auf sw iphone 7 plus 128gb

Res.2.9

1te Bestellung 9.9

umgestellt 18.10

 


@Christoph T.

Gestern hatte ich meinen Fall geschildert. Da sagtest Du das bei einer Änderung der Farbe die Wartezeit wieder neu anfängt. DAdurch bin ich 3 Wochen zur KW46 gerutscht.  Das ist ja wohl wie es aussieht nicht ei jedem der Fall oder an was liegt das wenn ich mir die Daten hier sehe.

 

@rocker hat nichts mit Dir zu tun, viel spaß mit dem Iphone. Es geht mir nur um manche Aussagen die getätigt werden.


alles guut!

7plus, sw, 128 GB, reserviert 5.9., bestellt 13.10., kein M1


@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ihr glücklichen!!! Bei meinem Glück muss ich noch 10 Wochen warten -.-


Welches Model?


7+ dsw 256


steig um(wie ich)auf sw dann kommt es die Tage!dsw zerkratzt eh zu schnell!;)


Wollte ich, dann sagte man mir von Seiten der Telekom "Lassen Sie lieber alles wie es ist, sonst müssen Sie noch länger warten"


Bin gestern abend um 18:00uhr umgestiegen,der nette Herr am Telefon meint auch er wüsste nicht wie lange es dauert!  ich dachte mir nur.....ich muss eh bis 46Kw warten also Risiko!!

heute morgen an Paketdienst übergeben......mach!!!!

@Cryptoom


@Cryptoom schrieb:

@Christoph T. Genau das meine ich - wer sind die Kollegen vom neugeschäft und wie erreicht man diese - ich sehe Untern meiner Eingangsnummer nur das die SiMKarte verschickt wurde aber nichts vom IPhone trotz der Mail und SMS ...???


Die Kollegen vom Neukundengeschäft sind unter 0800 5726252 oder telekom@lieferstatus.de zu erreichen.

 

@dietze-alexander

@dietze-alexander schrieb:
@Christoph T. schrieb:

@dietze-alexander

@dietze-alexander schrieb:
Wie sieht es denn bei mir aus??

Du hast keine Daten in deinem Profil hinterlegt. Bitte beachte meine Signatur. Zwinkernd

Ist jetzt alles hinterlegt was du brauchst?

Es ist noch kein Lieferschein erstellt.

 

@frank.klein82

@frank.klein82 schrieb:
@rocker schrieb:

Bei mir auch gerade umgesprungen an Paketdienst übergeben,gestern abend telefonisch umgestiegen von dsw auf sw iphone 7 plus 128gb

Res.2.9

1te Bestellung 9.9

umgestellt 18.10

 

@Christoph T.

Gestern hatte ich meinen Fall geschildert. Da sagtest Du das bei einer Änderung der Farbe die Wartezeit wieder neu anfängt. DAdurch bin ich 3 Wochen zur KW46 gerutscht.  Das ist ja wohl wie es aussieht nicht ei jedem der Fall oder an was liegt das wenn ich mir die Daten hier sehe.

 

Womit es im Detail zusammenhängt, kann ich leider nicht beantworten. Ich schaue mir deine Daten gleich noch einmal genauer an.


@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ihr glücklichen!!! Bei meinem Glück muss ich noch 10 Wochen warten -.-


Welches Model?


7+ dsw 256


steig um(wie ich)auf sw dann kommt es die Tage!dsw zerkratzt eh zu schnell!;)


Wollte ich, dann sagte man mir von Seiten der Telekom "Lassen Sie lieber alles wie es ist, sonst müssen Sie noch länger warten"


Bin gestern abend um 18:00uhr umgestiegen,der nette Herr am Telefon meint auch er wüsste nicht wie lange es dauert!  ich dachte mir nur.....ich muss eh bis 46Kw warten also Risiko!!

heute morgen an Paketdienst übergeben......mach!!!!


2202 ??


@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ihr glücklichen!!! Bei meinem Glück muss ich noch 10 Wochen warten -.-


Welches Model?


7+ dsw 256


steig um(wie ich)auf sw dann kommt es die Tage!dsw zerkratzt eh zu schnell!;)


Wollte ich, dann sagte man mir von Seiten der Telekom "Lassen Sie lieber alles wie es ist, sonst müssen Sie noch länger warten"


Bin gestern abend um 18:00uhr umgestiegen,der nette Herr am Telefon meint auch er wüsste nicht wie lange es dauert!  ich dachte mir nur.....ich muss eh bis 46Kw warten also Risiko!!

heute morgen an Paketdienst übergeben......mach!!!!


2202 ??


neee...lass dich von Christoph T. Tmobil aus Forum anrufen!!!


@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ihr glücklichen!!! Bei meinem Glück muss ich noch 10 Wochen warten -.-


Welches Model?


7+ dsw 256


steig um(wie ich)auf sw dann kommt es die Tage!dsw zerkratzt eh zu schnell!;)


Wollte ich, dann sagte man mir von Seiten der Telekom "Lassen Sie lieber alles wie es ist, sonst müssen Sie noch länger warten"


Bin gestern abend um 18:00uhr umgestiegen,der nette Herr am Telefon meint auch er wüsste nicht wie lange es dauert!  ich dachte mir nur.....ich muss eh bis 46Kw warten also Risiko!!

heute morgen an Paketdienst übergeben......mach!!!!


2202 ??


neee...lass dich von Christoph T. Tmobil aus Forum anrufen!!!


Christoph T. Kannst du mich jetzt mal anrufen?

@Christoph T.

gibt´s bei mir schon was Richtung Lieferschein erstellt? 

Verstehe die Reihenfolge hier irgendwie nicht wie die Bestellungen abgearbeitet werden... Traurig