Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ihr glücklichen!!! Bei meinem Glück muss ich noch 10 Wochen warten -.-


Welches Model?


7+ dsw 256


steig um(wie ich)auf sw dann kommt es die Tage!dsw zerkratzt eh zu schnell!;)


Wollte ich, dann sagte man mir von Seiten der Telekom "Lassen Sie lieber alles wie es ist, sonst müssen Sie noch länger warten"


Bin gestern abend um 18:00uhr umgestiegen,der nette Herr am Telefon meint auch er wüsste nicht wie lange es dauert!  ich dachte mir nur.....ich muss eh bis 46Kw warten also Risiko!!

heute morgen an Paketdienst übergeben......mach!!!!


2202 ??


neee...lass dich von Christoph T. Tmobil aus Forum anrufen!!!


Christoph T. Kannst du mich jetzt mal anrufen?


hast deine Daten im Profil hinterlegt?

hallo ich weiß immer noch nicht ob mein ticket für iphone 7 plus Diamant schwarz hinterlegt ist bitte könnt ihr mal schauen
Lieber Kunde, anbei erhalten Sie Ihre Registrierungsdaten für den Reservierungs-Service. Auftragsnummer: [xxxx] PIN: [xxxx] Nachname, Vorname: [xxxx] Ihre Telekom 15.08.16 reservierung bestellt am 9.09.16 um 8:00

 

____

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

aaaa Datenschutz - keine pers. Daten.JPG

Bei meiner Freundin jetzt ebenfalls an Paketdienst übergeben.

 

Reserviert: 08.09.2016 ohne Magenta 1

Bestellt 09.09.2016 ca. 21 Uhr

Modell: iPhone 7 Plus 128 GB SW

 

Geht voran Fröhlich


@Christoph T. schrieb:

@Biggame2102

@Biggame2102 schrieb:

@Christoph T.

 

Könntest du mir bitte meine Vertragsverlängerung stornieren?

Ich habe ein iPhone im Applestore reservierte heute Abend um 17 Uhr und werde den Vertrag dann dort verlängern Fröhlich

 

Viele Grüße

Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bearbeitung ist wie besprochen abgeschlossen.


Ich danke dir recht herzlich Christoph! Scheint durch zu sein. Gottseidank hat die Sache ein Ende! Ich werde mich melden, sobald ich das Teil habe Fröhlich

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:
Christoph T. Kannst du mich jetzt mal anrufen?

Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Änderung ist beauftragt und sollte in paar Minuten erledigt sein.

 

@jens.diedenhoven

@jens.diedenhoven schrieb:

@Christoph T.

gibt´s bei mir schon was Richtung Lieferschein erstellt? 

Verstehe die Reihenfolge hier irgendwie nicht wie die Bestellungen abgearbeitet werden... Traurig

Es ist leider noch kein Lieferschein erstellt.

 

@matthiasmenz

@matthiasmenz schrieb:

hallo ich weiß immer noch nicht ob mein ticket für iphone 7 plus Diamant schwarz hinterlegt ist bitte könnt ihr mal schauen
Lieber Kunde, anbei erhalten Sie Ihre Registrierungsdaten für den Reservierungs-Service. Auftragsnummer: [xxxx] PIN: [xxxx] Nachname, Vorname: [xxxx] Ihre Telekom 15.08.16 reservierung bestellt am 9.09.16 um 8:00

 

____

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

 

Das Ticket greift bei der Bestellung automatisch. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei dir wurde heute auch ein Lieferschein erstellt.


@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

@rocker schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ihr glücklichen!!! Bei meinem Glück muss ich noch 10 Wochen warten -.-


Welches Model?


7+ dsw 256


steig um(wie ich)auf sw dann kommt es die Tage!dsw zerkratzt eh zu schnell!;)


Wollte ich, dann sagte man mir von Seiten der Telekom "Lassen Sie lieber alles wie es ist, sonst müssen Sie noch länger warten"


Bin gestern abend um 18:00uhr umgestiegen,der nette Herr am Telefon meint auch er wüsste nicht wie lange es dauert!  ich dachte mir nur.....ich muss eh bis 46Kw warten also Risiko!!

heute morgen an Paketdienst übergeben......mach!!!!


2202 ??


neee...lass dich von Christoph T. Tmobil aus Forum anrufen!!!


Christoph T. Kannst du mich jetzt mal anrufen?


hast deine Daten im Profil hinterlegt?


Danke für den Anruf! Dann bin ich gespannt ob ich richtig gepokert habe Zwinkernd

OMG!!!!

ich lese die magischen Worte... : An Paketdienst übergeben!!!

 

Ich glaube ich träume....

 

ÜberglücklichÜberglücklich

 

7+ 32GB rosegold 02.09. und 09.09.

Ich werde berichten, wenn und ob sich nun der Liefertermin geändert hat. Danke an Christoph für den schnellen Rückruf und die Änderung Fröhlich


@dietze-alexander schrieb:

Ich werde berichten, wenn und ob sich nun der Liefertermin geändert hat. Danke an Christoph für den schnellen Rückruf und die Änderung Fröhlich


@dietze-alexander

 

auf welches Model bist du gewechselt?

 

@Christoph T.

Guten Morgen,

nachdem ich gestern bei Ihnen meinen Status abgefragt habe und sie zu mir gesagt haben das ich bei der Neukunden Hotline anrufen soll, habe ich immer noch keine Informationen über meine Bestellung erhalten. Bei der Neukunden Hotline wurde mir gesagt das man nichts einsehen kann und ich doch bitte auf die Seite Telekom.de/lieferstatus gucken soll.

 

Als ich eine E-Mail an telekom@lieferstatus.de. gesendet habe, habe ich auch nie eine Antwort bekommen.

 

könnten Sie mir da vielleicht weiterhelfen?


@Wartenderaufewig schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ich werde berichten, wenn und ob sich nun der Liefertermin geändert hat. Danke an Christoph für den schnellen Rückruf und die Änderung Fröhlich


@dietze-alexander

 

auf welches Model bist du gewechselt?

 


er ist von 7plus 256gb dsw auf sw gewechselt

Ohh Mann da ist ja heute aber eine riesige Lieferung angekommen. Ich kanns kaum glauben. Könnte bitte jemand nachschauen ob es einen Lieferschein o.ä. für mich gibt. Das wäre sehr freundlich. Vielen Dank. 

Grüße Markus


@Christoph T. schrieb:

@Muci


@Muci schrieb:

 

Guten Morgen zusammen

Guten Morgen @Christoph T.

 

mein Beitrag von gestern wurde von deiner Kollegin nur knapp beantwortet. Viel mehr würde mich interessieren warum ich den Status meiner VVL nicht in meinem Kundenkonto sehen kann und warum mir die Lieferstatus-Seite immer anzeigt, dass mein Iphone 7+ 128 GB schw. mal schon letzte Woche geliefert werden sollte und mal diese. Nun weißs ich ja schon das beides nicht stimmt... Ich finde einfach, dass man den Informatiuonsfluss sehr unglücklich gestaltet. Warum nicht einfach sagen wie es ist: Es weiß keiner!

 


Das Sie im Kundencenter nichts sehen kann viele Gründe haben. Verknüpfung vielleicht nicht korrekt. Normalerweise sollten sie dort alles sehen können. Ein Lieferschein ist heute erstellt worden. Zwinkernd

 

@Biggame2102

@Biggame2102 schrieb:

@Christoph T.

 

Könntest du mir bitte meine Vertragsverlängerung stornieren?

Ich habe ein iPhone im Applestore reservierte heute Abend um 17 Uhr und werde den Vertrag dann dort verlängern Fröhlich

 

Viele Grüße

Schaue ich mir an und melde mich.

 

@sticks

@sticks schrieb:

Ich bin bin auch seit dem iPhone 3G Kunde. Ob die Telekom etwas dafür kann oder nicht zeigt uns trotzdem, dass die Telekom für eine frühe Lieferung der falsche Partner ist. Wenn man also früh sein iPhone haben will darf man nicht bei der Telekom bestellen. Das ist einfach eine Tatsache. Mehr nicht. 

Das sehe ich anders. Fröhlich Wir haben unglaublich viele Bestellungen am ersten Tag bedient. Leider nicht alle, da nicht genug Geräte vorhanden waren. Kein Anbieter hat alle Bestellungen am ersten Tag bedienen können, nicht einmal Apple.


Ich glaube schon, dass ich bei Apple nicht 1,5 Monate hätten warten müssen wenn ich am 9.9 um 9 Uhr reserviert hätte. 

Zudem hatte ich die Möglichkeiten bis hierhin es mehrmals im Apple Store abholen zu können. 

P.S bei Apple drängeln sich auch keine Magenta Kunden dazwischen. 


@Wartenderaufewig schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ich werde berichten, wenn und ob sich nun der Liefertermin geändert hat. Danke an Christoph für den schnellen Rückruf und die Änderung Fröhlich


@dietze-alexander

 

auf welches Model bist du gewechselt?

 

Von 7+ 256 dws auf sw 


 

@EJM1904


@EJM1904 schrieb:

@Christoph T.

Guten Morgen,

nachdem ich gestern bei Ihnen meinen Status abgefragt habe und sie zu mir gesagt haben das ich bei der Neukunden Hotline anrufen soll, habe ich immer noch keine Informationen über meine Bestellung erhalten. Bei der Neukunden Hotline wurde mir gesagt das man nichts einsehen kann und ich doch bitte auf die Seite Telekom.de/lieferstatus gucken soll.

 

Als ich eine E-Mail an telekom@lieferstatus.de. gesendet habe, habe ich auch nie eine Antwort bekommen.

 

könnten Sie mir da vielleicht weiterhelfen?


Ich habe leider keine Möglichkeit im Detail nachzusehen.

 

@dermarkus79

@dermarkus79 schrieb:

Ohh Mann da ist ja heute aber eine riesige Lieferung angekommen. Ich kanns kaum glauben. Könnte bitte jemand nachschauen ob es einen Lieferschein o.ä. für mich gibt. Das wäre sehr freundlich. Vielen Dank. 

Grüße Markus

Derzeit noch kein Lieferschein erstellt.

was wir wirklich 

 

kann es kaum glauben  danke dir für die erfreuliche nachricht

Laut Istock sind einige Iphone 7+ DSW in den shops verfügbar, derzeit sehe ich welche in München, Köln, Hannover, Berlin, 2x Frankfurt und Hamburg. Viel Glück wenn einer auf die Jagd gehen will Zwinkernd

@Christoph T.

Wenn ein Gerät verfügbar wäre heute, wird aber dann wohl kein Lieferschein nach dem Tausch von dws in sw erstellt oder?

iPhone 7 Plus dsw 128gb

 reserviert  15.08

bestellt 09.09 ca. 04:00

kein M1

an den Paketdienst übergeben  🚚💨📱📦👍

@dietze-alexander Du stellst dich hinten wieder an das heißt dein Bestelldatum ist heute 

ich habe auch zweimal geändert bei meiner letzten Änderung wurde mir das erst gesagt vom Telekom hilft Team


@phistomefel schrieb:

iPhone 7 Plus 128gb

 reserviert  15.08

bestellt 09.09 ca. 04:00

kein M1

an den Paketdienst übergeben  🚚💨📱📦👍


Welche Farbe?🙈

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:

@Christoph T.

Wenn ein Gerät verfügbar wäre heute, wird aber dann wohl kein Lieferschein nach dem Tausch von dws in sw erstellt oder?


Wenn keine weiteren Bestellung offen und ein Gerät verfügbar wäre, könnte heute noch ein Lieferschein erstellt werden.


@Bianca K. schrieb:

@dietze-alexander Du stellst dich hinten wieder an das heißt dein Bestelldatum ist heute 

ich habe auch zweimal geändert bei meiner letzten Änderung wurde mir das erst gesagt vom Telekom hilft Team


Christoph sagte mir aber auch am Telefon das mein Ticket nicht verfällt bei Änderung der Bestellung.


@djmixnstyle47 schrieb:

@phistomefel schrieb:

iPhone 7 Plus 128gb

 reserviert  15.08

bestellt 09.09 ca. 04:00

kein M1

an den Paketdienst übergeben  🚚💨📱📦👍


Welche Farbe?🙈


dsw sorry 😉

Btw keine Email oder sms bekommen. 

@dietze-alexander Das bleibt bestehen das stimmt  nur dein Bestelldatum rutscht nach hinten vielleicht hast du ja Glück es scheint ja so das ein großer Schwung nach Deutschland kam ich drücke dir fest die Daumen das auch du nicht mehr lange warten musst