Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Wagenfeld030


@Wagenfeld030 schrieb:

@Christoph T.:

Hallo,

wir beide hatten meine Vertragsverlängerung zusammen durchgeführt. Ich habe jetzt leider akut ein Problem mit einem von uns beiden zusätzlich verhandelten Bestandteil. Der Kundendienst per E-Mail mag mir nicht helfen - und wiegelt ab. Könnten wir dazu nochmal sprechen bitte?

 

Vielen Dank

hopstore


Ich melde mich gleich.


@Christoph T. schrieb:

 

@Siddi0812


@Siddi0812 schrieb:

Laut dem Tool wäre es diese Woche sogar mit der Auslieferung fällig. Wenn man hier das im Forum liest glaube ich nicht daran.

Könnt ihr da mehr zu sagen?

 

Danke und viele Grüße

 


Genaues kann ich dir leider nicht sagen. Da du aber kein MagentaEINS Vorteil hast und auch nicht reserviert hast, bekommst du dein neues iPhone vermutlich diese Woche nicht mehr. Ausser wir bekommen eine riesen Lieferung.

 

@dietze-alexander

@dietze-alexander schrieb:

Kannst du denn in Erfahrung bringen ob Geräte verfügbar sind? In allen möglichen Applestores in DE sind die sw 256GB 7+ zur Abholung verfügbar.

Genau kann ich die Info nicht liefern. Ich kann soviel sagen, dass diese Speichergröße in Verbindung mit dieser Farbe besser verfügbar ist als andere. Aber direkt im Lager verfügbar, würde ich Stand jetzt ausschließen.


an Paketdienst übergeben 😃 😃 😃 😃 😃 😃

Wann wird es dann etwa bei mir sein?

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:
an Paketdienst übergeben 😃 😃 😃 😃 😃 =)

Wann wird es dann etwa bei mir sein?


Diese Woche. Fröhlich Lieferschein wurde eben erstellt.


@Christoph T. schrieb:

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:
an Paketdienst übergeben 😃 😃 😃 😃 😃 😃

Wann wird es dann etwa bei mir sein?


Diese Woche. Fröhlich Lieferschein wurde eben erstellt.


Ob morgen oder Samstag kann man nicht vorraussagen? Ich frage aus einem bestimmten Grund Zwinkernd

Genial Fröhlich

 

An Paketdienst übergeben habe ich soeben als Status erhalten Fröhlich

Also doch ne größere Lieferung bekommen Fröhlich

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:
an Paketdienst übergeben 😃 😃 😃 😃 😃 =)

Wann wird es dann etwa bei mir sein?


Diese Woche. Fröhlich Lieferschein wurde eben erstellt.


Ob morgen oder Samstag kann man nicht vorraussagen? Ich frage aus einem bestimmten Grund Zwinkernd


Nein, leider nicht.


@Christoph T. schrieb:

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:
an Paketdienst übergeben 😃 😃 😃 😃 😃 😃

Wann wird es dann etwa bei mir sein?


Diese Woche. Fröhlich Lieferschein wurde eben erstellt.


Ob morgen oder Samstag kann man nicht vorraussagen? Ich frage aus einem bestimmten Grund Zwinkernd


Nein, leider nicht.


Mist... Ok trotzdem danke Zwinkernd Dann warte ich mal wann ich eine Sendungsnummer bekomme.


@Siddi0812 schrieb:

Genial Fröhlich

 

An Paketdienst übergeben habe ich soeben als Status erhalten Fröhlich

Also doch ne größere Lieferung bekommen Fröhlich


@Siddi0812

 

Welches Gerät? 

Wann reserviert? 

Wann bestellt? 

M1?


@djmixnstyle47 schrieb:

@Siddi0812 schrieb:

Genial Fröhlich

 

An Paketdienst übergeben habe ich soeben als Status erhalten Fröhlich

Also doch ne größere Lieferung bekommen Fröhlich


@Siddi0812

 

Welches Gerät? 

Wann reserviert? 

Wann bestellt? 

M1?


IPhone 7 Plus, 32 GB, schwarz

 

Bestellt am 11.10.2016 - das kleine Modell bestellen wahrscheinlich nicht soviele.

@Christoph T.

Guten Morgen,

 

DHL schafft es leider seit Montag nicht das Paket zuzustellen und Beschwerde ist seit gestern im Gange.

Heute erneut mit DHL gesprochen, nachdem die Zusicherung kam das es heute zugestellt wird.

Und es hat erneut nicht den Weg ins Zustellfahrzeug gefunden. Daher bat mich DHL parallel mit dem Versender Kontakt aufzunehmen und einen Nachforschungsantrag zu stellen. Könntest du mich diesbezüglich einmal kontaktieren?

 

Danke

@Christoph T. 
Ich habe bisher lediglich am 11.10 eine Verzögerungs-SMS erhalten. Ich würde gerne den Status meiner Bestellung abfragen, doch im Kundencenter wird mir nichts angezeigt. Können Sie mir da weiterhelfen? 

@Christoph T.

 

 

Hallo Christoph,

 

könnten Sie mich bitte telefonisch kontaktieren. Daten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank

Das wird heute wieder nichts mit 7+ 128GB dsw 😤

@Christoph T. Hallo, seit gestern auch bei mir endlich "an Paketdienst übergeben", jedoch bisher leider keine TrackingNummer.

 

Kannst du vielleicht schon mehr sehen.

Es waere ja zauberhaft, wenn ich mein Telefon morgen endlich in den H'nden halten darf.

 

 

Ist jemand hier, der gestern "An Paketdienst übergeben" als Status hatte und mir sagen kann, wann er die Sendungsnummer oder das Gerät erhalten hat??


@dietze-alexander schrieb:

Ist jemand hier, der gestern "An Paketdienst übergeben" als Status hatte und mir sagen kann, wann er die Sendungsnummer oder das Gerät erhalten hat??


Hier... Fröhlich

 

noch nix erhalten... aber guter Dinge.. Zwinkernd

@gamer1302!

Einen Nachforschungsantrag kann ich erst nach 7 Tagen beauftragen. So lange müssen wir DHL die Gelegenheit geben, das Paket zuzustellen.

 

@jan.vey

Es ist noch kein Lieferschein erstellt. Vermutlich dauert es auch noch bis Sie beliefert werden können. Diamantschwarz ist sehr begehrt.

 

@Wartender13

Ich melde mich gleich.

 

@kayberlin2015

Ich sehe auch noch keine Paketnummer.


@Christoph T. schrieb:

@gamer1302!

Einen Nachforschungsantrag kann ich erst nach 7 Tagen beauftragen. So lange müssen wir DHL die Gelegenheit geben, das Paket zuzustellen.

 

@jan.vey

Es ist noch kein Lieferschein erstellt. Vermutlich dauert es auch noch bis Sie beliefert werden können. Diamantschwarz ist sehr begehrt.

 

@Wartender13

Ich melde mich gleich.

 

@kayberlin2015

Ich sehe auch noch keine Paketnummer.


@Christoph T.

 

In vielen  Stores 7 und 7 Plus dsw seit gestern verfügbar! 

Und Telekom wieder mal hinten dran! 

Könnte direkt los und eins kaufen! Aber nein war wieder so doof und hab bei euch verlängert MIT TOP HANDY! 

@Christoph T. Vielen Dank für das nette Gespräch!

Also mein 7+ 128gb sw ist heute an Paketdienst übergeben worden.

 

Bestellt: 10.9.16

keine reservierung 

kein magenta1 

 

@Christoph T. 
Das ist mir durchaus bewusst. Nur hoffe ich, dass es wirklich in KW 44 kommt.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Lieferzeit nun auf eurer Seite bei 2-3 Wochen, wenn ich heute eins bestellen würde. Da frage ich mich einfach, wie das möglich ist, wenn andere, die zum Teil schon 4 Wochen auf ihr Gerät warten, immer noch keinen neuen Status haben.


@dietze-alexander schrieb:

Ist jemand hier, der gestern "An Paketdienst übergeben" als Status hatte und mir sagen kann, wann er die Sendungsnummer oder das Gerät erhalten hat??


Bei mir stand gestern "An Paketdienst übergeben" und seit heute morgen ca 08:30 Uhr sehe ich die Sendungsnummer 

@jan.vey


@jan.vey schrieb:

@Christoph T. 
Das ist mir durchaus bewusst. Nur hoffe ich, dass es wirklich in KW 44 kommt.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Lieferzeit nun auf eurer Seite bei 2-3 Wochen, wenn ich heute eins bestellen würde. Da frage ich mich einfach, wie das möglich ist, wenn andere, die zum Teil schon 4 Wochen auf ihr Gerät warten, immer noch keinen neuen Status haben.


Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell geliefert wird.

@Christoph T.

 

Ich warte jetzt erstmal noch ab, DHL hat mich gerade noch einmal kontaktiert und mir in Aussicht gestellt, dass das Paket noch verladen werden könnte.

 

Das mit den 7 Tagen kenne ich aber wenn DHL mich extra auffordert beim Absender sofort  die Nachverfolgung anzustoßen, weil der Status selbst für DHL unplausibel ist, verstehe ich nicht warum der Absender (Telekom) sich weigern sollte. Zumal ja bereits ein Case bei DHL besteht.

 

komische Geschäftspraxis und für mich als Endkunde, welcher zwischen den Stühlen sitzt, unverständlich...

 

Naja schauen wir mal ob DHL liefern kann.


@Miri1708 schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ist jemand hier, der gestern "An Paketdienst übergeben" als Status hatte und mir sagen kann, wann er die Sendungsnummer oder das Gerät erhalten hat??


Bei mir stand gestern "An Paketdienst übergeben" und seit heute morgen ca 08:30 Uhr sehe ich die Sendungsnummer 


@Miri1708

Was Zeigt dir DHL denn an als Liefertermin wenn du die Sendung aufrufst?