Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@matthiasmenz schrieb:

bei mir seit gestern den status "an Paketdienst übergeben wie geht es jetzt weiter  wann wird mann eine sendungs,NR. bekommen oder wird das so zugestellt


Bei mir das gleiche. Es ist zum heulen ....

Seit gestern 09:15 Uhr an Paketdienst übergeben.


Ich sitze auch auf heißen Kohlen.... Mein 12 jähriger Teenager wartet auf mein "altes" Handy und treibt mich (nervlich schon am Ende) in den Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!DoofDoofDoof

Gelöschter Nutzer

@meime schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@matthiasmenz schrieb:

bei mir seit gestern den status "an Paketdienst übergeben wie geht es jetzt weiter  wann wird mann eine sendungs,NR. bekommen oder wird das so zugestellt


Bei mir das gleiche. Es ist zum heulen ....

Seit gestern 09:15 Uhr an Paketdienst übergeben.


Ich sitze auch auf heißen Kohlen.... Mein 12 jähriger Teenager wartet auf mein "altes" Handy und treibt mich (nervlich schon am Ende) in den Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!DoofDoofDoof


Warum dauert das bei uns so lange...?

Ech nervig. Da freut man sich gestern über die Statusänderung und jetzt

geht die warteten schon wieder los....😡


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@meime schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@matthiasmenz schrieb:

bei mir seit gestern den status "an Paketdienst übergeben wie geht es jetzt weiter  wann wird mann eine sendungs,NR. bekommen oder wird das so zugestellt


Bei mir das gleiche. Es ist zum heulen ....

Seit gestern 09:15 Uhr an Paketdienst übergeben.


Ich sitze auch auf heißen Kohlen.... Mein 12 jähriger Teenager wartet auf mein "altes" Handy und treibt mich (nervlich schon am Ende) in den Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!DoofDoofDoof


Warum dauert das bei uns so lange...?

Ech nervig. Da freut man sich gestern über die Statusänderung und jetzt

geht die warteten schon wieder los....😡


Haben ja schon Übung drin.l. Zwinkernd

ist es nicht unlogisch, das wenn Jemand gestern erst bestellt hat aber Magengta1 Kunde ist als Lieferdatum diese Woche angezeigt bekommt? und ich als reservierer bestellt am 10.9 bekomme Lieferung ab 14.11


@Am85 schrieb:

ist es nicht unlogisch, das wenn Jemand gestern erst bestellt hat aber Magengta1 Kunde ist als Lieferdatum diese Woche angezeigt bekommt? und ich als reservierer bestellt am 10.9 bekomme Lieferung ab 14.11


Ach das Herrliche M1! 

Könnte ich mich immer noch drüber aufregen! So ein Müll mit dieser bevorzugten Belieferung! 


@djmixnstyle47 schrieb:


Ach das Herrliche M1! 

Könnte ich mich immer noch drüber aufregen! So ein Müll mit dieser bevorzugten Belieferung! 


Bin M1 und warte auch bis KW46 mindestens.......... dsw ist rar.

Ich muss mich jetzt auch mal aufregen über die fragwürdige M1 Regelung. Ich bin seit über 20 Jahren Telekom Kunde,

sowohl Festnetz als auch zwei Handyverträge. Mittlerweile haben wir das volle Programm inklusive t-online und Entertain Premium. Ich kann aber nur einen Handyvertrag zu M1 verknüpfen. Ich habe am 25.08. reserviert und  am 09.09. bestellt und jedes Mal wenn ein M1 Kunde nach mir bestellt, rutsche ich wieder nach hinten. Das ist echt eine Schweinerei und habe ich seit dem 1. iPhone auch noch nicht erlebt. Die Vorgänger gab's immer pünktlich von der Telekom, wenn man pünktlich bestellt hat.  Wenn es nicht so aufwändig wäre, würde ich den ganzen Mist kündigen und mich nach einem anderen Anbieter umsehen. Ich finde dieses neue Geschäftsgebaren äußerst fragwürdig. 

 

So sieht's bei meinem Modell aus als M 1 Kunde (Image).

Ich bin bei KW 46. 

 

 

Hi liebes Telecom Team, 

könnte mal jemand nachschauen ob es für mich schon eine Paketnummer gibt ? 📦

Danke

Gelöschter Nutzer

Ist hier heute Abend überhaupt jemand vom Team ?

Liebe Telekom. Was ich euch nicht ankreide ist das ihr keine Geräte von Apple bekommt und deshalb nicht liefern könnt.

Aber warum steht mein IPhone seit gestern morgen 09:15 Uhr auf

"An Paketdienst übergeben" und ihr bekommt es nicht geschüsselt ein verfügbares Gerät endlich an DHL zu übergeben ?!

Bis jetzt keine Sendungsnummer. Also wird das morgen auch wieder nichts.

Ab Montag bin ich auf Dienstreise.

Danke Telekom !!!...😡😡😡😡

Bei mir hat das auch gedauert. Immer mal wieder reinsehen. Wo die heute drin war habe ich es bei DHL gecheckt und war schon im Frachtzentrum. Scheinbar sind die Systeme da "etwas"  überlastet. Vielleicht klappt es ja noch Samstag. 

habe gerade meine paketnummer erhalten----also gehe ich von einer pünktlichen lieferung (ok 5-6 Wochen später) aus...juhu.....

es scheint vorbei zu sein!!!!

Gelöschter Nutzer

@kayberlin2015 schrieb:

habe gerade meine paketnummer erhalten----also gehe ich von einer pünktlichen lieferung (ok 5-6 Wochen später) aus...juhu.....

es scheint vorbei zu sein!!!!


Bei mir jetzt auch. Allerdings noch nicht Trackbar.

Morgen wird definitiv nicht's.

Ich hoffe auf Samstag....

Probier es einfach immer wieder Mal -  bis vorhin ging es bei mir auch nicht. Jetzt geht es und die vorraussichtliche Zustellung ist morgen 

habe  auch gerade meine paketnummer erhalten  zeigt aber noch nichts an nur lieferung in kürze  ich schätze mal wird mit DHL kommen

Ich hab auch endlich ne Sendungsnummer. In den meisten Fällen DHL? Ich lasse es in den Telekom Shop liefern.

 

iphone 7plus 128GB Dsw

Reserviert: 15.08

bestellt: 09.09


@Hochglanzgarage schrieb:

Ich hab auch endlich ne Sendungsnummer. In den meisten Fällen DHL? Ich lasse es in den Telekom Shop liefern.

 

iphone 7plus 128GB Dsw

Reserviert: 15.08

bestellt: 09.09


Maaaaaan ich will auch endlich das schei* Teil bekommen! 😂


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

habe gerade meine paketnummer erhalten----also gehe ich von einer pünktlichen lieferung (ok 5-6 Wochen später) aus...juhu.....

es scheint vorbei zu sein!!!!


Bei mir jetzt auch. Allerdings noch nicht Trackbar.

Morgen wird definitiv nicht's.

Ich hoffe auf Samstag....


Boooaahh... ich hab immer noch keine...  WeinendWeinend

@djmixnstyle47 Du scheinst aber auch Pech zu haben ich drücke dir ganz fest die Daumen das du morgen an der Reihe bist

Ich darf meins morgen endlich in Empfang nehmen und bin schon richtig gespannt darauf 

Die Tracking Nummer ist leider noch nicht bekannt.... mal sehen wie lange das dauert 

Hallo zusammen,

 

heute Nachmittag haben wir euch zwar nicht alleine gelassen, waren hier aber auch nicht aktiv. Dafür bitte ich um Nachsicht.

Morgen Früh geht es aber weiter und ihr erhaltet von kompetenter Seite Antworten auf eure Fragen.

 

Viele Grüße

Klaus K.

@djmixnstyle47 Kann dich gut verstehen, habe das gleiche Gerät drei Tage nach dir reserviert und bis jetzt passiert einfach nichts 😡

Hallo,

nachdem hier so viele in dieser Woche schon beliefert wurden einmal die Frage in die Runde, ob darunter schon welche mit einem iPhone 7+ dsw 256 waren...? 

@Klaus K. Woran liegt es, dass ich in meinem Kundenbereich nicht einmal die Bestellung sehen kann? Bei mir steht gar nichts. Die Kollegen haben mir schon mehrfach bestätigt, dass die Bestellung am 09.09. von mir mit Reservierung am 15.08.  aus VVL vorliegt. Aber ich sehe überhaupt nichts. Das war auch die letzten Jahre schon so. Es gab nicht einmal eine Versandbestätigung per SMS und plötzlich war das iPhone dann aus heiterem Himmel da.

Ich befürchte sehr, dass das in diesem Jahr wieder so ist und da ich aktuell nicht Zuhause bin, ist das sehr unbefriedend. Zumal ich nicht einmal sehen kann, wenn irgendetwas in den Versand geht und jemanden bitten könnte, es in Empfang zu nehmen. 

Ich bin T-Mobile Kunde seit dem allerersten iPhone und irgendwie ist diese Informationspolitik im Kundencenter für mich mehr als unbefriedigend...

Danke dir Fröhlich 


@Bianca K. schrieb:

@djmixnstyle47 Du scheinst aber auch Pech zu haben ich drücke dir ganz fest die Daumen das du morgen an der Reihe bist

Ich darf meins morgen endlich in Empfang nehmen und bin schon richtig gespannt darauf 


@Bianca K.

 

Ich hoffe es, dass ich morgen endlich mal dabei bin! 

Aber wird niemals so sein 😂

Meine tracking nummer läuft immer noch ins leere Traurig


@Manuela Stolz schrieb:

Meine tracking nummer läuft immer noch ins leere Traurig


geht mir genauso....