Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo Wollmaus,

 

dann viel Spaß mit dem Pixel, hatte auch schon überlegt zu wechseln, habe aber seit gestern den Auftragsstatus "Artikel befindet sich in der Auslieferung"

iPhone 7 Plus DSW / 128 GB.

 

Gruß

Svend_2016


@Wollmaus87 schrieb:
Man kann wirklich viel einstellen. Ein wirklicher Vorteil gegenüber ios.

Genau deshalb kaufe ich mir niemals ein Android Handy und genau das ist m.E. der größte Nachteil gegenüber iOS. Aber ich freu mich für Dich, dass Du zufrieden bist 😊


@Svend_2016 schrieb:

Hallo Wollmaus,

 

dann viel Spaß mit dem Pixel, hatte auch schon überlegt zu wechseln, habe aber seit gestern den Auftragsstatus "Artikel befindet sich in der Auslieferung"

iPhone 7 Plus DSW / 128 GB.

 

Gruß

Svend_2016


@Svend_2016

wann reserviert, bestellt? M1 Kunde? 

17.08.2016 reserviert > 09.09.2016 bestellt > 14.10.2016 8:00 Uhr storniert > 14.10.2016 16:00 Uhr Stornierung wieder zurückgezogen.

Kein M1 Kunde

Gruß

 

Svend_2016

Guten Morgen,

 

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mein iphone 7 plus 128gb dsw am Samstag endlich erhalten habe. Ich wünsche allen wartenden, dass ihr euer iPhone auch bald bekommt. Fröhlich

Guten Morgen Zusammen,

 

ich wollte mich dann nun mal hier aus dem Thread verabschieden. Mein iPhone 7 Plus 256GB in schwarz hat mich am Samstag nun endlich erreicht.

HIer noch mal meine Eckdaten, die vielleicht dem ein oder anderen wartenden helfen könnten:

Ticket/Vorbestellung: 05.09.16 7 Plus Diamantschwarz

Bestellung: 13.09.16 7 Plus Diamantschwarz

Änderung der Bestellung: 19.10.16 auf 7 Plus schwarz

An Paketdienst übergeben: 20.10.16

Ausgeliefert: 22.10.16

 

Allen Wartenden wünsche ich das es nicht mehr lange dauert!

Guten Morgen zusammen,

 

eine neue Woche hat begonnen. Ich bin die nächsten Stunden wieder für euch da. Auch diese Woche werden bestimmt einige iPhone auf die Reise gehen. Ich drücke allen die Daumen, dass wir genügend Geräte geliefert bekommen und ihr somit auch schnell beliefert werden könnt. Jetzt lasst euch euren Kaffee schmecken.

 

Viele Grüße

Christoph T.

Guten Morgen @Christoph T.

Nun hab ich wieder deutschen Boden unter den Füßen und würde dann jetzt gerne das Model wechseln. 

Ab ca. 12 Uhr bin ich telefonisch erreichbar 😊

LG 🙋🏻

Eine neue Woche und wahrscheinlich das selbe wöchentliche Spiel. Dann zittern wir wieder dem Lieferstatustool entgegen, dass sich die 7+ DSW Fraktion wieder um eine Woche nach hinten schiebt, wie die vergangenen 6 Wochen auch.... Dass dürfte dann KW 47 werden Wütend


@alex.niki schrieb:

Eine neue Woche und wahrscheinlich das selbe wöchentliche Spiel. Dann zittern wir wieder dem Lieferstatustool entgegen, dass sich die 7+ DSW Fraktion wieder um eine Woche nach hinten schiebt, wie die vergangenen 6 Wochen auch.... Dass dürfte dann KW 47 werden Wütend


Naja, bei mir gings letzte Woche um 2 Wochen nach vorne... deshalb ist mein 7+ dsw 128GB auf dem Weg in meine Richtung...

Also die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

@doreen0808


@doreen0808 schrieb:

Guten Morgen @Christoph T.

Nun hab ich wieder deutschen Boden unter den Füßen und würde dann jetzt gerne das Model wechseln. 

Ab ca. 12 Uhr bin ich telefonisch erreichbar 😊

LG 🙋🏻


Willkommen zurück in Deutschland und bis später dann. Winken

@Christoph T.

Ich habe Freitag morgen um 07:30 Uhr mein Iphone7 mit neuer SIM-Karte erhalten :-)!!!

Da Ich ein Neukunde bin, habe Ich immer noch keine Kundennummer und kann die leider nicht angeben.

Mein Problem: Die SIM Karte ist immer noch nicht aktiv, obwohl Ich 3 mal den Kundendienst am Telefon hatte, die die Karte aktiviert haben! Wo ist hier das Problem? Können Sie mit mir Telefonisch Kontakt aufnehmen? Oder Ich rufe Sie an!

Das gibt es nicht. An Paketdienst übergeben seit eben gerade. Reserviert am 26.08 

Bestellt am 09.09 in Bruchsal im Shop

Lieferstatusseite sagt KW 46 

Eigentlich wollte ich heute die Aktualisierung der Lieferstatusseite abwarten und bei erneutem Sprung von KW 46 auf 47 umbestellen und jetzt das. Ich bin überwältigt und hätte nie damit gerechnet. Zumal ich seit 4 Wochen immer eine nach hinten gerutscht bin. Es handelt sich bei mir um das begehrte 7Plus in Dsw

 

Telekom hilft Team

@Kali-Kumpel


Kali-Kumpel schrieb: @Christoph T. Ich habe Freitag morgen um 07:30 Uhr mein Iphone7 mit neuer SIM-Karte erhalten !!! Da Ich ein Neukunde bin, habe Ich immer noch keine Kundennummer und kann die leider nicht angeben. Mein Problem: Die SIM Karte ist immer noch nicht aktiv, obwohl Ich 3 mal den Kundendienst am Telefon hatte, die die Karte aktiviert haben! Wo ist hier das Problem? Können Sie mit mir Telefonisch Kontakt aufnehmen? Oder Ich rufe Sie an!


Ich habe leider keine Möglichkeit bei den Neuverträgen nachzusehen. Bitte wende dich noch einmal an die Kollegen vom Neugeschäft unter 0800-5726252.

Hallo Christoph, gibt's bei mir denn schon was neues ? 

@PhilippFritsch

PhilippFritsch schrieb: Hallo Christoph, gibt's bei mir denn schon was neues ?

Es wurde bei dir heute ein Lieferschein erstellt. Fröhlich

Und wie erwartet, bin ich gerade auf KW 47 gerutscht...

 

Mein Widerrufsgedanke rutscht immer näher! Die Geräte sind teilweise frei verfügbar. Sorry aber mir kommt echt die Galle hoch.

Hätte ich kein altes Gurkenhandy, könnt ich den Vertrag den ich seit 23.09. (Vorzeitige Portierung, d.h. ich Zahle auch noch meinen Altvertrag) bei der Telekom habe, nicht mal nutzen. Ich habe übrigens am 15.09. bestellt. Der erste Monat mit der unlimited Flat ist auch schon um, davon habe ich also auch nichts...

Hallo Christoph !

gibt es bei mir auch schon was neues ?

@Christoph T. Könntest du mich irgendwie Benachrichtigen wenn eine Tracking ID verfügbar ist? 


@alex.niki schrieb:

Und wie erwartet, bin ich gerade auf KW 47 gerutscht...

 

Mein Widerrufsgedanke rutscht immer näher! Die Geräte sind teilweise frei verfügbar. Sorry aber mir kommt echt die Galle hoch.

Hätte ich kein altes Gurkenhandy, könnt ich den Vertrag den ich seit 23.09. (Vorzeitige Portierung, d.h. ich Zahle auch noch meinen Altvertrag) bei der Telekom habe, nicht mal nutzen. Ich habe übrigens am 15.09. bestellt. Der erste Monat mit der unlimited Flat ist auch schon um, davon habe ich also auch nichts...


Exakt so ist es bei mir auch inkl. der passenden Daten - ausser, dass ich nicht mehr für meinen Altvertrag bezahle da es eine Karte ohne Grundgebühr war.

Telekom und Apple ist dieses Jahr eine bescheidene Mischung. Es nervt nur einfach nur noch.

@Gelöschter Nutzer

kann man sein Smartphone auch auf das kommende von 2017 ändern? Irgendendwie glaube ich nicht mehr, dass das mein 7plus 128GB dsw dieses Jahr noch kommt.

Ich habe das 7+ DSW 256, werde aber mal wieder die Neukundenhotline nerven und mich mit den gleichen Worten wieder abwimmeln zu lassen, da man absolut keine Angaben erhält. Wenn wir.... Hätten wir... Sobald was...

Bei mir hat sich leider noch nichts getan. Habe am 25.08. reserviert und auch am 09.09. bestellt. Selbes Modell. 

War echt im Glauben, dass iphone spätestens Ende Oktober anfang November in den Händen zu halten - aber da habe ich mich getäuscht. Die Portierung hat  micht schon genug nerven gekostet. Das hätte ich mir alles sparen können und mir das iphone direkt bei apple holen können. Dann wurde ich es zwar auch noch nicht in den Händen behalten wüsste aber bezüglich Liefertermin von vorne herein voran man ist - und nicht wie bei der Telekom wo man den Termin immer wieder verschoben wird und dem Kundenvor Augen führt man würde es in der angezeigten Woche bekommen. Da kommt man sich schon etwas veräpplet vor.

@Lhornemann

Es gibt bei dir leider noch keinen Lieferschein.

 

@PhilippFritsch

Die Trackingnummer bekommt man in der Regel innerhalb 48 Stunden. Du kannst ja heute Abend noch einmal im Thread anfragen.

 

 


@HarzerR schrieb:

War echt im Glauben, dass iphone spätestens Ende Oktober anfang November in den Händen zu halten - aber da habe ich mich getäuscht. Die Portierung hat  micht schon genug nerven gekostet. Das hätte ich mir alles sparen können und mir das iphone direkt bei apple holen können. Dann wurde ich es zwar auch noch nicht in den Händen behalten wüsste aber bezüglich Liefertermin von vorne herein voran man ist - und nicht wie bei der Telekom wo man den Termin immer wieder verschoben wird und dem Kundenvor Augen führt man würde es in der angezeigten Woche bekommen. Da kommt man sich schon etwas veräpplet vor.


Dein Modell hättest in der letzten Woche in einigen Apple Stores in Deutschland einfach reservieren und kaufen können. Frustriert