Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@joelblvck


@joelblvck schrieb:

Wenn ich vom dsw 7+ 128gb auf das mattschwarze wechseln wuerde.

wäre dies sofort lieferbar und waere ein wechsel noch moeglich?


Nein, dass schwarze iPhone 7 Plus ist inzwischen auch nicht viel besser verfügbar. Ein Wechsel wäre aber noch möglich.

Koennt ich diesen wechsel auch im telekom shop machen?

wie sieht es mit dem goldenen 7+ 128gb aus?

@joelblvck


@joelblvck schrieb:

Koennt ich diesen wechsel auch im telekom shop machen?

wie sieht es mit dem goldenen 7+ 128gb aus?


Die Plus Modelle sind alle nicht so gut verfügbar. Wie es bei den einzelnen Modellen genau aussieht, kann ich nicht sehen. Das iPhone 7 Plus Gold ist vermutlich aber besser verfügbar als schwarz oder dsw. Eine Änderung geht telefonisch oder du meldest dich hier noch einmal.

@Christoph T.

 

Ich würde gerne mein 7+ DSW 128GB auf das mattschwarze 7+ 128GB ändern. Wäre das möglich?

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

@Celebi ich habe mir den Auftragsstaus gerade einmal angesehen und die Farbe könnte noch ohne Probleme geändert werden. Geht es Ihnen um eine schnellere Lieferung, so gibt es dafür keine Garantie. Das nur als Info. Falls Sie einen Reservierungs-Service bei uns nutzen, bleibt dieser weiterhin bestehen, Sie reihen sich dann nur in die Bestellungen für das mattschwarze iPhone mit ein. Geben Sie gern kurz nochmal Bescheid und wir kümmern uns darum. Fröhlich

 

Das war ein kurzer Moment für mich hier im Beitrag. Ich verabschiede mich in den Feierabend und übergebe an Carolin. Fröhlich Nicht wundern, sie ist ab ca. 18 Uhr für euch da.

 

Liebe Grüße

Katharina S.


@Katharina S. schrieb:

Hallo zusammen,

 

@Celebi ich habe mir den Auftragsstaus gerade einmal angesehen und die Farbe könnte noch ohne Probleme geändert werden. Geht es Ihnen um eine schnellere Lieferung, so gibt es dafür keine Garantie. Das nur als Info. Falls Sie einen Reservierungs-Service bei uns nutzen, bleibt dieser weiterhin bestehen, Sie reihen sich dann nur in die Bestellungen für das mattschwarze iPhone mit ein. Geben Sie gern kurz nochmal Bescheid und wir kümmern uns darum. Fröhlich

 

Das war ein kurzer Moment für mich hier im Beitrag. Ich verabschiede mich in den Feierabend und übergebe an Carolin. Fröhlich Nicht wundern, sie ist ab ca. 18 Uhr für euch da.

 

Liebe Grüße

Katharina S.


Hat nix mit der schnelleren Lieferung zu tun^^ Hab mir die Geräte mal angeschaut und mir gefällt das mattschwarze jetzt doch mehr^^ 

@Carolin Hallo,kannst du mich bitte nach 18.00 Uhr anrufen  ich habe mehrere Probleme und komme in der Telefonhotline nicht durch hänge in der Dauerwarteschleife 😔

Vielen Dank schon mal 

Bin ja bissel neugierig ob es heute was Neues gibt bei mir ... ;o)

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. Fröhlich

 

Für die Abendstunden stehe ich euch ab jetzt wieder mit Rat und Tat zur Seite.

 

@Celebi, ich habe eben einmal versucht anzurufen. Leider vergeblich. Kann ich dich heute Abend noch erreichen?

 

@Bianca K., vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@doreen0808, es wurde ein Lieferschein erstellt. Fröhlich  Leider sehe ich aber noch keine Tracking ID.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo @Carolin L. könnten Sie mich bitte umgehend anrufen, ich habe eine tolle Aufgabe für Sie um Geld zu verdienen! Nicht jeder Mitarbeiter/in bekommt das Privileg mir helfen zu dürfen! Ich denke Provision ist immer gut! Daten sind im Profil hinterlegt! Danke! 😉


@Carolin L. schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. Fröhlich

 

@doreen0808, es wurde ein Lieferschein erstellt. Fröhlich  Leider sehe ich aber noch keine Tracking ID.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Das sind ja tolle Neuigkeiten😍

Vielen Dank 😊 

Das war eine KURZE FREUDE mit dem NEUEN iPhone.

Schön alles installiert gestern um dann festzustellen, dass die Kamera defekt ist. Nach Telefonaten mit Apple und Telekom, musste ich es leider gerade zur Post bringen und zurückschicken. Ich bekomme ein neues Krank

Jetzt ist die Frage: Nachdem ich jetzt schon 5 Wochen auf mein neues Teil gewartet habe, wie lange wirds jetzt wohl dauern bis ich das neue hoffentlich einwandfreie Gerät bekomme? In 5 Wochen? Kann diese Frage jemand beantworten? @Carolin L. vielleicht? Traurig

Danke @Carolin L. 🙂

@Mallorca Andy, ich danke ebenfalls für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@JennyFlenny666, wie besprochen behalte ich deinen Status im Auge und melde mich wieder bei dir, sobald mir neue Informationen vorliegen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. schrieb:

@Mallorca Andy, ich danke ebenfalls für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@JennyFlenny666, wie besprochen behalte ich deinen Status im Auge und melde mich wieder bei dir, sobald mir neue Informationen vorliegen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Danke für den super Service @Carolin L. ps: ich bin Franke, DANKE Fröhlich

@Carolin L. Vielen Dank für deine Hilfe und dem netten Telefonat 

So ihr Lieben,

 

leider muss ich mich an dieser Stelle für heute Abend verabschieden.

Allerdings begrüßen euch morgen früh auch schon wieder meine lieben Kollegen.

 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Carolin K.

Guten Morgen zusammen,

 

die nächsten Stunden begleitet ich euch wieder hier im Thread. Ich wünsche allen ein schönes Frühstück mit lecker Kaffee.

 

Viele Grüße

Christoph T.

 @Christoph T.

 

Gibt es bei mir denn schon irgendetwas neues?

Woche für Woche rutscht man nur nach hinten. Jetzt warte ich schon fast 8 Wochen und laut tool muss ich noch weitere 4 Warten.

Bei euch steht dass die Lieferzeit 5-6 Wochen beträgt!!!

Am Montag wird das Tool dann bestimmt Dezember anzeigen.

Das ist einfach eine bodenlose frechheit!!

Telekom hilft Team

@PiRick


@PiRick schrieb:

 @Christoph T.

 

Gibt es bei mir denn schon irgendetwas neues?

Woche für Woche rutscht man nur nach hinten. Jetzt warte ich schon fast 8 Wochen und laut tool muss ich noch weitere 4 Warten.

Bei euch steht dass die Lieferzeit 5-6 Wochen beträgt!!!

Am Montag wird das Tool dann bestimmt Dezember anzeigen.

Das ist einfach eine bodenlose frechheit!!


Es gibt leider noch nichts neues. Wir können halt nur das ausliefern, was wir auch geliefert bekommen. Ich bin mir aber sicher, dass du bald dein iPhone geliefert bekommst.

Guten Morgen

Gibt es bei mir heute etwas Neues ?

@Lhornemann


@Lhornemann schrieb:

Guten Morgen

Gibt es bei mir heute etwas Neues ?


Bei dir gibt es auch noch keine Neuigkeiten. Ein Lieferschein wurde leider noch nicht erstellt.

Guten Morgen,

Seit heute morgen habe ich nun auch eine Paketnummer.

Heißt das nun das das Paket physisch in den Händen der Dhl ist. Oder nur das die Daten elektronisch übermittelt wurden?

@Christoph T.

@Thomas.Nack


@Thomas.Nack schrieb:

Guten Morgen,

Seit heute morgen habe ich nun auch eine Paketnummer.

Heißt das nun das das Paket physisch in den Händen der Dhl ist. Oder nur das die Daten elektronisch übermittelt wurden?

@Christoph T.


Das bedeutet, dass die Daten elektronisch übermittelt wurden und das Paket als nächstes abgeholt wird.

Gibts bei mir vllt auch schon ne Paketnummer? 😄