Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo,

ich habe am 10.08.2016 das Reservierungsticket für mein neues iphone 7 plus beantragt, am 09.09. um 0.17 Uhr das Diamantschwarze iphone 7 plus bestellt mit 256 GB.

Laut Aussage des aufnehmnenden Kollegen sollte ich als einer der ersten dabei sein. Heute in der 7 . Woche nach Auslieferungsbeginn und zahllosen Verschiebungen und Fehlinformationen auf der Lieferstatusanzeige (ein Witz) kann ich nichts lustiges mehr an der Situation erkennen .

Im Gegenteil, das ist nur noch eine Katastrophe. Niemand kann oder will in dem Riesen Konzern eine vernünftige Aussage  treffen, keiner weiß etwas genaues.

Dabei ist es doch einfach, wenigstens ein vernünftiges transparentes Bestell und Transparenzsystem zu installieren, wo jeder Besteller sieht, was los ist und wo er steht. Selbst unsere Beamten in den Behörden bekommen das hin mit den Nummern in der Anmeldung, nur bei der Telekom tut man sich jedesmal selbst und seinen Kunden diesen Stress an. Ich bin mal gespannt, wie lang es diesmal dauert......bis ich tatsächlich mein iphone in Händen halte. Vielleicht kann man mir ja hier jetzt helfen....von einer bevorzugten Belieferung habe ich noch nichts gesehen.... 

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche. Die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da. Ich bin mir sicher, dass auch diese Woche wieder einige iPhone ausgeliefert werden. Wir können nur das ausliefern, was wir auch geliefert bekommen. An dieser Situation können wir leider nichts ändern. Daher sind bei bestimmten Modellen die Lieferzeiten leider entsprechend länger, als bei anderen Modellen. Wir können nur weiterhin um Geduld bitten.

 

Jetzt wünsche ich allen ein schönes Frühstück. Kaffee

 

Viele Grüße

Christoph T.

@Christoph T.

 

Guten Morgen

 

Christoph,bitte ruf mich einmal an.Es geht um die VVL.

 

Gruß Mirko

Christoph, Deine Zuversicht in allen Ehren, doch warum warten Besteller der ersten Stunden immer noch auf ihr iphone, trotz angeblich "nur" bis zu 6 Wochen Wartefrist?? Diese ist um, nach bereits zahllosen Verschiebungen....sorry ich verstehe es nicht...

Guten Morgen Fröhlich 

Ich musste ja leider am Donnerstag, mein frisch geliefertes neues iPhone 7, leider wegen der defekten Kamera wieder zur Post bringen. Ich hab die Sendung verfolgt und das Handy müsste am Freitag schon am Ziel angekommen sein. Gibt es schon Informationen wie lange ich auf das neue warten muss?  😄 😄 😄 😄 😄 

@mirko29


@mirko29 schrieb:

@Christoph T.

 

Guten Morgen

 

Christoph,bitte ruf mich einmal an.Es geht um die VVL.

 

Gruß Mirko


Vielen Dank für das nette Telefonat. Der Vorgang ist abschließend bearbeitet.

 

@cavallinorampante

@cavallinorampante schrieb:

Christoph, Deine Zuversicht in allen Ehren, doch warum warten Besteller der ersten Stunden immer noch auf ihr iphone, trotz angeblich "nur" bis zu 6 Wochen Wartefrist?? Diese ist um, nach bereits zahllosen Verschiebungen....sorry ich verstehe es nicht...

Das liegt daran, dass wir nicht die benötigten Mengen geliefert bekommen, die wir benötigen.

 

@JennyFlenny666

@flenny jenny schrieb:

Guten Morgen Fröhlich 

Ich musste ja leider am Donnerstag, mein frisch geliefertes neues iPhone 7, leider wegen der defekten Kamera wieder zur Post bringen. Ich hab die Sendung verfolgt und das Handy müsste am Freitag schon am Ziel angekommen sein. Gibt es schon Informationen wie lange ich auf das neue warten muss?  😄 😄 😄 😄 😄 

Ich habe einmal nachgesehen. Die Retoure ist angekommen und die Ersatzlieferung habe ich beauftragt. Zu der Wartezeit kann ich leider nichts genaues sagen.

 

Bin mal gespannt wann heute die wöchentliche Terminverschiebung ins Liefertool eingepflegt wird!!?? WütendWütend

Moin !

Gibt es etwas Neues bei mir ?

@Lhornemann


@Lhornemann schrieb:

Moin !

Gibt es etwas Neues bei mir ?


Bei dir gibt es leider auch noch nichts neues. Traurig

 

Oh eine eMail dass es noch dauert kam.

Welch Überraschung! 

 

Bald dürfte euer Tool ja Dezember zeigen


@ph.halle schrieb:

Oh eine eMail dass es noch dauert kam.

Welch Überraschung! 

 

Bald dürfte euer Tool ja Dezember zeigen


Ist nur die Frage ob 2017 oder 2018? Teufel

Aber das Tool ist toll.

 

wähle ich,

 

r: 8.9

b: 10.9

ist es kw 47

 

bei

 

r: 8.9

b: 15.10

ist es kw: 46

 

hätt ich doch bloß später bestellt!! Zwinkernd

Wird der Lieferstatus heute irgendwann noch mal aktualisiert?

Telekom hilft Team

@_padey


@_padey schrieb:

Wird der Lieferstatus heute irgendwann noch mal aktualisiert?


Spätestens wenn Ware eintrifft, wird die Lieferstatusseite aktualisiert.

 

Für mich war es das auch schon wieder für heute. Meine Kollegen sind aber weiterhin für euch da. Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Montag.

 

Grüße

Christoph T.

Guten Abend! 

Ich habe den Reservierungsservice am 08.09. gebucht und mein iPhone 7 Plus in DSW am 14.09. bestellt. Natürlich warte auch ich immernoch auf die Lieferung.

Die lange Wartezeit würde mich eigentlich nicht stören, allerdings erlitt mein altes iPhone 6 vor ca. 4 Wochen einen Wasserschaden, sodass ich nun mehr schlecht als recht ein altes Ersatzhandy nutzen muss. 

Welche Möglichkeiten gäbe es denn die Lieferung zu beschleunigen? Alleine schon aus beruflichen Gründen wäre jeder Tag, den ich kürzer warten muss, ein Segen! 

Beste Grüße,

Felix

Heute habe ich meine VVL mit iPhone 7+ 128 GB DSW bei der Telekom storniert.
Reserviert Anfang September , bestellt am 9.9.16 um 3 Uhr morgens und bis heute hat sich nichts getan, sowie laut Lieferungsstatus müsste ich immer noch bis mindestens 46 KW warten.
Mir ist bei so einer langen warterei die Vorfreude auf das 7+ vergangen.
In 10 Monaten gibt es das nächste iPhone und ich denke das wird bestimmt vom Design anders und schöner werden als das 6 , 6s und 7.
Gleichzeitig habe ich heute dann noch den bestehenden Handy-Vertrag gekündigt.
So benutze ich jetzt die restliche Zeit mein iPhone 6 weiter, werde dann direkt bei Apple nächstes Jahr bestellen und schauen zu welchem Anbieter ich dann gehen werde.

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

In den nächsten Stunden stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

 

@felix.mautes, leider gibt es bei deiner Bestellung noch keinen Lieferschein. Bei anderen Kunden hat zum Teil ein Wechsel des Gerätes für Abhilfe sorgen können. Aber ob dies dann letztlich auch in deinem Fall zum Erfolg führt, wird dir leider keiner sagen können.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

So ihr Lieben,

 

ich verabschiede mich heute auch schon wieder von euch.

 

Meine Kollegen und ich stehen euch morgen wieder mit Rat und Tat zur Seite.

 

Gute Nacht und bis morgen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Carolin K.

Guten Morgen zusammen,

 

die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da. Euch allen ein schönes Frühstück und einen guten Start in den Tag. Kaffee

 

Viele Grüße

Christoph T.

Hallo zusammen

 

so langsam werde ich auch etwas unruhiger .

redervierung am 2.9 und Bestellung am 9.9 um 6.00 Uhr in der Früh bestellt. Bis jetzt habe ich noch keine Statusänderung.nach 8 Wochen dachte ich man könnte ja doch mal vorsichtig nachfragen.  Danke für euer Feedback


@jonas.bull schrieb:

Hallo zusammen

 

so langsam werde ich auch etwas unruhiger .

redervierung am 2.9 und Bestellung am 9.9 um 6.00 Uhr in der Früh bestellt. Bis jetzt habe ich noch keine Statusänderung.nach 8 Wochen dachte ich man könnte ja doch mal vorsichtig nachfragen.  Danke für euer Feedback


Acht Woche - sei mal nicht so ungeduldig! Teufel

Kann noch einmal 6-8 Wochen dauern lt Hotline. 

@Christoph T.

 

Gibt es denn für diese Woche schon ein Lieferavis?

 

Guten Morgen (Kaffee schmeckt nicht) 😄 

kann man bei meiner Retoure ein bißchen was beschleunigen? hihi

Der Feiertag passt da nicht so rein Traurig

@BPoHVoodoo


@BPoHVoodoo schrieb:

@Christoph T.

 

Gibt es denn für diese Woche schon ein Lieferavis?


Was an Geräten diese Woche tatsächlich geliefert wird, kann ich leider nicht beantworten. unzufrieden

 

@JennyFlenny666

@flenny jenny schrieb:

Guten Morgen (Kaffee schmeckt nicht) 😄 

kann man bei meiner Retoure ein bißchen was beschleunigen? hihi

Der Feiertag passt da nicht so rein Traurig

Es gibt leider keine Möglichkeit hier etwas zu beschleunigen.

 

@Dennis1404

@Dennis1404 schrieb:

@Christoph T.

Ich habe einen Neuvertrag bei euch gemacht mit dem iPhone 7 plus 128gb dsw.

 

ich habe absolut keine Lust mehr zu warten.

 

In Frankfurt würde das 7+ dsw in 256gb rumliegen.

 

Kann man das iPhone was ich bei euch bestellt habe widerrufen, jedoch den Tarif behalten und ich hole mir das Handy heute im Apple Store.

 

ist das möglich ? 

 

 meinen Tarif in ein Tarif ohne Handy zu wandeln ?

Bei einem Neuvertrag kann ich das nicht beantworten. Vermutlich muss der ganze Auftrag dann storniert werden. Ich bin mir aber sicher, dass die Kollegen vom Neugeschäft helfen können. Zu erreichen sind die Kollegen unter der 08005726252 oder telekom@lieferstatus.de.