Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Christoph T. es ist schon echt nervig. Wenn ich mich an Apple wende, werde ich wahrscheinlich kein neues bekommen oder? Schließlich kann ja keiner was dafür wenn die defekte Geräte verschicken. Aber was ich hier so lese über die Lieferprobleme könnte ich kotzen Krank

@JennyFlenny666 schließ AppleCare+ ab und retouniere direkt über Apple, geht deutlich schneller denke ich.

Das Handy ist aber schon wieder bei der Telekom. Hab bei Apple gefragt, die können da nix machen, weil es mit dem Vertrag von der Telekom zusammenhängt Traurig

@JennyFlenny666


@flenny jenny schrieb:

@Christoph T. es ist schon echt nervig. Wenn ich mich an Apple wende, werde ich wahrscheinlich kein neues bekommen oder? Schließlich kann ja keiner was dafür wenn die defekte Geräte verschicken. Aber was ich hier so lese über die Lieferprobleme könnte ich kotzen Krank


Nein, ich denke nicht. Es ist auch wirklich unglücklich, wenn man eh schon auf sein Gerät gewartet hat, es endlich da ist und man dann feststellt, dass es defekt ist. Traurig

Hallo zusammen,

 

der Arbeitstag neigt sich dem Ende und ich verabschiede mich für heute. Morgen bin ich wieder für euch da. Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Christoph T.

Hallo !

Wie sieht es heute bei mir aus ?  Gibt es etwas Neues 😌

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich bin wieder in den nächsten Stunden für euch am Start. Fröhlich

 

@Lhornemann, leider gibt es zu deiner Bestellung noch keinen Lieferschein.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.

 

Hallo Caro 😊

 

Bei mir evtl was neues?

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @PiRick, leider konnte ich auch bei dir noch keinen Lieferschein entdecken. Traurig

 

Hi @Carolin L. Nerd hast du bei mir alles im Blick? Cool

Hey @JennyFlenny666.

 

Natürlich habe ich das. Fröhlich

Bei den Diamantschwarzen sitzen wir nur leider mal wieder auf dem Trockenen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

 

@Carolin L. und wenn ich zu matt umsteige? Das dsw ist eh so empfindlich

@JennyFlenny666, auf die Idee sind bereits schon andere Kunden gekommen, weshalb momentan auch bei den schwarzen Geräten Ebbe herrscht. Frustriert

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

FrustriertFrustriertFrustriert oooohhhhhh ich kann mit dem Ersatzhandy auf keinen Fall 5 Wochen überleben und auch keine 8 und auch keine 4. Eigentlich sind 2 Wochen schon grenzwertig. Toll ey unzufrieden

Hey zusammen,

 

die Carolin hat mich gerade ganz aufgeregt angerufen… Fröhlich Also, ich verabschiede sie hiermit in den verdienten Feierabend.

 

Wir sind morgen früh wieder für euch da.

 

Liebe Grüße

Katharina S.

Ich hab mein iPhone 7 plus erst am 28.10. bestellt. Es taucht nicht in der Hardware-Übersicht auf und die Lieferzeitenanzeige ist eher semioptimal, denn die zeigt mir eine Lieferung für die letzte Woche an?!

War am Montag in unserem örtlichen Media-Markt, dort hätte ich mir ein Iphone 7+ aussuchen können, ja auch die schwarzen Modelle waren da...

Die Vorfreude ist eigentlich schon flöten und man mag es nur noch hinter sich bringen. Als Neukunde bei der Telekom fühl ich mich nicht gerade Willkommen Wütend

@alex.niki

 Denkst du uns Bestandskunden die schon jahrelang dabei sind geht es besser ? Nein tut es nicht. Wir warten genau so. 

Iphone7 plus 128gb DSW

Res.30.08

Bes.09.09


@neise90 schrieb:

@alex.niki

 Denkst du uns Bestandskunden die schon jahrelang dabei sind geht es besser ? Nein tut es nicht. Wir warten genau so. 

Iphone7 plus 128gb DSW

Res.30.08

Bes.09.09


Das habe ich auch nie behauptet. Es geht aber auch oft das Gerücht herum, dass Neukunden bevorzugt werden, was nicht stimmt. Ich beziehe mich auf die Gesamtsituation der Wartenden, da wo anders durchaus Geräte verfügbar sind, das mit dem Neukunden war nur am Rande.

Hallo Fröhlich

kann mal jemand bei mir nachschauen? hihi

Wurde ja auch endlich Zeit - dachte schon der Lieferstatus verschiebt sich diese Woche gar mehr!  "Ihr vorauss. Liefertermin: KW 48 28.11. - 03.12.2016"

 

Wie kann ich eigentlich an ein Ersatzhandy kommen? Mein altes zickt nämlich langsam rum und die Telekom iin super Zusammenarbeit mit Apple ist ja nicht in der Lage mir mein Handy zum Neuvertrag zu liefern.  Ich könnte rückwärts essen!

 

 

 

Ich würde gerne das iPhone stornieren, meinen neuen Tarif aber behalten, halt ohne Smartphone, und dafür dann nächstes Jahr ein Smartphone bei der Telekom dazuholen.
Wenn das möglich ist, bitte ich um die Änderung. Falls es telefonsich geklärt werden muss, bin ich morgen ab 16:00 erreichbar. 



Was ich nun nicht verstehe.

 

Hab am 27.10.16 das iPhone 7 Plus, Schwarz, 128GB bestellt - wenn ich anklicke "Reserviert am 16.08." bekomme ich keine Information zum Lieferstatus, wenn ich die Reservierung rausnehme bekomme ich vorrauss. Liefertermin KW45.

 

Das ist doch sicherlich ein Bug, oder?


@Celebi schrieb:

Ich würde gerne das iPhone stornieren, meinen neuen Tarif aber behalten, halt ohne Smartphone, und dafür dann nächstes Jahr ein Smartphone bei der Telekom dazuholen.
Wenn das möglich ist, bitte ich um die Änderung. Falls es telefonsich geklärt werden muss, bin ich morgen ab 16:00 erreichbar. 




Bei mir bitte das gleiche, ansonsten würde ich gerne den kompletten Neuvertrag stornieren wollen, keine Lust mehr jede Woche nach hinten geschoben zu werden. 2x Handyverträge + Magenta 1 TV wovon ich nicht profitieren kann, monatlich 200€...toller service

Endlich gab es bei mir die langersehnte Statusänderung!

Aktuell: "An Paketdienst übergeben "

Ich gehe davon aus, dass ich spätestens am WE mein Spielzeug in der Hand halten kann. 

 

Es war ein langes und zähes Warten. Danke noch an @Carolin K. für das nette Gespräch und der moralischen Unterstützung. Hätte es die nicht gegeben, wäre ich wahrscheinlich kein Kunde mehr. 

 

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass ihr auch bald in den Genuss kommen werdet. 

 

Gruß Patrick

 

Zur Info:

7+ 256 DSW

Res.: 16.08.

Best.: 09.09.

Kein M1