Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

und wieder eine woche später....

jetzt bin ich schon bei ende November .....

das ist doch langsam echt ein Witz 

und für so einen mist zahle ich ?

 

 

@Markus L. kannst du mal bei mir schauen? Eigentlich müsste sich da ja lt Liefertool bei mir in der Woche was tun...

Danke Fröhlich 

Hallo, 

kann bei mir auch wer kurz nachgucken ob sich schon was getan hat?

 

Gruß

Hallo zusammen,

 

auf geht’s. Fröhlich

 

@anne.c wir haben die Lieferstatusseite heute aktualisiert, damit sollte sich dann auch das Datum entsprechend angepasst haben.

 

@JennyFlenny666 aber gerne. Fröhlich Wir sind gerade dabei, den Lieferschein für dein iPhone zu erstellen. Es sieht sehr gut aus.

 

@HarzerR am besten einmal im Bekanntenkreis umschauen. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Ersatzhandy für die Zeit zur Verfügung zu stellen.

 

@Celebi wir melden uns morgen dann ab 16 Uhr bei dir, um alles zu besprechen. Fröhlich

 

@_padey kurz gesagt: ja, dabei handelt es sich um einen Bug.

 

@Am85 die liebe Melanie wird sich noch heute bei dir melden.

 

@Oliver_13 gute Nachrichten. Fröhlich Es hat sich heute auch bei dir etwas getan, der Lieferschein für dein iPhone wird gerade erstellt.

@Katharina S.

Pefekt! Dann stimmte das Liefertool ja doch Fröhlich ich bin gespannt, wann es denn ankommt. Dir in jedem Fall vielen Dank für die Info und einen schönen Abend Fröhlich 

@Katharina S.dann würde ich dich einmal bitten genauer hinzuschauen bei mir was Lieferdatum, Lieferschein oder was auch immer angeht - laut Hotline hieß es damals 5-6 Wochen Wartezeit. Im Tool ist, wenn man heute bestellt, aber Lieferung diese Woche? Wenn ich den 27.10 auswähle wieder keine Info? Ihr solltet da dringend Arbeit reinstecken in das Tool und nicht so seltsame Aussagen da raushauen.

 

Danke. Fröhlich

Ich warte jetzt seit 8 Wochen auf mein iphone...am 10.08.reserviert am 09.09. um 1.19 Uhr nachts die bestellung aufgegeben. Seitdem ständig nur vertröstungen. Kann mir jemand sagen, wann ich denn endlich dran bin???? oder kann mir jemand von der Telekom ein ersatzsmartphone derweil ausleihen, da ich echt genervt bin langsam...andere die nach mir bestellt haben, haben bereits eine versandbestätigung ...ich komme mir vor wie der letzte depp.....

Schönen guten Abend, könnte man auch mal bei mir genauer nachschauen, wie es aktuell aussieht?

 

Danke im Voraus.

 

Grüße

@Katharina S.

@Katharina S. schrieb:

 

@HarzerR am besten einmal im Bekanntenkreis umschauen. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Ersatzhandy für die Zeit zur Verfügung zu stellen.


Super Tip, daß ich da nicht von allein drauf gekommen bin. /ironieoff]

Ist auch sicherlich nett von Dir gemeint, und kannst auch Nichts für die ganz Situation aber ich finde es halt total armselig, dass man von der Telekom als Neukunde so im Regen stehen gelassen wird. Als wenn der Telekom ein Zacken auf der Krone bricht und man mal auf den Kunden zu geht. Aber nachher bleibt man noch positiv beim Kunden in Erinnerung, das gilt es wohl zu vermeiden.

Statt dessen bekommt man noch Anrufe wo einem eine angeblich kostenlose Vorteilskarte angeboten wird. Als ob die Telekom einem was schenkt. Da war die werbe-SMS über eine Handyversicherung fast noch lustig - wusste zwar Nicht, dass man Luft versichern kann! Echte Realsatire.

Danke Katharina !!!,

doch soll ich jetzt noch anderen Kunden der Telekom von dieser leidvollen Erfahrung berichten? Sollen die auch noch mitbekommen, wie man hier veralbert wird. Warum bekommen Besteller die später als ich bestellt haben, siehe diesen Thread, vor mir die Lieferung? Ich kann das echt nicht mehr nachvollziehen und zu diesem Unfug soll ich auch noch meine Verwandtschaft bzw Freunde mit reinziehen. Warum bezahle ich seite einem monat bereits den vertraglich vereinbarten Tarif, wenn ich noch kein telefon habe, noch kein Telefon muss? Kann mir das jemand bitte mal erklären?. Telekom hilft Community sollte mehr sein, als der Verweis Freunde und Verwandte zu fragen.....

gibts bei mir etwas neues?

 

Laut Liefertool sollte ich immer noch in der KW43 dabei sein - an meinem Status hat sich aber immer noch nichts geändert.

 

Grüße Tobias

Telekom hilft Team

@Oliver_13 sehr sehr gerne, dafür nicht. Fröhlich Ich wünsche schon jetzt ganz viel Spaß mit dem Schmuckstück.

 

@_padey bei dir gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Ich muss eingestehen, dass das Tool nicht zu 100% rund läuft, aber es gibt immer einen ungefähren Lieferstatus an. Sobald sich etwas tut, wirst du aber automatisch von uns informiert.

 

@cavallinorampante ich kann Ihnen leider nicht sagen, wann das iPhone genau kommen wird. Auch ein Ersatzgerät für die Wartezeit können wir für die Masse an Kunden leider nicht anbieten. Traurig Das sind auch keine Vertröstungen oder Ausreden, aber wir haben keine andere Möglichkeit, da auch wir auf die Lieferungen des Herstellers angewiesen sind.

 

@Tobse ich schaue auch bei dir gern nach dem aktuellen Status. Magst du dafür die betroffene Rufnummer in deinem Profil hinterlegen? Lieben Dank. Fröhlich

Hallo @Katharina S.

 

hast du mich etwa überlesen? ZwinkerndZunge

 

Gruß

@Katharina S. Da ich dies leider in meinem Kundenbereich nicht nachschauen kannst: kannst du mir irgendwie die Trackingnummer zukommen lassen...? Ist das irgendwie möglich? Danke dir Fröhlich 

@Katharina S. Kannst Du bei mir bitte auch schauen.

@Katharina S. Party Party Party Wahnsinn 😄

Das ging jetzt aber echt schnell mit der Retoure! Hätte ich nicht gedacht.

Dann kann ich ja vll diese Woche endlich mein NEUES neues iPhone wieder haben 😄

@Katharina S.

 

hab ich gemacht, Grüße Tobias

 

@SKatharina S. schrieb:

 

@Tobse ich schaue auch bei dir gern nach dem aktuellen Status. Magst du dafür die betroffene Rufnummer in deinem Profil hinterlegen? Lieben Dank. Fröhlich

 

 


 

@cavallinorampante du zahlst den Preis, weil du den Tarif schon so nutzt. Ob da jetzt ein Handy dabei ist oder nicht spielt dabei keine Rolle Zunge

@Kurano sag sowas nicht… Fröhlich Ich hab aber leider keine Neuigkeiten für dich, der Status ist weiterhin unverändert.

 

@Oliver_13 eine Tracking-ID gibt es leider noch nicht. Magst du dich morgen hier im Beitrag nochmal melden? Dann schauen wir gern wieder nach.

 

@andrej_90 da es sich bei dir um einen Neuvertrag handelt, habe ich leider keine Chance, einen genauen Status herauszufinden. Aber meine Kollegen stehen dir unter der Rufnummer 0800 5726252 gern zur Seite.

 

@JennyFlenny666 so sind wir. Fröhlich

 

@Tobse danke. Fröhlich Bei deinem Auftrag gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Wir schauen aber immer mal wieder nach, melde dich gern.

Das war‘s für heute. Fröhlich Ich wünsche euch einen wundervollen Abend, bis morgen.

 

Liebe Grüße

Katharina S

Hallo liebes Telekom Team,

ich warte leider auch schon ewig.

Reserviert am 8.9, bestellt plus VVL am 9.9

Bin  MagentaEinsKunde

7+, 128GB, dsw

Termine sind immer weiter gesprungen.....

Koennt ihr bitte einmal nachschauen?

Telefonnummer im Profil hinterlegt. 

 

BG

Tuennes

Guten Morgen zusammen,

 

ich begleite euch heute wieder hier im Thread. Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Start in den Tag. Kaffee

 

@Tuennes123


@Tuennes123 schrieb:

Hallo liebes Telekom Team,

ich warte leider auch schon ewig.

Reserviert am 8.9, bestellt plus VVL am 9.9

Bin  MagentaEinsKunde

7+, 128GB, dsw

Termine sind immer weiter gesprungen.....

Koennt ihr bitte einmal nachschauen?

Telefonnummer im Profil hinterlegt. 

 

BG

Tuennes


Bei dir ist noch kein Lieferschein erstellt.

 

Viele Grüße

Christoph T.

Guten Morgen Christoph,

 

ist bei mir schon was wegen Lieferschein bekannt?

@christianfriedel90


@christianfriedel90 schrieb:

Guten Morgen Christoph,

 

ist bei mir schon was wegen Lieferschein bekannt?


Bei dir gibt es leider auch noch keine neuen Infrormationen. Es ist noch kein Lieferschein erstellt.