Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo Christopf, meine Bestellung habe ich mir notiert ist am 09.09. um 0,19 UHr bei der Telekom eingegangen. Meine reservierung ist vor Oliver s gewsen berets am 10.08. und ich bin M1 Kunden. Kannst Du mal schauen ob die möglicherweise verloren gegangen ist oder warum ich noch warten muss? danke

@cavallinorampantees kommt ja auch stark drauf an, welche Version du bestellt hast. Das normale 7er ist mittlerweile innerhalb einer Woche lieferbar, das 7+ eben nicht. Wenn die Freunde von dir also nen 7er mit 32GB bestellt haben, ist das natürlich viel früher da als ein 7+ mit 128GB.

ich hatte bereits in einem früheren Tag gechrieben, das ich ein256 in diamantschwarz und als 7+ Version bestellt habe, eben vergleichbar mit dem iphone von Oliver...ich möchte ja nicht birnen mit äpfeln vergleichen...von daher ist meine Anfrage denke ich berechtigt oder?

@cavallinorampante"..und mittlerwiele mehrfach mitbekommen habe, das freund von mir ihres schon haben, nur ich noch nicht" darauf bezog sich meine Aussage. Zwinkernd

@cavallinorampante


@cavallinorampante schrieb:

Hallo Christopf, meine Bestellung habe ich mir notiert ist am 09.09. um 0,19 UHr bei der Telekom eingegangen. Meine reservierung ist vor Oliver s gewsen berets am 10.08. und ich bin M1 Kunden. Kannst Du mal schauen ob die möglicherweise verloren gegangen ist oder warum ich noch warten muss? danke


Die Verteilung der eingehenden Lieferungen erfolgt automatisch. Bei mir im System ist bei dir kein MagentaEINS Vorteil gebucht. Deine Bestellung ist richtig erfasst und ich bin mir sicher, dass du dein iPhone auch bald erhalten wirst.

 

Für mich war es das auch schon wieder für heute. Meine Kollegen übernehmen hier gleich und ich bin morgen wieder für euch da. Ich wünsche allen noch einen schönen Donnerstag.

 

Grüße

Christoph T.

Danke und einen schönen Feierabend

Magenta habe ich auf meinen home anschluss.....wenn ich mich nicht irre...denn den habe ich ja auch bei der telekom

Ich hab da ein paar fragen zu meiner Bestellung ? 

Könnte man mich mal kontaktieren ?

Daten sind hinterlegt 

Hallo Telekom hilft Team,

 

Iphone 7 plus dsw, bestellt am 12.09.2016 mit Rufnummer Mitnahme (neuer Vertrag). Ich zahle den Vertrag mit Top Handy seit 22.09.2016, aber ich habe noch kein Handy erhalten Fröhlich anscheinend Lieferung wird noch einen Monat dauern. 

 

Kann man hier mindestens monatliche Preis reduzieren oder eine Gutschrift schreiben bis ich mein Handy erhalte? Da im monatlichen Betrag auch ein Teil von Handypreis drin ist.... (Kunden Daten sind im Profil , bitte überprüfen)

 

Anders gefragt, wenn Telekom nach 6 Monaten die Handys von Apple bekommen werde, muss ich 6 Monaten lang mein Vertrag ohne Handy bezahlen? Welche Rechte haben die Kunden hier?

 

 

 

 


@ozlhuse schrieb:

Hallo Telekom hilft Team,

 

Iphone 7 plus dsw, bestellt am 12.09.2016 mit Rufnummer Mitnahme (neuer Vertrag). Ich zahle den Vertrag mit Top Handy seit 22.09.2016, aber ich habe noch kein Handy erhalten Fröhlich anscheinend Lieferung wird noch einen Monat dauern. 

 

Kann man hier mindestens monatliche Preis reduzieren oder eine Gutschrift schreiben bis ich mein Handy erhalte? Da im monatlichen Betrag auch ein Teil von Handypreis drin ist.... (Kunden Daten sind im Profil , bitte überprüfen)

 

Anders gefragt, wenn Telekom nach 6 Monaten die Handys von Apple bekommen werde, muss ich 6 Monaten lang mein Vertrag ohne Handy bezahlen? Welche Rechte haben die Kunden hier?

 

 

 

 


Du erwartest von der Telekom kundenfreundliches entgegenkommen - vergiss es. Hauptsache der Rubel rollt bei denen - die Kunden sind der Telekom doch egal. Bei mit sieht die Situation genauso aus. 

@Christoph T.
Ich würde gerne das iPhone stornieren, meinen neuen Tarif aber behalten, halt ohne Smartphone, und dafür dann nächstes Jahr ein Smartphone bei der Telekom dazuholen.

Wenn das möglich ist, bitte ich um die Änderung. Falls es telefonsich geklärt werden muss, bin ich jetzt erreichbar.

hat jemand Lieferstatus KW43 und sein Gerät noch nicht?

 

@Markus L.

 

aktuallierst sich der Lieferstatus nichtmehr bei meiner bestellung oder warum wird bei mir immer noch KW43 angegeben?

 

Danke,  Gruß Tobi

Hallo Telekom-Team,

könntet ihr bei mir netterweise auch mal nachsehen, wie der Status ist?

- Reserviert am 17.08.

- Bestellung am 09.09.

- Iphone 7 plus 256 GB dsw

 

KEIN  Magenta eins.

 

Das Lieferstatus-Tool zeigt mit diesen Angaben KW 44 31.10. - 05.11.2016..

Bis jetzt aber keine Änderung des Auftrags.

 

Viele Grüße

_TobiK_

 

Mist, habe den Anruf verpasst, können Sie bitte zurückrufen?

Die Telekom hat beim Reservierungs-  und Bestell-Prozedere des iPhone 7 auf der ganzen Linie versagt:

* Wer seinen Kunden einen Reservierungs-Service („Zurücklehnen und freuen!“) und damit eine bevorzugte Belieferung anbietet, sollte sich erst über die zur Verfügung stehenden Geräte informieren und danach seine Kunden seriös und verbindlich informieren, wann mit dem entsprechenden Smarthphone gerechnet werden kann.

* Wer seinen Kunden darüber hinaus teure Mobilfunkverträge anbietet, die ihnen jährlich ein neues Smartphone garantieren – aus diesen zwöf Monaten dann aber (aktueller Stand) 15 Monate werden, der nimmt seine Kunden nicht ernst.

* Wer sich über diese unseriösen Praktiken beim Kundenservice beschwert, erhält ein vorgefertigtes Mail, in dem alle Schuld auf den Hersteller (Apple) abgewälzt wird. Als Entschädigung erhält man einen Gutschein für den Telekom-Shop im  allerniedrigsten zweistelligen Bereich.

* Wer sich damit nicht abfindet und eine schriftliche Beschwerde an die Konzernverwaltung in Bonn verfasst, erhält im gleichen Wortlaut ein Standardschreiben („Schuld ist nur der Hersteller!“) – unterzeichnet mit einer Stempel-Signatur von Ralf Hoßbach (Telekoms Antwort auf Frau Bertani von mon cherie oder Clementine von Ariel). 

Die Grüß-Auguste, Lieferscheinnachschau-, einen-schönen-Abend und viel Spaß beim Kaffeetrinken wünschenden Telekommitarbeiter, die sich in dieser Community um die frustrierte Kundschaft kümmern (sollen), dienen ausschliesslich dazu, den größten Frust ein wenig abzufedern. Es gibt nicht wenige, die bereits damit zufrieden sind, wenn sie das Gefühl haben, es würde sich jemand um sie kümmern.

Wenn es (berechtigterweise) kritisch wird oder gezielt nach einer adäquaten Entschädigung gefragt wird, kommt da nichts.

Letztendlich muss jeder für sich selbst beurteilen, ob er sich von der Telekom an der Nase herumführen lässt. Ein paar hundert Kündigungen, die in diesem Zusammenhang entstehen, sind einkalkuliert. 

 

Guten Abend liebes Telekomhilftteam,

 

so so langsam wird es ja ein bisschen absurd mit der Warterei auf ein DSW iPhone, bitte rufen Sie mich einmal an.

 

Danke & Gruß

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. Fröhlich

 

Ich darf euch wieder in den nächsten Stunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

@Lhornemann, die Farbänderung habe ich wie gewünscht in Auftrag gegeben. Fröhlich

 

@ozlhuse, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen, werde ich mich am Samstag noch einmal bei dir melden. Zwinkernd

 

@Celebi, vielen Dank für deine Zeit. Fröhlich Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

 

@_TobiK_, leider sehe ich noch keinen Lieferschein.

 

@arndtLG, die Änderung wurde wie gewünscht durchgeführt. Fröhlich

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.

Dankeschön 😌

@Carolin L.

Hallo Carolin. 

 

Könnte ich zu so einer späten Stunde auch einen Anruf bekommen? Hätte da noch eine Frage zum Lieferstatus. 

 

Gruß Patrick

@Carolin L. morgen kommts BlumeHerzBlume


@Pi -Rho schrieb:

@Carolin L.

Hallo Carolin. 

 

Könnte ich zu so einer späten Stunde auch einen Anruf bekommen? Hätte da noch eine Frage zum Lieferstatus. 

 

Gruß Patrick


@Carolin L.

 

Vielen Dank für das nette Gespräch. Rate was gerade passiert ist. Ich habe doch tatsächlich gerade eine Paketnummer bekommen. 

 

Nochmals einen schönen Abend. 

Telekom hilft Team

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Pi –Rho. Kein Scherz, jetzt sehe ich die Nummer auch. Überrascht

 

@JennyFlenny666, vielen Dank für die Rückmeldung. Das sind doch super Nachrichten. Fröhlich

 

Mit diesen Worten möchte ich mich nun auch schon wieder verabschieden.

Meine lieben Kollegen sind morgen früh wieder für euch da. Fröhlich

 

Ich wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

 

Liebe Grüße

Carolin K.

Guten Abend,

Bei der Vertragserstellung habe ich vergessen anzugeben das wir Magenta Eins Kunden sind. Kann dies nachträglich noch geändert werden oder ist es zu spät?

Und Ist bei meiner Lieferung schon etwas bekannt gegeben worden?

 


@Fabi8996 schrieb:

Guten Abend,

Bei der Vertragserstellung habe ich vergessen anzugeben das wir Magenta Eins Kunden sind. Kann dies nachträglich noch geändert werden oder ist es zu spät?

Und Ist bei meiner Lieferung schon etwas bekannt gegeben worden?

 


Soweit ich es hier schon mibekommen habe, wird M1 automatisch berücksichtigt, aber nur bei dem (Haupt-)Mobilfunkanschluss, der direkt an dem Festnetzanschluss gekoppelt ist.

Einen schönen guten Morgen zusammen,

 

ich bin die nächsten Stunden wieder für euch da.

 

@Fabi8996


@Fabi8996 schrieb:

Guten Abend,

Bei der Vertragserstellung habe ich vergessen anzugeben das wir Magenta Eins Kunden sind. Kann dies nachträglich noch geändert werden oder ist es zu spät?

Und Ist bei meiner Lieferung schon etwas bekannt gegeben worden?


Der MagentaEINS Paketvorteil ist bei Ihnen nicht gebucht. Sie können den Vorteil hier beauftragen.

 

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.

Christoph T.