Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Guten Morgen Cristoph,

danke für Deine tröstenden Wort, das ich sicherlich bald dran komme.

so wie ich im Lieferstatus mal wieder gesehen habe, soll ich in dieser Woche mein iphone bekommen. Ist das wieder so ein unrühmlicher Scherz wie vor 6 Wochen als das schon einmal da stand und ich mich darauf verlassen habe?

Am 10.08.2016 reserviert, am 09.09. um 0,19 Uhr bestellt und wir gehen nächste Woche in die 9. Woche. obwohl über all steht 5-6 Wochen Lieferfrist.

Umso ärgerlicher das augenscheinlich Kunden die später bestellt haben vor mir von der Automatik berücksichtigt und beliefert werden.

Was würdest Du davon halten, wenn Dir jemand, ein Unternehmen so ein "Schmarrn" vorsetzt?

Auf mein letztes iphone 6 plus habe ich trotz Reservierung 14 Wochen gewartet, weil die Automatik im Liefersystem meine neue adresse nicht angenommen hat und ständig an die alte Adresse lieferte, wo natürlich niemand das gerät in Empfang nehmen konnte..

Was würde die Telekom sagen, wenn ich meine Rechnung mit der Begründung nicht zahlen würde, das ein Zulieferer/Kunde von mir nicht zahlt, weil ja auch in diesem Fall Apple nicht liefert?

Was ist mit der Rechnung, die ich jeden Monat bezahle wo ein Teil des Betrages in die Subventionierung des Handys geht, wenn ich dieses Smartpohne gar nicht haben und nutzen kann?

Hätte ich dann auch 8-9 Wochen das Wohlwollen und Verständnis der Telekom? Ist es da nicht fair, seitens der Telekom eine Regelung zu finden, die betroffenen Kunden für diesen Ausfall  und den Ärger eine Nutzungsentschädigung zu geben?

Ich würde dich bitten in meinen Vertrag und meine bestellung zu schauen, denn ich habe weder Trackingnummer noch Versandbestätigung, eigentlich en letzten Tag der Woche für das mein Smartphone angekündigt ist.

viele Grüße

Cavallinorampante

@cavallinorampante

Bei dir wurde auch gestern noch ein Lieferschein erstellt. Zwinkernd Eine Paketnummer sehe ich noch nicht.

@Christoph T.

Gibt es bei mir was neues ?😌

@Lhornemann


@Lhornemann schrieb:

@Christoph T.

Gibt es bei mir was neues ?😌


Bei dir wurde gestern auch noch ein Lieferschein erstellt. Fröhlich Die Paketnummer ist allerdings noch nicht zu sehen.

@Christoph T.

 

wie schaut es bei mir aus? in der Bestellübersicht steht immer noch KW43?

 

Traurig

Telekom hilft Team

@Tobse


@Tobse schrieb:

@Christoph T.

 

wie schaut es bei mir aus? in der Bestellübersicht steht immer noch KW43?

 

Traurig


Bei dir ist leider noch kein Lieferschein erstellt. unzufrieden

Die Stunden sind gezählt Überglücklich mein Paket ist im Zustellfahrzeug Lachend Lachend Lachend 

@Christoph T.

 

an was liegt es, dass der Lieferstatus hier dann nicht aktuallisiert wird?  die KW43 ist ja schon lange vorbei.

 

Grüße,  Tobias

@Christoph T.

 

Hat sich bei mir zufällig schon getan? Ist zwar noch eine Woche Zeit, aber man weiß hier ja nie Zwinkernd

Hallo,

 

ich habe mein Iphone 7 Plus/Diamant 256 am 09.09. bestellt und noch immer nicht erhalten.

Jede Woche wird mir der Lieferstatus um weitere 1-2 Wochen Verzögerung angezeigt. Heute wieder abgefragt, steht da bis 03.12.! (Nach der Erklärung, wie der Lieferstatus zu verstehen ist - ab letzter Aktualisierung - würde ich, z.B. heute bestellen, das iPhone auch bis 03.12 bekommen).

 

Das kann so doch nicht mehr richtig sein. Wenn ich online den Apple Store besuche und ein iPhone kaufe, bekomme ich es in ca. 3 -5 Wochen.

 

Ich habe aber am 09.09. bestellt und noch immer keine Aussicht auf Lieferung bzw. würde ich heute bestellen, wäre ich auch zum genannten Zeitpunkt dran.  Im Übrigen ist der Vertrag drei Tage später natürlich pünktlich umgestellt worden.

 

Wie kann das sein, dass eine Bestellung vom 09.09. nicht zu einer schnelleren Lieferung führt als eine, die z.B. heute durchgeführt werden würde?

ES IST DAAAAAAA PartyPartyPartyPartyPartyPartyParty

Ich hoffe dieses Mal funktioniert alles richtig Herz

hy malzeit un herzlich willkommen hier @cpp 

gug mal hier wegen den lieferzeiten ....... hier grüßle

an die guides ab damit in den i phone tread 

   hier   danke kann i net selbst... grüßle

Die Seite mit den Lieferzeiten habe ich gesehen. Mir geht es einfach darum, dass ich nicht mehr schlau werde daraus, denn meine persönliche Lieferzeit (trotz Bestellung im September) ist keine andere als wenn ich heute bestellen würde. Das kann doch nicht sein. Entweder ein Fehler oder ich werde bewußt permanent nach hinten geschoben. Dann brauche ich auch keine Verträge mehr mit der Telekom. Bei Vodafone wäre eine Lieferung für den 08.11. angesetzt, hätte ich am 12.09. bestellt wie mein Kumpel.....

@Markus L. Vielleicht kann mir jemand von euch hier helfen. Habe heute mein iPhone aus VVL bekommen und dabei lag eine neue SIM Karte. Ich habe Die neue SIM eingelegt aber sie funktionierte nicht (keine Verbindung). Die alte funktioniert. Muss ich die neue SIM nutzen und wenn ja, wie aktiviere ich sie...?

Danke für eure Hilfe Fröhlich 

Hallo,

 

laut Online-Lieferstatus-Auskunft sollte ich mein iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz diese Woche erhalten. Da der Status weiterhin auf „Bestellung in Bearbeitung“ hängt, gehe ich davon aus, dass dies wohl nicht mehr passieren wird.

 

Bestellt habe ich direkt in den Morgenstunden des 9.9.2016. Die Reservierung habe ich am 15.8.2016 beantragt. Bald werden es zwei Monate, die ich bereits auf mein Telefon warte und langsam beginnt die Sache mich durchaus zunehmend zu ärgern. Es wäre schön, wenn jemand prüfen könnte, ob Ihr Reservierungsservice korrekt vermerkt ist. Zudem würde ich mich über die Nennung eines verbindlichen Liefertermins freuen. Es bedarf wohl keine weiteren Ausführungen, um deutlich zu machen, wie enttäuschend eine solche Abwicklung aus Kundensicht ist.

 

Viele Grüße

Dominik

Guten Abend,

Ist über meinen momentanen Lieferstatus schon etwas bekannt?

Status is nach wie vor auf "Bestellung in Bearbeitung".

 

Lg Fabi

Hallo Telekom-Team,

könntet Ihr mir bitte die Paktenummer mitteilen? Leider ist die entsprechende Stelle, trotz Status "an Paketdienst übergeben" ,leer.

 

Daten sind hinterlegt.

 

DANKE und viele Grüße

_TobiK_

Guten Abend zusammen,

 

ich übernehme an der Stelle für den restlichen Abend. Fröhlich

 

@Tobse dann wird die Anzeige im Kundencenter noch nicht auf dem neusten Stand sein. Gerade nochmal nachgesehen und leider noch keinen Lieferschein finden können.

 

@SuseK ich habe mir gerade einmal den aktuellen Status angesehen und es gibt leider noch keinen neuen Status. Traurig

 

@cpp wir hinken mit ein paar Geräten momentan noch ein wenig hinterher und die Wartezeit tut mir ehrlich leid. Ich kann Sie aber nur weiterhin um Geduld bitten. Gerade einmal nachgesehen und der Status ist nachwievor unverändert.

 

@JennyFlenny666 Herz Herz

 

@Oliver_13 keine Sorge, du kannst deine alte SIM-Karte beruhigt weiter nutzen und die neue zur Sicherheit beiseitelegen. Fröhlich Sie war dabei, falls du ein neues Format notwendig gewesen wäre.

 

@wdominik ich würde Ihnen wirklich gerne einen verbindlichen Liefertermin nennen, kann es aber nicht. Traurig Falls der Beitrag schon eine Weile verfolgt wird… wir arbeiten eng mit dem Hersteller zusammen und sind zu 100% auf die Lieferungen angewiesen. Bei den Plus-Modellen ist leider noch mit ein wenig Wartezeit zu rechnen.

 

@Fabi8996 es gibt leider noch keine Neuigkeiten.

 

@_TobiK_ eine Tracking-ID spuckt mir das System leider noch nicht aus.

@Katharina S.

Gibt es bei mir schon eine paketnummer ? Fröhlich

Hallo Katharina, vielen Dank für deine Antwort! Kannst du denn zumindest überprüfen, ob mein Reservierungsticket korrekt hinterlegt ist? Nicht dass es dewegen zu Problemen kommt… Ansonten bleibt mir ja leider nicht viel übrig als weiterhin zu warten. Traurig 

@Lhornemann dein Status ist heute umgesprungen. Fröhlich Wir sind quasi gerade dabei, den Lieferschein für dein iPhone zu erstellen.

Dankeschön für die schnelle Antwort Fröhlich 

wie lange dauert es ungefähr bis es versendet wird :)?

@wdominik dein Reservierungs-Service ist auf jeden Fall richtig hinterlegt, gerade nochmal die Daten abgeglichen.

 

@Lhornemann schätzungsweise wird es jetzt ca. drei bis vier Tage dauern, bis der Lieferschein geschrieben ist und das iPhone in den Versand geht. Fröhlich

Hallo @Katharina S.,

 

gibts bei mir schon was neues? 

Sehe ich das auch bei mir im Kundencenter unter der Statusabfrage oder hast du da nen "tieferen" Einblick?

 

Gruß

Telekom hilft Team

@Kurano der Status passt sich auch im Kundencenter an. Fröhlich Ich habe aber gerade einmal nachgesehen, erkenne aber leider noch keine Neuigkeiten.