Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Das war’s für heute. Fröhlich Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende, vielleicht lesen wir uns die Tage ja nochmal.

 

Liebe Grüße

Katharina S.

 

 

 

 

Hallo liebes Telekomhilftteam,

 

könnt ihr mal nachsehen, ob es bei mir was neues gibt Fröhlich

 

Danke

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

@arndtLG, leider habe ich noch keinen Lieferschein entdecken können.

 

Da es hier heute wieder verdächtig ruhig ist, möchte ich mich auch schon an dieser Stelle bereits verabschieden.

Morgen wird mein lieber Kollege Marco einen Blick in den Beitrag werfen. Fröhlich

 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ein entspanntes Restwochenende.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche. Die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da.

 

Viele Grüße und eine Runde Kaffee für alle.

Christoph T.

Auf Grund der Ferien, habe ich nur Montags in den Lieferstatus geschaut und ich dachte mir "Wow endlich nicht der Standard in dem die Lieferung einfach eine Woche verschoben wird". Aber anscheind war der Mitarbeiter auch im Urlaub, der das Lieferstatustool jede Woche genau um eine Woche nach hinten setzt. Das hat wohl jetzt ein anderer übernommen und ich stehe jetzt auf KW 48..., wenn der Kollege heute wieder zurück kommt, wird es dann wohl gleich KW 49 heißen...

Wie gesagt, ich konnte mein Handy wenigsten schon im Media-Markt bewundern, wo ich es mitnehmen hätte können.

7+ DSW 256

Gibts Neuigkeiten zum Montag?:)

Guten Morgen,

 

kann man bei mir schon etwas sehen ? 

lt. Lieferstatus sollte es längt da sein, 

bei der Hotline haben die in mein Profil geschaut und meinten könnte leider noch bis zu 2 Wochen dauern.

.. nach 2 wochen wieder angerufen, meinte der Herr - die Lieferzeiten sind gut zurück gegangen und er ist guter ginge dass es im laufe dieser Woche sein wird.

 

Könnt Ihr vielleicht genauer rein schauen, ob es denn diesmal wirklich stimmt ?

 

 

iphone 7+ dsw 128

22.09 bestellt.

 

 

LG


@alex.niki schrieb:

 

Wie gesagt, ich konnte mein Handy wenigsten schon im Media-Markt bewundern, wo ich es mitnehmen hätte können.

7+ DSW 256


ich war am Samstag auch im Media-Markt, dort war das 7+ in allen Farben vorrätig...

Lieferstatus aktualisiert und NICHT auf KW 49 verschoben... das muss doch ein Fehler sein Lachend

@joelblvck


@joelblvck schrieb:

Gibts Neuigkeiten zum Montag?:)


Aktuell noch nichts neues bei dir. Aber der Tag und die Woche ist noch jung und es kann sich noch einiges tun.

 

@kerstina.schmitz79

kerstina.schmitz79 schrieb:

Könnt Ihr vielleicht genauer rein schauen, ob es denn diesmal wirklich stimmt ?

 

 

iphone 7+ dsw 128

22.09 bestellt.

 

 

LG

Bei dir ist aktuell auch  noch kein Lieferschein erstellt. Aber warten wir einmal ab, was diese Woche noch so alles passiert. Zwinkernd

 

@andrej_90

@andrej_90 schrieb:

Lieferstatus aktualisiert und NICHT auf KW 49 verschoben... das muss doch ein Fehler sein Lachend

Vielleicht wird es ja jetzt was. Ich drücke die Daumen. Zwinkernd

 

 


@andrej_90 schrieb:

Lieferstatus aktualisiert und NICHT auf KW 49 verschoben... das muss doch ein Fehler sein Lachend


Das wird jetzt vielleicht immer Mittwochs gemacht Lachend


@alex.niki schrieb:

@andrej_90 schrieb:

Lieferstatus aktualisiert und NICHT auf KW 49 verschoben... das muss doch ein Fehler sein Lachend


Das wird jetzt vielleicht immer Mittwochs gemacht Lachend


Macht die Sache und mein Verhältnis zur kundenunfreundlichen Telekom beim iphone 7 auch nicht besser. Allerdings hat die Telekom so bis Mi Ruhe und das berechtigte Genöle geht erst Mi los. Es wundert mich, dass sie den Status überhaupt aktuell halten, und dem Kunden so Woche für Woche falsche Hoffnungen machen - und die Woche darauf kkommt immer wieder eine Verschiebung um eine Woche. Das Tool ist doch reine Kundenverarsche, und mittlerweile fühle ich mich auch verarschx und veräppelt.

Ich  warte zwar noch nicht so elendig lange wie der Rest hier aber....könnte ich bitte mein IPhone haben? 😄

nach der Aktualisierung des Lieferstatus steht meine Lieferung immer noch in KW43 - kann man es nicht wenigstens richtig aktualisieren?

 

gibts was neues, wenn es eigentlich schon vor 2 Wochen kommen sollte?

@Christoph T. könntest du evtl bei mir mal nachsehen? Ist Vertragsverlängerung. Seit Freitag Vormittag steht nun an Paketdienst übergeben im kundencenter. Wie lang dauert es denn noch?

Guten Morgen Cristoph,

Mitte letzter Woche sollte der Lieferschein erstellt werden. Kannst Du mir ein Aktualisierung geben, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.?

vielen Dank

@Christoph T.

 

Gibt es bei mir endlich was neues am 10.9 bestellt iPhone 7+ dsw?

Domnerstag angerufe, da mein Vertrag jetzt nicht mehr aktiv ist, es sollte bald kommen ich warte ja schließlich schon 6 Wochen musste mir gerade eine Prepaidkarte kaufen da man mir meine Simkarte nicht ohne das Habdy zuschicken kann was ich nicht verstehen kann 

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit ?!

Telekom hilft Team

@Tobse


@Tobse schrieb:

nach der Aktualisierung des Lieferstatus steht meine Lieferung immer noch in KW43 - kann man es nicht wenigstens richtig aktualisieren?

 

gibts was neues, wenn es eigentlich schon vor 2 Wochen kommen sollte?


Es gibt leider noch nichts neues. Ein Lieferschein wurde noch nicht erstellt.

 

@Sarah.hutzler1

@Sarah.hutzler1 schrieb:

@Christoph T. könntest du evtl bei mir mal nachsehen? Ist Vertragsverlängerung. Seit Freitag Vormittag steht nun an Paketdienst übergeben im kundencenter. Wie lang dauert es denn noch?

Ich bin mir sicher, dass sich heute etwas tun wird.

 

"An Paketdienst übergeben" 
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

 

@cavallinorampante

@cavallinorampante schrieb:

Guten Morgen Cristoph,

Mitte letzter Woche sollte der Lieferschein erstellt werden. Kannst Du mir ein Aktualisierung geben, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.?

vielen Dank

Eine Paketnummer ist noch nicht sichtbar. Frag ruhig gegen Abend noch einmal nach.

 

@beppo1

@beppo1 schrieb:

@Christoph T.

 

Gibt es bei mir endlich was neues am 10.9 bestellt iPhone 7+ dsw?

Domnerstag angerufe, da mein Vertrag jetzt nicht mehr aktiv ist, es sollte bald kommen ich warte ja schließlich schon 6 Wochen musste mir gerade eine Prepaidkarte kaufen da man mir meine Simkarte nicht ohne das Habdy zuschicken kann was ich nicht verstehen kann 

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit ?!

Sie können den Kollegen vom Neugeschäft eine E-Mail mit Ihrer Frage und mit Ihrem Wunsch schreiben. Ich habe bei Neuverträgen keine Möglichkeiten. Sie erreichen die Kollegen unter telekom@lieferstatus.de.

@Christoph T.

Gibt es bei mir etwas Neues :)?

@Lhornemann


@Lhornemann schrieb:

@Christoph T.

Gibt es bei mir etwas Neues :)?


Ein Lieferschein ist erstellt. Eine Paketnummer ist noch nicht ersichtlich.

@Lhornemann

welches Gerät? Wann reserviert, bestellt? M1 Kunde?

@andrej_90

Iphone 7 plus Gold vorher dsw aber am 3.11 geändert 

res. - 5.9

bestellt 9.9 

kein m1

@baden2014

Besser kann man den Prozess bei der Telekom nicht beschreiben. Auch ich habe den gleichen "Kundenservice" erfahren dürfen.

Die Telekom solte sich darüber bewußt sein, dass ich der Kunde der Telekom bin und mich deren Probleme mit ihrem Zulieferer herzlich wenig interessieren. Diese Lieferantenbeziehung scheint sehr schlecht seitens der Telekom gemanagt. Noch schlechter handelt die Telekom allerdings ihre Stammkunden. Es ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen, dem Kunden bei der Bestellung eine Lieferzeit von 4-6 Wochen zu suggerieren und diese dann stetig zu verlängern. Bei Nachfragen werden dann standardisierte Antwortschreiben verschickt.

Noch bedauerlicher ist es jedoch, dass Kunden, die seit über 10 Jahren bei der Telekom sind ganauso schlecht behandelt werden, wie Neukunden, die zumindest von rabattierten Tarifen profitieren. 

Die beste Werbung, die die Telekom derzeit macht, ist die mit diesem "Kundenservice" einhergehende, indirekte Aufforderung, doch bitte zur Konkurrenz zu wechseln. Für mich war das jetzt auch der letzte Vertrag mit der Telekom. Schlechter kann ich mich als "Kunde" gar nicht aufgehoben fühlen; da kann es nur besser werden!

PS: Warte seit 10.9. auf mein IPhone 7+ dsw 128gb

Kann man bei mir schon etwas sehen?

liefertermin soll diese Woche sein.

7+ schwarz 128

@a.k.steingass


@a.k.steingass schrieb:

Kann man bei mir schon etwas sehen?

liefertermin soll diese Woche sein.

7+ schwarz 128


Bei dir ist noch kein Lieferschein erstellt. unzufrieden