Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo Katharina,

 

leider bringt Ihre Antwort für mich keinerlei Erkenntnisgewinn. Ich stehe nach wie vor ohne Hilfe und Ansprechpartner da und unter Kundenbeziehung verstehe ich etwas anderes (Bitte nicht persönlich nehmen, aber Sie können ja leider nicht helfen, sondern nur als vorgeschaltete Instanz die Kunden davon abhalten, sich mit dem Unternehmen direkt in Verbindung zu setzen und zu beschweren).

Mir kann immer noch keiner erklären, dass wenn ich z.B. heute online ein 7Plus dsw bestelle würde, es in 4-5 Wochen bekomme, mein vobestelltes vom 09.09. aber angeblich Probleme bereitet und auch erst in 4-5 Wochen kommt. Das Gerät wurde doch nicht auf meinen Namen produziert und liegt jetzt im Werk weil es vielleicht nachbearbeitet werden muss, sondern ist irgendein beliebiges aus der Produktion. Insofern müsste ich doch ganz normal der Reihe nach beliefert werden. Warum werde ich absichtlich nach hinten geschoben? Ich zahle seit September für den Vertrag, habe aber kein Gerät! Kaufen Sie ein Auto und warten auf die Reifen, damit sie endlich fahren können?

 

Eine Kundenbeziehung ist das nicht und wird auch keine mehr werden, da ich keinerlei Erwartungen mehr habe. Kundenbeziehung kommen bei der Telekom nur zustande, wenn wieder mal ein Call-Center im Auftrag der Telekom anruft und mir irgendwelche tollen Produkte verkaufen will.

Telekom hilft Team

@cpp

Einige iPhone Modelle bekommen wir leider nicht in ausreichender Stückzahl vom Herrsteller geliefert. Daher muss man hier unter Umständen ein bisschen länger warten. Hinzu kommt, das bei Ihnen kein MagentaEINS Vorteil gebucht ist und Sie auch nicht reserviert haben. Das ist auch ein Grund, warum die Belieferung bei Ihnen länger dauert. Ich bin mir aber sicher, dass Sie auch bald Ihr iPhone bekommen.


@Christoph T. schrieb:

@cpp

Einige iPhone Modelle bekommen wir leider nicht in ausreichender Stückzahl vom Herrsteller geliefert. Daher muss man hier unter Umständen ein bisschen länger warten. Hinzu kommt, das bei Ihnen kein MagentaEINS Vorteil gebucht ist und Sie auch nicht reserviert haben. Das ist auch ein Grund, warum die Belieferung bei Ihnen länger dauert. Ich bin mir aber sicher, dass Sie auch bald Ihr iPhone bekommen.

 

@Christoph T.wieso bist Du dir da sicher? Laut Lieferstatus dauert es noch bis KW48.

Wenn Du dir da so sicher bist, dann müsste ich meins ja auch bald bekommen.


@andrej_90


@andrej_90 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@cpp

Einige iPhone Modelle bekommen wir leider nicht in ausreichender Stückzahl vom Herrsteller geliefert. Daher muss man hier unter Umständen ein bisschen länger warten. Hinzu kommt, das bei Ihnen kein MagentaEINS Vorteil gebucht ist und Sie auch nicht reserviert haben. Das ist auch ein Grund, warum die Belieferung bei Ihnen länger dauert. Ich bin mir aber sicher, dass Sie auch bald Ihr iPhone bekommen.

 

@Christoph T.wieso bist Du dir da sicher? Laut Lieferstatus dauert es noch bis KW48.

Wenn Du dir da so sicher bist, dann müsste ich meins ja auch bald bekommen.



Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass du es bald haben wirst.

Hey, kann man nachschauen, ob meine Reservierung damals gegriffen hat? 

Lg

Fabi Fröhlich

@Fabian H


@Fabian H schrieb:

Hey, kann man nachschauen, ob meine Reservierung damals gegriffen hat? 

Lg

Fabi Fröhlich


Bei der Bestellung greift die Reservierung automatisch.

 

Ich darf mich jetzt auch schon wieder von euch verabschieden. Morgen bin ich wieder für euch da. Hier übernehmen gleich meine lieben Kollegen.

Euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

Christoph T.

Hallo, da es ja auch mit dem Iphone zu tun hat, hier nochmal meine Frage. Wäre super, wenn vielleicht doch noch ein Mitarbeiter eine Idee zur Lösung hätte.

 

Guten Tag,

 

nach erfolgter Kündigung erhielt ich einen Anruf der Kundenrückgewinnungsabteilung und wir einigten uns auf eine Vertragsverlängerung inkl des neuen Iphone 7plus 128 gb in diamantschwarz. (Gerät ist noch nicht geliefert) zu einem rabattierten Preis.

 

Nun ist im Geschäft aber aufgefallen, dass das Telefon doch zu groß ist. Folglich möchte ich gerne auf ein Iphone 7 128 gb diamantschwarz wechseln. (natürtlich auch mit dem versprochenen Rabatt  s.o. )

An der Hotline teilte man mir nun leider mit, dass dies so nicht möglich sei, da der Rabatt nur von der Kundenrückgewinnung eingerichtet werden könne und man mir jetzt für das kleinere Telefon den normalen und teuren Preis in Rechnung stellen müsse.

Eine Weiterleitung an die Kundenrückgewinnung oder einen Rückruf durch diese konnte der Mitarbeiter leider nicht ermöglichen.

 

Wie soll ich nun verfahren, um die Geräte zu tauschen, bzw um die richtige Hotline zu erreichen? Die Vertragsverlängerung ist noch in der Widerrufsfrist. Es kann ja aber eigentlich nicht gewollt sein, diese erst widerrufen zu müssen, nur um erneut den richtigen Ansprechpartner zu erreichen..

Gerne können Sie mich telefonisch erreichen/die Daten weitergeben.

 

Vielen lieben Dank.

So schaut's aus und wenigstens einer,  der die Problematik verstanden hat. Hatte diese Frage auch schon mal gestellt - ohne Antwort. 

De facto ist es so, dass derjenige, der heute bestellt genauso schnell sein Smartphone bekommt, wie derjenige,  der Anfang September bestellt hat (ohne Reservierung und M1-Schnickschnack). 

Ubd DAS nenn ich mal echten Service*lol*. 

@Christoph T.

 

Gibts bei mir schon einen Lieferschein?

 

Iphone soll laut Liefertool diese Woche kommen.

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

In den nächsten Stunden stehe ich euch sehr gerne wieder mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

 

@vs3, ich habe eben einmal bei den Kollegen der Endgeräteabteilung angerufen und gefragt, ob ein Wechsel mit vergleichbaren Konditionen möglich ist.

Leider sagte mir der Mitarbeiter, dass es sich bei solchen Angeboten um ein „Tagesangebot“ handelt, welches nur die Kundenrückgewinnung machen kann.

Demnach ist der Weg über den Widerruf und das Aushandeln eines neuen Angebotes der einzige Weg.

 

@MK22, leider habe ich noch keinen Lieferschein entdecken können.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo @Carolin L. Fröhlich

Siehst du bei mir schon eine Paketnummer ?

Hallo und guten Abend @Lhornemann.

 

Ich habe nun tatsächlich eine Tracking ID.

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Jetzt wäre ich wieder erreichbar 

Hallo Carolin,

 

ich sollte mich heute abend nochmals melden, ob bei mir die Lieferung auf dem Weg ist, da letzte Woche Mittwoch der Lieferschein ausgestellt worden sein soll, bzw. wann ich mit der Lieferung jetzt rechnen kann.

 

viele Grüße

Guten Abend Carolin,

 

ist bei mir bereits erkennbar, dass diese Woche zumindest der Versandprozess angestoßen wird?

 

Bedeutet der vorauss. Liefertermin vom 07.11. - 12.11., dass das Endgerät geliefert werden kann oder auch, dass der Lieferprozess nur begonnen werden kann?

Macht es außerdem einen Unterscheid, ob als Lieferandresse die Privatadresse angegeben wird oder ein T-Shop zur Abholung?

 

LG Ralph

@Carolin L.

 

Hallo Carolin, könntest du bitte jemanden anrufen lassen wegen dem Festnetzt bei mir , haben es vor paar wochen besprochen

 

LG

Haben am 26 September 2016 das neue IPhone 7 plus mit 128 GB in Schwarz bestellt! Es sind nun über 6 Wochen vergangen und nichts passiert 🤔😞!

Der Lieferstatus im Internet zeigt immer wieder voraussichtliche Lieferung bis 29.Oktober an, ein Datum was in der Vergangenheit liegt, ich finde so langsam muss da etwas passieren! Mit ist bewusst das dies eines der begehrtesten Modelle ist, aber fast 7 Wochen ist einfach zu lange 😡!

Bitte um Hilfe 

Hallo @AndyKegel

 

hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b... findest du nähere Infos zu den Lieferzeiten wenn dann noch nachfragen bestehen direkt dort als Kommentar hinterlegen dann melden sich Mitarbeiter bei dir. 

 

Lg Hiva 

Dort steht 4-5 Wochen, wir warten jetzt fast 7 Wochen und im Lieferstatus steht immer noch bis zum 29.Oktober 

@AndyKegel

 

Ja verstehe, wie gesagt stell deine Frage da ein dann prüft ein Mitarbeiter den lieferstatus. 

Hallo!!!

Wir haben am 26.September das neue iPhone 7 plus mit 128 GB in Schwarz bestellt, leider hat sich bis jetzt nichts getan. Beim bestellen wurde 4-5 Wochen gesagt, jetzt geht's schon auf die 7 Woche zu😡! Wenn ich den Lieferstatus überprüfe dann steht dort ein Datum aus der Vergangenheit, nämlich voraussichtlicher Liefertermin bis zum 29.Oktober! Bitte um Hilfe 

Im übrigen die Sim Karte des Neuvertrag wurde auf Wunsch am 05 Oktober frei geschaltet.

hy nabend un herzlich willkommen hier @AndyKegel 

gug mal hier wegen den lieferzeiten ....... hier un 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza un dir sage wo dein i phone bleibt 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast ..... grüßle 

an die guides ab damit in den i phone tread 

 hier  ... kann i net selbst macha ....grüßle un danke

@Lhornemann, schön, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat. Fröhlich

 

@cavallinorampante, ich danke Ihnen für das sehr nette Telefonat.

 

@ralph.schoen, bei Ihnen sehe ich aktuell noch keinen Lieferschein. Die Angabe der Seite zum Lieferstatus ist nur Orientierungshilfe. Angaben zu Ihrem individuellen Status können Sie in Ihrem Kundencenter sehen.

Es macht selbstverständlich keinen Unterschied, ob Sie sich das Gerät in einen Telekom Shop oder aber nach Hause liefern lassen. Fröhlich

 

 @tommy2108, klar. Das mache ich sehr gerne. Fröhlich Ich bitte um Entschuldigung, aber aus dem Stegreif komme ich gerade nicht mehr darauf, was das Festnetzthema gewesen ist. Hast du zufällig ein kleines Stichwort für mich parat? ich danke dir im Voraus. Zwinkernd

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo und guten Abend @AndyKegel.

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, dann möchte ich Sie einmal darum bitten die Kollegen der Neukundenabteilung unter 0800-5726252 zu kontaktieren. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.

 

Es ging um Kündigung nächstes Jahr und abschliessen eines neuen ,wegen den besseren verträgen , aber die aktuelle Nummer behalten.