Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@ralph.schoen


@ralph.schoen schrieb:

Guten Morgen,

 

leider wurde mein Paket gestern von Bielefeld über ein Zwischendepot in der Nähe von Leipzig in die Hauptumschlagbasis von GLS nach Neuenstein geliefert und wurde heute Nacht nicht mehr auf den Weg nach Stuttgart geschickt.

 

Ist es möglich, bei GLS eine Express-Lieferung anzustoßen, so dass das Paket morgen Vormittag an den Telekom-Shop ausgeliefert wird? Ansonsten erhalte Ich das Paket erst am Montag.

 

Falls das nicht möglich ist, bitte Ich darum eine Beschwerde aufzunehmen, damit in Zukunft bei mir nicht mehr per GLS versendet werden soll.

 

Viele Grüße


Nachträglich ist eine Änderung nicht möglich. Bei zukünftigen Vertragsverlängerungen können Sie dem Kollegen direkt sagen, dass Sie von DHL beliefert werden wollen.

Schade, dass eine Express-Lieferung nicht möglich ist Traurig

 

Somit ist das Wochenende schon gelaufen Wütend

 

Ich hoffe nur, dass GLS das Paket bis Montag nicht verliert...

Hi zusammen,

 

das war es auch schon wieder von mir. Meine lieben Kollegen übernehmen hier gleich. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

Meins ist da 😊

7plus 128 schwarz 

 

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich stehe euch nun in den nächsten Stunden wieder mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

 

@a.k.steingass, vielen Dank für die tolle Rückmeldung

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Wenigstens habe Ich aus dem Zustelldepot von GLS noch eine Rückmeldung bekommen, dass mein Päckchen am Montag zugestellt werden soll.

 

Wie man aber mit einem Versand-Partner zusammenarbeiten kann, der Samstags nicht zustellt, ist mir ein Rätsel.

 

Ich rechne aber damit, dass die Zustellung nicht reibungslos verläuft. Und dann muss Ich im Telekom-Shop noch Glück haben, dass mir das Päckchen ausgehändigt wird.

@ralph.schoen, meine Daumen sind gedrückt, damit wir Sie vom Gegenteil überzeugen können. Fröhlich

 

So ihr Lieben,

an dieser Stelle verabschiede ich mich auch schon wieder von euch.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen entspannten Start ins Wochenende.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo und guten Morgen in die Runde.

 

In den nächsten Stunden bin ich wieder für euch am Start. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Super - jetzt habe Ich bereits die Rechnung erhalten, aber das iPhone 7 Plus wurde immer noch nicht zugestellt. Ich werde keinen einzigen Cent bezahlen, solange das iPhone 7 Plus mir nicht übergeben wurde. Und danach prüfe Ich auch erst die Funktionsfähigkeit, bevor Ich eine Überweisung der Rechnung in die Wege leiten werde...

Hallo und guten Morgen @ralph.schoen. Fröhlich

 

Da wir gefühlt die einzigen User sind die aktuell schreiben, habe ich eben versucht dich telefonisch einmal zu kontaktieren. Leider vergeblich. Darf ich es heute noch einmal versuchen oder ist es eher unpassend?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo Carolin,

 

Ich weiß ja woran die Zustellung an den Telekom Shop momentan scheitert.

 

Mein Päckchen liegt momentan noch in der zentralen Umschlagbasis von GLS und wird erst in der Nacht von Sonntag auf Montag zum Zustell-Depot in der Region Stuttgart weitertransportiert. Die Zustellung an den Telekom Shop ist für Montagvormittag vorgesehen.

 

Ich melde Ich im Laufe des Montags, ob Ich das Päckchen abholen konnte.

 

Viele Grüße

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @ralph.schoen.

Okay, dann bis Montag. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

So ihr Lieben,

 

ich möchte mich auch schon wieder von euch verabschieden.

Allen Anwesenden wünsche ich noch einen schönen Samstag.

 

Wir hören, lesen oder schreiben uns morgen wieder. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Carolin K.

Hallo und guten Tag in die Runde. Fröhlich

 

Ich bin in den nächsten Stunden wieder für euch am Start. 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

So ihr Lieben,

 

ich verabschiede mich für heute wieder von euch.

 

Meine lieben Kollegen sind morgen wieder für euch da. Fröhlich

 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen und entspannten Restsonntag.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Guten Morgen zusammen, 

 

für die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da. Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche und ein leckeres Frühstück. Kaffee

 

Viele Grüße

Christoph T.

@Christoph T.

 

Einen schönen guten Morgen wünsche ich.

 

Wäre es möglich auch bei mir mal einen Blick auf den Status zu werfen?

 

Besten Dank und schöne Grüße aus Duisburg,

 

-Slicer-

@-Slicer-


@-Slicer- schrieb:

@Christoph T.

 

Einen schönen guten Morgen wünsche ich.

 

Wäre es möglich auch bei mir mal einen Blick auf den Status zu werfen?

 

Besten Dank und schöne Grüße aus Duisburg,

 

-Slicer-


Ja klar. Fröhlich Ich habe einmal nachgesehen. Ein lieferschein wurde leider noch nicht erstellt. Aber die Woche ist noch jung. 

Hallo,

könnt Ihr mir diese Woche neue Informationen geben?

Nach 9 Wochen wäre ein Versand mal schön!!!

 

Gruß

ich warte jetzt seit 9,5 Wochen auf mein iPhone langsam bin ich wirklich stinksauer! Jede Woche wird man nur wieder auf die nächste vertröstet...

 

ich bin wirklich ganz kurz davor den Vertrag zu stonieren!


@nickeljulian91 schrieb:

ich warte jetzt seit 9,5 Wochen auf mein iPhone langsam bin ich wirklich stinksauer! Jede Woche wird man nur wieder auf die nächste vertröstet...

 

ich bin wirklich ganz kurz davor den Vertrag zu stonieren!


geht das nach 4 Wochen überhaupt noch?

@Datec1206


@Datec1206 schrieb:

Hallo,

könnt Ihr mir diese Woche neue Informationen geben?

Nach 9 Wochen wäre ein Versand mal schön!!!

 

Gruß


Bei dir ist leider auch noch kein Lieferschein erstellt. Aber wie gesagt, die Woche ist gerade erst angefangen.

 

@nickeljulian91

@nickeljulian91 schrieb:

ich warte jetzt seit 9,5 Wochen auf mein iPhone langsam bin ich wirklich stinksauer! Jede Woche wird man nur wieder auf die nächste vertröstet...

 

ich bin wirklich ganz kurz davor den Vertrag zu stonieren!

Wenn du eine Vertragsverlängerung gemacht hast, kann ich bei dir gerne einmal nachsehen, wenn du deine Daten in deinem Profil hinterlegst.

Das wird im zweifel mein Anwalt klären dürfen! Ich bin in dem Gebiet kein Experte aber meiner Meinung nach ist das eine nicht erbrachte Leistung der Telekom.

 

Meine Daten sind jetzt im Profil hinterlegt.

Hallo
Gibt es bei mir schon etwas neues?
Iphone 7 Plus dsw 128gb

Grüße
Fabi

Hui, gerade hat der Montagsverschieber wieder zugeschlagen...

 

Ich soll mein Iphone jetzt in KW 49 bekommen...

 

Ich hab echt keine Lust mehr Wütend