Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@nickeljulian91


@nickeljulian91 schrieb:

Das wird im zweifel mein Anwalt klären dürfen! Ich bin in dem Gebiet kein Experte aber meiner Meinung nach ist das eine nicht erbrachte Leistung der Telekom.

 

Meine Daten sind jetzt im Profil hinterlegt.


Vielen Dank fürs hinterlegen der Daten. Ich habe egrade einmal nachgesehen. Bei dir leider auch noch keine Lieferschein. Ich bin mir aber sicher, dass du dein Gerät auch bald haben wirst. 

 

 

 

 

@Fabi8996

@Fabi8996 schrieb:

Hallo
Gibt es bei mir schon etwas neues?
Iphone 7 Plus dsw 128gb

Grüße
Fabi

 

Bei dir handelt es sich um einen Neuvertrag. Dort habe ich keine Möglickeit nachzusehen. Bitte wende dich an die Kollegen vom Neugeschäft. Zu erreichen sind die Kollegen unter telekom@lieferstatus.de oder 08005726252.

 

Hallo,

 

Meine Lieferung steht seit letzten Donnerstag auf "an Paketdienst übergeben".

Wie lange wird das ungefähr noch dauern?

 

Vielen Dank!

@denze93


@denze93 schrieb:

Hallo,

 

Meine Lieferung steht seit letzten Donnerstag auf "an Paketdienst übergeben".

Wie lange wird das ungefähr noch dauern?

 

Vielen Dank!


Ich habe dir einmal die Erklärungen mitgebracht.

 

"An Paketdienst übergeben" 
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

 

"Lieferung in Kürze" 
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

 

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".

 

Für mich war es das auch schon wieder für heute. Meine lieben Kollegen übernehmen hier gleich. Euch allen noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Christoph T.

Gibt es bei mir was neues?

Es hat sich mein Termin zwar zum ersten mal nicht verschoben und steht auf KW47, aber darauf vertrauen tuu ich sicher nicht.

Warte jetzt schon 9 1/2 Wochen aufs Handy.

Bin stinksauer, das sind definitiv meine letzten zwei Jahre bei der Telekom Wütend

 


@Carolin L. schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @ralph.schoen.

Okay, dann bis Montag. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Hallo Carolin,

 

das iPhone 7 Plus wurde heute Vormittag imTelekom Shop von GLS angeliefert und Ich habe das Päckchen direkt nach der Bestätigung in der Sendungsverfolgung abholen können.

 

Viele Grüße

Hallo zusammen,

 

die allgemeine Lieferstatusseite scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein, denn danach habe ich mein iPhone 7 256GB silber seit letzter Woche - in meiner Hand angekommen ist es aber noch nicht und der Bestellstatus steht weiter auf "in Bearbeitung".

 

Zu wann sollte ich denn realistisch mit einer Lieferung rechnen können?

 

Beste Grüße  


@christianfriedel90 schrieb:

Gibt es bei mir was neues?

Es hat sich mein Termin zwar zum ersten mal nicht verschoben und steht auf KW47, aber darauf vertrauen tuu ich sicher nicht.

Warte jetzt schon 9 1/2 Wochen aufs Handy.

Bin stinksauer, das sind definitiv meine letzten zwei Jahre bei der Telekom Wütend

 


Das mit der Verschiebung kommt noch - keine Bange!

Warte zwar erst ^^60 Tage aber meine Lust auf die Telekom wird immer weniger.

... und bei der Telekom lachen sie sich wahscheinlich alle eins ins Fäsutchen - Nach dem Motto - Wir bringen zwar keine Leistung dem Kunden gegüber aber wir kassieren trotzdem mal ab. Hauptsache man kann die Dividende für die Telekomaktionäre steigern - was intressieren uns da die dummen Kunden, wenn die so blöd sind bei uns einen Vertrag abzuschliessen.  WütendWütendWütendWütend

Guten Morgen zusammen, 

 

ich bin die nächsten Stunden wieder für euch da. 

 

@christianfriedel90


@christianfriedel90 schrieb:

Gibt es bei mir was neues?


Bei dir ist noch kein Lieferschein erstellt. 

 

@RolandHB1

@RolandHB1 schrieb:

Zu wann sollte ich denn realistisch mit einer Lieferung rechnen können?

 

Beste Grüße  

 

Eine grobe Richtung gibt die Lieferstatusseite. Einen genauen Termin kann ich leider nicht nennen. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

 

Moin,

 

gibts bei mir zufällig was Neues?

@philipp2308

philipp2308 schrieb: Moin,
gibts bei mir zufällig was Neues?


Es gibt leider bei dir noch keine neuen Informationen. Ein Lieferschein ist noch nicht erstellt.

@HarzerR schrieb:

@christianfriedel90 schrieb:

Gibt es bei mir was neues?

Es hat sich mein Termin zwar zum ersten mal nicht verschoben und steht auf KW47, aber darauf vertrauen tuu ich sicher nicht.

Warte jetzt schon 9 1/2 Wochen aufs Handy.

Bin stinksauer, das sind definitiv meine letzten zwei Jahre bei der Telekom Wütend

 


Das mit der Verschiebung kommt noch - keine Bange!

Warte zwar erst ^^60 Tage aber meine Lust auf die Telekom wird immer weniger.

... und bei der Telekom lachen sie sich wahscheinlich alle eins ins Fäsutchen - Nach dem Motto - Wir bringen zwar keine Leistung dem Kunden gegüber aber wir kassieren trotzdem mal ab. Hauptsache man kann die Dividende für die Telekomaktionäre steigern - was intressieren uns da die dummen Kunden, wenn die so blöd sind bei uns einen Vertrag abzuschliessen.  WütendWütendWütendWütend


Leider bekommst Du auf diese Art von Beiträgen keinerlei Rückmeldung. Man darf zwar alles posten, aber Du wirst ganz fleißig ignoriert! Hier werden nur Fragen nach Lieferscheinen oder Trackingnummern  beachtet und beantwortet, denn das sind die Kunden die was bekommen und nicht mehr so unangenehm wie die Wartenden sind Zunge

Ach übrigens. In beiden Applestores in München, in beiden in Frankfurt, in beiden in Hamburg,  Köln und Berlin gibts 7+ DSW zu kaufen, wenn wer auf die Jagd gehen will.


@christianfriedel90 schrieb:

Gibt es bei mir was neues?

Es hat sich mein Termin zwar zum ersten mal nicht verschoben und steht auf KW47, aber darauf vertrauen tuu ich sicher nicht.

Warte jetzt schon 9 1/2 Wochen aufs Handy.

Bin stinksauer, das sind definitiv meine letzten zwei Jahre bei der Telekom Wütend

 


Na du machst mir ja Hoffnung 😞

Ich habe Mitte August mein Premierenticket bestellt, genau vor 2 Monaten dann bin ich von den Geschäftskunden zu privat gewechselt, habe dabei meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 7 plus in Diamantschwarz mit 128 GB bestellt. Was habe ich mich gefreut, als endlich die KW 42 war die mir ja als voraussichtliches Lieferdatum angezeigt wurde. Leider kam kein iPhone. Mittlerweile heißt es auf der Seite für meine Daten nur noch "ein Lieferdatum kann nicht angezeigt werden". 

Mein 6er iPhone ist leider eines von denen, die mit Temperaturen knapp über 0 Grad nicht klar kommen,  es geht dann einfach aus und erstmal nicht mehr an. Mein Apple Care Protection Plan ist nach 2 Jahten natürlich abgelaufen, jetzt steh ich da, zahle knapp 70€ im Monat für meinen Vertrag und hab ein Telefon,  welches draußen nicht funktioniert 😞

Hallo Christoph,

 

könnten Sie bitte mal bei meinem Account nachschauen, ob die Stornierung der Vertragsverlängerung rückgängig zu machen ist?

 

Ich war aktuell auf der Seite von Apple und Lieferprobleme beim 7 Plus gibt es dort nur bei einigen Varianten und Größen und ist überschaubar. Silber und gold? Bekomme ich heute. Diamantschwarz? Auch heute! In Speichergrößen 128 und 256. Kein Problem. Alles heute noch abholbereit!!

 

Ich denke, meine 2 Verträge plus der meiner Frau werden nicht verlängert bei der Telekom. Ich zahle seite Anfang September für die Vertragsverlängerung und habe kein Telefon! Das übrigens Vertragsbestandteil ist!

 

Ihre Antwort vor ca. 1 Woche, dass ich eben warten muss, weil ich unter anderem kein Magenta 1 Kunde bin, lässt mich sowieso zweifeln, ob die Telekom wirklich nur noch Premiumkunden haben will. Meine Frau und ich sind es anscheinend nicht, denn wir haben ja nur 3 Verträge laufen....

 

Und nein, ich bin nicht sauer, ich kann es nur nicht verstehen. Daher ziehe ich meine Konsequenzen gegenüber einer Firma, mit der keine Kunden-Lieferantenbeziehung besteht, da nur eine Seite Zufriedenheit erfährt.

 

Mit freundliche Grüßen

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich bin für den restlichen Tag für euch da. Fröhlich

 

@alex.niki @HarzerR wir gehen solchen Fragen nicht aus dem Weg und es tut mir leid, wenn das so bei euch angekommen ist. Wie auf den ganzen letzten Seiten zu erkennen, lastet die aktuelle Liefersituation nicht zu 100% auf unseren Schultern, denn wir arbeiten noch immer eng mit dem Hersteller zusammen und sind nach wie vor auf die Lieferungen angewiesen. @HarzerR wenn ich mir den Status einmal ansehen soll, dann gern die betroffene Handynummer im Profil hinterlegen.

 

@Bambergerin ich weiß, dass die Wartezeit langsam zur Geduldsprobe wird. Ich habe mir gerade einmal deinen Status angesehen und es gibt leider keine Neuigkeiten. Das iPhone 7 Plus ist generell sehr gefragt. Traurig

 

@cpp ich habe mir den Status gerade einmal angesehen und die Vertragsverlängerung könnte noch ohne Probleme storniert werden. Ich weiß, wie ärgerlich das alles ist, kann für die Wartezeit aber nur um Entschuldigung bitten – und das meine ich ganz ehrlich! Unsere letzte Antwort sollte keineswegs so wirken, als wären uns nur noch „Premium-Kunden“ wichtig, aber wir können die Liefersituation momentan nicht beeinflussen. Wenn wir die Möglichkeit hätten… Ich stehe Ihnen in jedem Fall zur Seite, egal, wie Sie sich entscheiden.

Kann jemand bitte mir helfen mein Vertrag zu stornieren oder widerrufen?

 

Bestellt am 12.09.2016 neuer Vertrag + IPhone 7 Plus dsw 128 GB

Vertrag wurde freigeschaltet am 22.09.2016 mit Rufnummermitnahme.

 

Jede Mitarbeiter sagt was anders im Hotline:

 

1. Sie können Ihr Vertrag innerhalb den ersten 14 Tagen widerrufen. Es ist jetzt nicht mehr möglich.

2. Nein , Sie haben 14 tätige Widerrufsrecht erst nach Erhalt des Endgerätes. Es ist möglich.

3. Ihre Endgerät musste Ihnen bis jetzt geliefert sein, da Sie neue Kunde sind und Rufnummer mitgenommen haben, bitte rufen Sie Arvato an , klären Sie Ihre Sache da. (Nach 30 Minuten Recherchieren im Hotline)

4. Seit 8 Tagen warte ich eine ausführliche Email von Kundenservice und Telekomchat ist für neue Kunden nicht zuständig ( Telekomchat , zu mir in der automischen Mail gesendet ist.) 

@ozlhuse sorry für die ganzen Umstände! Traurig Anhand der hinterlegten Daten erkenne ich, dass die Stornierung aktuell noch durch die Kollegen bearbeitet wird. Es ist die Tage auch ein kleiner Zwischenbescheid an Sie rausgegangen, da wir für die Klärung noch ein wenig Zeit benötigen. Um die Unklarheit bezüglich des Widerrufs aber aus der Welt zu schaffen… die zweiwöchige Frist beginnt mit Zustellung des Geräts, sprich, es ist auf jeden Fall noch möglich. Ich werde ein Auge darauf haben und Sie auf dem Laufenden halten. Sie hören morgen wieder von mir!

Gelöschter Nutzer

Hallo, ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung ein iPhone 7 256gb dsw bestellt.
Dazu eine kurze Frage bzgl der Lieferstatus Abfrage: Wie kann es sein, dass jemand der gestern ohne Reservierung bestellt hat noch diese Woche mit einer Lieferung rechnen kann? Ich habe bereits am 08.09. reserviert und am 05.11. bestellt und erhalte es laut Lieferstatus erst nächste Woche. Auf meine gestern geschriebene Email habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten.

@Gelöschter Nutzer die Lieferstatusabfrage zeigt immer nur ein ungefähres Datum und stellt eine Art „Richtwert“ da. Wir hatten in der Vergangenheit ein paar Schwierigkeiten mit der Anzeige, in Form eines Bugs, den wir bisher nicht beheben konnten. Vermutlich wird es damit zusammenhängen. Traurig

Ich verabschiede mich für heute, bis morgen und habt einen schönen Abend. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Katharina S.

Hallo und guten Morgen zusammen, 

 

die nächsten Stunden bin ich wieder euer Begleiter hier im Thread. Ich wünsche allen ein schönes Frühstück und einen guten Start in den Tag. 

 

Grüße

Christoph T.

Guten Morgen Christoph T.

 

jetzt mal ohne Witz wie kann es sein das z.B. gestern das iPhone 7+ DSW 128GB in 8 Apple Stores zur sofortigen abholung bereit liegt und die Telekom bekommt es seit fast 10 Wochen nicht geliefert?! 2 Freunde von mir haben es genau wie ich am 9.9 bestellt (über Apple direkt) die haben ihr Gerät seit 3 Wochen.

 

Da muss doch einer ganz gewaltig geschalfen haben bei der Telekom?! Natürlich waren die leiferzeiten seitens Apple auch eine Katastrophe aber ihr werden ja irgendeinen Vertrag mit denen am laufen haben und da muss doch irgendwas gewaltig in die Hose gegangen sein...

@nickeljulian91


@nickeljulian91 schrieb:

Guten Morgen Christoph T.

 

jetzt mal ohne Witz wie kann es sein das z.B. gestern das iPhone 7+ DSW 128GB in 8 Apple Stores zur sofortigen abholung bereit liegt und die Telekom bekommt es seit fast 10 Wochen nicht geliefert?! 2 Freunde von mir haben es genau wie ich am 9.9 bestellt (über Apple direkt) die haben ihr Gerät seit 3 Wochen.

 

Da muss doch einer ganz gewaltig geschalfen haben bei der Telekom?! Natürlich waren die leiferzeiten seitens Apple auch eine Katastrophe aber ihr werden ja irgendeinen Vertrag mit denen am laufen haben und da muss doch irgendwas gewaltig in die Hose gegangen sein...


Das ist ganz einfach zu erklären und wir haben keineswegs geschlafen. Wir bekommen verschiedene Modelle nicht in ausreichender Stückzahl geliefert, sodass wir nicht alle Bestellungen direkt bedienen können. Daher kommt es leider auch zu entsprechenden Wartezeiten. 

Ich glaube Sie haben meine Frage falsch interpretiert. Das ihr zu wenig geliefert bekommt ist mir klar... die frage ist WARUM BEKOMMT IHR SO WENIG GELIEFERT?

Ich meine ihr verkrault euch damit sicherlich einige Kunden! Ich bin eigentlich echt nen ruhiger und verständniss vollter Typ aber mir ist so langsam auch der Geduldsfaden gerissen. Ich komme mir einfach nurnoch verars*ht vor!

 

Ich kann heute in den Apple Store fahren und das Gerät einfach so abholen Komplett ohne Bestellung! Bei euch warte ich seit 10 Wochen...

 

Da müsst ihr als Telekom doch jeden Tag bei Apple vor der Tür stehen und randale machen...

 

 

ich seh nicht richtig...

 

iPhone 7 Plus

128GB

DSW

 

keine Magenta

Res.: 02.09.

Best.: 20.09.

 

heute an Paketdienst übergeben.

 

Danke für den Support