Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@nickeljulian91


@nickeljulian91 schrieb:

Ich glaube Sie haben meine Frage falsch interpretiert. Das ihr zu wenig geliefert bekommt ist mir klar... die frage ist WARUM BEKOMMT IHR SO WENIG GELIEFERT?

Ich meine ihr verkrault euch damit sicherlich einige Kunden! Ich bin eigentlich echt nen ruhiger und verständniss vollter Typ aber mir ist so langsam auch der Geduldsfaden gerissen. Ich komme mir einfach nurnoch verars*ht vor!

 

Ich kann heute in den Apple Store fahren und das Gerät einfach so abholen Komplett ohne Bestellung! Bei euch warte ich seit 10 Wochen...

 

Da müsst ihr als Telekom doch jeden Tag bei Apple vor der Tür stehen und randale machen... 


Sie können mir glauben, wir versuchen alles. Im Übrigen wurde heute bei Ihnen ein Lieferschein erstellt. Fröhlich

Hallo liebes Service Team,

 

ich frage heute auch noch mal an wo mein Telefon bleibt? Zum letzten mal, danach storniere ich meinen über 10 jahre alten Vertrag bei Ihnen wegen Veragsbruches. Das Handy ist schließlich ein Bestandteil des Vertrages und über 9 Wochen Lieferzeit sind einfach in jedem Bereich zuviel!!!

Zumal es nach der ersten Lieferverzögerung nie wieder eine Mail gab wie lange sich dieser Verzug noch hinziehen wird

 

@Datec1206


@Datec1206 schrieb:

Hallo liebes Service Team,

 

ich frage heute auch noch mal an wo mein Telefon bleibt? Zum letzten mal, danach storniere ich meinen über 10 jahre alten Vertrag bei Ihnen wegen Veragsbruches. Das Handy ist schließlich ein Bestandteil des Vertrages und über 9 Wochen Lieferzeit sind einfach in jedem Bereich zuviel!!!

Zumal es nach der ersten Lieferverzögerung nie wieder eine Mail gab wie lange sich dieser Verzug noch hinziehen wird

 


Ich habe mir gerade Ihre Bestellung angesehen. Das Warten hat ein Ende. Fröhlich Bei Ihnen wurde heute auch endlich ein Lieferschein erstellt. 

Und wie sieht es bei mir aus ? 
Ich warte auch schon gefühlt ewig ...

knapp 2 monate Traurig

@kerstina.schmi…

kerstina.schmitz79 schrieb: Und wie sieht es bei mir aus ?
Ich warte auch schon gefühlt ewig ...
knapp 2 monate


Bei dir ist leider noch kein Lieferschein erstellt. Ich bin mir aber sicher, dass du auch bald dein iPhone bekommen wirst. Ich weiß natürlich, dass die Warterei nervt, aber ich kann es leider nicht ändern.

@Christoph T. 

Und wie sieht es bei mir aus? Gibt es schon ein Lieferschein/ paketnummer?

@neise90

neise90 schrieb: @Christoph T.
Und wie sieht es bei mir aus? Gibt es schon ein Lieferschein/ paketnummer?


Bei dir wurde heute auch ein Lieferschein erstellt. Fröhlich

@Christoph T. 

Das Freut mich habe schon fast die hoffnung verloren nach 10 wochen Warten. 

@neise90

neise90 schrieb: @Christoph T.
Das Freut mich habe schon fast die hoffnung verloren nach 10 wochen Warten.


Ich freue mich auch für jeden, der sein neues iPhone endlich bekommt. Zwinkernd

@alex.niki schrieb:

@HarzerR schrieb:

@christianfriedel90 schrieb:

Gibt es bei mir was neues?

Es hat sich mein Termin zwar zum ersten mal nicht verschoben und steht auf KW47, aber darauf vertrauen tuu ich sicher nicht.

Warte jetzt schon 9 1/2 Wochen aufs Handy.

Bin stinksauer, das sind definitiv meine letzten zwei Jahre bei der Telekom Wütend

 


Das mit der Verschiebung kommt noch - keine Bange!

Warte zwar erst ^^60 Tage aber meine Lust auf die Telekom wird immer weniger.

... und bei der Telekom lachen sie sich wahscheinlich alle eins ins Fäsutchen - Nach dem Motto - Wir bringen zwar keine Leistung dem Kunden gegüber aber wir kassieren trotzdem mal ab. Hauptsache man kann die Dividende für die Telekomaktionäre steigern - was intressieren uns da die dummen Kunden, wenn die so blöd sind bei uns einen Vertrag abzuschliessen.  WütendWütendWütendWütend


Leider bekommst Du auf diese Art von Beiträgen keinerlei Rückmeldung. Man darf zwar alles posten, aber Du wirst ganz fleißig ignoriert! Hier werden nur Fragen nach Lieferscheinen oder Trackingnummern  beachtet und beantwortet, denn das sind die Kunden die was bekommen und nicht mehr so unangenehm wie die Wartenden sind Zunge


Eigentlich erwarte ich auch keine Reaktion, aber irgendwo muss man ja mal seinen Unmut äußern. Die Hotline meide ich aus Selbstschutz

 

@Katharina S.

Nett von dir gemeint aber es handelt sich um einen Neuvertrag, da könnt hr ja eh Nichts einsehen.

 

Mir missfällt einfach das Verhalten der Telekom. Ich habe einen Vertrag bei der Telekom abegschlossen und da ist mir persönlich egal warum das Telefon nicht ankommt. Es kommt einfach nicht. Aber die Telekom sind die Kunden,die schon zahlen scheinbar reichlich egal, denn sie zahlen ja schon.

Bei Vertragabschluss war die Wartezeit glaube vier oder fünf Wochen laut dem tollen Tool. Was ich persönlich noch aktzeptabel fand. Deshalb habe ich den Vertrag ja auch zu dem Zeitpunkt abgeschlossen inkl. Nummernportierung vom alten provider und dem Wiessen, dass ich das Handy nicht sofort bekomme. Das sich der Termin aber nun immer weiter nach hinten verschiebt ist nicht mehr aktzeptabel. Egal ob es an der Telekom liegt oder nicht. Ich zahle im Moment 22,49 im Momant mehr für eine Mehrleistung, die nicht erbracht wird und die Telekom kommt dem Kunden null entgegen. Da intressiert mich auch nicht die Schönrederrei der Telekom: " Das Handy finanziert sich über die Laufzeit, bla, bla" Aber wie schon erwähnt der Telekom ist der Kunde halt egal. Sätze wie  der "Kunde ist König" stehen bei der telekom bestimmt auf einer schwarzen Liste. Dieser Vertrag bei der Telekom ist sicherlich auch mein erster und letzter.

Hallo,

 

wie siehts denn bei mir aus, hat sich schon was getan?

Anscheinend hat die Telekom ne Charge bekommen da soviele nen Lieferschein erstellt bekommen haben.

Vielleicht hab ich ja auch Glück

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Für die letzten Stunden stehe ich euch nun mit Rat und Tat zur Seite.

 

@Kurano, es wurde auch bei dir ein Lieferschein erstellt. Fröhlich Eine Tracking ID sehe ich aber noch nicht.

 

@HarzerR, vielen Dank für deinen Beitrag.

Tatsächlich ist uns eure Kritik sehr wichtig.

Denn nur durch diesen Austausch haben wir die Möglichkeit unseren Service zu optimieren.

Allerdings habe ich heute auch noch andere Neuigkeiten für dich.

Wenn meine aktuellen Informationen korrekt sind, dann wurde nun endlich auch bei dir ein Lieferschein erstellt. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Neuvertrag mit Rufnummer Mitnahme 

Hab am 28.9 bestellt und bin gespannt ob ich mein iphone vor den 29.11 bekomme weil an den Tag der Vertrag beginnt kann man das auch mal checken lassen???

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da und ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

@m.Kay
Bei Fragen zu Ihrem Neuvertrag wenden Sie sich bitte an die Kollegen vom Neugeschäft. Ich habe keine Möglichkeiten für Sie etwas nachzusehen. Sie erreichen die Kollegen unter der 0800-5726252, oder schreiben Sie eine E-Mail an telekom@lieferstatus.de.

Viele Grüße
Christoph T.

@HarzerR

-Bestellt am 12.09.2016 neuer Vertrag mit IPhone 7 Plus dsw 128 GB

-Vertrag freigeschaltet am 22.09.2016 mit Rufnummermitnahme

-Vertrag Widerrufen am 07.11.2016 und  am 16.11.2016 kein Netzt mehr (SIM Karte nicht mehr aktiv)

 

Bei mir ist es so ähnlicher Fall. Ich habe erst mit Telekomchat gesprochen, wie ich beim neuen Vertrag vorgehen soll. Die Dame im Chat sagte , bitte tippen Sie das Portierungsdatum als nächste Woche ein, damit das IPhone erst zu Ihnen geliefert wird. 

Seit 22.09 zahle ich den Vertrag voll und ohne Handy. Mein Vertrag wurde gestern storniert und ich warte mal auf Rückzahlungen und meine Rufnummer mitzunehmen. Hoffentlich wird alles gut laufen... 

 

Wenn du nicht zufrieden bist, kannst dein Vertrag widerrufen. (Aber was danach passieren wird , ist es für mich noch nicht klar. Ob man alle Zahlungen  zurück erhielt und Rufnummer ohne Schwierigkeiten mitkommt. Dies werde ich auch später mitteilen, sobald ich Neuigkeiten erhalte)

Hallo, ich wollte auch mal Nachfragen wie weit der Lieferstatus bei meinem IPhone ist?

@Carolin K.

Danke für die Information. Aber wie bist du an die Information gekommen? Es heißt doch immer bei Neuverträgen habt ihr kein Einsicht.

 

@ozlhuse

 

An eine Stornierung habe ich auch schon gedacht. Aber dann womöglich noch einmal mehrere Wochen aufs Handy warten, erneuten Providerwechsel inklusive Rufnummernportierung etc. das kann in Summe nur genauso schlecht werden und genauso lange dauern wie der Vertrags abshluß hier bei der Telekom. Da habe ich den vergifteten Apfel halt geschluckt.

 

Heute morgen habe ich übrigens auch meine Versandbestätigung bekommen und morgen sollte es auch ankommen. Hauptsache es kommt auch das richtige. ^^ Warum das jetzt plötzlich so "schnell" ging weiß wohl nur die Telekom.

Eins hat mit die Telekom allerdings genommen. Die Vorfreude auf das neue Handy. Mein kurzzeitiger Wechsel in die die Windowswelt war aus diversen Gründen nicht erfolgreich -  einen Wechsel zurück in die iOs-Welt hat mir die Telekom jedenfalls richtig vermiest.

 

P.S.: Die Telekom sollte auch mal ihre Gebahren dem Kunden gegenüber überdenken. Aber dazu wurde sich ja schon genug geäußert - ändern wird sich da aber wohgl leider Nichts.

 

 

@Christoph T.

gibt es bei mir nun eine Sendungsnummer ? Seit 2 Tagen an paketdienst übergeben. 

Lg Marcel

Ich habe seit gestern 23.30 Uhr den Status in Auslieferung.

Heute morgen haben ich die Tracking ID per E-Mail erhalten.

Vorraussichtliche Zustellung morgen mit DHL.

 

iPhone 7+ 128GB dsw

Neukunde, bestellt am 18.09. ohne Reservierung und kein M1

@Tim.him


@Tim.him schrieb:

Hallo, ich wollte auch mal Nachfragen wie weit der Lieferstatus bei meinem IPhone ist?


Bei dir wurde gestern ein Lieferschein erstellt. Eine Paketnummer ist noch nicht zu sehen.

 

@HarzerR

Freue mich, dass dein neues iPhone auch endlich unterwegs ist. 

 

@neise90

@neise90 schrieb:

@Christoph T.

gibt es bei mir nun eine Sendungsnummer ? Seit 2 Tagen an paketdienst übergeben. 

Lg Marcel

Eine Paketnummer ist noch nicht zu sehen.

 

Ich darf mich jetzt auch schon wieder bei euch verabschieden. Meine lieben Kollegen übernehmen hier gleich. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Christoph T.


@andrej_90 schrieb:

Ich habe seit gestern 23.30 Uhr den Status in Auslieferung.

Heute morgen haben ich die Tracking ID per E-Mail erhalten.

Vorraussichtliche Zustellung morgen mit DHL.

 

iPhone 7+ 128GB dsw

Neukunde, bestellt am 18.09. ohne Reservierung und kein M1


Du machst mir Hoffnung, ich warte auf mein iPhone 7+ 128 GB in dsw, bestellt am 16.09., reserviert am 18.08.

Allerdings Vertragsverlängerung.

 

Geht die belieferung von Neuverträgen ohne Reservierung schneller als die von Vertragsverlängerungen mit Reservierung?


@HarzerR schrieb:

@Carolin L.

Danke für die Information. Aber wie bist du an die Information gekommen? Es heißt doch immer bei Neuverträgen habt ihr kein Einsicht.

 

@ozlhuse

 

An eine Stornierung habe ich auch schon gedacht. Aber dann womöglich noch einmal mehrere Wochen aufs Handy warten, erneuten Providerwechsel inklusive Rufnummernportierung etc. das kann in Summe nur genauso schlecht werden und genauso lange dauern wie der Vertrags abshluß hier bei der Telekom. Da habe ich den vergifteten Apfel halt geschluckt.

 

Heute morgen habe ich übrigens auch meine Versandbestätigung bekommen und morgen sollte es auch ankommen. Hauptsache es kommt auch das richtige. ^^ Warum das jetzt plötzlich so "schnell" ging weiß wohl nur die Telekom.

Eins hat mit die Telekom allerdings genommen. Die Vorfreude auf das neue Handy. Mein kurzzeitiger Wechsel in die die Windowswelt war aus diversen Gründen nicht erfolgreich -  einen Wechsel zurück in die iOs-Welt hat mir die Telekom jedenfalls richtig vermiest.

 

P.S.: Die Telekom sollte auch mal ihre Gebahren dem Kunden gegenüber überdenken. Aber dazu wurde sich ja schon genug geäußert - ändern wird sich da aber wohgl leider Nichts.

 

 


Glückwunsch @HarzerR!

Ich muß wohl trotz unserer identischen Daten noch warten...

oder kann hier Carolin K. auch was sagen?

Ich kann es nicht verstehen, dass eine Firma wie die Telekom so dermaßen unzuverlässige Mitarbeiter auf die Kunden los lässt.

 

Vertragsverlängerung steht an, iPhone 7 Plus am 07. September reserviert. Am 09. September telefonisch bei der Telekom den Vertrag verlängert und iPhone bestellt. - Heute mal im Kundencenter nachgesehen: Für den Zeitraum vom 01.12.2015 bis zum 17.11.2016 liegen keine Aufträge vor.

 

Bravo! Kundenservice par excellence!

 

(Ich hoffe mein Sarkasmus wird verstanden..)

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich bin wieder in den nächsten Stunden für euch da. Fröhlich

 

@HarzerR, das stimmt leider auch. Wie ich das geschafft habe, bleibt mein kleines Geheimnis. Zwinkernd Ich wollte dich eben einmal anrufen und dir deine Tracking ID verraten. Hast du zufällig Zeit?

 

@Bambergerin, das kann man so nicht sagen. Es gibt sowohl für Neuverträge, als auch für Bestands- und Geschäftskunden jeweils einen eigenen Pool, aus dem beliefert wird.

 

Beispiel:

Wir bekommen 3000 Geräte von einem Modell.

Dann wird jedes Segment mit jeweils 1000 Geräten bestückt.

Im nächsten Schritt kommt es dann natürlich noch darauf an, wie viele Bestellungen je Pool noch offen sind.

Deshalb kann es nach außen hin zu einer ungleichmäßigen Aufteilung kommen.

 

Ich hoffe, dass ich Ihnen das Prozedere anhand meines Beispiels ein wenig näher bringen konnte. Fröhlich

 

@alex.niki, ohne Kontaktangaben, kann ich leider keine Auskunft geben. Bitte hinterlege diese einmal für mich und gebe mir dann eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

 

 

@p.braun , herzlich willkommen in der Community. Das ist wirklich mehr als unglücklich. Wenn Sie einmal so freundlich wären und Ihre Kontaktangaben hinterlegen, dann werde ich mir den Sachverhalt sehr gerne ansehen. Einverstanden?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.