Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

So liebe Leute,

 

ich klink mich mal hier aus da mein Iphone 7+ 128gb dsw morgen bei mir per DHL zugestellt wird.

reserviert: 08.09.

bestellt: 09.09.

kein M1

 

leider liefs dieses Jahr nicht so glatt wie vor 2 Jahren mit der Auslieferung der Geräte was die Vorfreude doch erheblich ausgebremst hat... 

Ich wünsche allen die noch warten müssen viel Geduld, euer Gerät kommt sicher auch bald zu euch nach Hause! 

Man liest sich wieder in 2 Jahren Doof

 

Grüßle

@Carolin L.

 

Ach du warst das. Anruf gesehen - wollte nachgucken wer angerufen hat - Akku leer - Handy Strom gegeben - nach Neustart Anruf aus liste weg.

 

Die Trackingnummer bekam ich aber schon per Mail. Ein Anruf ist also nicht nötig. Aber danke für deine Mühe. Bin auch eh gerade auf Arbeit.

Huhu @Carolin L.

 

ich wollte mal fragen ob es bei mir was neues gibt?

 

Vielen Dank, Grüße Tobias

Telekom hilft Team

Vielen Dank für die Rückmeldung, @HarzerR.

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall noch eine schöne Schicht und hoffe, dass du dann morgen endlich das langersehnte iPhone in deinen Händen halten kannst. Fröhlich

 

@Tobse, auch für dein Gerät wurde endlich ein Lieferschein erstellt. Eine Tracking ID sehe ich aber noch nicht.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.

 

Das hoffe ich auch.

Aber eine Frage blieb noch unbeantwortet. Sonst wurden Neukunden immer an die Hotline oder Mail verwiesen, und mit einmal habt ihr Informationen dazu! Wie kommt das? 

Hallo Carolin K.,

ups hab gedacht die Kontaktdaten sind hinterlegt, habe ich aber jetzt nachgebessert.

 

Danke schon mal

@HarzerR, wie bereits beschrieben ist dies auch der einzige Weg, um an Informationen zu gelangen. Allerdings habe ich gestern durch Zufall die Möglichkeit gehabt, einmal speziell für deinen Fall nachzufragen. Demnach fällt es für mich unter die Kategorie „Glück gehabt“. Fröhlich

 

@alex.niki, bei Ihnen handelt es sich auch im einen Neuvertrag, korrekt? Leider kann ich die Bestellung (Ersatzlieferung) nicht sehen und muss Sie leider an die Kollegen der Neukundenabteilung verweisen. Traurig

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Warum Ersatzlieferung? Ich habe ja noch kein Handy erhalten. Ich habe nur auf das 256GB umgestellt, da mir eine Kollegin vor ca. 6 Wochen erzählte, dass einige Geräte lieferbar sind (was leider gar nichts brachte, eher wohl im Gegenteil). Ansonsten sind es die gleichen Daten wie bei Harzer (Neuvertrag, Bestelldatum usw.)


@Carolin L. schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich bin wieder in den nächsten Stunden für euch da. Fröhlich

 

  

@p.braun , herzlich willkommen in der Community. Das ist wirklich mehr als unglücklich. Wenn Sie einmal so freundlich wären und Ihre Kontaktangaben hinterlegen, dann werde ich mir den Sachverhalt sehr gerne ansehen. Einverstanden?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Ich habe die Kontaktdaten ergänzt. Heute über meinen Händler des Vertrauens angeleiert. Trotzdem wird sich die Lieferung wahrscheinlich bis Dezember ziehen, nachdem der Service-Mitarbeiter das erst verbockt hat. Die Service-SMS hat er abgefragt und alles hat geklappt. Wenn ich selbst nicht nach sehe, warte ich darauf bis ich schwarz werde. 

Telekom hilft Team

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat @alex.niki.

Es war mir wirklich ein Vergnügen. Fröhlich

 

@p.braun, wie bereits geschrieben kann ich leider wirklich nur um Entschuldigung bitten. Traurig

Aber ich habe eben auch schon einen Blick ins System geworfen und konnte die Bestellung auch ausfindig machen.

Wenn Sie also in den nächsten Tagen auf dem laufenden bleiben wollen, dann stehen meine Kollegen und ich Ihnen sehr gerne mit Rat und  Tat zur Seite.

 

So ihr Lieben, leider muss ich mich an dieser Stelle auch schon von euch verabschieden.

Morgen früh stehen wir aber wieder in den Startlöchern. Fröhlich

 

Bis dahin wünsche ich allen Anwesenden noch einen schönen und entspannten Abend. 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Welche Bestellung konnten Sie ausfindig machen?

Die vom 09.09.2016 oder die von heute?

Und noch wichtiger: Was bedeutet das jetzt für mich?

Hallo Telekom Team, könntet ihr mal bitte nachschauen, wie es denn bei mir aussieht? Danke im Vorraus.

 

Grüße

Guten Morgen zusammen, 

 

ich bin die nächsten Stunden wieder euer Begleiter und wünsche allen jetzt ein schönes Frühstück. Kaffee

 

@p.braun


@p.braun schrieb:

Welche Bestellung konnten Sie ausfindig machen?

Die vom 09.09.2016 oder die von heute?

Und noch wichtiger: Was bedeutet das jetzt für mich?


Anhand Ihrer Rufnummer habe ich Ihre Bestellung vom 17.11.2016 gesehen. 

 

@PascalN94

@PascalN94 schrieb:

Hallo Telekom Team, könntet ihr mal bitte nachschauen, wie es denn bei mir aussieht? Danke im Vorraus.

 

Grüße

 

Dein neues iPhone wird heute zugestellt. Fröhlich

 

Viele Grüße

Christoph T.

@Christoph T.

 

Hallo Christoph,

 

gibts bei mir was neues?

 

Gruß Tobi

Telekom hilft Team
@Tobse

Tobse schrieb: @Christoph T.

Hallo Christoph,

gibts bei mir was neues?

Gruß Tobi


Es wurde am 16.11.2016 ein Lieferschein erstellt. Die Paketnummer sende ich dir per SMS. Zwinkernd

Guten Morgen Christoph,

 

kannst du was zu meiner Bestellung sagen, wann ich mit dem Gerät rechnen kann? Fröhlich

 

Lg Jannick 

@jannick-thomsen

jannick-thomsen schrieb: Guten Morgen Christoph,
kannst du was zu meiner Bestellung sagen, wann ich mit dem Gerät rechnen kann?
Lg Jannick


Bei dir ist noch kein Lieferschein erstellt.

Hi zusammen,

 

ich verabschiede mich für heute und wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende.

 

Freundliche Grüße

Christoph T.

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich stehe euch wieder in den nächsten Stunden mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

So Ihr Lieben,

 

ich mache mich jetzt auf den Weg ins Wochenende. Fröhlich

 

Allen Anwesenden wünsche ich noch einen schönen Abend und erholsame Tage.

 

Liebe Grüße

Carolin K.

Ich könnte brechen langsam.

gestern früh, kam dann völlig unverhofft, natürlich ohne die SMS oder eMail mein iPhone7+ dsw.

 

Aber die SIM aktiviert sich nicht.

 

Kann hier jmd was tun oder ist das nicht möglich, weil Neuvertrag?

 

Die 24 Std Wartezeit sind im Übrigen auch um....


@ph.halle schrieb:

Ich könnte brechen langsam.

gestern früh, kam dann völlig unverhofft, natürlich ohne die SMS oder eMail mein iPhone7+ dsw.

 

Aber die SIM aktiviert sich nicht.

 

Kann hier jmd was tun oder ist das nicht möglich, weil Neuvertrag?

 

Die 24 Std Wartezeit sind im Übrigen auch um....


Hallo! Hast Du mal versucht, das Handy aus- und wieder anzuschalten? Also nicht nur einen Neutsart durchführen. Zwinkernd

Hallo gibt es schon einen Lieferstatus zu meinem Iphone 7 128 GB?

Gruß Susanne

Etwa 30x. 

 

Nach 4 verschiedenen Mitarbeitern nun die Aussage dass die freischaltung noch 4 Tage dauern kann... 

 

 


@ph.halle schrieb:

Etwa 30x. 

 

Nach 4 verschiedenen Mitarbeitern nun die Aussage dass die freischaltung noch 4 Tage dauern kann... 

 

 


Das ist Schwachsinn - niemals dauert eine Freischaltung länger als 24 Stunden. Du kannst sie online freischalten - dauerte bei mir nur 2 Minuten.

hier der Link: 

https://www.t-mobile.de/cm/sim?flowexec76186=e1s1