Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Es sind schon über 30 Std und Link nützt nix wg Neuvertrag


@ph.halle schrieb:

Es sind schon über 30 Std und Link nützt nix wg Neuvertrag


Ok, das wusste ich nicht. Aber selbst Anfang der 90ger hat es nur 24 Stunden gedauert. Das ist echt schon traurig...

ich weiß, dass hilft dir jetzt auch nicht, aber ich drücke dir die Daumen, dass es schneller bei dir geht und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen iPhone:-)

Danke! Inzw sind 48 Std rum. 

 

 

Guten Morgen zusammen, 

 

die neue Woche hat begonnen und ich bin die nächsten Stunden wieder für euch da. Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag. Kaffee

 

@ph.halle


@ph.halle schrieb:

Ich könnte brechen langsam.

gestern früh, kam dann völlig unverhofft, natürlich ohne die SMS oder eMail mein iPhone7+ dsw.

 

Aber die SIM aktiviert sich nicht.

 

Kann hier jmd was tun oder ist das nicht möglich, weil Neuvertrag?

 

Die 24 Std Wartezeit sind im Übrigen auch um....


Inzwischen sollte sich Ihre SIM-Karte automatisch aktiviert haben. Wenn die SIM-Karte sich immer noch nicht aktiviert hat, wenden Sie sich bitte an meine Kollegen vom Neugeschäft. Die können Ihre SIM-Karte direkt aktivieren. Sie erreichen die Kollegen unter 08005726252 oder telekom@lieferstatus.de. 

 

@susanne.ka

@susanne.ka schrieb:

Hallo gibt es schon einen Lieferstatus zu meinem Iphone 7 128 GB?

Gruß Susanne

 

Du hast in deinem Profil keine Daten hinterlegt. Wenn du deine Handynummer in deinem Profil hinterlegst, schaue ich sehr gerne nach.

 

Viele Grüße

Christoph T.

Nein.  Die 72 Std sind bald um und die Kollegen vom Neugeschäft sagen "ja das dauert halt"..

So, noch einmal angerufen.

 

die Nr hier, war die falsche. Richtig ist die 01805-404966

 

die Auskunft war aber "ja da müssen sie sich halt gedulden. Melden sie sich am späten Nachmittag noch mal".....

 

das wären dann ca 80 Stunden 😅 Ganz klasse...

Hallo,

 

gibt es bei mir was neues ?

ab morgen sind es schon 2 Monate die ich warte Traurig

2 Monate? Das is noch nichts. Frag im Februar noch ma nach Zwinkernd 

 

Viel Erfolg, Kerstina! Drücke Dir die Daumen, dass es fix geht!


@kerstina.schmitz79 schrieb:

Hallo,

 

gibt es bei mir was neues ?

ab morgen sind es schon 2 Monate die ich warte Traurig


Bei mir sind es schon 2 Monate und eine Woche. Ein Bekannter von mir hat bei Mobilcom 3 Wochen nach mir das 7 + DSW bestellt und der hat sein Handy schon seit letzer Woche Besorgt

@kerstina.schmitz79


@kerstina.schmitz79 schrieb:

Hallo,

 

gibt es bei mir was neues ?

ab morgen sind es schon 2 Monate die ich warte Traurig


Es gibt bei dir leider noch keine neuen Informationen. Ein Lieferschein ist noch nicht erstellt. Aber die Woche ist noch jung und es kann sich noch sehr viel tun. 

Gibt es eine Antwort dazu, warum so häufig Fehlinformationen verbreitet werden?

 

a) Falsche Telefonnummern 

b) "aktivieren ihre Karte sofort". Jeder Mitarbeiter der Hotlines sagt, dass es keine Möglichkeit gibt eine Karte sofort zu aktivieren. Er kann das zum Auftrag geben aber wann das geschieht... weiß niemand

@ph.halle


@ph.halle schrieb:

Gibt es eine Antwort dazu, warum so häufig Fehlinformationen verbreitet werden?

 

a) Falsche Telefonnummern 

b) "aktivieren ihre Karte sofort". Jeder Mitarbeiter der Hotlines sagt, dass es keine Möglichkeit gibt eine Karte sofort zu aktivieren. Er kann das zum Auftrag geben aber wann das geschieht... weiß niemand


Je nachdem wie Sie bestellt haben, gibt es eine Aktivierungshotline, deren Rufnummer auf dem Schreiben bei den Unterlagen steht oder die Kollegen vom Neugeschäft. Ich habe leider keine Möglichkeit Ihre SIM-Karte zu aktivieren. Wenn Sie bei den Kollegen aber jetzt den Auftrag zur Aktivierung gegeben haben, bin ich sicher, dass es heute erfolgt. 

Den Auftrag gab ich bereits am Freitag sowie am Samstag und heute erneut Zwinkernd

 

 

Hallo,

 

können sie mir sagen wann ich ungefähr mit einer Lieferung rechnen kann?

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. Fröhlich

 

In den nächsten Stunden bin ich wieder für euch da.

 

@ph.halle, wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

 

@davdob, bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben. Ich werde dann sehr gerne einen Blick auf die Bestellung werfen. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Danke. Ich habe die Daten hinterlegt

Telekom hilft Team

Vielen Dank @davdob.

Haben Sie den Reservierungsservice genutzt?

Sollte dem nicht der Fall sein, dann bekomme ich laut Lieferstatus-Tool die KW 50 angezeigt.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.: nach ü80 Std erfolgte die Aktivierung. Danke der Nachfrage. Das war ne Lange Geburt Zwinkernd 

Telekom hilft Team

Das kannst du wohl laut sagen, @ph.halle.

Ich danke dir für die Rückmeldung und wünsche dir dafür aber jetzt ganz viel Spaß und Freude mit deinem neuen iPhone. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo @Carolin L.,

 

ich weiß nicht ob Sie sich an meinen Fall oder unser Gespräch vor ein paar Wochen erinnern, damals konnten Sie mir sehr gut weiter helfen.

Nun habe ich wieder ein Problem.

Im Oktober hatte ich für meine Freundin einen Magenta Mobil M m TH for Friends abgeschlossen und die SimKarte ging ein paar mal zurück und die die schließlich ankam war nicht aktiv.

Nun auf der ersten Rechnung berechnet die Telekom zwei Magenta Mobil M m TH for Friends, obwohl ja nur einer abgeschlossen wurde.

Eine Mail und zahlreiche Telefonate mit der Händlerhotline oder auch arvato brachten kein Ergebnis. Man wird immer nur von A nach B und von dort wieder zurück verwiesen.

 

Auch wenn es nicht so ganz in den Thread hier passt, vielleicht können Sie mir ja noch einmal weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian M.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @Flo-147.

 

Klar kann ich mich noch daran erinnern. Fröhlich

 

Allerdings kann ich dir leider bei diesem Anliegen nicht weiterhelfen.

Zum einen, weil es sich um einen for-friends Tarif handelt.

Ich hatte dir die Problematik dabei ja schon in unserem letzten Telefonat erklärt.

 

Zum anderen, weil es sich dabei um einen Neuvertrag handelt.

Du hast als Mitarbeiter ja ebenfalls die Möglichkeit einen Blick in die Systeme zu werfen.

Über wen wurde der vermeintlich zweite Vertrag denn abgeschlossen?

Sollte das auch über dich passiert sein, dann hast du doch die Möglichkeit einen Händlerstorno in die Wege zu leiten.

 

Generell solltest du doch über die Mittel, Möglichkeiten und das notwendige Know-how verfügen, um den Fall aufzuklären, oder? Zwinkernd

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

So ihr Lieben,

 

ich verabschiede mich an dieser Stelle von euch. Fröhlich

 

Ich wünsche allen Anwesenden noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Wir werden morgen wieder für euch am Start sein.

 

Liebe Grüße

Carolin K.

Guten Morgen zusammen, 

 

die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da und ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

 

Viele Grüße

Christoph T.

Ihr macht mir alle Mut.... Mein iPhone 7 Plus bestellte ich telefonisch am 24.10. bei einer Lieferzeitvorgabe von 5-6 Wochen, das wäre dann die KW48 und das Lieferstatus Tool gibt mir auch die KW48 als Lieferdatum vor.

 

Und hier schreiben einige dass es mehr als 2 Monate dauerte. Liebe Telekom, so nicht. Wenn ich das iPhone heute bei Apple bestellen würde, kann ichs am 14. Dezember im Store abholen.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @Yama.R1.

 

Die KW 48 nähert sich uns doch schon mit großen Schritten. Fröhlich

Daher würde ich vorschlagen, dass wir erst einmal abwarten, was sich in der nächsten Woche noch so tut.

Der Vollständigkeit halber möchte ich Sie auch noch einmal darum bitten Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen.

Meine lieben Kollegen und ich haben dann die Möglichkeit speziell nach Ihrer Bestellung Ausschau zu halten. Fröhlich

Was halten Sie davon?

 

So ihr Lieben,

 

wir verabschieden uns auch schon wieder für heute. Fröhlich

Aber bereits morgen früh stehen wir euch wieder zur Seite.

 

Liebe  Grüße

Carolin K.