Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L.

 

Danke für den Hinweis.... aber welche Nummer soll ich eigentlich hinterlegen, die Mobilfunk oder Festnetz-Kundennr.?

Guten Morgen zusammen, 

 

ich bin wieder für euch da. Euch allen ein schönes Frühstück. Kaffee

 

@Yama.R1


@Yama.R1 schrieb:

@Carolin L.

 

Danke für den Hinweis.... aber welche Nummer soll ich eigentlich hinterlegen, die Mobilfunk oder Festnetz-Kundennr.?


Am besten hinterlegen Sie die Handynummer von Ihrem Vertrag in Ihrem Profil. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

Guten Morgen..... und schon erledigt Fröhlich

Grad hat sich der Status meiner Bestellung auf "an Paketdienst übergeben" geändert Fröhlich Vielleicht klappt's ja noch vor dem Wochenende.

@Yama.R1


@Yama.R1 schrieb:

Guten Morgen..... und schon erledigt Fröhlich


Heute wurde ein Lieferschein erstellt. Zwinkernd 

wie siehts bei mir aus ?

@kerstina.schmitz79


@kerstina.schmitz79 schrieb:

wie siehts bei mir aus ?


Bei dir sieht es super aus. Ein Lieferschein wurde heute erstellt. Fröhlich

Wie sieht es bei mir aus?

@Christoph T.

 

Was bedeutet eigentlich, der Lieferschein ist erstellt? Geht das Gerät heute auf reisen und kommt morgen an, oder wie ist das zu verstehen?

@martin271


@martinangelmaier schrieb:

Wie sieht es bei mir aus?


Bei dir ist noch kein lieferschein erstellt. Ich bin mir aber sicher, dass es auch bald soweit ist. 

 

@Yama.R1

@Yama.R1 schrieb:

@Christoph T.

 

Was bedeutet eigentlich, der Lieferschein ist erstellt? Geht das Gerät heute auf reisen und kommt morgen an, oder wie ist das zu verstehen?

Die einzelnen Erklärungen habe ich dir hier einmal mitgebracht.

 

"An Paketdienst übergeben" 
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

 

"Lieferung in Kürze" 
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

 

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".

 

Für mich war es das auch schon wieder für heute. Meine lieben Kollegen übernehmen hier gleich. Euch allen noch einen schönen Tag.

 

Freundliche Grüße

Christoph T.

Einen schönen guten Morgen zusammen, 

 

ich bin die nächsten Stunden wieder für euch da. Euch allen ein schönes Frühstück und einen tollen Start in den Tag. Kaffee

 

Viele Grüße

Christoph T.

Hallo Christoph,

 

bei mir steht nun seit 2 Tagen an Packetdienst übergeben? Kannst du das bitte prüfen? 

Danke dir.

 

Gruß,

 

ANdi

@Itschy88stgt


@Itschy88stgt schrieb:

Hallo Christoph,

 

bei mir steht nun seit 2 Tagen an Packetdienst übergeben? Kannst du das bitte prüfen? 

Danke dir.

 

Gruß,

 

ANdi


Das ist nicht ungewöhnlich. Zwinkernd Bisschen weiter oben stehen die entsprechenden Zeitangaben und Erklärungen. Ich bin mir sicher, dass sich das bald bei dir ändert. 

@Christoph T.

 

Aber etwas irreführend sind die Bezeichnungen schon. An Paketdienst übergeben.... bedeutet für mich dass das Paket DHL hat und die brauchen in der Regel 1 Tag zum ausliefern. Bei mir hat sich der Status seit Gestern auch nicht geändert und ich denke fast jeder der ein iPhone bestellt kann es kaum erwarten das Teil in seinen Händen zu halten.

 

Daher mein Tip, vielleicht mal an andere Internetshops ein Beispiel nehmen. Denn es gibt viele die liefern bereits am nächsten Tag der Bestellung aus.

@Carolin L.

Hallo mal wieder!

Bisher immer noch nichts gehört? Ich höre und sehe nichts von der Telekom, außer dass meine 6 Monatige free Apple Music flat beworben wird, die ich nicht mal nutzen kann Besorgt

Hallo und guten Abend @alex.niki.

 

Leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen können. Traurig

Ich bleibe aber weiterhin am Ball, versprochen!

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

So ihr Lieben,

 

ich möchte mich an dieser Stelle auch wieder von euch verabschieden.

 

Wir sind morgen selbstverständlich erneut für euch am Start.

 

Bis dahin wünsche ich allen Anwesenden eine gute Nacht. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Guten Morgen zusammen, 

 

ich darf euch auch heute wieder im Thread begleiten. Das Wochenende steht schon langsam vor der Tür und ich wünsche euch ein schönes Frühstück. Kaffee

 

Viele Grüße

Christoph T.

Guten Morgen wollte mal nachfragen ob es bei mir nach 11 Wochen etwas Neues gibt 

@martin271


@martinangelmaier schrieb:

Guten Morgen wollte mal nachfragen ob es bei mir nach 11 Wochen etwas Neues gibt 


Es gibt leide rnoch keine neuen Informationen. unzufrieden

 

Für mich war es das auch schon wieder für heute. Euch allen ein schönes Wochenende. 

 

Liebe Grüße

Christoph T.

Sooo, ich verabschiede mich hier, denn meins ist heute angekommen. Fröhlich

 

Euch allen noch eine baldige Lieferung und das warten ist es wirklich wert.

Gratuliere!

 

Ich seh gerade, dass in fast allen I-Stores in Deutschland ein 7+ DSW lagernd ist... nur ich warte immer noch

Guten Morgen zusammen, 

 

ich bin die nächsten Stunden wieder für euch da. Euch allen wünsche ich einen guten Start in den Tag und ein schönes Frühstück. Kaffee

 

Viele Grüße

Christoph T.

Hallo 

Wollte mal nachfragen ob es bei mir schon was neues gibt weil die Lieferung ja auf diese Woche geplant ist 

@martin271


@martinangelmaier schrieb:

Hallo 

Wollte mal nachfragen ob es bei mir schon was neues gibt weil die Lieferung ja auf diese Woche geplant ist 


Derzeit noch nichts zu sehen. Aber die Woche ist noch jung und es kann sich noch viel ändern. 

 

Ich darf mich auch schon wieder von euch verabschieden. Meine lieben Kollegen übernehmen hier gleich. Euch noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Christoph T.