Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin die nächsten Stunden wieder für euch da und wünsche allen ein schönes Frühstück. Kaffee

 

Viele Grüße

Christoph T.

@Christoph T.

 

Hallo Christoph T.,

 

nachdem sich das Tool nach der Aktualisierung nicht mehr geändert hatte und auch die Übersicht mittlerweile positiv geändert wurde frage ich noch mal neugierig nach wie es bei mir aktuell aussieht. 

 

Besten Dank im Voraus für eine Antwort. 

 

Schöne Grüße aus Duisburg 

-Slicer-

@-Slicer-


@-Slicer- schrieb:

@Christoph T.

 

Hallo Christoph T.,

 

nachdem sich das Tool nach der Aktualisierung nicht mehr geändert hatte und auch die Übersicht mittlerweile positiv geändert wurde frage ich noch mal neugierig nach wie es bei mir aktuell aussieht. 

 

Besten Dank im Voraus für eine Antwort. 

 

Schöne Grüße aus Duisburg 

-Slicer-


Ich habe gerade einmal bei dir nachgesehen. Es ist leider noch kein Lieferschein erstellt. Ich drücke aber die Daumen, dass sich das diese Woche noch ändert. 

 

Ich verabschiede mich auch schon wieder aus diesem Thread und wünsche allen noch einen schönen Nachmittag. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

In den nächsten Stunden stehe ich euch sehr gerne wieder mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo 

 

gibt es bei mir schon etwas Neues? 

Hallo und guten Abend @martin271.

 

Leider habe ich noch keinen Lieferschein ausfindig machen können.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

So Ihr Lieben,

 

ich verabschiede mich für heute aus dem Beitrag.

 

Morgen sind meine lieben Kollegen und ich wieder für euch da.

 

Bis dahin wünsche ich allen Beteiligten noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Einen schönen guten Morgen,

 

auch heute bin ich wieder für euch da. Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

 

Viele Grüße

Christoph T.

Hallo,

bräuchte mal bitte eine Auskunft. Ich habe am 05.11. ein iphone 7 plus 32gb im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Da hieß es, die Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen. Anfang dieser Woche, also nach Ende der 3. Woche, kam eine lapidare SMS von der Telekom, in er es hieß, daß es durch eine eingeschränkte Liefermenge zu einem Lieferverzug kommt.
Was das genau bedeutet, steht leider nicht dabei, also ob es noch eine Woche länger dauert oder 5 oder 10. Das wäre schon schön zu wissen, denn eigentlich wollte ich mein aktuelles Telefon an diesem Wochende verkaufen.

Witzigerweise wird aber auf der anderen Seite bei den aktuellen Lieferzeiten (Stand 29.11.) für eben jenes iphone plus 1-2 Wochen angegeben, was ja dann wieder eher für eine Entspannung in der Liefersituation spricht.  Ehrlich gesagt, finde ich diese ganzen Angaben sehr verwirrend.

Ich zahle dieses Mal für die VVL (MagentaMobil M mit Smartphone (1. Generation)) supergünstige  630 €, bin braver Dauerverlängerer (Kunde seit Ende der 90er) und mich beschleicht das Gefühl, hier zugunsten Anderer nach hinten geschoben zu werden. Wäre toll, wenn sie mir eine ungefähre Angabe machen können, wie lange ich noch zu warten habe?

Grüße

Ich warte seit 15.09. auf mein Telefon Weinend

Heute hatte es wirklich ausnahmslos jeder Apple Store in ganz Deutschland vorrätig und ich weiß noch nicht mal wann ich meins endlich bekomm. Lt. Lieferstatustool soll es nächste Woche nach 12 Wochen Wartezeit so weit sein... Bisher hab ich aber noch keine Info bekommen

12 Wochen? Hammer! Hast Du die 1Tb-Variante bestellt? Nein, Spaß beiseite, kann mir vorstellem, wie Dir das auf die Nerven geht.
Wünsch Dir ein baldiges Ende Deiner Wartezeit!

Hallo 

 

nun sind es genau 12 Wochen die ich auf das iPhone warte besteht die Chance das diese Woche sich noch der Status ändert oder warte ich auch noch die 13 Woche? 

Guten Morgen zusammen, 

 

ich bin die nächsten Stunden wieder euer Begleiter hier im Thread. Euch allen ein schönes Frühstück. Kaffee

 

@Joe_Montana

Zu Ihrer Bestellung sehe ich noch kein Lieferschein. Ich rechne aber inzwischen nicht mehr mit sehr langen Wartezeiten bei Ihrem bestellten Modell. 

 

@alex.niki

@alex.niki schrieb:

Ich warte seit 15.09. auf mein Telefon Weinend

Heute hatte es wirklich ausnahmslos jeder Apple Store in ganz Deutschland vorrätig und ich weiß noch nicht mal wann ich meins endlich bekomm. Lt. Lieferstatustool soll es nächste Woche nach 12 Wochen Wartezeit so weit sein... Bisher hab ich aber noch keine Info bekommen

Ich drücke die Daumen, dass es nächste Woche bei Ihnen ist. 

 

@martin271

@martinangelmaier schrieb:

Hallo 

 

nun sind es genau 12 Wochen die ich auf das iPhone warte besteht die Chance das diese Woche sich noch der Status ändert oder warte ich auch noch die 13 Woche? 

Genau bei Ihrem Modell haben wir noch ein bisschen Rückstand. Ich bin mir aber sicher, dass auch Sie bald das neue iPhone bekommen.

 

Viele Grüße

Christoph T.

 

 

 

@martin271

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Ein Lieferschein ist eben erstellt worden. Fröhlich

 

 

Oh vielen Dank für die Info

Die Wartezeit hat ein Ende

 

Ein schönes Wochenende

@martin271


@martinangelmaier schrieb:

Oh vielen Dank für die Info

Die Wartezeit hat ein Ende

 

Ein schönes Wochenende


Vielen Dank, dass wünsche ich auch. Bier

Hallo Christoph,

gibt es bei mir etwas Neues?

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo,

 

weiß jemand wie es bei mir aussieht?

Habe das iPhone 7 Plus 128GB in Schwarz bestellt.

 

Habe mitte August reserviert und bin Magenta Eins Kunde.

 

 

Gruß 

Alex

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @jannick-thomsen.

 Leider gibt es zu Ihrer Bestellung noch keinen Lieferschein.

 

@alex2012, auch bei Ihrer Bestellung ist noch kein Lieferschein erstellt worden.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Guten Morgen zusammen und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen und besinnlichen 2.Advent. Ich bin die nächsten Stunden für euch da und wünsche einen schönen Start in die neue Woche. Kaffee

 

Grüße

Christoph T. 

Guten Morgen,

 

ich hab am 9.9 einen Neuvertrag mit iPhone 7+ 128GB Diamantschwarz abgeschlossen. Bei einem Telekom Reseller also nicht bei der Telekom direkt, ist aber ein Original Telekom Vertrag. Seit dem warte ich aufs iPhone.

 

Der Reseller sagt mir, die Telekom hätte generell noch kein 7+ 128gb verschickt. Ist das wirklich so?

 

Wenn ich nämlich sehe das die Telekom bei einem Neuvertrag aktuell 1-2 Wochen angibt. Kann da ja etwas nicht passen, er hat mir nun Ende Januar 2017!!! Als frühsten Liefertermin genannt.

 

Wie ist denn der aktuelle Lieferstatus der Geräte? Danke!

@Hanfreyy

Hanfreyy schrieb:
Wie ist denn der aktuelle Lieferstatus der Geräte? Danke!


Der aktuelle Lieferstatus sieht insgesamt gut aus. Wir haben schon reichlich Geräte in allen Farben und Speichergrößen an unsere Kunden ausgeliefert. Dazu, wie es bei Ihrem Reseller aussieht, kann ich natürlich nichts sagen.

Hallo liebes Service-Team,

 

es ist wieder eine Woche rum und ich gehe euch wieder auf die Nerven mit der Frage, wie es aktuell bei mir aussieht😀

 

Schöne Grüße aus Duisburg 

-Slicer-

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @-Slicer-.

 

Leider gibt es bei dir noch keinen Lieferschein.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.

diese Woche soll es ja laut Tool so weit sein, kann man evtl schon was sehen?