Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo Christoph,

 

im Rahmen meiner Vertragsverlängerung wurde mir schriftlich eine Lieferzeit von 1-3 Tagen zugesichert, im Übrigen unter dem Hinweis, dass es - sofern nicht anders angegeben (was es nicht war) - noch am gleichen Tag zum Geräteversand kommt. Die Hotline bzw. der Chat sprechen jedoch von 2-3 Wochen (7Plus, 128 GB, Gold).  Das ist eine Abweichung von - mindestens - Faktor 4. Ungeachtet dessen sind die verschiedenen Auskünfte (schriftlich, Lieferstatus-Abfrage (1 Woche), Telekom-Chat) wahnsinnig unzufriedenstellend.

 

An wen muss ich mich wenden um die 20€ monatliche Zuzahlung, die ich seit Verlängerung für mein Gerät entrichte, anteilig ersattet zu kriegen?

Danke.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @alex.niki.

 

Ja, tatsächlich ist es heute soweit. Für deine Bestellung wurde ein Lieferschein erstellt. Fröhlich

Eine Tracking ID sehe ich aktuell aber noch nicht.

 

Hallo und guten Abend @maincity.

Vorab möchte ich dich einmal darum bitten deine Kontaktangaben zu hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.

Dann habe ich die Möglichkeit mir das Ganze einmal im Detail anzusehen.

Ich danke dir im Voraus und freue mich auf deine Antwort. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

@Carolin L.

Ich glaubs ja nicht! Danke für die guten Neuigkeiten!!!

@Carolin L. danke für den Hinweis - habe die Informationen jetzt hinzugefügt.

 

Auf anderer Stelle eurer Webseite - mir ist der Link entfallen -, letzte Aktualisierung gegen den 28.11., verweist ihr in einer Tabelle auf 2-3 Wochen für das von mir ausgewählte Gerät, 1 Woche für sämtliche iPhone 7.

 

Mir ist bewusst, dass meine VV erst am Samstag erfolgte. Unabhängig davon wäre ich aber dankbar, wenn du mir mehr sagen könntest. Ich bin mir sicher, dass eine Rückerstattung der Mehrkosten (die ja nunmal 20€/Monat betragen) für viele interessant ist.

 

Hallo und guten Abend,

 

wollte mal nachfragen, ob es schon  Neuigkeiten bzgl. meines bestellten Gerätes ( 7plus, 32 gb, rg)  gibt.

 

Grüsse

Silvia

Guten Morgen zusammen, 

 

ich bin die nächsten Stunden wieder für euch da und wünsche allen ein schönen Start in den Tag. Kaffee

 

@maincity


@maincity schrieb:

@Carolin L. danke für den Hinweis - habe die Informationen jetzt hinzugefügt.

 

Auf anderer Stelle eurer Webseite - mir ist der Link entfallen -, letzte Aktualisierung gegen den 28.11., verweist ihr in einer Tabelle auf 2-3 Wochen für das von mir ausgewählte Gerät, 1 Woche für sämtliche iPhone 7.

 

Mir ist bewusst, dass meine VV erst am Samstag erfolgte. Unabhängig davon wäre ich aber dankbar, wenn du mir mehr sagen könntest. Ich bin mir sicher, dass eine Rückerstattung der Mehrkosten (die ja nunmal 20€/Monat betragen) für viele interessant ist.

 


Ich habe gerade einmal nachgesehen. Gestern wurde ein Lieferschein erstellt. Eine anteilige Erstattung kann ich nicht anbieten. Sie können den Vertrag vollumfänglich nutzen. 

 

@schmitt_silvia

@schmitt_silvia schrieb:

Hallo und guten Abend,

 

wollte mal nachfragen, ob es schon  Neuigkeiten bzgl. meines bestellten Gerätes ( 7plus, 32 gb, rg)  gibt.

 

Grüsse

Silvia

Wenn du deine Daten in deinem Profil hinterlegst, kann ich sehr gerne einmal nachsehen. Melde dich bitte eben wieder, wenn die Daten eingetragen sind. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

Hallo Christoph,

 

Daten sind hinterlegt.

 

Grüsse

Silvia

Hallo und guten Abend @schmitt_silvia.

 

Vielen Dank für Ihre Angaben.

Wir haben für Ihr Gerät einen Lieferschein erstellt. Fröhlich

Eine Tracking ID kann ich Ihnen aber noch nicht nennen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Huiiii das sind ja mal gute Nachrichten. Vielen Dank und noch einen schönen Abend:) Grüsse Silvia

Gibt es bei mir schon Neuigkeiten zur Lieferung?

Telekom hilft Team
Hi @davdob,

es gibt leider noch keine Neuigkeiten. Aber die Woche hat gerade erst angefangen und es kann sich noch sehr viel tun.

Grüße
Christoph T.

@Christoph T.

 

Guten Morgen Christoph T.,

 

ich gehe ehe euch mal wieder auf die Nerven und frage mal (Aufgrund der Tatsache, dass die Tools auf KW50 stehen) ob es diese Woche auch klappt bzw. ob Ihr schon etwas neues wisst. 

 

Schöne Grüße aus Duisburg 

-Slicer-

Guten Morgen -Slicer-,

du gehst uns nicht auf die Nerven. Aktuell sehe ich noch nichts Neues. Lieferschein ist noch nicht erstellt. Ich drücke die Daumen, dass es diese Woche klappt und bin sehr zuversichtlich.

Viele Grüße
Christoph T.

Jetzt hat sich heute der Lieferstatus von KW 50 auf KW 51 geändert.

Wie hoch sind denn die Chancen, dass die Lieferung noch vor Weihnachten ankommt? Ich dachte eigentlich es käme auf jeden Fall vorher an.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo davdob,

die Chancen stehen sehr gut. Zwinkernd Es wurde heute ein Lieferschein erstellt. Fröhlich

Viele Grüße
Christoph T.

Einmal an alle, deren Lieferschein erstellt wurde und die gespannt warten:

 

Am Tag nachdem der Lieferschein erstellt wurde ging das iPhone (bei mir) spät Abends in den Versand. Es verging noch ein Tag zum Transport zwischen den DHL-Lagern und an Tag 3 kam es zur Zustellung.

 

Dachte, dass könnte vllt einige freuen zu hören.

 

Liebe Grüße,

 

Gelöschter Nutzer

Hallo,

habe mir heute früh das iPhone 7 plus 256GB in mattschwarz bestellt, wie sieht die Lieferzeit bei diesem Gerät aus? Stimmen die angegebenen 1-2 Wochen in etwa?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

die angegebenen Lieferzeiten passen.

Viele Grüße
Christoph T.
Gelöschter Nutzer

Hi,

danke für die Antwort. Habe gerade eine Versandbestätigung mit Trackinglink zu dem Auftrag bekommen. Ist das schon das iPhone? Das wär ja fast etwas zu flott.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan-Niklas.

Könnte mich bitte jemand zurückrufen? 

Vielen Dank 

Hi @Gelöschter Nutzer,

ich denke das wird das neue iPhone sein. Fröhlich

Viele Grüße
Christoph T.
Hallo @ tommy2108,

wann sind sie am besten zu erreichen?

Grüße
Christoph T.

Bin bis 11 uhr erreichbar 

Hallo @tommy2108,

vielen Dank für das nette Gespräch. Mein Kollege meldet sich gleich bei Ihnen.

Grüße
Christoph T.

Danke sehr