Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Gelöschter Nutzer

@Christoph T. schrieb:
Hi @Gelöschter Nutzer,

ich denke das wird das neue iPhone sein. Fröhlich

Viele Grüße
Christoph T.

Das Paket war die Simkarte die von meinem Postboten in den Briefkasten gesteckt wurde. Hat sich ja richtig gelohnt dafür früher von der Arbeit zu gehen, danke!

edit: Mit der Hoffnung vielleicht jetzt mal eine Qualifizierte Antwort zu bekommen: muss ich das Paket mit dem iPhone, sofern es verschickt wird, persönlich annehmen oder geht auch ein Familienmitglied im Haushalt?

Hallo,

 

hätte eine Frage. Seit vorgestern steht bei meiner Bestellung, dass sie sich in Auslieferung befindet. Ich habe jedoch noch keine Sendungsnummer bekommen. Wann oder wie bekomme ich die, dass ich auch daheim bin wenn das iPhone kommt, weil ich es ja persönlich annehmen muss.

 

Und noch eine Frage. Ich bin Neukunde, kommt dann wie bei Jan-Niklas erst die Sim-Karte und dann das iPhone? Wenn ja, wie lange danach kommt das iPhone?

Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich habe mein IPhone 7+ Diamantschwarz am 11.10.2016 bestellt. Nun wurde die Simkarte zu dem enstprechenden Vertrag geliefert. Aber das Gerät natürlich nicht.  Ich versteh auch nicht, warum die Telekom nach wie vor keinerlei Informationen geben kann, wann das IPhone verschickt wird. Und das obwohl Apple selbst jederzeit liefern kann und im Store mein gewünschtes Model verfügbar ist. Daher kann ich die Aussage "Es liegt an Apple" nicht mehr verstehen.

 

Eine Stellungnahme wäre ganz schön. 

Wie? Lese ich da richtig? Du hast am 11.Oktober bestellt und bis heute kein Handy erhalten??

Welche Version ist das genau wenn ich fragen darf?

 

Mir wurde nämlich verklickert, die Geräte wären noch nicht eingetroffen. Aber es kommt ja jeden Tag eine Menge Ware rein, deswegen müsste ich meins bald bekommen. Speziell hiess es, gehöre zu den ersten dann.

 

Kann das aber nicht glauben wenn da solche Wartezeiten sind. Denn ich habe "erst" am 14. bestellt. Habe allerdings von Diamantschwarz auf matt schwarz mit 256 GB gewechselt.

Moin,

 

ich habe heute morgen online eine FamilyCard mit dem iphone 7 Plus bestellt. 

Leider habe ich bis jetzt nur eine Auftragseingangbestätigung bekommen. Da steht die Auftragsnummer für die Bestellung nicht drin, so das ich das weiter verfolgen kann. Und im KC ist auch nichts zu sehen. 

 

Leider habe ich auch die SMS gelöscht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Gruß

zendel

Hallo,
ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sofern vorhanden eine Sendungsnummer zum Bestellstatus zukommen lassen könnten.(2xNeuverträge,iPhone 7 Plus 256 GB u. iPhone 7 256 GB)

Vielen Dank schonmal

Hallo und guten Abend,

 

ich habe am 14.12. einen Neuvertrag über eine Family Card mit iphone 7 plus 256 GB schwarz abgeschlossen.

Die allgemeine Lieferstatusanzeige ändert sich wöchentlich (KW 51->KW52->KW01).


Kann ich im Kundenzenter oder über eine Auftragsnummer den genauen Auftragsstatus abfragen?
Können Sie mir bitte mitteilen, ob es schon einen Lieferschein gibt?
Heute wurden die Lieferzeiten aktualisiert und stehen bei diesem Modell weiterhin bei 1-2 Wochen?

Vielen Dank
Anne

Telekom hilft Team
Hi @Dima1 und @Anne22 ,

bei Neuverträge wenden Sie sich bitte an meine Kollegen vom Neugeschäft. Sie sind zu erreichen unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de. Ich habe keine Möglichkeit etwas nachzusehen.

Viele Grüße
Christoph T.

Da wirst du allerdings auch nichts anderes hören als das deine Bestellung in Bearbeitung ist und eine Lieferung in 1-2 Wochen erfolgt. Natürlich immer vom Zeitpunkt deiner Anfrage an.

 

Bei mir ist es auch iPhone 7 Plus 256 GB und gleicher Tag der Bestellung Fröhlich