Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@asbach.uralt.9 schrieb:

Leute,

 

ich weiß das es den meisten Menschen hier schwer fällt abzuwarten.

Aber denkt ihr dadurch kommt das IPhone schneller?

 

Mache auch alle 2 Jahre dasselbe durch aber wartet doch einfach ab.

Vielleicht habt ihr es ja doch bereits morgen in den Händen Fröhlich

 

 

 


Und ich bin der Weihnachtsmann Ho Ho Ho. Mal erhrlich aktuell werden eh fast nur normale 7ner ausgeliefert und keine Plus Modelle, die Plus Modelle kommen warscheinlich anfang Oktober


@ielafjabir schrieb:

@Christoph T. 

 

Ich habe das iPhone 7 auch vorher Reserviert und zum 09.09. meinen Vertrag mit dem neuen IPhone 7 verlängert. Leider kann ich nirgends im Kundencenter einen Auftragsstatus zum IPhone einsehen und ich habe auch keine Bestätigung bekommen das die Reservierung funktioniert hat. Könntest du mal bitte nach gucken ? 

 

Viele Dank im Vorraus 


Die Reservierung greift automatisch. Sie haben leider keine Daten hinterlegt.

 

@drtome1 schrieb:

@Christoph T. 

 

Da ich widersrpüchliche Aussagen zu meinem Neuvertrag mit iPhone 7 128GB schwarz bekommen habe und ich den Auftrag online nicht sehe, bitte ich dich, kurz nachzuschauen.

 

Bei der telefonischen Beauftragung am 10.09. wurde die falsche Farbe hinterlegt (diamand-s. anstatt schwarz) und am 12.09. wieder geändert.

 

Bin ich dadurch trotz Reservierung vom 13.08. nach "hinten" geruscht?

 

 

Bei der Änderung des Endgerätes reihen Sie sich neu ein. Ihre Reservierung greift aber trotzdem.

 

@Nils2205 schrieb:

So das wär dann der 5te Post , jedes Mal übersehen seit 80 Seiten ...

 

Hallo,

hab die SMS gestern Abend bekommen mit der Lieferverzögerung, aber in anderen Foren wird überall geschrieben das die Variante die ich habe

iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz

wohl sehr wenig gefragt sei.

Nun meine Frage, wie kann es sein das obwohl ich am
8.8 reserviert habe und am 9.9 bestellt habe (beides sehr sehr früh) das es nun von 37 KW also diese Woche auf 2 Wochen später verschoben wurde und grade bei diesem Modell dürften doch garnicht so viel Produktanfragen vorherrschen.

Hoffe mir kann jemand von dem Telekom Hilft Team weiterhelfen und ggf. schauen ob bei mir alles gegriffen hat!

Vielen Dank schonmal

Das wird damit zusammenhängen, dass wir nicht genügend Geräte bekommen haben.

 

@sticks schrieb:

Was mich aber auch ärgert an meiner For Friends Falsch Beratung ist, dass wenn ich den L Tarif genommen hätte, hätte ich meine 30% bekommen, weniger gezahlt als jetzt im M Tarif und vor allem auch weniger für das Handy! 

Kann ich noch in den L Tarif for Friends Wechseln? An die Telekom Mitarbeiter hier. 

Ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif, können Sie über das Mobilfunk Kundencenter durchführen.

@bexbier Naja, ist ja auch jedem selbst überlassen, bei mir war es jedoch immer sehr schnell voll und das fande ich immer doof 😄

Mag aber auch deshalb sein, weil ich keine ahnung von Cloud habe 😄

Also die Nachfrage ist allgemein sehr sehr groß.

Vorallem bei dem diamantschwarzen modell (auch das Plus mit 256 GB).

Das Diamantschwarz ist auch wirklich Edel und man merkt den Unterschied zu den alten iPhones vom Aussehen wesentlich mehr als bei den anderen Farben..(vllt noch das schwarz, aber Nachfrage ist da nicht so groß wie beim dsw)

Ich warte auch auf mein Plus dsw 128GB ...

Denke mal da wird von der Lieferzeit kein großer Unterschied sein.

Ich denke mal sobald die nächste Ladung iPhones bei der telekom ankommt, werden wir alle relativ  gleichzeitig beliefert.

 

Gruß Niklas

@Christoph T.

Hi, ich musste leider meine adresse vor der iPhone Bestellung ändern, könntest du bei meinen Daten nachsehen, ob das Auswirkung auf die Reservierung hatte? Habe nämlich keine Bestätigungsemail o.ä. bekommen.. Vielen dank dir:)

http://mobil.teltarif.de/iphone-7-verfuegbarkeit/news/65503.html

 

iPhone 7: Apple sagt Lieferungen nachträglich ab

 

😆😅


@tim.engel schrieb:

@Christoph T.

Hi, ich musste leider meine adresse vor der iPhone Bestellung ändern, könntest du bei meinen Daten nachsehen, ob das Auswirkung auf die Reservierung hatte? Habe nämlich keine Bestätigungsemail o.ä. bekommen.. Vielen dank dir:)


Wenn die Adresse vom Ticket vor der Bestellung nicht gleich war, hat die Reservierung leider nicht gegriffen.


@Christoph T. schrieb:

@ielafjabir schrieb:

@Christoph T. 

 

Ich habe das iPhone 7 auch vorher Reserviert und zum 09.09. meinen Vertrag mit dem neuen IPhone 7 verlängert. Leider kann ich nirgends im Kundencenter einen Auftragsstatus zum IPhone einsehen und ich habe auch keine Bestätigung bekommen das die Reservierung funktioniert hat. Könntest du mal bitte nach gucken ? 

 

Viele Dank im Vorraus 


Die Reservierung greift automatisch. Sie haben leider keine Daten hinterlegt.

 

@drtome1 schrieb:

@Christoph T. 

 

Da ich widersrpüchliche Aussagen zu meinem Neuvertrag mit iPhone 7 128GB schwarz bekommen habe und ich den Auftrag online nicht sehe, bitte ich dich, kurz nachzuschauen.

 

Bei der telefonischen Beauftragung am 10.09. wurde die falsche Farbe hinterlegt (diamand-s. anstatt schwarz) und am 12.09. wieder geändert.

 

Bin ich dadurch trotz Reservierung vom 13.08. nach "hinten" geruscht?

 

 

Bei der Änderung des Endgerätes reihen Sie sich neu ein. Ihre Reservierung greift aber trotzdem.

 

@Nils2205 schrieb:

So das wär dann der 5te Post , jedes Mal übersehen seit 80 Seiten ...

 

Hallo,

hab die SMS gestern Abend bekommen mit der Lieferverzögerung, aber in anderen Foren wird überall geschrieben das die Variante die ich habe

iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz

wohl sehr wenig gefragt sei.

Nun meine Frage, wie kann es sein das obwohl ich am
8.8 reserviert habe und am 9.9 bestellt habe (beides sehr sehr früh) das es nun von 37 KW also diese Woche auf 2 Wochen später verschoben wurde und grade bei diesem Modell dürften doch garnicht so viel Produktanfragen vorherrschen.

Hoffe mir kann jemand von dem Telekom Hilft Team weiterhelfen und ggf. schauen ob bei mir alles gegriffen hat!

Vielen Dank schonmal

Das wird damit zusammenhängen, dass wir nicht genügend Geräte bekommen haben.

 

@sticks schrieb:

Was mich aber auch ärgert an meiner For Friends Falsch Beratung ist, dass wenn ich den L Tarif genommen hätte, hätte ich meine 30% bekommen, weniger gezahlt als jetzt im M Tarif und vor allem auch weniger für das Handy! 

Kann ich noch in den L Tarif for Friends Wechseln? An die Telekom Mitarbeiter hier. 

Ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif, können Sie über das Mobilfunk Kundencenter durchführen.


Den höheren Preis für das Gerät darf ich aber trotzdem für den geringeren Tarif zahlen? Ist doch leider richtig, oder? 

Telekom hilft Team

@sticks schrieb:

Den höheren Preis für das Gerät darf ich aber trotzdem für den geringeren Tarif zahlen? Ist doch leider richtig, oder? 

Wenn Sie wollen, kann ich auch sehr gerne die Tarifänderung und die Anpassung der Zuzahlung veranlassen.

 

 

 

Herrlich....

mein iphone 7+ 128gb diamantschwarz

reserviert 8.8 bestellt 9.9 kommt vermutlich in kw41

 

das meiner Frau:

iphone 7 128gb Rosé gold

nicht reserviert am 14.09 bestellt wurde bereits verschickt xD

 

habe bereits seit dem 3G immer ein iPhone und bisher immer zum Release das Gerät bekommen, es war nur eine Frage der Zeit 😄


@Andymaster1 schrieb:

@fisdan9 schrieb:

@DirkDiggler schrieb:

lässt hier eigentlich sonst noch jemand in den telekom shop liefern?


Ja ich



Morgen @fisdan9 das ist ja interessant, da ja das iPhone deiner Frau schon verschickt worden ist. Habt ihr es denn direkt auch im Telekom shop bestellt?

Vlt werden dann die Telekom Shops vorab beliefert.


Nein habe es am 9.9 um 06:35 online bestellt via vvl

@Christoph T.

 

Sind denn nun alle Geräte auf dem Weg und ich brauche mir definitiv keine Hoffnung mehr auf eine Belieferung morgen zu machen? Wohlgemerkt als MagentaEINS Kunde mit Premierenticket vom 08.08. bestellt 09.09. für ein normales 7 128GB in dsw, obwohl dies bei anderen Kunden, die nachweislich später reserviert haben bereits unterwegs ist.

 

 


@Andymaster1 schrieb:

@fisdan9 hast du eben auch die SMS bekommen, dass es zu einer Verzögerung kommt? Du hast ja berichtet, dass dein iPhone 128 gb dsw bereits an den Paketdienstleister übergeben wurde.


jetzt ist es seit 6:19 Uhr bei GLS 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Christoph T.

 

leider kann ich meinen Bestellstatus über das Kundencenter immer noch nicht einsehen.. bereits 3 oder 4 mal neu verknüpft.

 

Magst du mir einmal schnell durchgeben in welchem Status sich meine Bestellung befindet und ggf. die Tracking Nummer per Nachricht durchgeben?

ich würde gerne selber schauen, aber geht ja nicht, sorry. Traurig


@sticks schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@ielafjabir schrieb:

@Christoph T. 

 

Ich habe das iPhone 7 auch vorher Reserviert und zum 09.09. meinen Vertrag mit dem neuen IPhone 7 verlängert. Leider kann ich nirgends im Kundencenter einen Auftragsstatus zum IPhone einsehen und ich habe auch keine Bestätigung bekommen das die Reservierung funktioniert hat. Könntest du mal bitte nach gucken ? 

 

Viele Dank im Vorraus 


Die Reservierung greift automatisch. Sie haben leider keine Daten hinterlegt.

 

Ich habe meine Daten jetzt hinterlegt, können Sie jetzt bitte nachgucken.

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hallo @Christoph T.

 

leider kann ich meinen Bestellstatus über das Kundencenter immer noch nicht einsehen.. bereits 3 oder 4 mal neu verknüpft.

 

Magst du mir einmal schnell durchgeben in welchem Status sich meine Bestellung befindet und ggf. die Tracking Nummer per Nachricht durchgeben?

ich würde gerne selber schauen, aber geht ja nicht, sorry. Traurig


Vielen Dank für das nette Gespräch und ein schönes Wochenende.

Gelöschter Nutzer

Danke für den spontanen Anruf @Christoph T., hat mich sehr gefreut!

 

dir auch ein schönes Wochenende!

@Christoph T.

Wäre es möglich,  dass wir vll morgen kurz telefonieren könnten? Würde evtl eine Tarifänderung und die damit verbundene Änderung Anzahlung in Erwägung ziehen. 

 

By the way: top Leistung was du vor allem

machst trotz dem Chaos Fröhlich 

@Christoph T.

 

Bei mir ist es das selbe. Könnten Sie bitte kurz nachschauen? Fröhlich

 

Viele Grüße


@ielafjabir schrieb:

@sticks schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@ielafjabir schrieb:

@Christoph T. 

 

Ich habe das iPhone 7 auch vorher Reserviert und zum 09.09. meinen Vertrag mit dem neuen IPhone 7 verlängert. Leider kann ich nirgends im Kundencenter einen Auftragsstatus zum IPhone einsehen und ich habe auch keine Bestätigung bekommen das die Reservierung funktioniert hat. Könntest du mal bitte nach gucken ? 

 

Viele Dank im Vorraus 


Die Reservierung greift automatisch. Sie haben leider keine Daten hinterlegt.

 

Ich habe meine Daten jetzt hinterlegt, können Sie jetzt bitte nachgucken.

Bestellung ist im System sauber erfasst. Details zur Lieferung kann ich leider nicht sagen.

@Christoph T. Kannst Du bei mir auch mal schauen wegen einer Sendungsnummer?

 

Danke

Ich habe leider mein iPhone 7 Plus mit 128GB in Schwarz voreserviert am 29.8 und bestellt am 9.9, mir wird nun angezeigt, dass ich erst im Oktober damit rechnen kann, könnten Sie mir vielleicht eine genauere auskunft geben ?

@Christoph T.

Guten Abend Christoph, habe am 9.9 auch meinen Tarif gewechselt, haber aber auch einen For Friends Code. Wäre eine nachträgliche Änderung noch ggf. Möglich?

@Christoph T.

Kann mir einer erklären, wenn meine Vorreservierung am 08.08 Bestelldatum 12.09 und Magenta Eins Kunde, warum dann KW39 rauskommt, und wenn ich das Häkchen bei Magenta Eins wegmache KW38 steht?????

iPhone 7 Plus 32GB sw