Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@andy100 schrieb:


Nochmal: Nein, es gibt weder zugesicherte Liefertermine noch einen Schadenersatzanspruch.

Es sähe (nicht sieht) vielelicht anders aus bei einem neuen Mobilfunkvertrag, bei welchem Karte und Gerät ausschliesslich gemeinsam nutzbar sind und schon gebühren anfallen.


Nur zur Info. Es ist ein neuer Vertrag und die Karte habe ich bereits. 


und wo genau ist jetzt der Schaden?

das würde Dir jeder Richter auseinandernehmen

 

nicht falsch verstehen: ich hätte mein Gerät auch gerne früher gehabt.

aber ich kann telefonieren, habe festnetz, email usw.

aber vielleicht kann Dir die Telekom so ein prepaid Bundle mit 15EUR Guthaben zur Verfügung stellen

ich denke, dann kannst Du telefonieren

Das ist bewusst überzogen dargestellt um einfach mal anzuklopfen, dass es

mit dem Schadenersatz unsinnig ist

Bzgl. Schadensersatz - Lest mal die AGBs, welche ihr akzeptiert habt Fröhlich - Davon ab, es ist doch nur ein, wenn auch unglaubliches tolles, SmartPhone? Solltet ihr euren Vertrag deswegen nicht nutzen können (SIM-Karte ohne Handy), wäre ein Gespräch mit der Telekom jedenfalls besser als die Drohungen hier... - Ich denke die Telekom wird sich da kulant zeigen, denn klar ist, wenn es nach der Telekom ginge hätten wir alle am 16.09 unser Wunsch iPhone erhalten, aber die hängen halt auch von Zulieferern und letztlich Apple ab Fröhlich Abwarten und Bier trinken Fröhlich

Guten Abend @Carolin L.!

wären Sie so freundlich und würden bei mir noch mal reinschauen? Kann wegen des Neuvertrags ja leider selbst nichts sehen 😕

Ist schon was absehbar? 😇 Und: ist der Magenta1-Vorteil verbucht.

 

Ist es normal, dass ich den Mobilfunkbereich zum Kundenkonto noch nicht hinzufügen kann, solange die Karte nicht aktiviert ist? Falls doch würde ich mich über einen kurzen Rückruf freuen!

 

Bereits im Voraus herzlichen Dank für die Unterstützung 👍🏾


@dominic_kal schrieb:

Guten Abend @Carolin L.!

wären Sie so freundlich und würden bei mir noch mal reinschauen? Kann wegen des Neuvertrags ja leider selbst nichts sehen 😕

Ist schon was absehbar? 😇 Und: ist der Magenta1-Vorteil verbucht.

 

Ist es normal, dass ich den Mobilfunkbereich zum Kundenkonto noch nicht hinzufügen kann, solange die Karte nicht aktiviert ist? Falls doch würde ich mich über einen kurzen Rückruf freuen!

 

Bereits im Voraus herzlichen Dank für die Unterstützung 👍🏾

 

 

@dominic_kal

Doch kannst du ! Du hast doch eine Auftragsnummer bekommen die musst du hier mit deiner Postleitzahl eingeben

 

 

https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html


@dominic_kal schrieb:

Guten Abend @Carolin L.!

wären Sie so freundlich und würden bei mir noch mal reinschauen? Kann wegen des Neuvertrags ja leider selbst nichts sehen 😕

Ist schon was absehbar? 😇 Und: ist der Magenta1-Vorteil verbucht.

 

Ist es normal, dass ich den Mobilfunkbereich zum Kundenkonto noch nicht hinzufügen kann, solange die Karte nicht aktiviert ist? Falls doch würde ich mich über einen kurzen Rückruf freuen!

 

Bereits im Voraus herzlichen Dank für die Unterstützung 👍🏾


Ist bei mir genau das Gleiche nur weis ich mittlerweile, dass der Magenta Vorteil nicht berücksichtigt wurde.

Allerdings war man schon so fiffig mir einen Bref zu schicken, was ich doch jetzt als Meganta 1 Kunde  schon alles für Vorteile habe. Von den es es jetzt im Moment ankommt nur leider nicht. Ich schließe mich aber gerne an, wenn du mir etwas genaueres sagen kannst @Carolin L.

@Carolin L.

 

danke nochmal für die tolle Beratung 😊

und dann war da noch:

Lieferverzug: 5 Vorbedingungen für den Verzug

Ihr Lieferant gerät in Verzug, wenn

1.    ein gültiger Vertrag geschlossen wurde,

2.    die Lieferung fällig war,

3.    der Lieferant bei Fälligkeit nicht geliefert hat,

4.    der Lieferant von Ihnen gemahnt wurde, wenn dies erforderlich war und

5.    der Lieferant den Grund für den Lieferverzug zu vertreten hat.


@TrompetenHans schrieb:

@dominic_kal schrieb:

Guten Abend @Carolin L.!

wären Sie so freundlich und würden bei mir noch mal reinschauen? Kann wegen des Neuvertrags ja leider selbst nichts sehen 😕

Ist schon was absehbar? 😇 Und: ist der Magenta1-Vorteil verbucht.

 

Ist es normal, dass ich den Mobilfunkbereich zum Kundenkonto noch nicht hinzufügen kann, solange die Karte nicht aktiviert ist? Falls doch würde ich mich über einen kurzen Rückruf freuen!

 

Bereits im Voraus herzlichen Dank für die Unterstützung 👍🏾

 

 

@dominic_kal

Doch kannst du ! Du hast doch eine Auftragsnummer bekommen die musst du hier mit deiner Postleitzahl eingeben

 

 

https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html


Danke für den Tipp, @TrompetenHans

Ich dachte, dass es über das Kundencenter etwas genauer gehen würde 😉 

Bei mir steht über den von dir bereitgestellten Link nur, dass das Gerät nicht verfügbar ist derzeit...

 

Naja... wenigstens ist das Warten hier ja ganz lustig 😂 

@Carolin L.

 

Hatte früher heute mit Katharina gesprochen, welche meinte sie würde sich später melden. Kein Problem wenn etwas wichtigeres dazwischen gekommen ist.

 

Meine Frage ist, morgen ist Tag 15 nach VVL mit Tarifwechsel. Kann ich die VVL trotzdem an der Hotline stornieren, und in einem Apple Store erneut die gleiche VVL mit Tarifwechsel beauftragen (mit sofortigem Geräteerhalt)? Einige Apple Stores haben mein gewünschtes Modell zur Reservierung verfügbar, meine Telekom-Bestellung würde laut Lieferstatus allerdings erst Oktober 17 ausgeliefert werden.

 

Daten sind hinterlegt, du kannst anrufen falls es weitere Fragen gibt.


@Stefan schrieb:

 

5.    der Lieferant den Grund für den Lieferverzug zu vertreten hat.


Genau der Punkt ist unstrittig - die Telekom hat den Verzug zu vertreten (die andere Möglichkeit wäre ja nur der Kunde und in keiner Konstellation Apple, weil kein Vertragspartner)

 

Allerdings wurde der Vertrag nach AGB geschlossen nicht nach BGB. 

Jeder der klagen möchte sollte zuerst mal schauen welche AGBs zugrunde liegen.

 

Wie lange geht es bis man eine Liefer Id bekommt? Momentan immer noch an Paketdienst übergeben!

 

@Carolin L.


@dominic_kal schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

@dominic_kal schrieb:

Guten Abend @Carolin L.!

wären Sie so freundlich und würden bei mir noch mal reinschauen? Kann wegen des Neuvertrags ja leider selbst nichts sehen 😕

Ist schon was absehbar? 😇 Und: ist der Magenta1-Vorteil verbucht.

 

Ist es normal, dass ich den Mobilfunkbereich zum Kundenkonto noch nicht hinzufügen kann, solange die Karte nicht aktiviert ist? Falls doch würde ich mich über einen kurzen Rückruf freuen!

 

Bereits im Voraus herzlichen Dank für die Unterstützung 👍🏾

 

 

@dominic_kal

Doch kannst du ! Du hast doch eine Auftragsnummer bekommen die musst du hier mit deiner Postleitzahl eingeben

 

 

https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html


Danke für den Tipp, @TrompetenHans

Ich dachte, dass es über das Kundencenter etwas genauer gehen würde 😉 

Bei mir steht über den von dir bereitgestellten Link nur, dass das Gerät nicht verfügbar ist derzeit...

 

Naja... wenigstens ist das Warten hier ja ganz lustig 😂 


@dominic_kal

 

Das gleich wie bei mir...

 

Wie fängt deine Nummer an...mach mal die letzten beiden Stellen XX

 

@Carolin L.  Habe auch einen Magenta Zuhause Hybrid bestellt, er ist nur leider nirgends im Kundencenter hinterlegt. Eventuell kannst du diesen Auftrag ja auch sehen, kannst du hier bereits den Magenta Eins Vorteil hinterlegen und aktivieren?

 

@TrompetenHans die Auftragsnummer lautet 29907438XX 

Was kann ich denn durch die Nummer in Erfahrung bringen? 😳


@dominic_kal schrieb:

@TrompetenHans die Auftragsnummer lautet 29907438XX 

Was kann ich denn durch die Nummer in Erfahrung bringen? 😳


Geht sicher um die Reihenfolge - da kann man dann ca abschätzen wann man selber dran ist.

@dominic_kal

 

Das du eher dran bist mein beginnt mit 30005818

Ich hatte ja heute garnicht mehr damit gerechnet zumal man mir um 16 Uhr gesagt hat meine Bestellung wäre noch garnicht bearbeitet mit Wunschrufnummer.

Ist aber vor einer halben Stunde doch noch verschickt wordenn und soll morgen schon eintreffen. Sie scheinen wohl doch lange zu arbeiten, um dem Ganzen irgendwie Herr zu werden.

7+ 256GB schwarz.

 

In der Auftragsnachverfolgung steht allerdings immer noch, das die Bestellung nur eingegangen ist und sonst noch nicht bearbeitet wurde.

Ans gesamte Telekom hilft Team. Ein ruhiges und emtspannendes Wochenende. 

 

An alle wartenden wir machen derzeit die 2000 voll Überglücklich

Vielen Dank für die Erläuterung @TrompetenHans !


@suppamodo schrieb:

Ans gesamte Telekom hilft Team. Ein ruhiges und emtspannendes Wochenende. 

 

An alle wartenden wir machen derzeit die 2000 voll Überglücklich


Ich komme ja so schon kaum hinterher mit dem Lesen 🙈


@DanielDem schrieb:

@Stefan schrieb:

 

5.    der Lieferant den Grund für den Lieferverzug zu vertreten hat.


Genau der Punkt ist unstrittig - die Telekom hat den Verzug zu vertreten (die andere Möglichkeit wäre ja nur der Kunde und in keiner Konstellation Apple, weil kein Vertragspartner)

 

Allerdings wurde der Vertrag nach AGB geschlossen nicht nach BGB. 

Jeder der klagen möchte sollte zuerst mal schauen welche AGBs zugrunde liegen.

 


Was für ein absoluter Unsinn!

Der Vertrag wurde nach dem BGB geschlossen unter Einbeziehung von AGB.

Es ist immer das BGB, (oder HGB wenn beide Parteien Kaufleute sind).

Und falls Du das AGB-Gesetz meinst, das gibt es seit 2002 nicht mehr.

Guten Abend @bvbalex, ich darf schon, weiß es aber leider nicht. Traurig

 

@sandra31, die Kollegen haben dein Anliegen weitergeleitet und bei der richtigen Abteilung beauftragt.

 

@dominic_kal, das ist voll und ganz normal. Leider kann ich Ihre Bestellung zum Neuvertrag noch nicht einsehen. Das können aber die Kollegen unter: 0800-5726252

 

@vanlippens, handelt es sich hier auch um einen Neuvertrag? Wenn ja, dann möchte ich Sie einmal darum bitten, die oben genannte Nummer zu kontaktieren. Vielen Dank. Fröhlich

 

@outhere, ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich

 

@h.leirer, aktuell gibt es noch keine Tracking ID. Der Zeitraum für die Erstellung ist auch immer sehr unterschiedlich, aber ich denke morgen sollte die so langsam auftauchen. Zwinkernd

 

@deniz_koekden, ich kann den leider erst dann hinterlegen, sobald der Auftrag im Festnetz-Bereich durchgelaufen ist. Vorher geht das noch nicht, sorry. Traurig

 

@supamodo, vielen Dank. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@DanielDem schrieb:

@Stefan schrieb:

 

5.    der Lieferant den Grund für den Lieferverzug zu vertreten hat.


Genau der Punkt ist unstrittig - die Telekom hat den Verzug zu vertreten (die andere Möglichkeit wäre ja nur der Kunde und in keiner Konstellation Apple, weil kein Vertragspartner)

 

 


Ihr redet hier von Verzug, aber niemand von Euch weiß überhaupt, was juristisch überhaupt der Verzug ist.

Verzug ist nicht gleich "zu spät liefern".

 

Hier wurde ja schon viel Halbwissen geschrieben, aber bitte, bitte, nehmt nicht irgend welche juristischen Begriffe und interpretiert das hinein, was die Worte im normalen Sprachgebrauch bedeuten.

 

Mit Verzug beschäftigen sich die Studierenden in ihrem Studium mehrfach und selbst die bekommen es nicht immer hin, also bitte....

@Carolin L. Hi, hast Du schon was gehört? Wo jemand vor mir beliefert wurde? 😊

Es gibt einfach nirgendswo ein Iphone in dsw -.- ich raste aus